68

Gruppe für Leute mit Trennungsschmerzen in Berlin

M
Starten wir einen neuen Versuch.. Vielleicht finden sich ja nun im Berlin / Brandenburg-Raum ja genug interessierte. Wir können ja auch gern mit ner WA-Gruppe starten..
Legen wir los

16.09.2018 11:47 • x 3 #196


L
Freut mich, dass das so flott geklappt hat.
Viel Erfolg.

16.09.2018 11:49 • #197


A


Gruppe für Leute mit Trennungsschmerzen in Berlin

x 3


A
Wieder eine gute Tat vollbracht

16.09.2018 12:07 • #198


B
passiert nur NIX

17.09.2018 16:44 • #199


K
Ich würde mich auch gerne anschließen will mich jedoch nicht wieder im Forum deswegen anmelden kann jedoch einfach zu Treffen kommen ich muss mal dringend mal raus aus meinem Umfeld

19.09.2018 07:17 • x 1 #200


M
Hallo, ich weiß leider noch nicht, wie man verlinkt. Guckt doch mal im Thread Raum Berlin / Potsdam Gleichgesinnte, die letzten Einträge an. Vielleicht mag ja jemand von Euch auch vorbei schauen!?
LG Minze

19.09.2018 09:11 • #201


E
Halolo,
vor 3 Jahren hat mich meine Frau völlig überraschend verlassen, nachdem sie einen neuen Lebenspartner gefunden hatte und ausgezogen ist. Seitdem bin ich allein mit 2 Kindern (12 und 14). Die Trennung habe ich bis heute nicht überwunden. Vielleicht finde ich Hilfe in ihrer Gruppe.
Mit besten Grüßen
Eberhard

06.03.2019 16:38 • #202


D
Hallo.
Gibt es diese Gruppe noch? Ich gehe gerade durch eine sehr schmerzhafte Trennung und brauche wirklich Hilfe..hoffe es gibt hier noch aktive User

23.05.2019 18:50 • #203


L
Hallo Daiquri, ich hätte Interesse an einem Treffen oder Austausch, ich habe das schlimmste zwar hinter mir, aber würde gerne Kontakte knüpfen und kann gut Zuhören, vielleicht damit schon unterstützen, alles Liebe. viel Kraft, melde dich gerne

24.05.2019 15:57 • #204


J
Hallo Ihr Lieben!
Ich bin schon Ende Februar verlassen worden, aber leide nach wie vor sehr darunter, besonders im Moment. Leider bin ich auch noch dazu in eine Depression gerutscht.
Ich würde mich freuen sich gegenseitig auszutauschen und zu motivieren!

26.07.2019 15:31 • x 1 #205


K
Hallo Ihr Lieben,

auch ich hätte gerne Austausch und Kontakt. Ich bin auch schon im Februar verlassen worden. Nur vor 2 Wochen ist meine Expartnerin noch gekommen, ihre Sachen aus der Wohnung zu holen. Insofern ist der Schmerz frisch und nochmal frischer.
Mein Bauch ist schon seit 1 Jahr angespannt und tut weh, die Zähne sind aufgenirscht, und im Mai hatte ich einen Hörsturz, als ich einen Brief von ihr las. Das Ohr ist jetzt immer noch etwas taub....

Ich habe dieses große schwarze Loch um mich und sitze in einer großen Wohnung allein und weiß nicht, wie ich meinen Lebensfaden wiederfinde...

Wenn es diese Gruppe gibt, würde ich mich freuen, teilzunehmen. Falls es sie nicht gibt aber Interessenten, kann ich gerne einen großen Raum für ein Treffen anbieten.

Was ist mir Dir, Julia? Ich freue mich, falls Du mir hier schreibst... oder wir so einzeln reden...

Liebe Grüße von Christian

12.08.2019 18:14 • #206


P
Hallo Ihr Lieben ,
suche auch einen Austausch mit Leidensgenossen !
Ich bin noch mittendrin im Trennungsprozess. Nach dem Urlaub war klar, so geht es nicht weiter!
ein Gespräch/ Mediation hat stattgefunden . Das war sehr schwierig ...was habe ich erwartet...?
Der Vater meiner Tochter (5 Jahre) hat sich für Rückzug entschieden. Ich fühle mich traurig ,einsam und verlassen.
...mein Kopf weiß was ich tun muss ....aber ich habe Angst....
in seinen SMS ...ist ein verletzter kleiner Junge ,der wiederum verletzen möchte und das auch tut.
Liebe Grüße von Peggy

20.08.2019 16:39 • #207


K
Liebe Peggy,

ich weiß jetzt, warum die Hoffnung zu den schlimmen Dingen aus der Büchse der Pandora gehört. Binden wir uns nicht ewig fest und haben Hoffnung, und warten ab und sind deswegen nie in der Realität oder Gegenwart? Oder hast Du es schon so weit geschafft, eine Trennung fest zu beschließen und jede Hoffnung losgelassen zu haben, dass der Vater Deiner Tochter auf einmal vernünftig wird, Dir zugewandt ist und alles wieder gut ist?

Wir hatten auch zuletzt eine Mediation; und es war alles nur ein vergebliches Anrennen gegen etwas, das man nicht wahrhaben will...

Mein Ziel ist, dem Kopf, wie Du sagst, die Oberhand zu geben. Ich will dieses schwarze Loch um mich füllen, wo eine Partnerin und ein gemeinsames Leben waren, muss ein neues freundschaftliches Verhältnis zu mir selbst finden. Ich versuche, soviele Freunde zu treffen wie ich kann, regelmäßig Sport zu machen und mich über das, was da gechieht und ich aushalten muss, auszutauschen, wie hier mit Dir.

Was sind Deine Ziele?
Und was hast Du für Maßnahmen, um mit dieser Situation klar zu kommen?

Liebe Grüße,
Christian

21.08.2019 11:26 • #208


K
Hallo @kratan, du sagst du kannst Kopf mäßig Oberhand gewinnen, wie machst du das? Habe mich in meinen besten Freund verliebt, der will definitiv nichts von mir, habe jetzt 2 Monate gebaggert und vorhin erkannt, dass ich damit jetzt aufhören möchte. Brauche dringend soziale Kontrolle! Warum ist das mit deiner Freundin schief gegangen?

21.08.2019 20:57 • #209


P
Hallo Christian,
ich bin stiller geworden und denke viel nach ..vorallem auf Arbeit geht mir das so...ich brauche wohl noch Zeit
ich habe liebe Kollegen (Einige wissen Bescheid) ...leider hab ich grad keine Freundin mit Zeit.....was ich schon verstehen kann...die sind gerade Oma und Opa geworden. Ich habe mich auch lange nicht mehr gemeldet.
Ich habe mir alles durch den Kopf gehen lassen und festgestellt ,dass ich nicht weiß ob ich überhaupt ehrlich geliebt wurde. Die einzige Liebeserklärung die ich bekommen habe war im besoffenen Zustand nach einer Grillparty im Garten mit Freunden. Ich war verliebt sehr sogar. Ich habe ihn unterstützt mit Möbeln ,ich war für ihn da als es ihm schlecht ging.Ich habe ihm Geld geliehen für den Kauf eines Autos um eine Arbeit aufzunehmen. Er ist noch in der Insolvens.
Meine Tochter ist ein Wunschkind..!?.....in der 22. SSW bekam ich dann eine SMS ....er hat jemand anders kennengelernt und er kann mir nur Freundschaft bieten. Ich wollte mit ihm reden ,ich schlug vor gemeinsam Essen zu gehen. Dazu reichte sein Mut nicht. Ich hab mich bei Friendscout 24 angemeldet. Bloß nicht den Kopf in den Sand stecken ! Dein Leben geht weiter ! Es gab überraschenderweise ein paar Treffen und einige Zeit lose Kontakte via FS24.
Ein für mich nur freundschaftlicher Kontakt besteht noch.Ich weiß das er sich mehr wünscht und das kann ich nicht!
An Heilig Abend früh morgens bekam ich um halb 6 eine Nachricht vom Vater meiner Tochter : Er hätte einen Riesen fehler gemacht und es täte ihm leid! Ich war glücklich und wir haben miteinander geschlafen....im Januar dann wieder Schluß per SMS. Ich hatte Gestationsdiabetes und Bluthochdruck und dann noch den ganzen Stress .....es ist schon ein Wunder das meine Tochter gesund zur Welt gekommen ist. Ein Freund war bei mir hat den Rettungswagen gerufen .Ich hatte eine Hausgeburt. Im Krankenhaus tauchte der Vater meiner Tochter am nächsten Tag auf .....
Ich habe mir damals gedacht , OK gib ihm noch eine Chance...jeder hat eine 2. Chance verdient ! Wart ab bis Paulina eingeschult wird ...Ich hab immer noch an eine Hochzeit und gemeinsame Zukunft geglaubt! Meine Tochter wird nächstes Jahr eingeschult ! Ich komme mir reichlich blöd vor und ich bin traurig ....
Eine 3. Chance wird es nicht mehr geben .Meine emotionale Resetttaste wird nicht mehr aktiviert.
Wir praktizieren gerade die neue Form elterlichen Umgangs ....gewöhne mich schon mal daran-
Ich versuche weiterzudenken . Wir reden aber nicht miteinander ! Sieht so aus als müsste ich es tun .
Die Trennung verkünden. Also Aussprechen . Ich habe eine Liste mit Pro und Contra erstellt .
Ich bin hier bei Euch im Forum gelandet. Ich habe doch Angst davor so richtig allein zu sein.
Ach ja ,wir hatten getrennte Wohnungen das Problem das einer ausziehen muss habe ich nicht.
Er arbeitet in der Gastronomie / Schichtarbeit Wochenenden . Ich muss also abends zum Einschlafen kein Kopfkissen
in den Arm nehmen! Ich bin es gewohnt allein für meine Tochter da zu sein.
Tschüß liebe Grüße von Peggy

21.08.2019 21:35 • x 1 #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag