34

Große Liebe & schwanger sitzen gelassen Nur ne Affäre?

S
Zitat:
Bekomm das Kind, denn jeder der sich dagegen entscheidet wird es bereuen!


Das ist eine haltlose Behauptung.
Kaum geht es um Schwangerschaft, tauchen die Gäste mit allerlei Ratschlägen auf.

06.07.2014 19:49 • #91


I
@ Sevilla,

Du hast keine Kinder, oder?

Bei dir ist eindeutig die Tendenz, dass du das Glück einer Familie nicht nachempfinden kannst.

Und jetzt fängst du an gegen die Gäste zu schiessen.

Das ist dann immer das Argument, wenn man mit den eigenen Argumenten nicht weiter kommt um die Meinung de Gäste zu unterbinden. Notfalls zu behaupten, dass die Gäste beleidigend sind und das bei der Forumsleitung zu melden.

Aber ich bitte dich, du bist doch eine eloquente Frau, da können dich andere Meinungen doch nicht so stören.

Ich bin für Meinungsvielfalt, ergo auch für unabhängige Gäste.

06.07.2014 20:01 • #92


A


Große Liebe & schwanger sitzen gelassen Nur ne Affäre?

x 3


V
Hallo zusammen,
für euch mögen das hitzige Diskussionen sein, mir vermitteln sie Denkanstöße.
Ich habe zu mindestens das Jugendamt angeschrieben, bezüglich einer Beistandshilfe um mich da mal zu erkundigen, mit welchen finanziellen Hilfen ich rechnen kann. Damit ich da vielleicht mal ne Vorstellung bekomme. Meine Familie (die ja sehr klein ist) weiss es nun komplett und hat nicht gerade positiv auf die Schwangerschaft reagiert, leider.
Wieso halte ich mich immer an den Onkel und die Tante. Wahrscheinlich weil ich da ein wenig Halt suche. Weil ich sie von meiner eigenen Familie nicht bekomme. das das nicht immer so weiter gehen kann, weiss ich.
Die Verlobte ist nun übrigens Ehefrau. DAs sie derzeit nicht viel zu dem Kind sagt. Klar. Sie hat halt Depressionen. Jede andere Frau wäre wahrscheinlich zwei Wochen vor der Hochzeit ausgetickt, dass alles zu erfahren. Aber sie hat es geschluckt und niemanden, noch nicht mal ihren Eltern erzählt.
wahrscheinlich wird sie auch noch vieles was danach kommt akzeptieren.

Die Schwarzmalerei holt mich immer auf den Boden der Tatsachen zurück, von daher ist es siche nicht schlecht wenn diese auch vertreten ist.
Ich habe nach vielen nachdenken, irgendwie nun das Bild bekommen, dass er natürlich Gefühle für sie hat. Das ist einer so langen Zeit völlig normal. Da ist soviel Vertrautheit, Freundschaft, Gewohnheit und Sicherheit.
Ich glaube aber trotzdem, dass er mich wirklich liebt/ geliebt hat. Es kamen immer zu viele Sätze, ich weiss dass du eigentlich die bessere Wahl wärest, aber sie ermöglicht mir halt das und das Leben. Wenn die Immobilie nicht wäre, wäre ich längst weg etc. da kamen so viele von den Sätzen.

Warum der Onkel, das alles immer weiss, weil er so was wie eine Vaterfigur und bester Freund für ihn ist.
Er muss zu ihm mal gesagt haben, ich habe ihr einen Antrag gemacht, aber da wusste ich doch nicht, dass mir nochmal so ein Mädchen über den Weg läuft, die mir zeigt das das auch alles anders geht. Leichter, Romantischer, mit mehr Spass und Leidenschaft etc........

Er hat auch häufig gesagt hättest du mir nicht einfach ein bisschen früher über den Weg laufen können etc.
Das kann nun alles vorbei sein, dass weiss ich, das die Verliebtheit weg ist und er das knallharte materialistische Ar. ist, was er gerade zu sein scheint.

Vielleicht stellt er nach ein paar Monaten Ehe mit ihr aber auch fest (da ich nun mal jetzt wirklich weg bin), dass das alles wieder ins alte System mit ihr rutscht. Das ihn die Gewohnheit und das Verantwortungsgefühl zurückgezogen hat und vielleicht auch dass er den Wert von materiellen Dingen masslos überschätzt und sie ihn nicht glücklich machen. Wie wahrscheinlich das ist will ich nicht sagen, aber deswegen muss es nicht ganz auszuschliessen sein.

Wenn er mich nicht will, ok. schei.. Aber er hat auch noch nie wirklich einen Verlust erlitten, ausser einen verstorbenen Opa. Es gibt Männer, die werden Vater und die interessiert das nicht. Das kenne ich auch.
Seine Tante und Onkel kennen ihn ja aber seit über 30 Jahren. und normalerweise scheint er ja nicht so ein Ar. zu sein.
Seine Tante meinte, als ob du nicht wissen wollen würdest ob es Junge oder ein Mädchen wird, wie es heisst wo es in den Kindergarten geht es nicht mal sehen wollen würdest. Sie vermutet, dass dieses Abtreibungsgerede daher kam, weil Angst hat in einen weiteren emotionalen Konflikt zu rutschen, weil er Angst hat das Kind lieben zu können. Das bedeutet er muss mit mir in Kontakt bleiben, sie vermutet er hat Angst, dass die ganzen Gefühle für mich die er nun versucht wegzusperren, wieder hochkommen wenn er mich sieht. Dann geht das alls wieder von vorne los.


Er hat mal zu mir Gesagt, wir brauchen Abstand, ich muss klar werden, du darfst nicht auf meine SMS antworten, wenn ich schreibe. Da habe ich gesagt, dann schreib mir doch gar nicht. Dann kam, du weisst dass ich das nicht kann.

Ich glaube der konnte nicht mehr, das hin und her, die Angst seine bisherige Existenzgrundlage zu verlieren und die Gefühle zu mir. Ein guter Freund von mir meinte, diese ganzen gemeinen Dinge die ihr zu dir gesagt hat, ich liebe dich nicht mehr, vermisse dich nicht mehr etc.....
meinst du nicht, dass der dich verletzten wollte, damit du den kontakt abbrichst, damit du Hass gegen ihn entwickelst, ihn loslässt.

Er war ja 11 Monate ein Fähnchen im Wind. Es kann gut sein, dass er nach ein paar Monaten Alltag und Realität in seiner Ehe, den Fehler sieht. Vielleicht ist das aber auch alles erst gemeint gewesen, was er gesagt hat.

zu dem Kind. Eine Abtreibung würde es mir enorm erleichtern einen kompletten Strich unter diese Geschichte zu ziehen.
Aber ich denke, das ist nicht die richtige Argumentatiosnbasis.
Eine Freundin, die Psychologie studiert, meinte, dann steh er wohl schneller auf deiner Matte als du gucken kannst, weil der ganze Druck und die Verantwortung dann bei dir weg ist.

Das Kind zu behalten und vernünftig großzuziehen wird schwer, das habe ich bei vielen hier rausgelesen. DAs ich es lieben könnte, will ich nicht abstreiten. Es ist auch ein Teil von mir und meine Mama steckt auch mit drin.
Wenn er das alles zu ihr cutten sollte und irgendwann vor der Tür steht, obwohl ich ein Baby habe, weiss ich dass es das Gefüh ist was ihn zu mir hintreibt. Aber das muss nicht pasieren

Was mir so Angst macht ist mein befristeter Arbeitsvertrag und soviel verdiene ich nun auch nicht. Der komplette gesellschaftliche Abrutsch macht mir Angst und natürlich auch mit dem Kind überfordert zu sein. uf der anderen Seite könnte es auch mein ganzes Glück und Stolz werden. Das kann ich aber nicht einschätzen, weil ich noch kein Kind habe, auch ob es überhaupt Männer gibt, die sich für eine Frau mit Kind interessieren etc....... will ja nicht immer alleine bleiben trotz Kind

06.07.2014 20:03 • #93


P
Die Kommentare die hier so eindringlich lauten BEKOMM DAS KIND und dann noch diese Angst mache von wegen du bereust es,bekommst vllt nie wieder eins finde ich absolut Hammermäßig. Wieso drängt man einen mir unbekannten Menschen so in die Ecke?
Positives wie Negatives zu benennen ist okay, aber jemanden Angst machen und in eine richtung drängen definitiv NICHT!

06.07.2014 20:15 • #94


I
Ich kann dir nur aus eigener Erfahring sagen, dass es wirklich das Schönste für eine Frau ist ein Kind zu haben. Das bringt mehr Zufriedenheit und Glück als die Karriere oder ein Mann.

Zweitens, ja, man findet auch mit Kind eine Mann. Das ist kein Problem. Wenn er dich will, dann nimmt er dich auch mit Kind.

06.07.2014 20:17 • x 1 #95


V
@ gast 14

Was ist das für ne Geschichte?

Ist dieser profamilia Eintrag echt?
Ähnelt meinen Gespräch mit denen! Sie sind fast 30 und können ein Kind großziehen!

06.07.2014 20:32 • #96


V
Das hört sich blöd an ,aber vielleicht nehmen die die ganze Geschichte auch zum Anlass um eine paartherapie zu machen! Ich bin ehrlich! Ärgern wurde es mich schon dafür hergehalten zu haben, die Defizite in deren Beziehung aufgedeckt zu hsveb

06.07.2014 20:36 • #97


I
Sei nicht so garstig. Finde Frieden.

Es bringt dir jetzt nichts, dass du dich benutzt fühlst, weil die beiden durch dich ihre Beziehung wieder gerettet haben.
Das hat mit dir nichts zu tun. Die kannten sich schon früher. Da war der Bruch drin und er ist auf Abwege gekommen. Vergiss die beiden erstmal. Denke lieber daran, wie du dir eine schöne Zukunft gestallten kannst.
Diese Gedanken, die du jetzt hast, ziehen dich nur runter.

Noch mal zum Kind.
Als ich noch sehr jung war, hat mich auch mal mein Freund und meine und seine Eltern dazu überredet einen Schwangerschaftsabbruch zu machen.
Ich habe dann später ein Kind bekommen, mit Mann und allem drum und dran, aber ich trauere immer noch dem ersten Kind hinterher. Das steckt man nicht einfach so weg.

Es war aus Liebe entstanden. Ungewollt, aber aus Liebe. Man sagt ja, dass diese Kinder besonders schön werden. Ich habe jetzt auch ein sehr schönes Kind, aber das erste fehlt mir auch, obwohl es schon so viele Jahre zurück liegt. Mann vergisst es nicht.

Du bist jetzt fast 30. Ich finde, wenn dir Profamilia das gesagt hat, dass du in deinem Alter ein Kind gross ziehen kannst, dann ist das richtig. Wie alt willst du denn werden? 40 oder 45? Die Kräfte und die Geduld schwinden auch mit dem Alter.

Und man hat sogar bei Kindern von alten Vätern festgestellt, dass deren Kinder sehr viel häufiger zu Depressionen neigen.

06.07.2014 21:17 • #98


P
ICH, am besten du ziehst mit Völligverzweifelt zusammen und ihr wuppt das ding
Dann brauch sich keiner mehr sorgen . Nenne wir dann Patchworkfamily

Mal Ernst raus holen : Ich denke das alter spielt keine rolle , entweder man fühlt sich bereit oder nich
Und ich kenne genug die erst später,jenseits der 30 ,erst kinder bekommen haben. Die Kinder sind weder depressiv noch hässlich

06.07.2014 21:27 • x 1 #99


I
Hahaha, Polaris, ja ich habe ein grosses Herz für Kinder.

Aber je älter, desto anstrengender wird es doch. Dann gibt es bei der Hitze Ödeme in den Beinen in der Schwangerschaft. Und ne fidele Mutter ist ja wohl auch Gold wert.

Na ja, muss am Ende jeder selber wissen, wie er sein Leben gestaltet.
Aber alles hat auch seine Zeit.

06.07.2014 21:39 • #100


I
Ey, Polaris, du schummelst.

Einfach noch 'nen Satz hinterher schieben.

Mit Alt meine ich jetzt auch 40+. Da gibt es aber wirklich eine Studie, dass Kinder alter Väter eher an Depressionen leiden.
Mag ja vielleicht auch an deren mangelnder agilität liegen. Jünger ist man einfach spritziger. Ob Männlein oder Weiblein.

Und das mit der Schönheit soll ja so sein, dass wenn man jemanden wirklich liebt und ein Kind aus Leidenschaft entsteht, das es besonders gelungen sein soll. Tja, da gibt es wohl keine wissenschaftlichen Erhebungen drüber, aber der Volksmund hat da sicherlich auch nicht Unrecht.

Das ist ja Jahrhunderte altes Wissen zusammen getragen.

06.07.2014 21:50 • #101


R
ICH, an dir ist wirklich eine Biologin verloren gegangen. Wie gut du das darstellen kannst, dass alte Väter Kinder mit elektrischen Hirnstromstörungen zeugen, Leidenschaft aber schön macht. Da kann man die gesamte Wissenschaft in die Tonne treten bei solchen Weisheiten.

06.07.2014 21:59 • x 1 #102


M
Zitat von ICH...:
Hahaha, Polaris, ja ich habe ein grosses Herz für Kinder.


Manchmal wäre eines für die Mütter auch kein Fehler...

MfG
Manfredus

06.07.2014 22:04 • #103


M
Zitat von ICH...:
Mit Alt meine ich jetzt auch 40+. Da gibt es aber wirklich eine Studie, dass Kinder alter Väter eher an Depressionen leiden.


Da hätte ich gerne eine Quellenangabe.

Zitat:
Und das mit der Schönheit soll ja so sein, dass wenn man jemanden wirklich liebt und ein Kind aus Leidenschaft entsteht, das es besonders gelungen sein soll. Tja, da gibt es wohl keine wissenschaftlichen Erhebungen drüber, aber der Volksmund hat da sicherlich auch nicht Unrecht.


Da brauche ich keine Quellenangabe. Das hat dieselbe Qualität wie Wenn Du mit Socken vögelst wird´s ein Mädchen!.

MfG
Manfredus

06.07.2014 22:06 • #104


P
Zitat von ICH...:
Ey, Polaris, du schummelst.

Einfach noch 'nen Satz hinterher schieben.

Na aber immer doch liebes, wer kann der kann

Ansonsten kann ich nur noch sagen, egal welche Studie,welches Alter, jede psychisch normale Mutter liebt ihr Baby. Ob es für andere hässlich aussieht, depressiv erscheint, behindert ist , für Mama ist es das schönste und klügste. Deshalb halt ich nicht viel von dem Spruch,liebe macht schöne Kinder oder so ähnlich Meines ist sowieso das schönste!
Manche sind mit zwanzig bereit für ihr ein Kind ,andere mit 30 noch nicht.
Beides ist ok

06.07.2014 22:07 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag