34

Große Liebe & schwanger sitzen gelassen Nur ne Affäre?

V
Kann das Kind denn was dafür wer sein Vater ist und wie der drauf ist?
Hat es deswegen nun kein recht zu leben?

05.07.2014 18:32 • #61


I
Das Kind hat immer ein recht zu leben, egal wer der Vater ist.

Die Erziehung ist das Wichtigste in der Entwicklung des Menschen. Das kann ein ganz wunderbares Kind werden, dass deine Normen und Werte verinnerlicht und danach leben kann.

Wir sind ja auch nicht dabei gewesen. Vielleicht ist er auch kein schlechter Mensch und kümmert sich nun rührend um seine Freundin, trotz Depressionen. Das macht nämlich auch nicht jeder.

05.07.2014 18:39 • #62


A


Große Liebe & schwanger sitzen gelassen Nur ne Affäre?

x 3


R
Zitat von völligverzweifelt:
Kann das Kind denn was dafür wer sein Vater ist und wie der drauf ist?
Hat es deswegen nun kein recht zu leben?


Darum geht es hier an keiner Stelle.
Du hast den Gedanken hier eingebracht, das Kind u.U. nicht zu wollen.
Alles Weitere ist deine Entscheidung und niemand kann dir die abnehmen - vor allem nicht wildfremde Menschen im Internet.

Ich bezweifle übrigens, ob das überhaupt dein Problem ist. Viel mehr beschäftigst du dich mit einer Frau, die du überhaupt nicht kennst, mit Aussagen über Geld, solchen von Onkeln und Tanten usw.

05.07.2014 18:42 • x 2 #63


M
Zitat von völligverzweifelt:
Kann das Kind denn was dafür wer sein Vater ist und wie der drauf ist?
Hat es deswegen nun kein recht zu leben?


Dann hast Du Deine Entscheidung getroffen. Womit haderst Du dann?

MfG
Manfredus

05.07.2014 18:56 • #64


M
Zitat von völligverzweifelt:
Auch dieser Satz wie er gegangen ist,wenn man einmal ein BMW gefahren hat fährt man keinen Peugeot mehr. (Das war der Vergleich zwischen ihr und mir)


Meinte er damit, Du seist der BMW und seine Zukünftige der Peugeot oder meinte er, er müsse auf Peugeot umsteigen, wenn er mit Dir zusammen bliebe?

Zitat:
Aber wenn man einmal in einem Haus gewohnt hat zieht man auch nicht mehr in einer Wohnung!


Tja, dann wünschen wir dem Gutsten mal, daß es niemals notwendig sein wird, das tolle Haus zu verlassen. Da spricht auch viel Dummheit und Überheblichkeit heraus.

LG
Manfredus

05.07.2014 19:00 • #65


R
Warum hätte er denn in eine Wohnung ziehen sollen. Er hat doch ein Haus und wollte das verkaufen, hat die Bank schon um einen Finanzierungsvorschlag für ein anderes Haus gebeten und per SMS über Bodenbeläge usw. geschrieben.

Ich glaube eher, die TE stellt sich hier gerne als BMW dar und seine 10jährige Beziehung als minderwertig. Die Frau kann ja nicht so hochwertig sein, denn bei ihr bleibt man ja nur und heiratet sie wegen Depressionen und Geld.

Mir kommt das hier äußerst merkwürdig vor.

05.07.2014 19:07 • #66


V
Ralph 2

Sorry geht's noch?
Ich gebe das wieder was er mir gesagt hat!
Weder geschönt noch ungeschönt!
Weil ich versuche das zu verstehen, was da passiert ist!

06.07.2014 01:36 • #67


M
Zitat von völligverzweifelt:
Weil ich versuche das zu verstehen, was da passiert ist!


Hmmmmmmm. Schon Erfolge erzielt?

MfG
Manfredus

06.07.2014 02:24 • #68


V
Ich denke ja und ich komme der Sache näher!
Aber dabei hat das schreiben auch unterstützt

06.07.2014 02:36 • #69


G
Mir ging es gar nicht um die Frage nach dem Kind, sondern darum, was du an Hilfen von ihm zu erwarten hast.
Ich finde halt, man soll sich da keine Illusionen machen.
Wenn ich mich richtig erinnere, hat er dir ja gesagt, er sei nur der Erzeuger, nicht der Vater.
Du solltest solche Aussagen ernst nehmen und FÜR DICH entscheiden, ob du das Kind allein groß ziehen willst.
So etwas tut man meiner Meinung nach einfach nicht.
Riesige Hofgnungen machen, bis Konsequenzen daraus entstehen und diese dann nicht tragen wollen, bzw. sich nicht zumindest auf eine vernünftige Art damit auseinander setzen.
Er hat sich ja nicht einmal mit dir zusammen gesetzt und versucht, irgendwas zu klären.
Er wirft dir nur Vergleiche an den Kopf, zieht sich komplett zurück und lässt dich mit allem allein.
Dabei wirst du aller Voraussicht nach die Mutter seines ersten Kindes sein.
Was willst du in Zukunft noch groß erwarten von ihm?
Das hat mit dem Kind rein gar nichts zu tun, das kann fuer euch zwei wunderbar werden.
Aber eben fuer euch zwei, nicht fuer euch drei.


Ich... schrieb, er könne sich ja trotzdem rührend um seine kranke Frau kümmern.
Dazu fällt mir nur ein: Oh ja. Sicher wird er das! Nur ist sie eben nicht die Einzige, um die er sich rührend gekümmert hat, sondern er hat noch einer anderen erzählt, dass er sie heiraten wird, mit Haus und Kind und Golden Retriever.

06.07.2014 05:22 • #70


G
ich kann mir gut vorstellen, dass die entscheidung für oder gegen das kind, eine besonders schwere entscheidung für dich ist! alleine schon, weil deine gedanken im moment automatisch eher ihm gehören. ihm und dem liebeskummer!
zu diesem kind, was du trägst, hast du noch keinerlei verhältnis aufgebaut und ich wünschte als frau und mutter, dass du dich für das kind entscheidest! die zeit in der du das kleine wesen in dir spürst kommt sehr bald. die zeit, die für das mutter und kind plädiert und die zeit, die deine gefühle ändert.
dir wird nicht viel anders als den tausenden alleinerziehenden gehen, die kurz vor der geburt alleine gelassen wurden. aber frag mal diese frauen heute, ob sie jemals diese entscheidung bereut haben.
keiner kann dir die entscheidung abnehmen, aber wenn ich du wäre und nur eine minute zweifeln würde, würde ich mich eher für das kind entscheiden! denn im falle, dass du zweifelst und doch gegen das kind entschiedest, glaube ja nicht, dass dies deine letzten zweifel waren. diese werden dich verfolgen und kommen immer wieder hoch, im laufe deines restlichen lebens.
sicher wird es alleine nicht immer einfach mit dem kind, aber wenn du das baby das erste mal im arm hast, wenn du sein lächeln, seine ersten schritte und seine ersten worte geschenkt bekommst, wird das alles der lohn für deine zweifel sein. und glaube mir, zweifeln wirst du nie mehr! und den gott danken, dass du jetzt mama sein darfst.
er will nicht der vater sein? nur erzeuger? na gut, dann hast du einfacher, musst das kind nicht teilen und im wochenrhytmus zu einer fremden frau schicken, siehe halt positiv!
aber was der zeuger muss, ist kindesunterhalt zahlen. und für dich auch eines, bis das kind 3 jahre alt ist! das solltest du und musst auch annehmen, die steuerzähler können ja nichts dafür! jugendamt wird das alles für dich regeln!

ich wünsche dir die weisheit, eine entscheidung zu treffen, hinter der du stehst!

ganz liebe grüße und ein daumendrücker von mama einer 27 jährigen tochter, die eine ähnliche geschichte vorzuweisen hat.

06.07.2014 10:45 • x 1 #71


I
Und man sollte eines nicht vergessen, selbst, wenn der Vater bei dir geblieben wäre, dann gäbe es immer noch die Möglichkeit, dass er sich auch nicht um das Kind kümmert, sondern, dass du ihn nur als zweites Kind an der Backe hättest.

Das passiert auch tausendfach, dass der Mann ein Kind möchte, und kaum ist es da, ist alles anders und er kümmert sich kein bisschen um die Belange. Dann ist man zwar verheiratet, aber Hilfe hat man trotzdem nicht, sondern nur endlose Diskussionen. Das kann auch ausserordentlich Kräfteraubend sein.

Dann kommt die Scheidung und der Rosenkrieg. Das kommt doch auch Millionenfach vor. Und das Kind steht dazwischen und leidet.

So sind die Verhältnisse bei dir von Anfang an geklärt. Das kann auch sein gutes haben und die Zeit wird zeigen, ob er sich um das Kind kümmert. Ich vermute ja, wenn es erstmal da ist, wird er vielleicht nicht der perfekte Vater sein, aber so ganz wegschieben, wird er es auch nicht, dafür ist er zu neugierig und auch in gewisser Weise Pflichtbewusst.

@ Gast 700
Das jemand sich fremdverliebt, macht ihn noch lange nicht zum Monster.
Sicher ist er alles andere als konsequent und erzählt viel wenn der Tag lang ist, wobei er sich auch treiben lässt. Nur steht er ja doch in gewisser Weise auch zu seiner Freundin, obwohl er sich neu verliebt hat. Wenn sie Depressionen hat, ist es sicher nicht immer einfach mit ihr.
Da erkenne ich auch etwas gutes drin.

06.07.2014 11:11 • #72


R
Zitat:
aber was der zeuger muss, ist kindesunterhalt zahlen.
Zitat:
und für dich auch eines, bis das kind 3 jahre alt ist!
das solltest du und musst auch annehmen, die steuerzähler können ja nichts dafür! jugendamt wird das alles für dich regeln!


Oh Mann!

06.07.2014 12:08 • #73


G
ralf, aus männlicher sicht kann ich deine empörung verstehen. aber so sind nun mal die gesetze!
findest du wirklich ehrlicher und besser, wenn der staat die kosten übernimmt, obwohl der kindesvater bekannt ist?
meine oma sagte immer, wer die schlitten so gerne runterfährt, muss sie auch gerne berghoch tragen

06.07.2014 14:10 • #74


R
Er muss Kindsunterhalt bezahlen, aber nicht 3 Jahre lang Unterhalt für die Mutter, wenn sie nicht verheiratet sind.

Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, wenn du mir für deine Sichtweise die entsprechenden gesetzlichen Regelungen nennst.

06.07.2014 14:16 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag