393

Grenzen in einer Partnerschaft

Blind-Meg
Zitat von Luto:
Begriffe wie verbieten oder fordern benutzt sie möglicherweise ja nicht. Wenn doch, dann wäre es keine Partnerschaft auf Augenhöhe. .

Aber wenn sie sagt ich verbiete es dir ja nicht, aber ich trenne mich, wenn du furzt, oder wenn sie ihm jedesmal eine Szene macht, dann ist es eine Partnerschaft auf Augenhöhe? Find ich ja nicht, aber gut.

03.08.2025 17:18 • #16

MissNoName
Für mich tatsächlich ein no go
War es für meinen NM zum Glück aber genauso.
Zumindest in diesen Punkt herrschte 25 Jahre lang absolute Einigkeit.

03.08.2025 17:42 • x 4 #17

A

Grenzen in einer Partnerschaft

x 3

B
Zitat von thegirlnextdoor:
Für mich tatsächlich ein no go War es für meinen NM zum Glück aber genauso. Zumindest in diesen Punkt herrschte 25 Jahre lang absolute Einigkeit.

Dann müsst ihr aber oft Bauchweh gehabt haben

03.08.2025 17:44 • x 3 #18

B
Zitat von Blind-Meg:
Aber wenn sie sagt ich verbiete es dir ja nicht, aber ich trenne mich, wenn du furzt, oder wenn sie ihm jedesmal eine Szene macht, dann ist es eine Partnerschaft auf Augenhöhe? Find ich ja nicht, aber gut.

Ich glaube manche Männer machen das auch gerne, um zu provozieren.
Wenn man allerdings jahrzehntelang verheiratet ist, dann hat man andere Probleme als ab und an ein Pups oder Rülpser

03.08.2025 17:47 • #19

Vicky76
Zitat von HeikoA13:
die es, wenn sie zusammen sind, verbietet, das er pupst oder rülpst. Beides ekelt sie an

Ich kann die Freundin verstehen.
Gerade wenn man sich noch nicht so lange kennt.
Für mich ist das , ein sehr,einfach strukturiertes Verhalten.
Ich stelle mir da einen Mann vor,mit Bierbauch, fettigen Haaren, Hornbrille und Trainingsanzug, der vorm Fernseher raucht und Dosenbier kippt.

Vielleicht verlieben ich mich irgendwann, in so ein Modell.
Aber richtig vorstellen, kann ich es mir, im Moment nicht.

03.08.2025 17:49 • x 2 #20

Blind-Meg
Zitat von Besserwisser60:
Ich glaube manche Männer machen das auch gerne, um zu provozieren. Wenn man allerdings jahrzehntelang verheiratet ist, dann hat man andere Probleme ...

Man kann sich aber auch ganz prima damit von den wirklich wichtigen Dingen ablenken. Wenn man jeden Tag übers Pupsen diskutieren muss, bleibt keine Zeit, über die Beziehung zu sprechen.

03.08.2025 17:51 • x 2 #21

Blind-Meg
Zitat von Vicky76:
Ich stelle mir da einen Mann vor,mit Bierbauch, fettigen Haaren, Hornbrille und Trainingsanzug, der vorm Fernseher raucht und Dosenbier kippt.

Ich verrate dir ein Geheimnis, aber sags keinem weiter: Heidi Klum pupst auch manchmal. Und Brad Pitt auch. Kannst du dir DAS vorstellen?

03.08.2025 17:52 • x 2 #22

S
Rülpsen, pupsen, popeln usw sind ganz normale Umgangsformen. Ja so Umgangsformen sind inzwischen Fremdwörter. Auf der anderen Seite besteht halt niemand aus Gold....

Stundenlang ein Ei brüten, und darauf hocken. Dieser gewaltige Gestank, würde mich sehr stören. Und sich nicht die Hände waschen. Oder Tagelang mit derselben Schlüpper rumlaufen. Da wäre es mit meiner Freundlichkeit vorbei. Oder sich Tagelang nicht waschen. Gruselig.

03.08.2025 17:55 • #23

Vicky76
Zitat von Blind-Meg:
Heidi Klum pupst auch manchmal. Und Brad Pitt auch. Kannst du dir DAS vorstellen?

Ein richtiges Geheimnis ist es nicht.
Ich habe mir schon ähnliches gedacht.
Trotzdem finde ich es nicht dramatisch, wenn man sich dafür, eine andere Ecke sucht, anstatt gerade unter meine Nase.

03.08.2025 18:07 • x 5 #24

Blindfisch
Zitat von Blind-Meg:
Ich verrate dir ein Geheimnis, aber sags keinem weiter: Heidi Klum pupst auch manchmal.

Waasss?
Ich glaubte jahrelang, das wenn eine Frau pupst, es nach Blumen riecht.
Ich wurde eines besseren belehrt.

03.08.2025 18:11 • x 2 #25

ElGatoRojo
Zitat von HeikoA13:
Mein bester Kumpel hat mir von seiner neuen Freundin berichtet,

Man könnte ja sagen Solange sie keine anderen Sorgen hat ....

Aber dass sie solchen selöbstverständlichern Kleinkram als Bedingung formuliert würde mir ihre Kleingeistigkeit zeigen - eine große dramatisch wehende Warnflagge gegen eine Betiehung mit jener Frau.

03.08.2025 18:15 • x 2 #26

MissNoName
Zitat von Besserwisser60:
Dann müsst ihr aber oft Bauchweh gehabt haben

Nö. Nicht dass ich wüsste...

03.08.2025 18:21 • x 2 #27

Cagy
Hallo Heiko,
ich denke es gibt für einen erwachsenen Menschen gewisse anerzogene, erlernte und in der Gesellschaft respektierte oder eben auch nicht respektierte Verhaltensweisen die man durchaus auch in einer Beziehung einhalten sollte.
Wenn du in einer Bank arbeitest rülpst du dem Kunden auch nicht ins Gesicht oder furzt als Pfarrer bei der Predigt.
Eine Grenze einhalten ( überschreiten) oder einfache, gesellschaftliche Regeln einhalten ist ein Unterschied.
Wer meint er kann in einer Beziehung jederzeit und hemmungslos die Sau rauslassen und sich gehen lassen....wird Schwierigkeiten haben jemanden zu finden der das auch so sieht.

03.08.2025 18:22 • x 6 #28

MissNoName
Zitat von ElGatoRojo:
Aber dass sie solchen selöbstverständlichern Kleinkram als Bedingung formuliert

Vielleicht hat sie das aber gar nicht sondern nur etwas gesagt nachdem der Mann zu viele Winde vor ihr abgesondert hat..?
Die Vorstellung abends in einem dauerhaft stinkenden Wohnzimmer zu sitzen ist.. nun ja.
War mal bei einer Freundin deren Freund es so hielt. *schauder.
Muss ich nicht nochmal haben.

03.08.2025 18:22 • x 2 #29

B
Zitat von Blindfisch:
Waasss? Ich glaubte jahrelang, das wenn eine Frau pupst, es nach Blumen riecht. Ich wurde eines besseren belehrt.

Psst...man kann auch ganz leise, ..merkt dann keiner

03.08.2025 18:23 • x 1 #30

A

x 4