@völligverzweifelt, nix besonderes an meiner geschichte. ähnlich in dem, dass ich vor 28 jahren schwanger wurde und von meinem damaligen freund verlassen wurde. auch da war eine andere frau im spiel. meine tochter war 5 als ich das erste mal geheiratet habe. ich hatte den besten mann, den man nur haben kann. und den besten vater für meine tochter (heute 27). gemeinsame kinder sind uns verwehrt geblieben und ich danke dem gott jeden tag, dass meine entscheidung damals nicht anders ausgefallen ist. wir hatten 11 glückliche jahre miteinander, danach ist er verunglückt. aber meine tochter war immer auch seine tochter.
@polaris, was ist so schlimm daran, dass man eigene erfahrungen erzählt?
außerdem, ich kann zwar nichts zu depressionen sagen, aber die tatsache, dass unsere gesellschaft immer ältere mütter hat, und diesen dann die fruchtwasser untersuchung angeboten wird, geschieht wohl nicht ohne grund. und es muss auch nicht gleich das schlimmste sein, aber ich selbst kenne 2 ü40 Mütter und beide haben immunschwache kinder. unbeschwert ist was anderes! wie für die kinder, so auch für die mütter.
ich (heute 51) habe meine tochter recht jung bekommen und genieße schon seit einigen jahren alle vorteile einer frau, die frei für sich leben darf. und nicht erst mit mitte 60 oder sogar 70, wo die alterskrankheiten einen einzuschränken beginnt.
@völligverzweifelt, die finanzielle sorgen machen doch zu schaffen? azurblau hat sehr ausführlich geschrieben, ich denke, dass sollte dir ein wenig angst nehmen. und wenn du eh einen unsicheren job hast, so sind deine nächsten 3 jahre gewiß sicher!
(jaja, bekomme gleich von der männerwelt paar nette sätze zu hören!

)
danach suchst wieder einen guten job und alles bestens!
für die kritiker hier - sie muss und wird ihre entscheidung selbst treffen!
hindert mich jedoch nicht, meine meinung zu äußern und auch meine eigenen erfahrungen weiter zu geben. dafür ist die seite doch gemacht!