34

Große Liebe & schwanger sitzen gelassen Nur ne Affäre?

G
Naja, aber an der zeitlichen Abfolge siehst du ja schon, dass er durchtrieben ist.
Morgen heiratet er, vor vier Wochen hat er dich gefragt.
Da hatte er vor vier Wochen, als er dir das gesagt hat, schon lange den Termin feststehen, Einladungen verschickt, Ringe gekauft, Location gewählt.
Wie hätte das in seiner Vorstellung zusammen passen sollen, wenn es ernst gemeint gewesen wäre?
Alles schon vorbereitet, die Frau kann man ja dann ggf. tauschen. ?
Schönwetter-Freund. Im besten Fall.
Verlogener Egoist, im schlechtesten.

04.07.2014 06:14 • #31


V
Wie soll man das denn alles nur verarbeiten?

Ich konnte mit vorstellen dass ich ihn durcheinander
Bringe wenn ich da auftauche! Dazu muss ich wohl
Gar nichts sagen! Er musste mich nur sehen

Wahrscheinlich erniedrige ich mich dann aber noch mehr

04.07.2014 07:38 • #32


A


Große Liebe & schwanger sitzen gelassen Nur ne Affäre?

x 3


M
Hallo Völligverzweifelt,

eine dumme Idee, das mit dem Standesamt. Der Schuß geht mit Sicherheit nach hinten los, in welcher Art auch immer.

Zitat von völligverzweifelt:
Ich konnte mit vorstellen dass ich ihn durcheinander
Bringe wenn ich da auftauche!


Was, wenn er Dich kaltschnäuzig anlächelt, Hallo sagt und ganz cool in der Zeremonie weitermacht? Wie reagierst Du dann?

Lass es. Schmerz verarbeiten ist gut und wichtig. Sich selber Salz in die Wunde zu streuen ist wenig hilfreich.

LG
Manfredus

04.07.2014 07:42 • #33


V
Das wäre ganz schlimm wenn er das tun würde.
Ich glaube es allerdings nicht! Ich seh in dieser Hochzeit fast eine Flucht vor der ungeplanten Schwangerschaft!
Aber wahrscheinlich habt ihr Recht! Es würde nur mir weh tun!
Ich wurde das Kind gerne behalten, aber hier hatte jemand geschrieben,
Wenn du das Kind auch nur ein Hauch deswegen willst, weil du mit ihm verbunden sein möchtest.... Dann lass es!
Das ist es nicht aber ich kann ja nicht leugnen dass das Kind entstanden ist als Liebe im Spiel war, zumindestens von meiner Seite!
Es ist schon irgendwie das Ergebnis dieser Liebe!
Darf ich es deswegen nicht behalten, weil ich dem Vater liebe, und ich somit auch zwangsläufig immer verbunden sein werde!

Ich gehe eher davon aus, dass er sich nicht kümmern wird!
Das wurde ja seine Frau nicht dulden!

Es ist so schade, er hat so eine große liebevolle Familie
meine steht kurz vor den aussterben! Da ist nicht mehr viel übrig!

Kann man das alles schaffen, ohne Vater, ohne meine Mutter und Vater ohne seine Eltern! Nur das Kind und ich?!

Wird es nicht immer an Defiziten Leiden?

04.07.2014 09:05 • #34


M
Zitat von völligverzweifelt:
Darf ich es deswegen nicht behalten, weil ich dem Vater liebe, und ich somit auch zwangsläufig immer verbunden sein werde!


Allein schon diese Überlegung ist abstrus: Werde Du Dir bewusst, ob Du das Kind willst, weil Du es liebst. Nicht aus anderen Gründen.

Und werde Dir bewusst, was es heißt, das Kind zu kriegen und was es heißt, das Kind nicht zu kriegen. Dabei kann Dir keiner helfen. Bedenke Deine Situation alleinerziehend mit Kind und denke darüber nach. Ich kenne einige alleinerziehende Mütter, die schaffen das ganz gut.

Liebe Grüße
Manfredus

04.07.2014 10:30 • #35


R
Du solltest dich im Moment ganz um das Thema Kind ja/ein kümmern, ggf. einen Termin bei einer Beratungsstelle vereinbaren, die dir auch noch Denkanstöße in beide Richtungen geben und auch Wege aufzeigen, wenn du das Kind bekommen möchtest.

Es ist Sommer-/Urlaubszeit und du musst aufpassen, dass dir die Zeit nicht davon läuft, falls du dich dagegen entscheiden möchtest.

Der Mann ist jetzt und in Sachen Kind ohne Bedeutung.

04.07.2014 10:40 • #36


P
Zitat von völligverzweifelt:

Kann man das alles schaffen, ohne Vater, ohne meine Mutter und Vater ohne seine Eltern! Nur das Kind und ich?!

Wird es nicht immer an Defiziten Leiden?

Welche Defizite?Was meinst du damit?

Es ist immer irgentwo anstrengend Alleinerziehend zu sein. Du hast die alleinige Verantwortung,musst alle entscheidungen allein treffen und Freizeit nennst du dann die stunden wo dein Kind schläft Und das ist auch so wenn du deine Eltern hättest.
Man muss eben viel aufgeben,gerade in den ersten Jahren. Aber du wirst auch entlohnt, wenn es dich das erste mal anlächelt, das erste mal brabbelt, seine ersten schritte tut etc.
Es wird definitiv nicht leicht allein mit Kind, das muss man klar sagen, auch wenn oben genannte dinge einmalig sind. So was will richtig überlegt sein,schließlich geht es um zwei Leben und nicht um die Frage ob es mittags Reis oder Kartoffeln gibt.
Ich will dir das bestimmt nicht ausreden, aber so eine Frage sollte man nicht von anderen abhängig machen.
Vielleicht beantwortest du dir selbst ein paar fragen
Hast du genug Geduld für ein schreiendes Baby, was aller 2-4 stunden Hunger hat, Tag wie Nacht?
Kannst du auf viel Schlaf verzichten?
Bist du bereit Freizeit aktivitäten (Hobbys etc) für längere Zeit auf eis zu legen?
Bist du in einer guten finanziellen Situation?
Wer könnte dir helfen wenn du mal Krank bist? ( Freunde, Verwandte, Nachbarn)
Bist du bereit alles was dich selbst betrifft erstmal hinten an zu stellen?
Wenn das Baby erstmal da ist gibt es kein zurück mehr.
Jetzt mögen vllt einige der Meinung sein ,das man Hilfe vom Amt bekommt, dazu kann ich sagen das Geld reicht hinten und vorne nicht für eine gute Babyausstattung. Ebenfalls reichen 184 euro Kindergeld gerade mal für Windeln, Feuchttücher, Cremes, Babynahrung. Da ist weder Spielzeug noch großartig Kleidung drin.
Ich finde Kinder auch ganz toll,mein eigenes würde ich nicht missen wollen, aber es ist eben eine Lebensaufgabe, in der man zwar auch viel bekommt,aber eben auch viel geben muss.
Du musst für dich rausfinden ob du dem gewachsen bist, stark genug bist, das kannst nur du selbst wissen.
Zu der hier geäußerten Meinung bekomm das Kind,dann bist du nicht allein kann ich nur sagen, reiner egoismus und Schwachsinn. Wenn du Jahrelang, jede Stunde,jede Minute nur für jemand anderes da bist, dann wünschst du dir du wärest mal ein paar Stunden,
tage ,allein! Völligverzweifelt,hat niemanden, der ihr gerade in den ersten Jahr zur seite steht. Auch wenn es Hebammen gibt, die sind auch nicht 24 std vor Ort

04.07.2014 11:17 • #37


G
Ich denke auch, du kannst dir hier zwar Denkanstöße holen, aber wissen musst du es letztlich selbst.
Ich kenne auch niemanden, der denkt: Mist, dass ich mein Kind bekommen habe, den Vater habe ich dadurch ja doch nicht halten können.
Selbst WENN das einer der Gründe in deinem Hinterkopf WÄRE, heißt das noch nicht, dass die Entscheidung fuer das Kind deshalb komplett falsch wäre.
Zu den Defiziten:
Ich bin da eher konservativ eingestellt und denke, es wird sich immer bemerkbar machen, wenn ein Elternteil fehlt.
Ich habe eine Freundin, die kennt ihren Vater gar nicht und hat ihn letztes Jahr erst im Ausland ausfindig gemacht, ich kenne sie seit wir 4 waren und habe meistens den Hass auf ihren Vater heraus gehört.
Letztlich überwog aber wohl die Neugierde und sie mag ihr Leben, heiratet dieses Jahr, hat studiert, macht ihr Ding, sagt ihre Meinung.
Ich denke, er fehlt ihr schon auf eine Art, auch wenn sie das nie zugeben würde, aber sie hat ein tolles Leben und ist glücklich.
Auch kenne ich drei Geschwister, da ist der Vater sehr früh verstorben. Die Jüngste kann sich nicht an ihn erinnern.
Der wird total idealisiert.
Die drei sind absolut treue Freunde, sehr liebenswerte, offene, tolerante Menschen.
Die Mutter hatte nie wieder einen Mann und weint bei Festen noch immer, obwohl es über 20 Jahre her ist.
Da hat die Familie viel aufgefangen. Studium bezahlt, ein anderer hat sich um den Sport gekümmert bei den Jungs. Ist ein Kulturkreis, in dem es kein staatliches soziales auffangnetz gibt. Funktioniert hat das auch, sehr gut sogar, wenn man sich die drei anschaut.
Auch da fehlt natürlich etwas.
Aber so ist das Leben, wir malen uns das alle nicht.

Auch, wenn ich dir das so sage, bin ich trotzdem Abtreibungen gegenüber noch nie so eingestellt gewesen, dass ich es moralisch verwerflich fände oder so.
Ich habe einer Freundin sogar mal ausdrücklich dazu geraten.
Die wäre auch untergegangen.
Aber bei dir... naja, wenn du es möxhtest und meinst, es auf die Reihe zu bekommen, solltest du es nicht nicht machen, weil der Typ weg ist.

04.07.2014 12:39 • #38


I
Mann kann auch zu Anfang einen Mann haben und die Ehe geht dann in die Brüche und die Kinder sind dann ja auch da und man schickt sie nicht einfach weg, sondern man sagt sich, wie schön dass ich sie habe und dass alleine war es schon wert, mit dem Mann, den man dann nicht mehr liebt, zusammen gewesen zu sein.

Kinder geben dem Leben immer einen Sinn.

@ Gast700
Ich finde es anmassend von dir, einer Freundin zu raten, das Kind weg machen zu lassen.

Ich kenne keine Mutter, die es bereut hat, dass sie ein Kind hat, auch wenn es manchmal anstrengend ist oder war.


Wenn man das Kind ansieht, sind die meisten Menschen glücklich und sagen sich, dass Leben hat sich gelohnt und das Kind ist das Schönste, was mir im Leben passiert ist. Auch wenn es manchmal schwierige Momente gab und gibt. Die gibt es in einer Beziehung ja auch. Und man geniesst es meistens trotzdem.

04.07.2014 13:43 • #39


P
Das mag sein und Gast ICH...
Man kann aber eben nicht alles schön reden. Es gibt genug Mütter die sind überfordert oder können sich nicht damit abfinden das sie abstriche im Leben machen müssen. Gibt genug Kinder die aufrgrund dessen im Kinderheim landen oder vernachlässigt werden.
Es ist völlig alleine ,ohne Hilfe von Familie oder Freunden ,kein Zuckerschlecken.
Völligverzweifelt muss herausfinden ob sie für alles bereit ist und da hilft es nicht ihr ausschließlich rosa wolken und Sonnenschein vorzugaukeln.
Wenn man in einer Partnerschaft ein Kind bekommt und dann alleinerziehend wird, finde ich ist es eine völlig andere Situation. Da hat man die Wahl nicht. Also finde ich den vergleich unpassend.
Völligverzweifelt wird ganz allein für sich diese entscheidung treffen müssen, ebenso wie sie die konsequenzen daraus allein tragen muss.

04.07.2014 14:15 • #40


I
@ Polaris

Ich finde Schwarzmaler gibt es hier genug und zu viele.

Wenn man nur alles durch dunkle Wolken betrachtet, sieht das Leben immer dunkel und düster aus.

Es ist doch wichtig, dass die Menschen wieder Hoffnung haben, dann haben wir auch alle wieder genug Kraft um das Leben an zunehmen und anzugehen.

Komm bitte aus dem Jammertal heraus, dann schaffst du das auch, Völligverzweifelt.
Klemm dich nicht an irgend einen Typen, der dir das blaue vom Himmel erzählt.

Lebe in der Realität. Und ein Kind ist die Realität. Das ist dann wirklich da. Höre auf zu träumen. Fange an zu leben. Gestallte dein Leben. Mach es dir schön! Unabhängig von diesem Mann.
Wenn du das schaffst, dann kommt ein anderer Mann. Und wenn nicht, dann bist du trotzdem glücklich, wenn du dein Leben organisierst und ordnest. strukturiere es anständig und dann wirst du alles regeln.

du bist doch nicht behindert oder psychisch krank, oder?

04.07.2014 14:28 • #41


P
Ich möchte gar nix schwarz malen nur die andere seite benennen.
Da wir hier alle nicht Wissen was Völligverzweifelt für ein Mensch ist,wie sie Lebt etc finde ich es Grenzwertig Ratschläge zu geben ,bekomm das Kind, bekomm es nicht...
Es ist Leicht gesagt ,alles ist toll,du bist nie mehr allein, das Kind gibt dir einen Lebenssinn. Letzten endes müssen wir ja nicht die Konsequenzen tragen. Genau so gut kann es sein das wenn sie das Kind abtreibt ,sie es in 20 Jahren bereut. Hin wie her, liegt es an ihr, an ihrem Charakter, Wesen ,welches das richtige für sie ist.
Deswegen ist ein wenig Contra zum Pro nicht verkehrt und hat mit Schwarzmalen nichts zu tun

04.07.2014 15:45 • x 1 #42


V
@ ich
Nein ich bin nicht psychisch krank oder behindert

Aber bitte versteht es war alles so viel in letzter Zeit.

November 2012 Papa Schlaganfall
Februar 2013 fast Job verloren
Juni 2013 Trennung von dem Freund der 12 Jahre Partner war
September 2013 Mamas Diagnose
November 2013 Ihr Tod
Danach die Beichte dass er verlobt ist
Juni 2013 Schwangerschaft
Er will mich nicht und das Kind nicht


Ich weiß gar nicht welcher Schmerz gerade überwiegt,
Dass er weg ist, dass er mich schwanger sitzen lässt, dass meine Mutter
Nicht mehr da ist und mich unterstützen kann geschweige denn dass ich mir ihr darüber reden könnte
Seine Familie wohl auch nichts von dem Kind wissen will


Ich versink gerade im Schmerz ich komm da nicht raus!
Ich seh gerade weder Licht Hoffnung noch Zukunft

Wenn man so weggeworfen wird, ist das eigene Selbstwertgefühl weg!
Ich konnte alles bieten , nur das Geld halt nicht!

Das es an so etwas scheitert hatte ich nie gedacht!


Was meine Freunde als Problem sehen ist nicht dass allein erziehend sein!
Es gibt kein soziales Netz dahinter

04.07.2014 16:27 • #43


I
Lass dir keine Angst machen.

Was sind das für Freunde, die so etwas sagen. Wenn sie Freunde sind, dann werden sie dich auffangen.

Ansonsten gibt es dann noch andere Mütter, die du kennenlernen kannst und mit denen du ein Netzwerk aufbauen kannst.

Nicht jeder hat die Eltern vor Ort und dann sucht man sich andere Bekanntschaften und Freunde.
Es gibt Krabbelgruppen, Babyturnen und Babyschwimmen.

Überall sind Mütter uns Väter mit Kindern, mit denen du dich austauschen kannst. Später gibt es den Kindergarten. Wenn du offen bist und Energie hast, dann kannst du überall Leute treffen, mit denen du dich zusammen tun kannst.

Auch in der Kirchengemeinde gibt es Treffen. Soll das heissen, dass du jetzt immer alleine bleiben sollst, nur weil dir die Mutter verstorben ist? Das wäre doch ungerecht, dir selbst gegenüber.

Es könnte dir wirklich leid tun in ein paar Jahren, wenn du es wegmachen lassen würdest und dann kannst du wirklich sagen, ich habe niemanden mehr, keine Vorfahren und keine Nachfahren, nur weil dich ein unzuverlässiger Mann sitzen gelassen hat.

Ich würde ihn nicht so viel Macht in meinem Leben erlauben und noch, nach dem er nicht mehr da ist, an meiner Zukunft teilhaben lassen und sogar Schicksalsbestimmend zu sein.

Er nimmt damit Einfluss auf dein späteres Leben. Vielleicht sollte es so sein, dass du jetzt schwanger sein solltest. Vielleicht macht es dich glücklich. Es ist doch oft so, dass der eine Mensch geht und der andere Mensch kommt.

Bei dir ist es so, das deine Mama gegangen ist und dein Kind nun kommt. Ist doch schön, der Gedanke. Warum solltest du allein sein und allein bleiben?

04.07.2014 16:51 • #44


S
Zitat:
Seine Familie wohl auch nichts von dem Kind wissen will

Wieso denn das? Du schriebst doch, seine Mutter würde sich auf einen Enkel freuen - ganz besonders von dir.

Das scheint eine sehr geschwätzige Familie zu sein, wenn der Onkel weiß, dass sie nur 3-4 mal im Jahr S. hatten. Lag der Onkel mit ihm Bett? Und erzählt man so etwas weiter? Ist das das Thema des Onkels eines verlobten Neffen an dessen Geliebte?

Das mit den Immobilien begreife ich auch noch nicht. Du sagst, er bliebe nur wegen der Immobilie bei ihr. Welche Immobilie.
Er hat doch eine eigene Immobilie, die er verkaufen wollte, um das Traumhaus zu kaufen, wo er dir per SMS die ganzen Vorschläge wegen Böden usw. schrieb.

Und wie geht es deinem Vater? Der Schlaganfall hat dich ja so zusammenbrechen lassen, dass du wochenlang ins Krankenhaus musstest. Ist das jetzt alles wieder gut?
Was sagt er denn zu dem ganzen Drama. Er ist doch dein Nächster.

04.07.2014 16:55 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag