26

Fehler wieder gutmachen in der Beziehung - wie geht es?

S
@giga: Bist du frustriert weil bei dir auch eine Ex dran hängt die nicht aufgeben will und vielleicht auf dem Weg ist wieder die Nr 1 zu werden oder wieso machst du mich so an? Eine B. bin ich ganz sicher nicht. Und ich tu Ns Next nichts. Die provoziert doch! Kuckt mich rotzfrech an und grüsst als wüsste die von nix. Jede Frau mit Schahmgefühl würde ja wohl die Ex nicht so provozierend lang anstarren. Die mus wohl ihren Triumpf auskosten scheint die ja nötig zu haben!
Echt arm sowas!

15.11.2015 20:25 • #16


G
Oja ich bin auch mit einen ins Bett gehüpft und nun sooo frustriert.... Ohhhh gott check es endlich! ER IST IN EINE ANDERE VERLIEBT UND WILL NICHTS VON DIR!

15.11.2015 21:39 • #17


A


Fehler wieder gutmachen in der Beziehung - wie geht es?

x 3


E
Zitat:
Zu Deiner Frage: Kann man sich im Deuten seiner Mimik so täuschen?


Ja, das kann man. Ich lernte einen Mann kennen...er verliebte sich in mich, ich mich aber nicht in ihn. Ich hatte nie etwas mit ihm und sagte ihm ehrlich, dass ich seine Gefühle nicht erwidern könne. Jede meiner Gesten oder Worte hat er mit seinen verliebten Augen völlig falsch interpretiert. Da gab es z.B. ein verlegenes Lächeln meinerseits. Ich war unangenehm berührt weil er mich so verliebt anschaute. Er interpretierte es völlig falsch. Auch meine Deutlichkeit in Gesprächen interpretierte er falsch. In allem las er meine vermeintliche Weigerung, meinen Gefühlen für ihn nachzugeben.

Es ist mir ganz allgemein schon oft aufgefallen, dass Verliebte dazu tendieren, Worte und Gesten des anderen falsch einzuschätzen.

Lieben Gruß

15.11.2015 21:53 • #18


S
Also ich wiederhole mich: LASS IHN LOS.
Wieso sagst du du seist seine Ex. Zuvor meintest du ihr wart nicht zusammen.
Du hast dich da in was verrannt.
Was willst du denn hier hören/lesen?
Keiner kann dir hier helfen, wenn du nicht anfangst einzusehen, dass er nichts von dir will und ihr KEINE Beziehung hattet. Das ist echt schlimm wie du dich reinsteigerst.. Du solltest dir wirklich professionelle Hilfe suchen
(Und bevor du es falsch verstehst: das ist wirklich nur lieb gemeint)....
Das Leben ist manchmal halt einfach hart und unfair. aber da gibt es Menschen denen es schlechter geht...
Nur weil er mit dir geschlafen hat ist er dir nichts schuldig.
Ich hoffe dass du das irgendwann ein siehst und anfangst wieder für dich zu leben....

15.11.2015 22:14 • #19


E
Zitat:
Würdet ihr nicht die Mails lesen wenn ihr die Chance dazu hättet weil ihr befürchtet es gibt eine andere?


nein, ich hatte manchmal die Möglichkeit es zu tun. Ich möchte diese Grenze aber selbst dann nicht überschreiten, wenn ich vor Ungewissheit platze.
Mein Grundsatz: ein (potentieller) Partner entscheidet selbst, was er mir von sich mitteilt und was nicht.
Gehe ich z.B. an einer Ungewissheit oder an meinem Misstrauen zugrunde, dann muss ich die Konsequenzen ziehen- mich verabschieden.
Das Schnüffeln ist da ein Versuch, etwas(Vertrauen, Offenheit...) zwischen zwei Menschen zu erzwingen, was leider einfach nicht gegeben ist (aus welchen Gründen auch immer). DASS man unruhig, im unklaren, unzufrieden ist, ist schon Grund genug, eine Grenze zu ziehen und sich zu distanzieren statt in die Privatsphäre des anderen einzudringen. Dadurch kommst Du ihm nicht näher.
Die Frage sollte immer lauten: tut es mir gut was hier geschieht?
Tut es einem überwiegend nicht gut, sollte man gehen. Ja, manchmal ist es schwer aber es ist möglich.

Und, in einer irgendwie intakten Beziehung kommen so arge Zweifel gar nicht vor. Sind die Zweifel so massiv, dann stimmt in der Beziehung etwas gravierend nicht. Das muss nicht bedeuten, dass einer von beiden jemanden anderen am Start hat aber es bedeutet immerhin, dass man sich gegenseitig kein Vertrauen schenken kann oder keine Nähe kommunizieren kann. Das kann man nicht erzwingen, nicht kontrollieren. Gewissheit bekommst du einzig durch die Zuneigung deines Gegenübers.

15.11.2015 22:27 • #20


N
Aus Deinem alten Thread:

„Erst vergleicht sie ihn mit einem Flachlandgorilla und beschmeist ihn mit einer Banane und zum Dank streicht er ihr den Sofatisch neu und schleppt treudoof die Blumenpötte in die Wohnung?“

Hach ja, Männchen trifft Weibchen, Weibchen erlegt Männchen mit Banane. Männchen verfällt Weibchen, natürlich nachdem es das Bewusstsein wieder erlangt hat.
Garniert wird das Ganze mit:

„Selbst K., Ns grosser Bruder fände die nicht mal so verkehrt. Und die Streitereien zwischen den beiden wären ja auch nix schlimmes. K. habe das gut erklärt. Weibchen würden Männchen immer „testen“ machen die rein instinktiv, können die gar nicht steuern. Die wollen halt nur Männchen die ihnen stärkemäßig was zu bieten haben und starke Weibchen testen halt recht heftig da fließt schon mal Blut, da überleben halt nur die ganz Harten. Nennt man natürliche Selektion. Da dürfte sich das Männchen auch nicht aufregen, wenn es drauf geht.“

Der weise Berater und Frauenflüsterer, der nie um eine blumige Metapher verlegen ist. Wenn mich jemand fragt, so beginnen sie alle, die ganz großen Liebesgeschichten. …Oder eben die größten Kriminalfälle unseres Jahrhunderts.
…Die Brüder haben ein recht liebevolles Verhältnis, oder? …So wie Kain und Abel.
Irgendwie habe ich nun ‚as time goes by‘ aus Casablanca im Ohr, leise begleitet von dem Klirren der Gläser, die N. um die Ohren fliegen oder das Bersten von Holz, als sein Körper den Tresen aus massiver Eiche durchschlägt….
Doch ich schweife ab.

Liebe Sadangel,
Du hegst anscheinend eine zarte Wut gegen Deine Widersacherin, denn Du mokiert Dich darüber, dass dieses freche Luder Dich ansieht während sie Dich grüßt. Wie selbstverständlich gehst Du davon aus- sie ist genaustens informiert, was da an großen Gefühlen zwischen Dir und N. im Spiel waren.

Punkt 1: N. weiß ebenfalls nichts von großen Gefühlen. Der ist nicht informiert, also kann sie auch nicht informiert sein.

Punkt 2: Wieso sollte denn N. von Dir erzählen? Es beeindruckt eine Frau meist nicht sonderlich, wenn der Mann erst einmal seine ero. Abenteuer der Vergangenheit minutiös aufzählt. …Es beeindruckt sie jedenfalls nicht besonders positiv. Sollte die Banane nicht völlig seinen Verstand lahm gelegt haben, dann wird er sich brav in Diskretion geübt haben. Wie hast Du Dir denn die Aufklärung ungefähr vorgestellt? „Ach übrigens Puppe, die verrückte Alte hier im Haus hatte ich ne ganze Weile vor Dir schön ordentlich durch… na, du weißt schon. Denk Dir nichts dabei. Apropos, da fällt mir ein, wollen wir dann mal…?“
Gut, das würde natürlich den gezielten Bananenwurf erklären, doch der wäre so nicht zu entschuldigen. …Ein Wurf mit Hammer, Amboss, Klavier wäre die bessere Alternative gewesen! Ebenso wäre dann das Rätsel gelöst, warum sie ihn im Bett tüchtig verhaut. In diesem Fall wäre das nicht krank, sondern pädagogisch wertvoll.

Höchstwahrscheinlich wird seine Neue ein wenig über Dich wissen, irgendwie muss N. ja die zeternde Hysterikerin an seinen Fersen erklärt haben. Nur wirst Du nicht sooo gut in der Schilderung weg gekommen sein. Und glaub mir- was immer N. verschweigen konnte, wird er auch verschwiegen haben. Sein gutes Recht. Weder hat seine Neue das Anrecht auf lückenlose Aufklärung seiner Vergangenheit, noch hast Du zu diesem Zeitpunkt irgendwelche Anrechte auf ihn. Du bist eben nur ein winziges Stück Vergangenheit.
Und gehen wir mal von dem hypothetischen Fall aus, dass seine Neue über profunde Kenntnisse verfügt, die Dich und N. betreffen. Was wäre denn ein geziemendes Verhalten?
Soll sie Dir eine freundschaftlich joviale Kopfnuss zur Begrüßung verpassen? Oder sich den Weg frei schießen?
Was erwartest Du denn von ihr? Du bist die Vergangenheit, sie die Gegenwart und möglicherweise sogar die Zukunft in N.‘s Leben. Und das hat sie nur einen gekonnten Bananenwurf locker aus dem Handgelenk gekostet. Auch wenn es Dir nicht gefallen wird: so sieht eine rechtmäßige, gute Siegerin aus. N. will nun einmal sie, nicht Dich!
Es gibt für sie keinen Grund verschämt das Feld zu räumen, sobald Du auf der Bildfläche erscheinst. Darf ich Dich dran erinnern, dass sie selbst Single war und sich einem Single zugewandt hat, während Du bereit warst, auf Zuruf in sein Bettchen zu springen, obwohl damals ein anderer Mann in Deinem Bettchen auf Dich wartete?
Ich befürchte, Du kannst nur noch tun, was eine gute Verlierein tut- sie gibt höflich den Weg frei und behält ihr Gesicht.

15.11.2015 23:09 • #21


G
Wow nichtlustig, hammer geschrieben und auf den punkt getroffen

15.11.2015 23:40 • #22


S
Wow da haben sich ja 2 gesucht und gefunden. Giga und Nichtlustig.
@Nichtlustig bei Dir ist der Name wohl Pogram! Du bist voll unlustig. Trotz Deiner Bemühungen. Warst wohl damals schon der Klassenclown. Den hat aber niemand ever ernst genommen.
Hast wohl Ads sonst musst du ja wohl kaum hier lustig sein
@Giga: ich bleib dabei. Du bist wohl die Next, die Angst vor der Rache der Ex hat. Oder wieso bist du so angepist?
Und echt jetzt. NLs Geblubber musste ich echt jeden 2. Satz googeln um so ein Geschwafel zu versehen. Wieso schreibt so ein Held nicht einfach was er meint?
Ist wohl auch nur eine Next mit Angst vor der Ex!

16.11.2015 02:22 • #23


S
Erst mal sorry für mein Ausraster. Irgendwie hatte ich Schis vor dem heutigen Tag weil ich vom Jobcenter eine Massnahme aufs Auge gedrückt bekommen hab. Die ist sogar noch schlimmer als befürchtet . Außerdem hatte ich B. zur Beruhigung getrunken und mir die Augen aus dem Kopp geheult.
Erst mal Danke für die Gedult von manchen Leuten hier.
@Selfie: ich weis ja auch eigentlich das ich loslassen mus ich weis nur nicht wie. Sobald ich zu lesen oder zu höhren bekomme das wird nix mehr sperrt sich alles in mir. Ich krieg dann eine Stinkwut aber auch eine Scheisangst. Ganz plötzlich das lässt sich nicht unterdrücken. Weis selbst nicht was da mit mir los ist. Voll verpeilt irgendwie.

@ein Gedanke: stimmt schon Verliebte wollen natürlich sich einreden können der Gegenüber empfindet genauso. Man hat sich auch so für ihn ins Zeug gelegt und gemacht und getan. Und man hat so viele Gefühle die kann man ja nicht ausschwitzen. Ich hab mir immer Zeit genommen aber N. eben nicht. Sobald der was fühlte muste er immer ganz schnell weg. Ex und hopp. Es wäre einfach fairer gewesen sich mehr mit mir zu beschäftigen und so seiner Gefühle sicher sein zu können. Gefühle lasen sich nicht erzwinfen aber man kann doch nicht immer alles ablocken.
Und das mit den Mails war scheise von mir aber ich hatte eben null Sicherheit bei N.

@NichtLustig. Schön das das für dich alles saukomisch ist. Vielleicht warst du noch nie echt verknallt oder du bist so super das dir alle Welt zu Füssen liegt aber mich bringt der Liebeskummer echt um. Zum Lachen ist das echt nicht. Ich will ja nicht motzen du hast ja wenigstens versucht was zu erklären aber du liegst total daneben. Und wenn du von der strahlenden Siegerin schreibst kocht mir die Galle hoch. Die B. ist eh schon immer so von oben herab der könnte ich eine reinhauen wenn ich dann was von GUTER Siegerin les. Liebe ist doch kein Wettkampf da gehts doch nicht um siegen oder verlieren. Auch wenn die B.itch das glaubt. Die wird schon sehen was sie davon hat.

Morgen hat N. Geburtstag. Eine Karte sollte ich ihm aber doch schenken. Alles andere wäre unhöflich irgendwie.

16.11.2015 15:07 • #24


G
Wuahhhhh sei doch nicht so dumm und schick ihm doch keine Karte! Es kann dir egal sein wann und ob er Geburtstag hat. Genaudo wie ihm sch...egal ist ob du ihm gratulierst oder nicht! Und vorallem hast du seine neue Beziehung in Ruhe zu lassen und dich nicht immer mit Vorwand irgendeines Blödsinns in sein leben zu drängen!lass ihn und seinen Schatz endlich in Frieden!

16.11.2015 16:35 • #25


N
@giga: vielen Dank!

Liebe Sadangel,
natürlich war auch ich bereits so verliebt gewesen, dass logisches Denken und Realitätssinn temporär praktisch komplett lahm gelegt worden waren. Mir ist bewusst, in diesem seligen Zustand ist man nicht mehr zurechnungsfähig. Du hast vollkommen Recht, Liebeskummer ist eigentlich nicht besonders komisch. Aber Galgenhumor ist Dir sicher ein Begriff (sonst google halt wieder eine Runde). Wenn ich wirklich alles im Leben mit dem nötigen Ernst betrachten würde, dann müsste ich weinen, ich kleines Sensibelchen, und soviel sind mir ca. 95% meiner Mitmenschen einfach nicht wert.

Kannst Du Dir N. nicht mit einer Unterhose auf dem Kopf vorstellen? Um diese Jahreszeit machen sich bestimmt auch die langen Thermounterhosen ganz hübsch. Das dürfte seiner geballten, ero. Ausstrahlung ein wenig den Glanz nehmen. Wir müssen Deinen Hormonhaushalt irgendwie auf ein überlebenstaugliches Maß eingestellt bekommen.

Ich hab mir immer Zeit genommen aber N. eben nicht. Sobald der was fühlte muste er immer ganz schnell weg. Ex und hopp.
Eine sympathische Theorie, ich befürchte nur, genau anders herum wird ein Schuh draus. Da er nichts Nennenswertes für Dich fühlte, war seine Zeit begrenzt. Vermutlich endete sie grundsätzlich nach dem S.. Weitere Gemeinsamkeiten zwischen Euch sah N. einfach nicht, dieser elende Ignorant! Also wozu hätte er sich mehr Zeit nehmen sollen? Seltsamerweise scheint er für die Bananenschleuder mehr aufbringen zu können. Da reicht die Zeit plötzlich, um Sofatische zu streichen, Blumenpötte zu stemmen, sich mit Bananen geißeln zu lassen etc. Das müsste Dir aber schon zu denken geben, richtig?

Und das mit den Mails war scheise von mir aber ich hatte eben null Sicherheit bei N.
Was Deine Erkenntnisse zu der Mail- Affäre betrifft, kann ich das so stehen lassen. Da hast Du Dir einen richtigen Bock geschossen. Das aber im Satz vernichtet allerdings mit sofortiger Wirkung die vage Hoffnung, dass Du diesbezüglich ein Unrechtsbewusstsein besitzt. Der Zweck heiligt die Mittel, Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt. Dummerweise ist für Dich die Liebe ein Krieg! Was ist N. eigentlich für Dich? Verbündeter, Gegner oder Kriegsbeute? Du willst ihn haben, da ist es vollkommen irrelevant, was er will. Man kann ja nicht jeden fragen! Seine Mails sind auch Deine Mails, basta! Du hast das Recht über jede seiner Strategien genaustens informiert zu sein!

Kleine Randbemerkung: Du hattest nie Sicherheiten bei N., weil er Dir keine eingeräumt hat! Darüber hatte er Dich sogar in Kenntnis gesetzt, dazu hättest Du seine Mails nicht durchleuchten müssen. Kann es sein, dass Du den Mann eigentlich nicht besonders Ernst nimmst?

Das muss er nicht persönlich nehmen, vom Briefgeheimnis und dem Bundesdeutschen Datenschutzgesetz hältst Du ja genauso wenig. Übrigens hoffe ich für Dich, dass Du nicht noch die Antwortschreiben seiner Neuen gleich mit gelesen hast. Ich kenne und fürchte die Antwort. So richtig unangenehm könnte es für Dich werden, da Du hochsensible Daten, die Du Dir widerrechtlich beschafft hast, an Dritte weitergegeben hast. Damit ist Deine Freundin gemeint. Was macht Dich eigentlich so sicher, dass die Frau dicht hält? Sie ist ja nicht nur eine Freundin von Dir, sondern auch von ihm! Wenn sie nur einen Funken Anstand besitzt, wird sie N. vorwarnen. Bevor seine s.uellen Vorlieben und die seiner Liebsten bei Facebook in der Timeline stehen. Oder twitterst Du lieber?
Solltest Du nicht gerade einen langen Auslandsaufenthalt oder einen bemannten Raumflug planen, wäre das Training von auf den Knien rutschen und um Verzeihung winseln ein ganz pfiffige Idee. Kannst Du eigentlich schneller rennen, als eine Banane fliegt? Obwohl, für Dich werden vermutlich härtere Geschütze aufgefahren.

Wo wir dann auch gleich bei Deinem nächsten Kriegsschauplatz wären, nämlich seiner Liebsten.

Ich will ja nicht motzen du hast ja wenigstens versucht was zu erklären aber du liegst total daneben. Und wenn du von der strahlenden Siegerin schreibst kocht mir die Galle hoch. Die B. ist eh schon immer so von oben herab der könnte ich eine reinhauen wenn ich dann was von GUTER Siegerin les. Liebe ist doch kein Wettkampf da gehts doch nicht um siegen oder verlieren. Auch wenn die B. das glaubt. Die wird schon sehen was sie davon hat.
Du magst meine Zeilen gelesen haben, doch verstanden hast Du sie nicht!
Die Frau macht daraus keinen Wettkampf, sondern DU! Das arme Ding weiß doch nicht einmal, dass es sich in einem Kampf befindet! Sie hat einen Mann gewählt, der frei und ungebunden war. Das ist ihr verdammt gutes Recht, denn er hat ihre Wahl bestätigt! Es ist nicht von Belang, was Du alles für N. getan hast, welche Mühen Du auf Dich genommen hast, er wollte es nicht und hat es nicht verlangt. Er ist nicht die Trophäe, die für besondere Leistungen verliehen wird! Es gibt auch kein Recht der Älteren. Das Recht ist auf ihrer Seite, weil die beiden sich einig sind.
Was sie davon hat? Den Mann DEINER Träume.
Das tut weh, ja. Doch ändern kannst Du es nicht. Du kämpfst gegen Windmühlen.

Was den Geburtstag betrifft, nun ja, da war Gigas Hinweis nicht ganz so verkehrt, aber ich gehe recht in der Annahme, dass er unbeachtet verhallt, richtig? Es wird N. nicht interessieren, aber das interessiert Dich noch viel weniger. Können wir uns wenigstens auf eine neutrale Karte einigen? Keine Hab Dich lieb, brauche Dich, ich schenk Dir mich Karten mit irgendwelchen glubschäugigen Knuddelviechern, die durch ihre bloße Darstellung um Mitleid betteln. Keine handsignierten Liebesschwüre. Keine Gefühlsduseleien. Und erst recht keine liebevoll verpackten Geschenke! Und Du wirst Dich auch nicht nackig in die Geburtstagstorte einbacken lassen! Wenn es Dir möglich ist, erspare Dir einfach weitere Blamagen. Pssst! Wir hatten uns nämlich darauf geeinigt, dass Du Dein Gesicht wahren wolltest. Emotionale Erpressungen sind da eher weniger förderlich.

16.11.2015 23:39 • #26


S
Echt jetzt NichtLustig du bist ein Klugscheiser! Du hälst dich wohl für ganz schlau! Aber nett das dir mein Threat so gut gefällt.
Nachher werd ich auf deinen Post eingehen wenn ich mich abgeregt hab. Ich denk schon darüber nach was hier geschrieben wird.
Habe N. gerade Geburtstagsgrüse gepostet mit einem schönen Foto. War sogar die 1. Da war ich sogar schneller als seine B..
Eine Karte gibt es später auch noch. Den Text mus ich mir noch überlegen. Aber nur was Nettes. Also ich werd da kein Liebesgedöhns reinschreiben.
Trotzdem weis ich nicht wieso mir alle raten mich ganz von ihm fern zu halten. Ab und zu mag ich schon die gemeinsamen Freunde sehen. Das hat dann ja nix mit ihm zu tun.
Ach egal. Ich werd mal schlafen gehen. Mus über so vieles nachdenken.

17.11.2015 01:52 • #27


N
Zitat:
Echt jetzt NichtLustig du bist ein Klugscheiser!

Klingt beinahe liebevoll, hat etwas von Hinfort, nervige Pest.

Zitat:
Du hälst dich wohl für ganz schlau!

Ich halte mich nicht bloß dafür, ich bin es.

Zitat:
Aber nett das dir mein Threat so gut gefällt.

Ich bin Deine weise Stimme aus dem Off. Und manchmal verspüre ich den unwiderstehlichen Drang, klugsch.n zu müssen. Der Thread hat etwas von einem Unfall: man will es nicht sehen, man kann aber trotzdem nicht wegschauen.

Zitat:
Ich denk schon darüber nach was hier geschrieben wird.

Absolut! Nur mit dem Ergebnis Deiner Bemühungen gehen wir nicht ganz konform.

Zitat:
Habe N. gerade Geburtstagsgrüse gepostet mit einem schönen Foto.

Ich verspüre das Aufwallen einer leichten Hysterie. Von was für einem Foto sprechen wir? Kleine Kätzchen? Blümchen? Ein Foto von Dir? Ein Foto von Euch? Versuch es mir schonend bei zu bringen.

Zitat:
Da war ich sogar schneller als seine B.

Soviel zu: die Liebe ist doch kein Wettbewerb!

Zitat:
Eine Karte gibt es später auch noch.

Daran hat niemand gezweifelt. Man will es ja nicht übertreiben.

Zitat:
Trotzdem weis ich nicht wieso mir alle raten mich ganz von ihm fern zu halten. Ab und zu mag ich schon die gemeinsamen Freunde sehen.

*winsel*

Zitat:
Das hat dann ja nix mit ihm zu tun.

Nur ein Schelm würde Böses dabei denken!

17.11.2015 02:25 • #28


L
Ich kann mir beim besten Willen nicht mehr vorstellen, dass das kein Fake ist!
Ehrlich nicht.
Ich denke, dass sich jemand sehr darüber amüsiert, wie hier gerungen wird zwischen ok, irgendwo muss man versuchen, der Armen Boden unter die Füße zu schütten und da is´nix mehr zu machen.
Oder ist dieses Ausmaß an realitätslosgelöster Besessenheit noch realistisch?
Wenn es kein Fake wäre, bleibt nur zu hoffen, dass die TE irgendwann erkennt, dass es so nicht weitergehen kann, und sich professionelle Hilfe sucht - denn so ist da kein Bekommen, das braucht Fachkundige und v.a. den Willen zur Abkehr von dieser Gedanken- und Gefühlswelt u n d vom Zwang zu handeln und irgendwas zu machen...

17.11.2015 08:33 • #29


L
Nur weil man die Geschichte nicht nachvollziehen kann, muss sie nicht zwangsläufig ein Fake sein. Und sie ist auch kein Grund zum Ausholen und Draufhauen.

Deshalb bitte ich Giga und Nichtlustig, sich im Sinne dieses Forums halbwegs höflich zu verhalten und auf Beleidigungen und sarkastische Spitzfindigkeiten zu verzichten. Hier ist nicht der richtige Ort zum Steinewerfen.

Steinewerfen sucks.

Liva

17.11.2015 22:02 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag