163

Große Liebe, großes Leid?

CaveCanem
Zitat von Gästin0805:
Das kann sie nicht zuhause vorspielen, weil sie dort kein Klavier hat.


Und das ist jetzt Dein Problem, weil...

Oh... es ist NICHT Dein Problem! Nicht Dein Zirkus, nicht Deine Affen.

Aber sehr wohl DEIN Zuhause!

Das kann man mit dem Handy aufnehmen und verschicken.

Die übertrampeln Deine Grenzen, weil Du es zulässt und Dir der Reflex fehlt, andere Wege als deren Lösungen zu suchen.

Braves Mädchen, erfüllt anderer Leute Anforderungen.

Zitat von Gästin0805:
Manch einer findet das nicht so schlimm (ich gehöre nicht dazu),


Was tust Du denn dann noch da?! Geht's wohl?

Du schläfst mit einem, der Dich betrogen hat, wer weiß wie oft, der Dir dazu stracks in die Hand gelogen hat!

Aber er ist ja das arme Opfer. Die böse böse Ex is ja zu ihm in die Dusche und wehren konnte der sich nicht. Naaaain.

Ähhhhh... echt mal jetzt... bist Du Dir selbst nix wert?

Zitat von Gästin0805:
Und dann habe ich zu ihm gesagt, dass er mir versprechen soll, dass er nicht mehr mit ihr schläft. Und er hat es versprochen.



Ja, nee, is klar. Wär ja doof gewesen, Dir zu sagen, dass er sich das erhalten will.

Zitat von Gästin0805:
(mindestens noch einmal, aber ich bin mir nicht sicher, ob das nur einmal war) Sechs mit ihr gehabt haben


Öh..... Du glaubst ihm nicht mal. Bleibst aber da.

Was tust Du da?

Such mal Karili s Thread Ex hat die Kinder bei uns abgeladen oder so ähnlich.

Ähnliche Grundzüge wie bei Dir.

10.05.2020 00:07 • x 2 #76


B
Ich wollte zwar nicht mehr schreiben kann aber die Fingerchen nicht bei mir behalten.
Bei der Te ist meiner Meinung nach Hopfen und Malz verloren. Es gibt Menschen die fühlen sich nur wohl,wenn sie leiden dürfen. Ich glaube die meisten kennen solche Personen?!
Hier hat keiner eine Chance ihr die Augen zu öffnen,weil sie immer eine Rechtfertigung auch für das respektlosigste Verhalten findet.
So nun bin ich wieder weg.

10.05.2020 01:00 • x 3 #77


A


Große Liebe, großes Leid?

x 3


W
@butterblume63: Ja, da hast Du Recht. Aber vielleicht überdenkt die TE ganz in Ruhe ihre Situation, dann hätte das Forum hier schon geholfen. Ich glaube aber auch nicht, dass sie daraus Konsequenzen zieht.

Ich will mich über den Charakter des Mannes gar nicht weiter äußern, aber es passt ins schäbige Bild, dass er die TE ködert mit der Aussicht auf Heirat und das Rückgängig machen der Sterilisation, um das dann bei passender Gelegenheit (Streit) wieder zu revidieren. Da hatte er sie schon sicher und jetzt muss sie entweder fressen oder sterben....

Traurig finde ich den Aspekt des Kinderwunsches (über die Hintergründe lässt sich diskutieren, vielleicht möchte die TE wenigstens da die Einzige (Mama) sein).

Aber der Wunsch nach einem Kind ist wirklich elementar und lässt sich nicht verdrängen. Diesen Wunsch für einen Mann aufzugeben (sei es nun weil der keine Kinder will oder weil die Frau seit Jahren in einer Affäre festhängt) funktioniert in den seltensten Fällen.

Und irgendwann ist es dann schlicht körperlich nicht mehr möglich. Ich habe mir den Wunsch mit meinem damaligen Mann erfüllen können, darüber bin ich froh und dankbar und inzwischen stolze Oma
Und trotzdem: als mein Körper dann die Grenze gesetzt hat, war es ein kleiner Stich und hat mich ein bisschen traurig gemacht. denn dann ist klar: selbst wenn ich noch wollte, es ginge nicht mehr.

Diesen Moment hätte ich ohne Kinder ungleich schwerer empfunden.

10.05.2020 11:08 • x 1 #78


P
Das ist vielleicht weit hergeholt, aber hier gab es einen thread, wo er frustriert schrieb, daß seine Freundin, nun 39 Jahre alt, sich weigert sich heftiger Behandlung zu unterziehen, damit doch noch schnell irgendwie ein Kind entstehen könnte. Er verstand ihre Reaktion nicht und daß sie ihn nicht mehr so lieb hätte.
Es stellte sich in der Diskussion heraus, daß die beiden seit fast 20 Jahren zusammen waren, sich super verstanden, sie ihm voll und ganz vertraute, er ihr immer wieder den Wunsch nach Kindern durch diverse Dinge verschob - sei es Ausbildung, Arbeit, Umzug, Hausbau, Gesundheit, etc. Sie waren ein tolles Team und sie glaubte seinen Versprechungen. Sie hatte sich wohl bereits deutlich in ihren dreißigern erfolglos Hormonbehandlungen unterzogen. zieht sich ja über Jahre, ist sehr belastend.
Dann erst gab der TE zu, daß bei ihm ein vergleichsweise kleiner Eingriff nötig wäre, vor dem er aber seit diesen 19 Jahren einen riesen schis s hatte.
Nun, da die biologische Zeit bei ihr fast rum war, hat er diesen Eingriff endlich vollziehen lassen - und ist allen ernstes erstaunt, daß seine Freundin sich von ihm hingehalten und ver. rscht fühlte.

Da kam keine positive Rückmeldung mehr, daß es nochmal wurde. Weiß man nicht. Aber er war das arme, arme Opfer, so wie er schrieb. Fand ich überhaupt nicht, im Gegenteil. Die arme Freundin. So etwas hinterlässt schwere Narben, gute 19 Jahre hingehalten und belogen zu werden, nur damit die schöne Beziehung so bleiben kann wie er es gerne wollte.

10.05.2020 12:04 • x 2 #79


Spreefee
Zitat von Woelkeline:
dass er die TE ködert mit der Aussicht auf Heirat und das Rückgängig machen der Sterilisation, um das dann bei passender Gelegenheit (Streit) wieder zu revidieren. Da hatte er sie schon sicher und jetzt muss sie entweder fressen oder sterben....


Passt ins Nähe Distanz Spiel.

Bald heißt es dann,

Ich liebe dich, ich hasse dich.

Bis sie es dann begreifen wird.

Vielleicht liest sie ja noch mal hier in ein paar Tagen...

10.05.2020 13:01 • #80




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag