Also ich finde das eigentlich super nachvollziehbar was Herr @Tin da von sich preis gibt, wir alle zeigen ja schließlich (der Eine mehr und der Andere eben weniger) auch hier im Forum, durch die Auswahl der Themen an denen wir uns beteiligen und
wie wir uns beteiligen, welche Selbstverständlichkeiten sich in unserer Realität etabliert haben, richtig?
Nun, ich für meinen Teil versuche ein wenig danach auszuwählen, ob sich eine Fragestellung mit Themen befasst, die mir vertraut sind, durch berufliche oder auch private Erfahrungen. So gibt es auch Themen, von denen ich hübsch die Finger lasse, was für mich meistens Themen beinhaltet, die starke Lager um die berühmten "Gretchenfragen" bilden - Fremdgehen, Affäiren, ONS, etc. und wenn ich doch selten dort etwas beitrage, dann immer mit dem deutlichen Hinweis, dass ich ausschließlich auf die Fragestellung eingehe, jedoch meine persönliche, moralische Haltung zum Grundsatzthema nicht preis geben werde.
Ja und genauso halte ich es eben auch privat, ich will nicht in Situationen kommen, in denen ich Entscheidungen treffen müsste im engeren Umfeld, die von meinen moralischen Grundsätzen erzwungen werden, solange mich eine Situation nicht direkt persönlich betrifft, so fahre ich nach meiner ganz persönlichen Erfahrung eben am Besten.
Na gut, tin scheint eben das Übel beim Schopfe zu packen wenn ich das so lese.
Zitat von Tin:Frauen, die so schnell zur Sache kommen, stossen mich ab.
Ich persönlich habe keine Ambitionen darin, Menschen die mich "abstossen" anzusteuern und ihnen meine Abneigung mehrmals deutlich ins Gesicht zu sagen, weil dies für mich keinen logischen Zweck hat. Wie soll das aussehen in der Praxis? "Hey, Du und Dein Lebensstil stoßen mich ab...!" und dann rede ich mal so richtig
Tacheles mit dem abstossenden Wesen, in der Absicht, dem abstossenden Menschen dadurch einen Dienst zu erweisen, oder wie?
Zitat von Tin:Kein Ding! Ich bin gerne behilflich.
Scheint für ihn eben im Alltag gut zu wuppen

nicht jeder fährt eben darauf ab, sich mit Menschen zu umgeben, die ihm sein Engagement wert sind. Es soll sogar welche geben, die hintergehen ihren ahnungslosen Partner weil sie "fremd
erlegt wurden", also
schuldlos versteht sich natürlich.
Somit würde es ja auch anders keinen Sinn machen, würde man Menschen, die man abstossend findet, nicht so selbstlos unterstützen anstatt sie einfach links liegen zu lassen, denn das bleibt dem geliebten Menschen daheim vorbehalten. Anderenfalls bestünde ein...ein...wie nennt man das dann noch gleich?
Zitat von Tin:Sowas nennt sich Paradoxon.
Danke! Genau das war es, es lag mir auf der Zunge....

oder ähm, nee, warte mal, das würde einen höheren Sinn in einer Aussage beinhalten. Ich glaube, das richtige Wort wäre z.B. "Ambivalenz" oder?
Zitat von Gretel:haben mich einige User hier begleitet für, haben mich unterstützt und waren wirklich in einer tollen Art und Weise für mich da
also @Gretel nun sei mal nicht so spießig hm? Ich meine in Zeiten von S/M und gleichgeschlechtlicher Liebe darf doch schließlich jeder für sich selbst leben, was er als "angenehm" empfindet...!
Fremdschämen kann ja schließlich auch manchmal Spass machen, gebe ich offen zu

Liebe @missplantum
Das Einzige was da noch hilft, ist die Hosen runter zu lassen auf Deutsch! Soll heißen:
Ruf ihn an und sage in einem knappen Satz (er ist ein Mann - also keine langen Rumeiereien und schönen Umschreibungen bis zur Sinnkrise), dass Du Dich unmöglich und kindisch aufgeführt hast, weil Du auf Deutsch "die Hosen voll" hattest und das vollkommen unangebracht und unfair war und bittest ihn um Entschuldigung und dass Du Dich freuen würdest, wenn er nach diesem "Ausrutscher" den Kontakt mit Dir halten würde.
Etwas Anderes halte ich weder für den weiteren Verlauf noch für Deine persönliche Entwicklung in irgendeiner Form für zielführend!
Viel Glück
Simply