34

Große Liebe & schwanger sitzen gelassen Nur ne Affäre?

M
Zitat von Polaris:
Manche sind mit zwanzig bereit für ihr ein Kind ,andere mit 30 noch nicht.
Beides ist ok


Laut Deinem Profil bist Du 94. Das war dann sicher eine extreme Risikoschwangerschaft.

LG
Manfredus

06.07.2014 23:09 • #106


R
Zitat von manfredus:
Zitat von Polaris:
Manche sind mit zwanzig bereit für ihr ein Kind ,andere mit 30 noch nicht.
Beides ist ok


Laut Deinem Profil bist Du 94. Das war dann sicher eine extreme Risikoschwangerschaft.

LG
Manfredus


Aber mit Liebe und Leidenschaft gezeugt. Schön aber depressiv.

06.07.2014 23:13 • x 2 #107


A


Große Liebe & schwanger sitzen gelassen Nur ne Affäre?

x 3


M
Zitat von Ralf2:
Aber mit Liebe und Leidenschaft gezeugt. Schön aber depressiv.


Also sozusagen schön depressiv?

LG
Manfredus

06.07.2014 23:20 • #108


G
@völligverzweifelt, nix besonderes an meiner geschichte. ähnlich in dem, dass ich vor 28 jahren schwanger wurde und von meinem damaligen freund verlassen wurde. auch da war eine andere frau im spiel. meine tochter war 5 als ich das erste mal geheiratet habe. ich hatte den besten mann, den man nur haben kann. und den besten vater für meine tochter (heute 27). gemeinsame kinder sind uns verwehrt geblieben und ich danke dem gott jeden tag, dass meine entscheidung damals nicht anders ausgefallen ist. wir hatten 11 glückliche jahre miteinander, danach ist er verunglückt. aber meine tochter war immer auch seine tochter.
@polaris, was ist so schlimm daran, dass man eigene erfahrungen erzählt?
außerdem, ich kann zwar nichts zu depressionen sagen, aber die tatsache, dass unsere gesellschaft immer ältere mütter hat, und diesen dann die fruchtwasser untersuchung angeboten wird, geschieht wohl nicht ohne grund. und es muss auch nicht gleich das schlimmste sein, aber ich selbst kenne 2 ü40 Mütter und beide haben immunschwache kinder. unbeschwert ist was anderes! wie für die kinder, so auch für die mütter.
ich (heute 51) habe meine tochter recht jung bekommen und genieße schon seit einigen jahren alle vorteile einer frau, die frei für sich leben darf. und nicht erst mit mitte 60 oder sogar 70, wo die alterskrankheiten einen einzuschränken beginnt.
@völligverzweifelt, die finanzielle sorgen machen doch zu schaffen? azurblau hat sehr ausführlich geschrieben, ich denke, dass sollte dir ein wenig angst nehmen. und wenn du eh einen unsicheren job hast, so sind deine nächsten 3 jahre gewiß sicher!
(jaja, bekomme gleich von der männerwelt paar nette sätze zu hören! )
danach suchst wieder einen guten job und alles bestens!

für die kritiker hier - sie muss und wird ihre entscheidung selbst treffen!
hindert mich jedoch nicht, meine meinung zu äußern und auch meine eigenen erfahrungen weiter zu geben. dafür ist die seite doch gemacht!

06.07.2014 23:22 • #109


S
Die Threatstarterin hat sich doch, so wie ich das aus ihrem geschriebenen entnehme, für das Kind entschieden. Dennoch lese ich hier von manchen Druck auf sie im Bezug auf sie soll es bloß nicht abreiben. Ich habe auch abgetrieben und habe es nie bereut. Weder habe ich einen psychischen noch physischen schaden davon behalten. Jeder muss seine Situation abwägen für sich. Und wenn sie abtreibt, da ist nichts moralisch verwerflich dran.
Was mich stört ist folgendes. Ständig liest man dieses sie ist depressiv. Was bedeutet das für euch? Hat sie deswegen keine eigene Meinung und Gefühle? Depression hin oder her. Deswegen nimmt sie doch nicht alles so hin. Ihr stellt sie hin wie eine geistig zurückgebliebene. Liebe TE, bist du dir sicher, dass sie von deiner Schwangerschaft weiß?

06.07.2014 23:25 • x 2 #110


R
Zitat:
aber die tatsache, dass unsere gesellschaft immer ältere mütter hat, und diesen dann die fruchtwasser untersuchung angeboten wird, geschieht wohl nicht ohne grund. und es muss auch nicht gleich das schlimmste sein,


Diese Fruchtwasseruntersuchungen sind eine moderne Art der Euthanasie. Das ist Fakt.
Da kann man noch im 9. Monat abtreiben bei Behinderung - wird sogar oft dazu gedrängt von medizinischer Seite, weil man nach der Geburt nicht mehr töten darf.
Dieses Thema ist extrem heikel.

06.07.2014 23:29 • #111


G
@slowmotion, jeder hat eigene moral sowie auch jeder hat unterschiedliche sensibilität oder wie auch immer das nennen kann. außerdem wäre interessant zu erfahren wie alt du heute bist? und wer weiß wie du noch in 30 jahren darüber denkst.
ob es nun verwerflich ist oder nicht, das kind abzutreiben, da werden die meinungen ganz sicher teilen.
und soll auch da jeder nach eigener moral empfinden. meine ist zum beispiel anders als deine. und ich bin weiß gott keine konservative person!

06.07.2014 23:33 • #112


G
ja ralf2, du hast recht, extrem heikel!
soweit ich weiß diese untersuchungen werden risiko oder anderweitig gefährdeten schwangeren angeboten
UND oder aber vor allem älteren Müttern! wohl nicht ohne grund.

06.07.2014 23:37 • #113


R
Zitat von gast14:
ja ralf2, du hast recht, extrem heikel!
soweit ich weiß diese untersuchungen werden risiko oder anderweitig gefährdeten schwangeren angeboten
UND oder aber vor allem älteren Müttern! wohl nicht ohne grund.


Es geht dabei niemals um die Mutter, sondern um ein BEHINDERTES Kind. Das gibt den Ausschlag. Ein lebendes, aber krankes Kind soll nicht geboren werden. Ich erspare dir die Details, wie das gemacht wird. Das hat nichts mehr mit Mensch zu tun.

06.07.2014 23:43 • #114


P
Zitat von gast14:
@polaris, was ist so schlimm daran, dass man eigene erfahrungen erzählt?

Gar nix ist schlimm daran lieber Gast. Jemanden seine Meinung aufzudrängen ist schlimm! und das immer und immer wieder Kriegt euch mal wieder ein. Ob sie es nun bekommt oder nicht ist ihre entscheidung! Da hilft auch kein beständiges NIMM ES !
Zu diesen Beiträgen der Art kann ich nur noch Kopfschütteln und sagen....
Oh Herr, laß Hirn regnen und nimm den Bedürftigen die Regenschirme weg!

06.07.2014 23:45 • #115


G
das verstehe ich doch, wollte nur zu dem thema anschließen, dass ältere mütter eher das risiko haben. so ein kind zu bekommen. ob nun daun syndrom, immunschwäche, wer weiß noch was. neulich gab es bei zdf in mona lisa gute reportage darüber.

06.07.2014 23:48 • #116


I
Ja, heut zu tage geht ja so einiges, aber eine Schwangerschaft in jüngeren Jahren auszutragen wird ja wohl nicht verkehrt sein. Warum soll der Mensch immer an seine Grenzen gehen, wo es auch alles ganz normal zugehen kann.

Das mit der Schönheit, aus leidenschaftlicher Liebe gezeugten Kindern, hat mir mal kein geringerer als ein sehr angesehener, renommierter Prof. für Morpfopathologie gesagt.


Der hatte nichts mit Socken beim *beep* zu tun, Manfredus.

Schon mal was von der Intelligenz der Masse gehört? Die irrt auch nicht so schnell.
Ist wie mit dem Publikumsjoker bei jauch. Die haben auch oft die richtige Lösung.

06.07.2014 23:53 • #117


G
@polaris, mag ja sein, dass es so rüber kommt wie nimm es!
schließlich waren das beiträge, die vorteile eines muttersseins gespiegelt haben.
ich habe aber nirgends hier, außer vielleicht bei pro-familia, ausdrückliches befehl oder angst einjagen gelesen.
und schon gar nicht will einer hier ihr die entscheidung abnehmen.
das ist doch wohl jedem klar!

06.07.2014 23:58 • #118


I
@ Polaris,

Dein Kind ist für dich bestimmt das aller, aller Schönste, das glaub ich dir aufs Wort.
Meins für mich doch auch. Und du für deine Mutter auch. Das ist auch klar.

Aber, es ist was anderes, wenn andere Leute das über ein Kind sagen.

Ich kannte mal das dritte Kind, einer Familie. Es war besonders schön und die Mutter gab unumwunden zu, dass es nicht das Kind ihres Mannes war.
Der Mann hat seine Frau aber so geliebt, dass er mit seiner Frau zusammenbleiben wollte. Das Mädchen hat er auch geliebt, obwohl sie viel schöner war als der Rest der Familie.

Das war sein Schmerz und seine Freude zugleich. Und die Frau sagte auch manchmal zu ihm, - tja, mit dir hätte ich so ein Kind nie bekommen und er wusste nicht ob er weinen oder lachen sollte. Aber sie blieben zusammen und er hat seine Frau abgöttisch geliebt.

07.07.2014 00:09 • #119


R
Zitat:
Das mit der Schönheit, aus leidenschaftlicher Liebe gezeugten Kindern, hat mir mal kein geringerer als ein sehr angesehener, renommierter Prof. für Morpfopathologie gesagt.


Die Morphopathologie (auch Solidarpathologie genannt) ist eine alte Wissenschaft, mit der sich heute nur noch historisch befasst wird in Büchern, da sie völlig veraltet ist nach heutigem Kenntnisstand.

Wie du einen renommierten, lebenden Prof. für Morphopathologie sprechen kannst, ist rätselhaft.

07.07.2014 00:30 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag