Zitat von _Tara_:Meine persönliche Meinung, nachdem ich alles gelesen habe, ist auch nach 11 Seiten noch dieselbe, wie nach Posting #1: wer solche ...
Weißt du, deine Meinung darfst du gerne haben.
Ich bin nicht derjenige, der eine ganze Familie betrogen hat. Hier haben zwei Menschen etwas
getan, was definitiv das Wohl der Kinder in hohem Maß gefährdet hat und noch immer tut und ggf. nicht nur eine Beziehung sondern eine ganze Familie gefährden kann.
Ich habe mir in meinem ersten Schock Gedanken gemacht, was das richtige ist, was es zu tun gibt. Und habe
mehrere Überlegungen getroffen. Die Frage danach war nur eine von mehreren Varianten. Und selbst wenn du es nicht nachvollziehen kannst, dass einem solche Gedanken im Kopf herum schwirren nachdem man es erfahren hat, dann gilt am Ende immernoch:
Wer hat eigentlich am Ende
wirklich wie gehandelt?Es ist also bei dir so: Affären von Kindeseltern (und auch wenn der AM solo ist, ist er bewusster Beteiligter) sind offensichtlich weniger schlimm, als der Mensch, der sich dazu Gedanken macht, ob es richtig wäre, sowas auffliegen zu lasse. FInd ich hochgradig merkwürdig, insbesondere dann wenn wir von Taten versus Gedanken sprechen.
Und selbst wenn es für dich abscheulich ist, solche Gedanken zu haben, dann muss ich die Frage stellen, warum sich die beiden, die
wirklich Mist gebaut haben, solche Fehler erlauben dürfen, aber derjenige der ungewollt Mitwisser wird, nicht mal den Fehler erlauben darf,
Achterbahn-Gedanken zu haben.
Immerhin benutzt du das Wort "Feind".
Ist dann die AF auch der Feind ihres Mannes oder ihrer Kinder? Sicher nicht, so würde ich sie nie bezeichnen. Aber ich bin ein Feind meines Freundes wegen situativen Gedanken, die nie zum Tragen kamen?
Herrlich diese Doppelmoral. Übrigens, gehandelt habe ich wie in Post Nr.89 Beschrieben. Undganz sicher bin ich mir dass das für und richtig war. Ganz sicher bin ich mir auch, dass das Verhalten beider Affäre Beteiligter ein absolutes Unding war und in Teilen noch immer ist.
Und wer von "Feinden" in diesen Zusammenhängen spricht, kennt m.E. nicht die Dimensionen von verschiedensten Gefühlen.