393

Grenzen in einer Partnerschaft

F
Zitat von thegirlnextdoor:
Für mich tatsächlich ein no go War es für meinen NM zum Glück aber genauso. Zumindest in diesen Punkt herrschte 25 Jahre lang absolute ...

Oh, das habe ich wohl überlesen. Tut mir sehr leid

03.08.2025 18:28 • x 1 #31

Worrior
Ach, rülpsen und furzen ist doch für Anfänger, solange er nicht noch popelt ist es kein ganzer Kerl.
Wo soll er sonst seine inneren Werte öffnen wenn nicht bei der Partnerin?
Das innere Kind muss Freude haben und sich in seiner Verletzlichkeit zeigen dürfen.
Dies mit Freude zu empfangen zeigt wahre Empathie und EQ.

Kommt bestimmt gut beim ersten Date, das wirkt dann so authentisch.

03.08.2025 18:43 • x 7 #32

A

Grenzen in einer Partnerschaft

x 3

S
Zitat von Worrior:
Ach, rülpsen und furzen ist doch für Anfänger, solange er nicht noch popelt ist es kein ganzer Kerl. Wo soll er sonst seine inneren Werte öffnen wenn nicht bei der Partnerin? Das innere Kind muss Freude haben und sich in seiner Verletzlichkeit zeigen dürfen. Dies mit Freude zu empfangen zeigt wahre Empathie und ...

Das erinnert mich jetzt irgendwie an eine satirische Sendung/Videoaufnahme (?), in der es darum ging, mit 4 Worten lächelnd das 1. Date für alle Zeiten zu ruinieren.

Neben habe 7 uneheliche Kinder und keine Lust auf Arbeit war es vor allem Körperpflege wird völlig überbewertet, was mir in Erinnerung blieb.

03.08.2025 18:52 • x 3 #33

Blind-Meg
Zitat von thegirlnextdoor:
Die Vorstellung abends in einem dauerhaft stinkenden Wohnzimmer zu sitzen ist.. nun ja.

Ernstgemeinte Frage: Wie löst man das denn dann, wenn man mal pupsen muss? Man kann es ja leise machen, aber stinken wird es ja danach trotzdem. Verlasst ihr dann dafür den Raum? Mitten im Gespräch? Oder während der Film läuft? Oder wenn ihr schon im Bett liegt, wird dann wieder aufgestanden dafür? Und was sagt ihr dann? Ich geh mal ins Bad furzen ja wohl kaum, oder?
Für mich ist das echt total neu, dass so viele das so handhaben und ich habe so meine Schwierigkeiten, wie das technisch umsetzbar ist sowas über Jahre vor dem Partner fernzuhalten. Also davon ab, dass ich es unnötig finde, aber mich interessiert jetzt v.a. die praktische Umsetzung.

03.08.2025 19:11 • x 3 #34

A
@HeikoA13 Gott sei Dank hatte ich bisher noch keinen Primitivling als Partner, der wlillentlich in meiner Gegenwart rülpst und furzt. Die Basics guten Benehmens sollte jeder zivilisierte Mann beherrschen.

03.08.2025 19:17 • x 7 #35

B
Ich denke, insofern beide durch die Gegend knallen, ist doch alles in Ordnung.
Absolut menschlich.
Ich habe immer Weihnachten Probleme, wenn viele Gäste am Tisch sitzen, ich gekocht habe und auf bestimmte Speisen (Rotkohl) mit Flatulenzen reagiere.
Ich halte dann immer zurück, mit dem Ergebnis, dass ich mega Baukrämpfe bekomme und mich dann erstmal hinlegen muss, um alleine Luft abzulassen
Inzwischen weigere ich mich den Rotkohl zuzubereiten...

03.08.2025 19:20 • #36

Blindfisch
Zitat von Blind-Meg:
Also davon ab, dass ich es unnötig finde, aber mich interessiert jetzt v.a. die praktische Umsetzung.

Mehr OT geht nicht aber ich sehe da zwei Möglichkeiten: Zieh mal am Finger und dabei dreckig lachen oder diskret den Raum verlassen und und Dampf dort ablassen, wo es dritte nicht stört.

03.08.2025 19:21 • x 3 #37

Blind-Meg
Zitat von Blindfisch:
diskret den Raum verlassen und und Dampf dort ablassen, wo es dritte nicht stört.

Ja, aber wie macht man das mitten im Gespräch oder während eines Films oder wenn man schon im Bett liegt? Ehrlich, ich verstehs nicht

03.08.2025 19:30 • #38

E
Zitat von Blind-Meg:
Ja, aber wie macht man das mitten im Gespräch oder während eines Films oder wenn man schon im Bett liegt? Ehrlich, ich verstehs nicht

Wie macht man das bei der Arbeit? Oder in einem Meeting? Die Frage ist ernstgemeint. Furzt du dort auch? Oder ruelpst du bei einem Geschäftsessen?

Ich möchte als Partnerin nicht respektlos behandelt werden, respektloser sogar wie fremde Menschen. Ist das so schwer zu verstehen?

03.08.2025 19:37 • x 10 #39

Blindfisch
Entschuldigt bitte, ich muss mal kurz verschwinden. Zugegeben es ist schwer, wenn man gerade in einer Beratung oder ein Vorstellungsgespräch sitzt, aber in der Regel versteht es der Gegenüber. Oder sollte es zumindest. Und mal ehrlich: wenn man während eines Gespräches einen Druck im Bauch verspürt und es krampfhaft versucht zurück zu halten, kann man dem Gespräch eh nicht mehr folgen bzw konzentriert daran teilnehmen. Dann lieber entschuldigen, gehen und Dampf ablassen. Anschließend das Gespräch mit voller Konzentration wieder aufnehmen. Wäre mir persönlich angenehmer als leise den Druck entweichen zu lassen und rot im Gesicht anzulaufen weil die Luft auf einmal unangenehm riecht.

03.08.2025 19:44 • x 3 #40

MissNoName
Zitat von Felica2024:
Oh, das habe ich wohl überlesen. Tut mir sehr leid

Danke.

03.08.2025 19:48 • x 1 #41

MissNoName
Zitat von Worrior:
Ach, rülpsen und furzen ist doch für Anfänger, solange er nicht noch popelt ist es kein ganzer Kerl. Wo soll er sonst seine inneren Werte öffnen ...

Darüber musste ich wirklich lachen, @Worrior
Ja, das ist an Authentizität nicht mehr zu überbieten.

03.08.2025 19:50 • x 1 #42

Blind-Meg
Zitat von Ella:
Wie macht man das bei der Arbeit? Oder in einem Meeting? Die Frage ist ernstgemeint. Furzt du dort auch? Oder ruelpst du bei einem Geschäftsessen? ...

Bei der Arbeit oder generell unter Fremden kontrolliere ich das irgendwie, hab ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht, wie genau ich das mache.

Und ich hab doch überhaupt nichts dagegen, wenn das jemanden stört vom Partner, kann ja jeder handhaben wie er möchte. Ich will auch niemanden bekehren. Mir ist das ziemlich egal, ob ihr zuhause vor dem Partner furzt oder nicht.
Ich kann sogar verstehen, dass man das respektlos findet. Ich selbst sehe das halt nur anders.
Ich war lediglich überrascht, dass so viele das so sehen, weil ich das überhaupt nicht kenne, in einer Partnerschaft, und es wurde bisher immer, mit verschiedenen Partnern, offen behandelt (nicht von Anfang an, das ergab sich so im Laufe der Beziehung). Ist das so schwer zu verstehen?

03.08.2025 19:50 • x 3 #43

MissNoName
Zitat von Blind-Meg:
Bei der Arbeit oder generell unter Fremden kontrolliere ich das irgendwie, hab ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht, wie ich das mache.

Exakt so mache ich es in einer Beziehung auch und hab mir da tatsächlich auch noch nie Gedanken drüber gemacht - wie bei der Arbeit oder vor Fremden... ist für mich ein- und dasselbe. Denselben Respekt den ich vor Fremden habe, habe ich diesbezüglich auch vor meinem Partner. Und ich bin echt froh dass mein NM das genauso sah.

Darf ja abe natürlich gerne jeder anders sehen. Muss halt zusammenpassen.

03.08.2025 19:52 • x 8 #44

E
Und zu der Frage aus dem Eingangsposting, ich finde nicht, dass der Freund von dem TE klein beigibt, sondern weil es vermeiden will, dass sich seine Partnerin von ihm ekelt.

03.08.2025 19:59 • x 1 #45

A

x 4