507

Hab ich ihn jetzt verjagt?

A
Sei nicht so ein Lulu. Bin ja selbst manchmal ein Schisser, wenns um Gefühle geht - aber da muss man einfach durch. Kummer hast du ja jetzt schon.

Und btw, für mich sehen die meisten Babys auch gleich aus und spätestens nach 15 Min hab ich genug geguckt. Sind ja eher langweilig, die ganz kleinen Zwergerl.

29.10.2018 15:45 • #136

S
Zitat von MissPlatnum:

Ich sagte:

Pass auf, ich habe beschlossen dass wir uns nicht mehr sehen werden, weil das hier bei mir in eine Richtung driftet, die mir nicht schmeckt.
Als du im Restaurant meine Habd gestreichelt hast, hab ich gedacht, dass ich deine gerne halten würde.
Also beende ich das jetzt, bevor ich leide, ich kann nicht, es tut mir leid

Ja das war meine Nachricht morgens

Fast identisch hat meine Beziehung vor knapp 4 Jahren angefangen. Ich 6uell ausgehungert, er gerade frisch verlassen worden, nach einem Monat merkte ich, dass es sehr heiß wird und ich vermutlich nicht unversehrt da rauskomme, wenn nicht jetzt.

Als ich meinem Freund das Ende dieser Liason mitteilte, stand er am Abend vor meiner Tür und so begann unsere Geschichte.

Wo ein Will, da auch der Weg zur Haustür oder zumindest die Suche nach einem Gespräch. Da beides nicht vorhanden ist, steht er wohl einfach nicht oder zu wenig auf dich.

29.10.2018 16:01 • #137

A

Hab ich ihn jetzt verjagt?

x 3

M
Er ist momentan auf Geschäftsreise, aber vermutlich wird das stimmen.

Andersherum kann ( und hätte viel mehr Grund dazu als ich) er sich dasselbe denken

29.10.2018 16:14 • #138

_Tara_
@MissPlatnum : ich find' Dich irgendwie authentisch!

Und ich bleib' dabei: wollte der Typ (ernsthaft) 'was von Dir, wüsstest Du es. So viel Raffe traue ich Dir inzwischen zu. . . *nochmal*
Ich glaube, Du hast das alles schon ganz gut geblickt!

29.10.2018 18:54 • #139

K
Ist absolut möglich!
Oder sie hat so Panik vor ihren Gefühlen, dass sie es sich nur einredet.

29.10.2018 19:01 • #140

A
Was soll der Gute denn noch tun? Sie hat Schluss gemacht und er soll ihr nachlaufen? Der Ball liegt in ihrer Spielhälfte, nicht in seiner.

29.10.2018 20:25 • x 6 #141

M
Zitat von Arnika:
Was soll der Gute denn noch tun? Sie hat Schluss gemacht und er soll ihr nachlaufen? Der Ball liegt in ihrer Spielhälfte, nicht in seiner.

Absolut richtig! Vorallem frage ich mich, ob die Menschen den Faden hier überhaupt richtig gelesen haben. Es war doch von Anfang an klar, dass sie die jenige ist, die es in den Sand gesetzt hat.

29.10.2018 20:33 • x 5 #142

M
Er hat sich gemeldet. Von seiner Geschäftsreise.
Dass es schade ist, dass ich nicht bei ihm bin... und das ich Wahnsinn im Bett bin oder sowas...

Hahaha, sein Ernst? Oh mein Gott, das mal zum Thema er will mich ja garnicht verletzen

29.10.2018 20:49 • #143

M
Zitat von MissPlatnum:
Dass es schade ist, dass ich nicht bei ihm bin... und das ich Wahnsinn im Bett bin oder sowas...

Hahaha, sein Ernst? Oh mein Gott, das mal zum Thema er will mich ja garnicht verletzen

Du hast ihm signalisiert, dass Du nur S. haben und keine Gefühle investieren willst. Er vermisst Dich und vielleicht, nur vielleicht, will er dir so nah sein. Nur ein Gedanke.
Vergiss bitte nicht, dass Du ihn abserviert hattest. Kommunikation ist alles!

29.10.2018 21:00 • x 5 #144

A
Zitat von MissPlatnum:

Mensch Mädel, jetzt werde bitte erwachsen. Der Gute hat ja eine Glaskugel, was deine Befindlichkeiten betrifft. Du wirfst ihm vor ein paar Tagen noch vor, dass er deine Hand nahm und du fast seine ergriffen hättest und das willst du nicht und hast deswegen Schluss gemacht. Jetzt meldet er sich trotzdem wieder, dass er dich vermisst - und probiert es halt jetzt auf der Schiene, die du ihm vorgebetet hast. Wie soll der sich denn noch auskennen?

Du bist überhaupt nicht tough, du bist ein kleiner Hosensch.r, der meint, um seine Ängste und Befindlichkeiten dreht sich die Welt. Der Gute hat vermutlich auch Ängste und Befindlichkeiten, interessiert dich aber nicht, Hauptsache, er dodelt deinen Zickzack-Kurs irgendwie mit. Das hat mehr von einem Teenie als von einer erwachsenen Frau von fast 30. Ich rate dir also dringend, dich mal in einem Perspektivenwechsel zu üben. Auch Männer sind nur Menschen. Du zickst herum wie das kleine Fräulein Rührmichnichtan der Emotionen und wunderst dich, wenn dein Lover dann mit Okay, verstanden, Emotionen nicht so gut, besser nicht stark dran rühren antwortet. Und dann bist du erst verletzt. Red doch mal Tacheles. Männer sind nicht so kompliziert, sondern eher einfach gestrickt. Kompliziert machst es nur du mit deinem komischen postpubertären Eiertanz. Du stehst dir mit deinem Schiss nur selbst im Wege. Ich weiß das, ich war mal ähnlich. Nicht so krass wie du, aber in den Grundstrukturen. Und hab mir damit nicht nur einmal selbst ein Bein gestellt. Lass das! Das ist nicht cool - das ist nur kindisch.

29.10.2018 23:43 • x 9 #145

K
Danke Arnika, du hast es in Worte gefasst/ auf den Punkt gebracht. Konnte ich gestern nicht. Nur mit dem Kopf schütteln.
Sie reagiert kindisch wie ein Teenie.

30.10.2018 03:17 • x 4 #146

M
Da muss ich mich entschuldigen, falls das jetzt falsch angekommen ist.
Ich hatte gestern erst eben die Sorge, dass ihm tatsächlich es die ganze Zeit nur um das Eine ging und er das jetzt eben wieder haben will

So, wie das eben viele Affärenmenscjen tun, einfach erzählen.

Also, das muss ich revidieren

30.10.2018 05:39 • #147

T
Alter Schwede... Und selbst wenn? DU hast ihm dich gezeigt und auch unter diesem Stern habt ihr euch kennengelernt, dass DU nur das eine willst!
Seine Taten haben bisher aber eine andere Sprache gesprochen.

30.10.2018 05:48 • x 2 #148

Gwenwhyfar
Zitat von MissPlatnum:
Ich sagte:

Pass auf, ich habe beschlossen dass wir uns nicht mehr sehen werden, weil das hier bei mir in eine Richtung driftet, die mir nicht schmeckt.
Als du im Restaurant meine Habd gestreichelt hast, hab ich gedacht, dass ich deine gerne halten würde.
Also beende ich das jetzt, bevor ich leide, ich kann nicht, es tut mir leid

Um mal bei Deiner Nachricht zu bleiben, finde ich es schade, dass Du hier kryptisch bleibst und nicht klar sagst, was Du empfindest.
Beispielsweise hätte man schreiben können, ich glaube, ich bin dabei mich in Dich zu verlieben. Das will ich nicht, weil ich Angst vor Verletzungen habe.
Diese Wortwahl *Pass auf* und *schmeckt mir nicht* würde ich nie nutzen an so einer Stelle und ich habe auch ein loses Mundwerk. Das gehört meines Erachtens in ganz andere Zusammenhänge.

Zitat von MissPlatnum:

Mal unterstellt, dass er begriffen hat, was Du ihm sagen wolltest, ist diese Antwort ein Schlag ins Gesicht. So sehe ich das. Gefühle kann man nicht mal eben auf S. zurück fahren. Das dürfte auch einem Mann klar sein.
Sollte er in vorauseilendem Gehorsam gedacht haben, er ignoriert jetzt mal quasi Deine Nachricht und begibt sich auf die alte Ebene (passt irgendwie gar nicht!), wäre er auch kein Kandidat. Ein unterwürfiger Mann langweilt schneller als Frau schauen kann.

Was ich viel eher glaube, Du bist nicht kongruent und er ist es auch nicht.
Möglicherweise lernst Du das wahre Gesicht kennen, wenn er Dich im Sack hat. Vielleicht ahnst Du das schon.

Natürlich sind die hier von mir getroffenen Aussagen aus meinen Erfahrungen geprägt und vielleicht käme es ganz anders. Meines Erachtens hast Du aber Vermeidungsstrukturen und er hat die auch. Dazu kommt diese unklare Kommunikation und dann sind Verletzungen programmiert.

Ich würde diese Geschichte als Episode begreifen, die Dir Einiges sagen will:
1. Möchtest Du wirklich Dein Leben weiter mit 6uellen Abenteuern bestreiten?
2. Möchtest Du an Deinen Ängsten und an Deinen Kommunikationsstrukturen arbeiten?
3. Möchtest Du Dir bewusst einen Partner suchen, der zu Dir passt, wenn Du gefestigter wärst oder lieber in einem Zug sitzen, den Du nicht bewusst gewählt hast?

Und zu guter Letzt, trenne Dich nie wieder um (unterbewusst) eine Reaktion zu provozieren.
Und ja, Männer denken nicht um 3 Ecken und sind auch nicht auf der Welt, um Rätsel zu raten. Kurze, klare Ansagen verstehen sie am besten.

So etwas kann gut gehen, wenn beide es unbedingt wollen und bereit sind zu investieren.

Kannst Du das? Kann er das?

Falls Du beide Fragen zunächst bejahen möchtest, sollte jetzt eine kurze, klare Absage an die S. erfolgen.

P.S.
Ich verstehe nicht, warum Du hier etwas revidieren musst? Aus der Welt ist dieser Gedanke nicht.

30.10.2018 05:53 • x 2 #149

M
Ja, so hab ich es gestern aufgefasst, als richtige Schelle ins Gesicht.
Wobei ich ihm diese Abgebrühtheit selbst nicht wirklich zutraue, nach eben dem anderen , sehr zärtlichen Verhaltens

30.10.2018 06:49 • #150

A

x 4