163

Große Liebe, großes Leid?

G
@SweetCookie

Ich lass es jetzt gut sein.
Denn du drehst mir jedes Wort um.
Das ist anstrengend.
Wenn ich wollte könnte ich auch jeden einzelnen Post psychoanalysieren.
Du hast geschrieben, mir hätte im Leben der Vater gefehlt. Daher bin ich den Begriff Kindheit eingegangen.

09.05.2020 09:51 • x 1 #31


P
Zitat von Perzet:
Weißt du schon, warum du so sehr auf das funktionieren setzt, warum das so unglaublich wichtig ist für dich?

War das die Art und Weise, wie du damals überlebt hast?
Gab es ansonsten ordentlich Ärger?
oder
Gab es nur durchs Funktionieren positive Bestätigung?


magst du die Fragen zum Funktionieren müssen beantworten?

Diese hängen für mein Verständnis eng mit der Erwartung / Hoffnung zusammen um seiner selbst geliebt zu werden.

Genauer gesagt, widersprechen sie sich für mich geradezu diametral.

Oder magst du für ein besseres Verständnis deiner Situation die einfache Frage beantworten
Zitat von Perzet:
Was würde er denn tun, wenn du nicht da bist, besonders an den Wochenenden?

Wie weit hilfst du ihm mit den Kindern?
Jedes Wochenende klingt ja schon recht häufig.

09.05.2020 10:06 • x 3 #32


A


Große Liebe, großes Leid?

x 3


CaveCanem
Zitat von SweetCookie:
Illusionspürree


Harrharrharr.... Ich feiere Dich.

Zitat von Gästin0805:
Er tut es für mich.


Nein... er täte es, um die billige Putzfrau zu halten, die so nett den ganzen Mist für ihn macht, damit er als Suleiman Pascha über den egopudernden Serail aus Exen, Noch (Du) und Kindern thronen kann jnd sich fühlen kann wie der wichtigste Mensch auf Erden.

Vielleicht täte er es auch wirklich, weil er das MÖCHTE?! Wenn es doch so wichtig ist, dass er Dich heiratet... was schert Dich sein Grund?

Argh... Du willst nicht nur, dass er es tut. Du willst, dass er es aus den richtigen Gründen tut. Aka... Deinen.

Kamma so machen. Aber damit verbaut man sich alles. Du setzt die Bedingung zur Erfüllubg Deiner Forderung so hoch an, dass sie unerfüllbar wird.

Trick 17 mit Selbstüberlistung.

Was SAGT er denn, wenn Du ihn auf Deinen Kinderwunsch ansprichst?

Gibt ja noch mehr Männer als nur ihn um ein Kind zu bekommen? Wie steht er denn dazu? Was wäre denn, wenn Du Dir den Kinderwunsch mit einem anderen Mann erfüllst?

Oder will Dein Illusionspürree nicht etwa EIN Kind, sondern SEIN Kind?

Süßkeks hat Dich durchaus verstanden, Dich durchschaut in Deinem Selbstbetrug und das mag nicht so gerne angeschaut werden. Weil es weh tut.

09.05.2020 10:08 • x 3 #33


K
Du willst, dass Du für einen Mann DIE Eine bist, der schon zweimal eine DIE Eine geheiratet hat? Er ist ja noch icht in einem Altern, in dem man meinen Könnte, dass er nach vielen, vielen Jahren noch einmal den Bund eingehen will, weil er die entsprechende Lebenserfahrung usw. hat. Er hat in seinem 20jährigen Erwachsenenleben bereits zweimal beschlossen, zu heiraten. Beide Male ist es schief gegangen. Warum sollte er daran glauben, dass es beim dritten Mal besser wird oder aber eine Notwendigkeit einer dritten Heirat sehen?

Habt Ihr denn nun darüber gesprochen, warum Du Dich gestern rausgezogen hast und was sind die Konsequenzen aus dem Gespräch?

09.05.2020 10:13 • x 2 #34


SweetCookie
Zitat von Gästin0805:
Ich lass es jetzt gut sein.
Denn du drehst mir jedes Wort um.


Nein, wenn dann verabschiede ich mich hier, denn das ist ja dein Thread und den sollst du natürlich auch weiterhin hier halten können. Dass dir Spiegelung nicht gefällt, scheint fast schon normal. Dass du das dann so auslegst, als ob ich dir jedes Wort im Mund umdrehe, nur die natürliche Konsequenz. Es ist einfacher, den Spiegel der Lüge zu bezichtigen, als sich selbst zu reflektieren. In dem Sinn hast du schon den richtigen Mann an deiner Seite...er ist genau das, was du gerade bist...egal. Alles gute für dich. Wer dir nicht nach dem Mund redet, dreht halt die Wahrheit (! Obacht, Deutungshoheit!) für dich um. Alles Gute, du wirst es brauchen.

09.05.2020 10:18 • x 4 #35


P
Zitat von Gästin0805:
Ich wollte mit meinem Thread auch eigentlich auf etwas anderes hinaus. Ich wollte gerne Tipps von oder den Austausch mit Frauen, die in einer ähnlichen Situation sind. Ich frage mich immer, wo die anderen sind? Ich bin sicherlich nicht die einzige, deren Partner drei Kinder mit zwei Frauen hat und selbst kinderlos ist. Ich würde gerne wissen, wie es da so läuft.


Kannst du deinen thread Titel ändern in Richtung deiner Wunschdiskussion? Der hat die bisherigen Leser angezogen und die Antworten entsprechend inkludiert.
Genau so auf das, was du wie beschrieben hast, sind die bisherigen Antworten eingegangen.

Schau zb mal in den Strang von Karili rein. Ist ganz frisch von dieser Woche.
Allerdings geht es da nur um zwei Kinder von einer ex.
Aber Karili war für sie da..

Auf der anderen Seite,?, ist das natürlich wieder ganz anders, irgendwie.

09.05.2020 10:32 • x 2 #36


B
Ich glaube die Te hat auf andere Postings gehofft. Sie will nicht aufwachen und sehen mit was für einen Mann sie ihr kostbares Leben verschwendet. Ich bin auch raus hier,denn dieses Unglück in dem sich die Te befindet und nicht sehen will triggert mich zu extrem. Denn das selbe in Grün lebt momentan eine ganz liebe Freundin von mir und redet sich auch alles schön.

09.05.2020 10:34 • x 3 #37


P
@Butterblume63

du hast es direkter formuliert als ich, mir aber aus der Seele gesprochen.

09.05.2020 10:41 • x 3 #38


Lilli70
Liebe Gästin, wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest du Tipps, wie du mit der Situation umgehen kannst, damit du dich besser fühlst. Weil du weißt, wenn du ihm eine Absage machst, er dich gehen lassen würde. Ist es nicht so?

09.05.2020 10:41 • x 3 #39


Rumsdiebums
Ist schon komisch, dass alle hier deine Situation einhellig anders sehen als DU!

Wer ist hier der Geisterfahrer?

Wenn du Menschen in ähnlicher Situation suchst wirst du merken, dass es sicherlich keine Glücklichen in der Situation gibt.
Sich selbst und seine Wünsche aufzugeben macht nicht glücklich.

Du bist so beschäftigt es Menschen (selbst den Exen) es recht zu machen, dass du dich verloren hast.

Und wunderst dich jetzt, dass du unglücklich bist ....

Nachtrag: was du suchst sind Co-abhängige

09.05.2020 10:44 • x 3 #40


H
Liebe TE,

dein Titel, große Liebe, großes Leid? Gemeinhin nimmt man das so an, und es klingt ja auch gut, deckt sich allerdings nicht mit meiner Erfahrung. Wenn ich leide, dann hat es meistens damit zu tun, dass man Dinge, Umstände oder Menschen, die man nicht ändern kann, nicht akzeptiert. Oder einen Wunsch hat, den man durch eine bestimmte Person erfüllt sehen will, wie hier dein Wunsch nach Zugehörigkeit zu diesem bestimmten Mann.

Lediglich als Denkanstoss gedacht.

09.05.2020 10:55 • x 1 #41


L
Liebe TE,

Bitte erwache aus deinem Dornröschenschlaf!

Dein Märchen wie du es dir wünschst, wird es mit ihm nie geben.
Da unterstelle ich ihm gar keine böse Absicht - wie einige hier - nö, er hat schlicht und einfach keine Zeit bei vier Kindern von zwei Exen, um sich permanent Gedanken über euch zu machen.
Und will es vielleicht einfach nicht.

Alles was du tust, ist zu viel.

Deine Nettigkeit, die Hausfrau, Putzfrau, Köchin, whatever, da tropft mir die Marmelade aus dem Mund.
Und so lange du dieses Konstrukt trägst, wird sich in deinem Leben nichts ändern, außer, dass er dich irgendwann betrügen wird, da deine sechsuelle Anziehungskraft mit den Kuchenresten in den Abfluss floss.

09.05.2020 11:23 • #42


Spreefee
Lese Folgendes @Gästin0805

Zitat von Gästin0805:
dass ich geliebt werden will


Zitat von Gästin0805:
Ich will, dass er mich heiraten will.


Zitat von Gästin0805:
Ich wollte gerne Tipps von oder den Austausch mit Frauen, die in einer ähnlichen Situation sind. Ich frage mich immer, wo die anderen sind?


Du möchtest Tips zur MANIPULATION, richtig ?

Du bist in einem Selbsthilfeforum.

Da wird man unterstützt sich weiterzuentwickeln und nicht darin bestärkt, weiterzumachen wie bisher.

Dein Umfeld kannst Du NICHT verändern, nur deinen Umgang damit.

Ob er Kinder hat, oder nicht,, spielt eher eine untergeordnete Rolle.

Wir kommen aus ähnlichen Situationen. Wir wollten auch... einmal

Und ich kam vor vielen Jahren her und dachte, was wollen alle hier nur von mir. Ich will doch nur, dass er mich liebt.

Zitat von Gästin0805:
Wenn ich wollte könnte ich auch jeden einzelnen Post psychoanalysieren.
Du hast geschrieben, mir hätte im Leben der Vater gefehlt. Daher bin ich den Begriff Kindheit eingegangen


Dann tue es!

Alles ist Psychologie.

Es ist schön, dass du schon 4 Male dich in den Vordergrund gestellt hast, doch es darf etwas mehr sein, als diese.

Worüber definierst du deinen Selbstwert?

Über die Anerkennung von anderen?

Zitat von Perzet:
magst du die Fragen zum Funktionieren müssen beantworten?


Nein, möchte die Kleine nicht. Denn die Antwort tut ihr selbst weh.

Zitat von SweetCookie:
Wer dir nicht nach dem Mund redet, dreht halt die Wahrheit (! Obacht, Deutungshoheit!) für dich


Selbsthilfe heißt Widerspruch!

Zitat von Butterblume63:
Ich glaube die Te hat auf andere Postings gehofft


@Gästin0805 das was du dir hier wünscht, wirst du auch von uns nicht bekommen, genauso wenig wie von ihm.

Zitat von Rumsdiebums:
Ist schon komisch, dass alle hier deine Situation einhellig anders sehen als DU!

Wer ist hier der Geisterfahrer?


Wer hat also das Problem?

Wir?

Nicht immer hat die Mehrheit recht. Hier schon...

09.05.2020 11:24 • x 3 #43


G
Zitat von KBR:
Du willst, dass Du für einen Mann DIE Eine bist, der schon zweimal eine DIE Eine geheiratet hat? Er ist ja noch icht in einem Altern, in dem man meinen Könnte, dass er nach vielen, vielen Jahren noch einmal den Bund eingehen will, weil er die entsprechende Lebenserfahrung usw. hat. Er hat in seinem 20jährigen Erwachsenenleben bereits zweimal beschlossen, zu heiraten. Beide Male ist es schief gegangen. Warum sollte er daran glauben, dass es beim dritten Mal besser wird oder aber eine Notwendigkeit einer dritten Heirat sehen?

Habt Ihr denn nun darüber gesprochen, warum Du Dich gestern rausgezogen hast und was sind die Konsequenzen aus dem Gespräch?


Er war nur einmal verheiratet. Denke das habe ich auch so geschrieben.

09.05.2020 11:31 • x 1 #44


G
Zitat von Lilli70:
Liebe Gästin, wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest du Tipps, wie du mit der Situation umgehen kannst, damit du dich besser fühlst. Weil du weißt, wenn du ihm eine Absage machst, er dich gehen lassen würde. Ist es nicht so?


Richtig. So ist es.

09.05.2020 11:33 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag