34

Große Liebe & schwanger sitzen gelassen Nur ne Affäre?

S
Zitat:
Es könnte dir wirklich leid tun in ein paar Jahren, wenn du es wegmachen lassen würdest und dann kannst du wirklich sagen, ich habe niemanden mehr, keine Vorfahren und keine Nachfahren, nur weil dich ein unzuverlässiger Mann sitzen gelassen hat.


@Ich,
du schreibst ja gerade so, als könne sie nie mehr ein Kind bekommen. Du vergißt auch ganz, dass eine Person, die so allein auf der Welt steht, sterben könnte und dann wäre das Kind ganz alleine und sein Vater, der es gar nicht will, wäre dann sein einziger Verwandter.

Auch keine schöne Vorstellung.

04.07.2014 16:00 • #46


M
Ich hab eine andere Sicht auf Kinder, ex post.

Meine Kinder empfand ich nie als hinderlich zu irgendwas, mehr als Freude überhaupt und das was im Leben mir wichtig ist.

Das was auf die Waffel geht war höchstens Partnerin.

Hier ist der Partner weg, mögliche Schädigungsbeiträge von ihm gleich entlaufen.

Die soziale Vereinsamung (Ex hin, Mutter, Vater) mit sich öffnendem Deckungsbedarf ist ja nun erstmal Geschichte. Der Mann wurde arg idealisiert, da mag die Sehnsucht mehr als normal was idealisierend gehübscht haben.

Die Lehre aus der Geschichte hier lese ich nicht entlang der Kinderfrage, Kinder kann man als gesetzt betrachten. Anspruchsvoller wird es nährende Wurzeln für sich selbst im Leben zu finden, die richtigen Menschen allgemein und in der Partnerposition besonders.

Jeden Tag geht doch die Sonne auf, selbst wenn man es nicht will.

04.07.2014 16:01 • #47


A


Große Liebe & schwanger sitzen gelassen Nur ne Affäre?

x 3


I
@ sevilla1410

Bravo, nun verbreite hier auch noch Weltuntergangsstimmung.

Es ist aber auch schon vorgekommen, dass nach einer Abtreibung, eine Frau keine Kinder mehr bekommen konnte.
Wenn noch weitere Kinder kommen sollten, um so besser, dann hat das Erste wenigstens Geschwister.

04.07.2014 16:39 • #48


V
Ich versuche da raus zukommen aus dem Jammertal!
Ob es mit gelingt ist fraglich!

Derzeit nicht!
Ich weiß nicht ob ich ihn idealisiert hatte! Er passte halt! Direkt auf den ersten Blick sowas habe ich noch nie erlebt.
Es wäre. So viele Gemeinsamkeiten da!

Jemand hier fragte nach der Immobilie!
Er hatte mit ihr ein Haus zusammen!
Und sagte immer wenn die Immobilie nicht wäre wäre er schon lange weg
Er sagte auch immer das er ein Stück weit gebunden wäre! Ich weiß aber nicht was er genau damit meinte!

04.07.2014 18:00 • #49


D
Liebe Verzweifelt,
es tut mir sehr leid, was Du in den letzten Jahren alles mitmachen mußtest.
Ich kann sehr gut verstehen, dass Du im Moment nicht weißt, wo Dir der Kopf steht.

Ich finde den Beitrag von Manfredus sehr gut, in dm er Dir auch rät eine Beratungsstelle wie Pro Familia aufzusuchen. Ruf doch am Besten gleich mal am Montag dort an. Als Außenstehende sehe ich es auch so, dass oberste Priorität hat, dass Du eine gute Beratung und Unterstützung bekommst, was deine Schwangerschaft betrifft. Damit Du noch genügend Zeit hast dich für oder gegen das Kind zu entscheiden und da glaube ich, bist Du bei einer Beratungsstelle sehr gut aufgehoben. Die wissen ja auch, wo Du noch Unterstützung bekommen kannst, falls Du das Kind bekommen möchtest.

Jetzt zählst nur Du und DEINE Zukunft und nicht dein Ex.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.

04.07.2014 18:12 • #50


S
Zitat von völligverzweifelt:
Jemand hier fragte nach der Immobilie!
Er hatte mit ihr ein Haus zusammen!Und sagte immer wenn die Immobilie nicht wäre wäre er schon lange weg
Er sagte auch immer das er ein Stück weit gebunden wäre! Ich weiß aber nicht was er genau damit meinte!


Aha, und diese Immobilie wollte er verkaufen, um ein anderes Haus zu kaufen, das er dann mit dir bewohnt?
Zitat:
Er schrieb der Maklerin, dass wir es nehmen würden und unterschrieb die Reservierungsvereinbarung und schrieb eine Mail an seine Bank mit der Bitte um ein Finanzierungsangebot, wo er mich auch als neue Partnerin vorstellte und um eine Schätzung seines altes Hauses bat, um es zu verkaufen.


Auch merkwürdig, dass er bei der Bitte um ein Finanzierungsangebot der Bank dich in einer Mail als neue Partnerin vorstellte. Das ist der Bank eigentlich egal, solange sie dich nicht in Haftung nehmen können.

Wie geht es denn deinem Vater? Leidet er noch an Aphasie? Oder ist es schon besser geworden?

04.07.2014 18:15 • #51


V
Ich wollte das Haus schon mit finanzieren,
Deswegen war die Mail an die Bank schon richtig!

Mein Vater ist nicht mehr der Mensch der er vorher war, kann trotz zwei rehas und mehreren sprachtrainings in der Woche kaum sprechen

Ich hab den Tag heute kaum durchgestanden
Musste die ganze zeit an ihn vor dem Altar denken
Und morgen in der Kirche! Für mich heiratet er die falsche Frau

Ich hatte schon zwei Termine bei pro Familia! Beide waren nicht gerade unbedingt aufschlussreich!
Wirklich helfen, und auf die soziale Situation eingehen Tun die nicht
Ich habe nur gehört, naja sind ja schon fast 30, kriegen sie schon hin!
Aber entscheiden müssen sie das letztendlich selber


Da kamen schon bessere Anregungen aus dem Forum hier

04.07.2014 23:09 • #52


V
@ Sevilla 1410

Ich habe keine weitere Reaktion mehr von seiner Familie erhalten!
An dem Tag wie ich ihm das sagte mit der Schwangerschaft hat er seine angerufen und gesagt dass ich schwanger bin! Ihre erste (vielleicht intuitive) Reaktion war, ich würde leiden er würde diese Hochzeit absagen, ich würde mich über ein Enkelkind freuen, und ihr beide würdet endlich die Chance bekommen glücklich miteinander zu werden. Das war für mich ein Zeichen, dass er schon mit ihr darüber gesprochen hatte wie intensiv die Gefühle für mich sind!
Gut, letztlich war das ihre erste Reaktion! Danach kam leider nichts mehr.
Vielleicht weiß jetzt auch nicht wie sie sich verhalten soll, da sich ihr Sohn für die andere entschieden hat, und sie ihm und ihr nicht den Rücken fallen möchte!

05.07.2014 08:56 • #53


G
Was ich halt auch total merkwürdig finde, ist die Hochzeit aus Sicht seiner Freundin.
Ihr Verlobter schwängert eine andere und sie hat nichts besser zu tun, als diesen Mann möglichst schnell zu heiraten, während die andere, gerade noch sein Kind austrägt?!
Ich würde ja fast tippen, er hat ihr noch erzählt, dass du es auf keinen Fall behalten wirst.
Wer heiratet denn in so einer unklaren Konstellation?
Ein Betrug ansich wirft einen ja schon total aus der Bahn, lässt einen zweifeln.
Und dann noch ein Kind mit einer anderen?!

Stelle ich mir bei der Hochzeit toll vor:
Hey, da kann man ja gleich doppelt gratulieren! Zur Hochzeit und zum neuen Familienglück. *freudestrahl*
.....
Achso... ach deine Braut ist gar nicht die Frau, die du kürzlich geschwängert hast. Oh.

05.07.2014 09:32 • #54


I
Wenn seine künftige Frau eine Depri hat, ist ihr alles egal.

05.07.2014 09:53 • #55


H
Liebe völligverzweifelt,

einen schwer depressiven Partner zu haben bedeutet viel Verantwortung, emotionale Verantwortung. Ich glaube schon, dass er seine Verlobte liebt andererseits dich auch anziehend findet. Das du nun schwanger geworden bist, ist ein mehr als unglücklicher Fall für alle Beteiligten.
Für dich selbst gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten, entweder du entscheidest dich gegen das Kind oder für das Kind, dann aber alleine.
Ich denke, du musst die Hoffnung auf eine Zukunft mit diesem Mann aufgeben. Und sind wir jetzt mal ehrlich… Möchtest du so einen Mann als Partner? Er ist gefühlsmäßig NULL konstant.
Du musst ihn loslassen. Er ist einfach nicht der Richtige!
Ich weiss, deine Gefühle wollen es derzeit nicht einsehen, aber die Umstände sprechen Bände.

Sei mal ehrlich zu dir selbst: Möchtest du dieses hin und her weiter ertragen?
Nur mal angenommen er entscheidet sich mal wieder für euch, die dann Ex droht mit Selbstmord und alles geht von vorne los!
Dieser Mann ist definitiv NICHT der Richtige. Die Umstände sind einfach zu kompliziert.
Es liegt nun an dir, ob du es dir zutraust ein Kind alleine zu bekommen oder eben nicht.

Alles Gute

05.07.2014 10:33 • #56


V
Dass er sie in einer Form liebt das glaub ich auch, das hat er auch gesagt! Glaube aber auch das hier sehr viel Abhängigkeit und Gewohnheit die Sicherheit vermittelt oder suggeriert mit im Spiel ist!
Die große Liebe kann es meines Erachtens auch nicht sein wenn man seine Partnerin ohne mit der Wimper zu zucken elf Monate lang mit ner anderen betrügt!
Dazu kommt dass seine ganze Familie von mir Wusste und er sich mit mir Häuser und Wohnungen angeschaut hat!
Auch dieser Satz wie er gegangen ist,wenn man einmal ein BMW gefahren hat fährt man keinen Peugeot mehr. (Das war der Vergleich zwischen ihr und mir), Aber wenn man einmal in einem Haus gewohnt hat zieht man auch nicht mehr in einer Wohnung! Ich finde da spricht doch sehr viel materielles heraus! Nicht zu vergessen wie er auch die letzten elf Monate so über sie geredet hat! Das war ja nicht abwertend! Aber er hat zugegeben dass ich das massiv aufeinandergelegt hat! Und anscheinend ja so sehr dass seine ganze Familie das bemerkt hat!
Und ja ich liebe sie über dich liebe ich mehr! Und am Ende des Tages merke ich wie es mich immer wieder zu dir hin zieht und wie sehr ich dich vermisse!

05.07.2014 15:42 • #57


I
Da siehst du mal wieder, wie leicht wie uns von irgendwelchen schönen Worten einlullen lassen und dann auch noch dran glauben, wenn es ganz offensichtlich gelogen war.

Wenn es so wäre, dann wäre er jetzt bei dir.

Ich behaupte ja nicht, dass er dich nicht mochte, nur nicht in dem Maase, wie er es vor gab. Der Mann ist ein Fähnchen im Wind. Da wo er ist, erzählt er seine Geschichten. mal ihr, mal dir, je nachdem, wer gerade präsent ist.

Sie hat eine Depri und kommt da nicht raus. Du aber schon. Nutze die Chance und löse dich von ihm.
Freu dich auf dein Kind, da hast du wesentlich mehr von.

Das lügt dich nicht gleich an. Ehrlich jetzt mal, verschwende deine Energien nicht an der falschen Stelle.
Hol dir professionelle Hilfe, wenn du schwach bist. Dann gehst du gestärkt daraus hervor und packst dein Leben an. So wie es andere auch schaffen. Gib dich nicht auf, nur weil du im Moment in einem Loch bist. Es wird bald wieder bessere Tage geben.

Geh mal in die Kirch zum beten oder lies die Bibel, das hilft auch. Wirst dich wundern.

05.07.2014 16:21 • #58


H
Ich habe ein bisschen das Gefühl, dass du die Tatsachen verdrängst!
Nun also, wenn ihm materielle Dinge sooo wichtig sind, sehe ich das schon als massive charakterliche Schwäche. Bei einer schwer kranken Frau zu bleiben um in einem Haus zu wohnen oder einen BMW zu fahren? Pfui Teufel Mit so einem Mann würde ich kein Kind haben wollen, geschweige denn ihn lieben können.

Das was du gerade tust ist Augenwischerei! Du redest dir dieses Drama schön!
Fakt ist aber, dass er bei seiner Frau bleibt. Und ja vielleicht kommt er in einem schwachen Moment wieder bei dir angekrochen, wenn du das willst, bitte!

Was seine Eltern, Tante, Onkel sagen ist hier eigentlich schei. egal. Er muss dich wollen, aber er will BMW fahren und in einem Haus wohnen!
Wach mal auf aus deiner Polly Pocket Welt. Hier ist die Realität und diese zeigt, dass du n Kind von nem Kerl kriegst, der dich nicht will! Und wenn du dir das jetzt weiter schön redest, tust du mir leid!

Alles Gute

05.07.2014 16:26 • #59


G
Naja, was heißt da noch, er heiratet die falsche?
Ich finde, das passt doch ganz gut mit den beiden.
Er will keinen Peugeot fahren und sie kann es ihm finanzieren.
Ob er da mal kurz vor der Hochzeit noch eine andere schwängert, ob sie ihn in den Wahnsinn treibt mit ihren Depressionen, ob man ihm vertrauen kann, ob die zwei sich überhaupt leiden mögen, spielt doch bei beiden eine untergeordnete Rolle.
Man muss halt Prioritäten setzen, das hat er sehr deutlich getan.
Sollte dir nur zeigen, was er für ein Mensch ist.

05.07.2014 17:22 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag