163

Große Liebe, großes Leid?

G
Zitat von Lathgertha:

Verstehen sich die zwei Exen untereinander?



Anfänglich natürlich nicht, als die Exfreundin schwanger wurde vom Exmann der Exfrau... Aber sie haben sich über die Jahre gut arrangiert und verstehen sich. Wobei ich das schwer beurteilen kann. Seine Exfrau ist so jemand, die über Leute lästert und dann wieder ins Gesicht lacht. Also sie saß bei mir und erzählte was die Exfreundin für eine *beep* pe ist usw und eine Woche später war sie abends zum Weintrinken bei ihr. Also schwer zu sagen.

09.05.2020 13:22 • #61


B
Zitat von Gästin0805:

Hab Dank für deinen Tipp, aber das kann ich leider nicht. Mit der einen hat er mich betrogen, die andere hat gedroht, dass er die Kinder nicht mehr sehen darf, wenn er mit mir zusammen bleibt. Das ist mir inzwischen eigentlich egal, aber insbesondere Letzteres geht für mich einfach gar nicht. Sorry! Mit so einer Frau, die immer, wenn es nicht nach ihrem Kopf geht, mit Maßnahmen droht (was nicht die einzige Maßnahme oder Situation) und die Situation so ausnutzt möchte ich nicht mehr zu tun haben als sein muss. Muss man nicht verstehen, wenn man nicht will und kann man k acke finden, aber ist so für mich.


Wie sieht dann deine Lösung aus?Du wirst mit ihnen ja irgendwie leben müssen, durch die Kinder verschwinden sie ja nicht einfach.

Er wird zum Thema Heirat eine deutlich weniger romantische Einstellung haben als du ,er hatte das Alles schon zweimal und es hat nicht funktioniert.
Du stehst mit deiner Romantik somit alleine da.Hast du dir so deine Eheschließung erträumt?

Wenn ihr euch in 20 Jahren trennt und du dann alleine,ohne Kinder bist, wird es deiner jetzigen Entscheidung geschuldet sein und nicht dem Mann.

09.05.2020 13:49 • #62


A


Große Liebe, großes Leid?

x 3


CaveCanem
Zitat von Gästin0805:
Mit der einen hat er mich betrogen, die andere hat gedroht, dass er die Kinder nicht mehr sehen darf, wenn er mit mir zusammen bleibt.


Öhhh....what? Bitte wie ist das?

Es geht eine bei Dir ein und aus, mit der er Dich betrogen hat?

Und eine zweite, die ihn erpresst, er soll sich von Dir trennen?

Und Dir wird diese Situation wie in einem Serail des großen Pascha zugemutet?

Und alle ham sich soooo lieb und alle sind ja sooooo harmonisch!

Ist Euch noch wohl? Was treibt Ihr da? Das ist doch nicht gesund!

09.05.2020 15:04 • x 3 #63


Lilli70
Ich denke auch, dass die beiden Exen fachsimpeln, wann das mit dir vorbei ist, Gaestin. Sie kennen ja diesen Mann und fragen sich , wie lang du das noch mitmachst. Deswegen fühlst du dich auch außen vor, weil du das spürst. Die beiden trinken Wein zusammen und du putzt seine Küche. Mir wäre das zu blöd. Ich denke da hat keine Frau mehr eine Chance. Das sind immer nur Lebensabschnittsgefährtinnen. So lange es für ihn passt und bequem ist. Du musst wissen, ob dir diese Rolle reicht. Die Ehefrau wirst du nicht. Mit diesen Sprüchen hält er dich nur bei der Stange. Und glaube es mir, was der kotzt, wenn er wirklich wieder alles alleine machen müsste. Dann können die beiden Exen um die Gunst buhlen. Oder sich gegenseitig bekriegen!

09.05.2020 15:19 • x 4 #64


W
Hallo Gästin,

auch ich bin einigermaßen erstaunt über die Rolle in der Quadriga, die Dir zukommt.....Bei mir käme da irgendwann der Selbsterhaltungstrieb zum Vorschein, spätestens bei der Brunch-Nummer. Aber gut, Menschen sind unterschiedlich.

Für mein Empfinden hast Du in dieser Verbindung eine Art Assistenz+-Funktion. Daher wundere ich mich, dass es für Dich ein Problem ist, dass Dein Freund Dich nicht heiraten und keine Kinder mit Dir möchte. Assistentinnen gestalten das Leben angenehm, sind da, wenn man sie braucht und kümmern sich um alles (incl. Geschenke für die Gattin die lieben Kleinen, sowie Erinnerung (rechtzeitig!) an das Datum), geheiratet werden sie im allgemeinen nicht.

Ich teile Deine Auffassung, dass Liebe (auch) bedeutet, den anderen glücklich zu machen. Dann müsste Dir umgekehrt aber etwas auffallen?

Für Dich mag es ein großer Schritt sein, alleine spazieren zu gehen oder ihn in die Essensplanung für (seine!) Kids einzubinden. Aber es zeigt, wie sehr Du gibst und gibst und wie wenig Du zurück bekommst.

Die eigentliche Tragik ist, dass Du es verpasst den Mann zu treffen, für den Du dann wirklich die Einzige bist.

09.05.2020 15:51 • x 4 #65


CaveCanem
Dieser Mann ist Pascha. Sultan. Er gefällt sich in der Rolle desjenigen, der seine Exen bei sich behält.

Schau mal, was für ein unersetzlicher Mann ich bin. Sie kommen nicht von mir los, die Frauen, die mein Leben ruiniert haben.

Weisst Du, warum Ludwig XIV seinen Hof in Versailles derart prachtvoll und aufwändig gestaltet hat und die Adligen genötigt hat, regelmäßig dort zu erscheinen?

Er hat sich gerächt dafür, dass man ihn und seine Mutter aus dem Schloss gejagt hat, als er noch nicht alt genug zum Regieren war.

Wofür rächt sich dieser Mann?

Wofür rächt er sich an denen? Wofür rächt er sich an Dir?

Und nochmal:

mit welcher hat er Dich betrogen?

Und was macht die dann noch in Deinem Haushalt?

Lies Karili s Thread. Ganz ganz dringend.

In Deiner Beziehung läuft was arg schief. Das wird aber nicht besser durch Erfahrungsberichte von gleich agierenden Frauen.

09.05.2020 16:49 • #66


G
Also die Frauen sitzen nun nicht mehr bei uns am Tisch. Nach den Vorkommnissen habe ich klar kommuniziert, dass das auch mein Zuhause ist und ich die nicht mehr hier haben möchte. Aber um die Kids zu bringen oder zu holen kommen sie halt her. Und dann gibt es halt so Situationen, dass die Kleine ihrer Mama unbedingt was am Klavier vorspielen möchte und was soll man dann sagen? Nein, deine Mama darf die Wohnung nicht betreten? Das geht ja auch nicht.

09.05.2020 17:13 • #67


CaveCanem
Das kannst Du ihr zuhause vorspielen, Schatz.

Oder: wir nehmen es auf und schicken es Mama als Video aufs Handy.

Mir kommt keiner ins Haus, der draußen bleiben soll.

Was ist mit dem Fremdgehen? Du weichst aus.

09.05.2020 17:15 • #68


G
Das kann sie nicht zuhause vorspielen, weil sie dort kein Klavier hat.

Was soll mit dem Fremdgehen sein? Manch einer findet das nicht so schlimm (ich gehöre nicht dazu), da es sich wie folgt ereignet hat: Seine Exfreundin hat sich von ihm getrennt. Schon recht bald haben er und ich angebändelt. Sie hat, da sie außer dem gemeinsamen mit ihm noch weitere Kinder hat, noch bei ihm im Haus gewohnt und war auf Wohnungssuche. Wir waren dann mal auf einem Fest und da hat sie dann provoziert und ihm über den Schritt gestreichelt und über seinen Piep gesprochen. Und dann habe ich zu ihm gesagt, dass er mir versprechen soll, dass er nicht mehr mit ihr schläft. Und er hat es versprochen. Kurz darauf waren er und ich fest zusammen und dann muss er (mindestens noch einmal, aber ich bin mir nicht sicher, ob das nur einmal war) Sechs mit ihr gehabt haben. Er hat mir das ein halbes Jahr später auf Nachfrage hin erzählt. Er war angeblich in der Dusche und sie ist nack ig dazu gestiegen und sie hatten Sechs.

09.05.2020 17:22 • #69


Lilli70
Ja, in der Rolle gefällt er sich ja auch. Und du meinst , dass die beiden nicht mehr S. miteinander haben?

09.05.2020 17:58 • x 1 #70


Lathgertha
Zitat von Gästin0805:
Das kann sie nicht zuhause vorspielen, weil sie dort kein Klavier hat.

Was soll mit dem Fremdgehen sein? Manch einer findet das nicht so schlimm (ich gehöre nicht dazu), da es sich wie folgt ereignet hat: Seine Exfreundin hat sich von ihm getrennt. Schon recht bald haben er und ich angebändelt. Sie hat, da sie außer dem gemeinsamen mit ihm noch weitere Kinder hat, noch bei ihm im Haus gewohnt und war auf Wohnungssuche. Wir waren dann mal auf einem Fest und da hat sie dann provoziert und ihm über den Schritt gestreichelt und über seinen Piep gesprochen. Und dann habe ich zu ihm gesagt, dass er mir versprechen soll, dass er nicht mehr mit ihr schläft. Und er hat es versprochen. Kurz darauf waren er und ich fest zusammen und dann muss er (mindestens noch einmal, aber ich bin mir nicht sicher, ob das nur einmal war) Sechs mit ihr gehabt haben. Er hat mir das ein halbes Jahr später auf Nachfrage hin erzählt. Er war angeblich in der Dusche und sie ist nack ig dazu gestiegen und sie hatten Sechs.


Oh je, und für so einen gibst du dich auf ? Mensch Mädel

09.05.2020 18:03 • x 3 #71


G
Zitat von Lilli70:
Ja, in der Rolle gefällt er sich ja auch. Und du meinst , dass die beiden nicht mehr S. miteinander haben?


Da bin ich mir sogar sehr sicher.

09.05.2020 18:24 • #72


Lilli70
Was möchtest du? Mir fehlt dafür das Verständnis. Wenn du dir da sicher bist, geht es dann um das Gewinnen? Das du die Beste bist?

09.05.2020 18:43 • x 1 #73


P
Also, die meisten, die hier aufschlagen, leiden ganz heftig durch Betrug oder eine Trennung und möchten, daß diese Schmerzen so schnell wie möglich weggehen.
Gästin0805 stellt die entgegengesetzte Frage, wie sie so lange wie möglich die Schmerzen des Betruges an sie (sein future fake, seine anderen Familien) aushalten und ertragen kann.

Der Großteil der Fälle hat gemeinsam, daß der andere doch soo viele gute Seiten habe, gerne auch Seelenverwandter ist, sie auch schöne Zeiten zusammen hätten, die Vorstellung ohne den anderen zu sein, unvorstellbar ist,
uvm

Aber warum geht dann einer davon auf Dauer kaputt? Ist meistens die Person, die hier schreibt.

Hier fällt auf, daß die Beschreibung der Situation nicht mit der Fragestellung überein stimmt.
Diese Diskrepanz ist schon heftig, merken alle, nur nicht die te.

Freud und Unterbewusstes lassen grüßen.

Liebe @Gästin0805 dein eingeschlagener Weg, mehr Grenzen zu setzen, Verantwortungen an die zurück geben, denen sie eigentlich gehören, dich zu distanzieren, wo du deine Zeit brauchst, überhaupt deine Bedürfnisse mehr wahr nimmst, sind gute und wichtige Schritte generell - egal wie weitere Entscheidungen ausfallen werden.

Magst du noch erklären, wie dein Freund reagiert hat auf die Erpressungen seiner ex bzgl Kinder nicht mehr sehen dürfen, etc, wenn du bleibst?
Steht er zu dir bzw hinter dir?
Wie geht er damit um?

09.05.2020 21:12 • x 1 #74


B
@ Gästin0805
Und das nur von einem Menschen. Den Mann, den ich über alles liebe und der an sich perfekt zu mir passt.

Würdet ihr perfekt zusammen passen, würdest du hier nicht schreiben. Glaube, dass ist eher Wunschdenken von dir, als die Realität.


Ich habe aber, nicht nur durch Therapie, gelernt mich selbst ein bisschen mehr zu verstehen.

Daran solltest du weiter Arbeiten.

Und ich weiß, dass ich jemand bin, der nach Zugehörigkeit strebt, da ich immer Außenseiter war. Ich weiß, dass ich mich danach sehne geliebt zu werden dafür, was ich bin, und nicht für das, was ich tue.

Das halte ich für die wichtigste Aussage deines Posts und erklärt gut wo deine Lernaufgabe liegt. Mir scheint, dein Bedürfnis nach Zugehörigkeit und Liebe ist so ausgeprägt, dass du dich selbst dafür aufgibst und viele, für dich, ungute, ungesunde Dinge tun würdest. Eines kann ich dir sagen, wenn du das weiter tust, wird das in einem Disaster für dich Enden und du wirst, früher oder später, schwer enttäuscht werden.

09.05.2020 21:46 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag