34

Große Liebe & schwanger sitzen gelassen Nur ne Affäre?

G
ralf, ich müsste dann googeln. bin keine juristin.
aber vom hören hab ich das schon so mehrmals mitbekommen. arbeitskolleginnen und bekannte sind natürlich kein nachweis, aber ich habe auch keinen grund denen nicht zu glauben. eine davon war selbst davon betroffen.
bis das kind 3 jahre alt ist, muss die mutter nicht arbeiten. staat ist ja auch nicht dumm , zahlt nicht gleich und jedem, wenn das geld woanders zu holen ist.

06.07.2014 14:33 • #76


azurblau
Hallo Ralf und alle, die es interessiert,

ja, Gast14 hat recht!
Diese Regelung gibt es wirklich und ab 2008 hat ganz harte Bandagen dazu bekommen.
Diese habe ich dann bei meiner Trennung auskosten dürfen.
Die damalige Geliebte meines Mannes wurde schwanger und unsere Ehe war somit zu Ende.
Wir haben 3 gemeinsame Kinder und nur gegenüber der ältesten Tochter war er nicht mehr unterhaltspflichtig. Also die anderen zwei bekamen Kindesunterhalt. Und eigentlich sollte auch für mich was übrig bleiben, nach mehr als 20 Jahren Ehe. Ich meine Trennungsunterhalt.
Aber die Rangfolge wurde nach 2008 auf dem Kopf gestellt.
Erst die leiblichen Kinder, egal ob ehelich oder unehelich, das dürfte klar sein!
Danach nimmt die Kindesmutter als Kinder betreuender Elternteil den zweiten Rang ein und zwar noch vor der die dritte Rangstufe einnehmenden getrennten oder geschiedenen Ehefrau! Sie hat nun mal das kleine Baby und kann somit keiner Tätigkeit mehr nachgehen. Erziehungsurlaub vom Gesetzgeber vorgeschriebene 3 Jahre.
3 Kindesunterhalte, für meine zwei und für das Neugeborene + Unterhalt für die Kindsmutter und mein nicht schlecht verdienender ExMann war auf dem Selbstbehalt!
Da blieb für mich nur die theoretische Möglichkeit, erst nach 3 Jahren von der dritten auf die zweite Rangstufe zu wechseln, die ich dann auch nicht mehr genutzt habe, weil ich mit meinem eigenen Einkommen durchaus zufrieden bin und die Summe, die ich da bekäme ist mir keinen Stress wert!

Falls für die TE hilfreich sein sollte, so will ich noch sagen, dass sie schon 6 Wochen vor der Entbindung diesen Unterhalt von dem Kindsvater verlangen kann. Und wenn die Schwangerschaft schwer verlaufen sollte und sie nicht mehr so lange arbeiten kann, kann sie das schon 4 Monate vor der Geburt in Anspruch nehmen.
Und wie ich verstanden habe, ist der Kindsvater gut bei Kasse und hat keine weiteren Kinder?
Durchaus möglich, dass er ihr genau das zahlen muss, was vorher ihr netto Verdienst war. Ist sie Studentin oder gering Beschäftigte, wird der Unterhalt, soweit ich weiß, auf 800 EUR festgesetzt. Plus natürlich der Kindesunterhalt nach Düsseldorfer Tabelle. Da gibt es allerdings auch Nuancen, wo ein Großverdiener ohne weiteren Kindern noch höher eingestuft werden kann.

Liebe völligverzweifelt,
das sind nur Zahlen, die Dich hier und jetzt wahrscheinlich gar nicht so interessieren.
Und trotzdem solltest Du das wissen und auch in Anspruch nehmen. Das, was Dir zusteht!
Auch gewisse Existenzängste können eines der Faktoren sein, warum man nein zu dem Kind sagt.
Ich wünsche Dir alles alles Gute und eine Entscheidung, die Du niemals bereuen sollst!

Liebe Grüße - azurblau

06.07.2014 18:05 • #77


A


Große Liebe & schwanger sitzen gelassen Nur ne Affäre?

x 3


I
Na, das wird ja dann noch richtig lustig bei euch.

Die Ehefrau und der Kindesvater gehen für dich arbeiten und als Ausgleich holen sie im Notfall, das Kind, um sie ein bisschen auf zu muntern, wenn sie wieder eine Depri hat.

Abgefahren, aber möglich.

06.07.2014 18:46 • #78


M
Zitat von ICH...:
Die Ehefrau und der Kindesvater gehen für dich arbeiten und als Ausgleich holen sie im Notfall, das Kind, um sie ein bisschen auf zu muntern, wenn sie wieder eine Depri hat.


Diese Diskussion ist langsam ohne Worte...

MfG
Manfredus

06.07.2014 19:10 • #79


I
@ Manfredus

Was soll das jetzt? Willst du vor der Realität die Augen verschliessen?

Genau so wird es doch kommen, auch, wenn du es gerne anders hättest.

06.07.2014 19:27 • #80


M
Zitat von ICH...:
Genau so wird es doch kommen, auch, wenn du es gerne anders hättest.


Du willst mir jetzt erzählen, daß er und seine Verlobte das Kind, das er mit einer anderen Frau gezeugt hat, als Therapie für Sie zweckentfremden werden?

Ich komm hier aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus...

MfG
Manfredus

06.07.2014 19:47 • #81


I
Bei so einem Fähnchen im Wind, kann alles passieren.

Der wird noch mehrere Male einbrechen, wenn er erstmal sein Kind sieht.

06.07.2014 19:52 • #82


S
Zitat von ICH...:
Bei so einem Fähnchen im Wind, kann alles passieren.

Der wird noch mehrere Male einbrechen, wenn er erstmal sein Kind sieht.


Wenn er denn je eines hat.

06.07.2014 19:58 • #83


M
Zitat von ICH...:
Bei so einem Fähnchen im Wind, kann alles passieren.

Der wird noch mehrere Male einbrechen, wenn er erstmal sein Kind sieht.


Und seine Verlobte bzw. jetzt ja wohl Frau hat bei Dir keine Denkfähigkeiten, Emotionen und Mitspracherechte? Gehst Du da von Dir selber aus? Was glaubst Du, wie Sie sich fühlt, wenn er mit dem Kind ankommt?

MfG
Manfredus

06.07.2014 19:59 • #84


I
Wenn der, als berechnender Mensch etwas bezahlen muss, will er sicher auch etwas davon haben. Das wird sein erster Antrieb sein.

Dann kann es durchaus sein, dass er Vatergefühle entwickelt. Ist nicht auszuschliessen.

Dann wird er seiner Frau etwas Leben in die Bude bringen und es könnte sein, dass seine Eltern auch hin und weg sind.
Das ist alles nicht auszuschliessen.

06.07.2014 20:02 • #85


S
Ja, wäre, würde, könnte, könnte sein .......

06.07.2014 20:05 • #86


M
Zitat von ICH...:
Dann wird er seiner Frau etwas Leben in die Bude bringen und es könnte sein, dass seine Eltern auch hin und weg sind.
Das ist alles nicht auszuschliessen.


Ich diskutiere mit Dir jetzt da nicht mehr drüber. Das ist so dermaßen krank und abwegig, da bleibt mir die Spucke weg. Soll er machen was er will, die TE hat ein Problem das hier niemand außer Ihr lösen kann: Kind kriegen oder lassen, das ist hier die Frage. Und die sprengt Umfang und Fähigkeiten eines solchen Forums eindeutig.

Er ist jedenfalls ziemlich sicher weg, da nützen auch Protestkundgebungen vor Standesämtern nichts.

MfG
Manfredus

06.07.2014 20:05 • #87


I
@ Manfredus,

bei dir habe ich den Eindruck, das nicht sein kann, was nicht sein darf.

Da werden bei dir anscheinend Ängste ausgelöst, dass du ganz einfache Gedankenspiele als krank abstempelst.

Da frage ich mich, wer hier krank ist.

06.07.2014 20:11 • #88


I
Manchmal kann sich auch etwas zum Guten wenden, auch wenn es anders Gut wird als vermutet oder vorerst angenommen wird.

Immer diese unsagbare Schwarzmalerei.

Wohin soll das führen und wer hat da den Gewinn von?

Manchmal siegt die Liebe. Und zwar, die allumfassende Liebe. Auch ein Fremdgeher ist nicht durch und durch verdorben, hartherzig und schlecht. Er mag vielleicht psychisch instabiel sein, das heisst aber nicht, dass er ein durch und durch hartherziger Mensch ist.

06.07.2014 20:19 • x 1 #89


P
In welcher SSW bist Du jetzt und diese ganzen Ereignisse sind in der kurzen Zeit passiert?
Innk.. dem Heiratsantrag an die Verlobte?
Ich gebe nur zu bedenken, dass Dir nicht so viel Zeit für eine Entscheidung bleibt.
Denn wenn Du von Deiner Schwangerschaft erfahren hast, wird sie wohl ab der Kenntnisnahme bereits fortgeschritten sein.

Bekomm das Kind, denn jeder der sich dagegen entscheidet wird es bereuen!

06.07.2014 20:43 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag