Zitat von AndiY: Kurz zur Therapeutin. Sie macht viel innere Kindsarbeit.
Leider mit der falschen Person
Zitat von AndiY: Sie meint, dass meine Exfrau im Entwicklungsstadium eines trotzigen, erzürnten Teenagers stecken geblieben ist. Dass sich meine Ex in unserer Beziehung als sehr traurig, allein, nicht gesehen und depressiv gefühlt hat. Dass sie ihre Bedürfnisse nicht leben konnte, weil sie sie selber nicht kennt.
Du, das ist nett zu wissen, hilft dir aber NULL.
Das Maß nach der Trennung, wo man von der Paarebene in die Elternebene wechselt, machst du ja. Aber du machst nicht mehr den Bückling, weil deiner Dame ne Gräte falsch im Hals steckt.
Und die Kinder wissen bestimmt genau - was du tust, bzw. was ihre Mutter nicht tut.
Du wirst nicht im Beisein, schlecht über die Mutter reden - was ich aber glaube, das die Mutter sehr wohl über dich tut, im Beisein der Kinder.
Kein Kontakt ist mit gemeinsamen Kindern, verdammt schwierig und kaum durchzuhalten, aber persönliches was nur Dich bzw. Euch (Eltern) betrifft - kannst du mit der Grey-Rock-Methode begegnen.
Und das Sie nun alles verschleppt, bremst, liegt in der Natur der Sache, wenn man einen so eingeschränkten Gesichtskreis hat, wie deine EX, dann kann nur Einer Schuld sein - und das ist logischerweise ja nicht Sie.
Hilft nur aussitzen.
Zurück lehnen und ihre Muster dokumentieren.
Damit du belegen kannst, wann sie ihre

Minuten hat und wann sie wieder halbwegs normal rüber kommt - das kann auch bei der finalen Scheidung bzw. den Gerichtstermin wichtig sein