507

Hab ich ihn jetzt verjagt?

M
Zitat von sunnybln:

Nunja, auch Männer suchen Nähe und ich denke, seine Zuneigung zu dir hast du schon richtig interpretiert. Dennoch geht Zuneigung nicht immer mit einem Beziehungswunsch einher.

Knast du evtl. Nochmal erläutern, was du seinerseits als Invest siehst?

Na klar, hätte dir auch gleich geantwortet:)

Also, nach dem ersten Date, bei dem er eigentlich garkeinen S. wollte, sondern nach Hause fahren wollte, ich aber .. jaaa... Ihn wie gesagt mitnehmen wollte, danach hat er richtig investiert. Fragte sofort nach einem weiteren Treffen, schrieb mir jeden Morgen, dass er an mich denkt, schickte mir Bilder, die er wohl lustig fand, meldete sich aus dem Urlaub.. jeden Tag, ganz konstant.
Merkte sich wie gesagt totale Kinkerlitzchen, die ich irgendwann mal erwähnt hatte ( er wusste nach vier Wochen noch meine Schuhgröße), fuhr beinahe jeden Tag direkt nach der Arbeit 60 km zu mir und eben diese 60 km spätabends zurück.

Er blieb auch nach dem S. noch sehr lange bei mir, teilte mir seine privaten Gedanken mit, sagte sogar einen Männerabend ab, um mich zu sehen.

Und eben dieses meine Hand nehmen, mein Gesicht und mein Bein streicheln, küssen, wie gesagt, den S. habe ich extrem forciert, klar genoss er das, aber eher zweitrangig.

Naja ich lass ihn jetzt in Ruhe

28.10.2018 21:02 • #76

K
Zitat von Tin:
Ich vermute, schwierige Kindheit, Verlustangst und gestörtes Verhältnis zu den Eltern.

Und bei Dir vermute ich eine schwerwiegende Störung in der a nalen Phase. So viel Verklemmtheit und Neurotizismus muss ja Gründe haben

28.10.2018 21:04 • x 5 #77

A

Hab ich ihn jetzt verjagt?

x 3

Gwenwhyfar
@ MissPlatnum
Du hast immer noch nicht verstanden, was DU getan hast?

28.10.2018 21:05 • x 4 #78

M
Zitat von Gwenwhyfar:
Du hast immer noch nicht verstanden, was DU getan hast?

Nein
Ich wollte nur nicht verletzt werden

28.10.2018 21:06 • #79

VictoriaSiempre
Ich habe mit der Form von @Tin s Beiträgen auch öfter mal meine Probleme - inhaltlich gehe ich jedoch oft konform mit ihm. Speziell in diesem Thread verstehe ich die Problematik der TE grade überhaupt nicht.

Tinder (jaja, es haben sich dort auch schon Paare gefunden, die gemeinsam in den Sonnenuntergang gewandert sind) ist nun mal als Plattform bekannt, auf der man unkomplizierte Kontakte herstellen kann. Ob nun mit Koitus oder ohne, ob Männlein oder Weiblein.

@MissPlatnum schreibt, dass sie dort explizit nach horizontalen Begegnungen gesucht hat, die nicht in Beziehungsstress ausarten sollten. Soweit, so gut. Ich verurteile das nicht, genderunabhängig; soll jede/r machen, wie es für ihn/sie passt.

Nun hat sie sich ungeplanterweise doch ein wenig verknallt und ganz im Sinne der sich selbsterfüllenden Prophezeiung knallt sie dem Kerl an den Kopf, dass sie das so nicht kann und beendet die Geschichte. Um anschließend zu fragen Hab ich ihn verjagt!?

Ja, ich glaube schon. Mich zumindest hätte so eine Reaktion verjagt. Wenn Du - zu recht - der Meinung bist, dass Frauen 6uell selbstbestimmt leben dürfen, dann wirst Du hoffentlich nicht dieses Frau meint eigentlich Ja, wenn sie Nein sagt-Klischee bedienen wollen. So kommt es mir nämlich grade vor.

Der Mann hat akzeptiert, dass Du das was auch immer zwischen Euch war, nicht willst. Ende Gelände, er ist konsequent und respektiert Deine Ansage.

Du wärst am Zug, um auf ihn zuzugehen. Wenn Du das nicht willst, dann hak es ab.

Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, bei der nächsten ähnlichen Geschichte nicht unbedingt gleich ein Etikett haben zu wollen für eine Interaktion zwischen erwachsenen Menschen, die sich evtl. richtig gut verstehen und ineinander verlieben könnten? Wann ist es aus der Mode gekommen, Schmetterlinge und das Zusammensein zu genießen, ohne gleich alles in ein Korsett pressen zu wollen? Einfach mal gucken, wie es läuft und weitergeht und sich gut fühlen dabei?

Ich bin aaaaaaalt!

28.10.2018 21:09 • x 6 #80

sunnybln
Zitat von MissPlatnum:

Na klar, hätte dir auch gleich geantwortet:)

Also, nach dem ersten Date, bei dem er eigentlich garkeinen S. wollte, sondern nach Hause fahren wollte, ich aber .. jaaa... Ihn wie gesagt mitnehmen wollte, danach hat er richtig investiert. Fragte sofort nach einem weiteren Treffen, schrieb mir jeden Morgen, dass er an mich denkt, schickte mir Bilder, die er wohl lustig fand, meldete sich aus dem Urlaub.. jeden Tag, ganz konstant.
Merkte sich wie gesagt totale Kinkerlitzchen, die ich irgendwann mal erwähnt hatte ( er wusste nach vier Wochen noch meine Schuhgröße), fuhr beinahe jeden Tag direkt nach der Arbeit 60 km zu mir und eben diese 60 km spätabends zurück.

Er blieb auch nach dem S. noch sehr lange bei mir, teilte mir seine privaten Gedanken mit, sagte sogar einen Männerabend ab, um mich zu sehen.

Und eben dieses meine Hand nehmen, mein Gesicht und mein Bein streicheln, küssen, wie gesagt, den S. habe ich extrem forciert, klar genoss er das, aber eher zweitrangig.

Naja ich lass ihn jetzt in Ruhe

Das zeigt auf jeden Fall seine Zuneigung, ist aber auch bei Affären nicht so ungewöhnlich.

In vielen Affären teilt man ja trotzdem noch andere Bereiche, da Männer hier ja keine gefühllosen Maschinen sind.

Aber wenn alles so gut lief: was gab dir denn das Gefühl dass er evtl. Nicht mehr will?

Irgendwas muss ja auch diese Zweifel ausgelöst haben.

28.10.2018 21:15 • #81

M
Zitat von sunnybln:

Das zeigt auf jeden Fall seine Zuneigung, ist aber auch bei Affären nicht so ungewöhnlich.

In vielen Affären teilt man ja trotzdem noch andere Bereiche, da Männer hier ja keine gefühllosen Maschinen sind.

Aber wenn alles so gut lief: was gab dir denn das Gefühl dass er evtl. Nicht mehr will?

Irgendwas muss ja auch diese Zweifel ausgelöst haben.

Nein, er gab mir nie Anlass zu zweifeln. Wie gesagt, das alles geschah sehr konstant und beständig. Ich hab natürlich , wie fast jeder, noch alte Geschichten in Kopf und Herz, wo man sich emotional einfach verbrannt hat.

Wäre er nicht so mit Vollgas in meine Richtung gedüst, wäre mir das auch vermutlich nicht passiert

28.10.2018 21:19 • #82

sunnybln
Wenn du dir seiner Zuneigung aber so sicher bist. Worin besteht das Problem, nochmal auf ihn zuzugehen?

Versteh mich nicht falsch, aber irgendwie habe ich ein wenig das Gefühl, dass irgendwas in dir nicht ganz so überzeugt von der ganzen Sache war.

28.10.2018 21:26 • #83

M
Zitat von sunnybln:
Wenn du dir seiner Zuneigung aber so sicher bist. Worin besteht das Problem, nochmal auf ihn zuzugehen?

Versteh mich nicht falsch, aber irgendwie habe ich ein wenig das Gefühl, dass irgendwas in dir nicht ganz so überzeugt von der ganzen Sache war.

Angst, ja es ist Angst. Mir fällt es unfassbar schwer, emotionale Zugeständnisse zu machen, empfinde das als mögliche Angriffsfläche. Das ist aber schon viel länger so

28.10.2018 21:32 • #84

sunnybln
Zitat von MissPlatnum:

Angst, ja es ist Angst. Mir fällt es unfassbar schwer, emotionale Zugeständnisse zu machen, empfinde das als mögliche Angriffsfläche. Das ist aber schon viel länger so

Ich verstehe dich, denke aber, dass es vielen Menschen so geht.

Spielen wir das Ganze mal durch:

Du setzt dich wieder mit ihm in Verbindung und bittest um ein Treffen in lockerer Umgebung, um dich zu erklären und ihm mitzuteilen, wie du fühlst.

Das beste was passieren kann, ist, dass zwischen euch beiden was richtig Gutes entsteht.
Das schlechteste was passieren kann: Nix. Dass er sich nicht mehr meldet bzw. es eben für ihn nicht reicht bzw. die Situation ihn zu stark überfordert.

Aber selbst das würde doch nicht bedeuten, dass mir dir etwas falsch ist.

28.10.2018 21:36 • x 1 #85

VictoriaSiempre
Zitat von MissPlatnum:

Das ist aber DEIN Problem, das Du vielleicht mal angehen solltest. Du weißt im übrigen nicht, ob es Deinem Gegenüber nicht vielleicht genauso geht.

28.10.2018 21:38 • x 2 #86

T
Zitat von Kaetzchen:

Und bei Dir vermute ich eine schwerwiegende Störung in der a nalen Phase. So viel Verklemmtheit und Neurotizismus muss ja Gründe haben

Du hast mich durschaut! War nur eine Frage der Zeit, bis eine von den Enttäuschten auftaucht...

Zitat von bekannter:
Oh ja, das sind leider fast alle Menschen. Denen fehlt allen etwas. Endlich habe ich verstanden. Wir haben es einfach mit einem uns überlegen Intellekt zu tun
Einfach interessehalber, kann man mit deiner Einstellung heutzutage noch eine Beziehung führen?

Wie schön, dass du endlich verstehst.

28.10.2018 21:44 • #87

M
Zitat von VictoriaSiempre:
Das ist aber DEIN Problem, das Du vielleicht mal angehen solltest. Du weißt im übrigen nicht, ob es Deinem Gegenüber nicht vielleicht genauso geht.

Ich weiß, dass es mein Problem ist, womit er auch nichts zu tun hat.
Es ist sehr schwer, sowas zu durchbrechen.

Am Donnerstag Abend lagen wir im Bett und er fing an, von seiner Familie zu erzählen. Unter anderem wie sehr ihn die Situation mit der krebskranken Großmutter belastete. Dabei sagte er aber auch: Ach was, zuhause sind wir alle nicht so, dass wir groß über Gefühle reden. Das ist ganz gut so, ich mag das auch überhaupt nicht.

Neee da tu ich jetzt den Teufel und komm ihm damit

28.10.2018 21:49 • #88

T
Ich verstehe das nicht. Du hast deine Entscheidung getroffen, ihm gesagt, dass du nichts weiter von ihm willst, er ist souverän genug sich trotz seiner offensichtlichen Zuneigung daran zu halten und du drehst ihm einen Strick draus.

Ich kann nur sagen: der Typ hat echt Glück, dass er sich in sowas nicht weiter reinziehen lassen hat. Du hast deine Probleme mit dir - deine Baustelle. Er hat keine mit dir gehabt, bis du ihm welche gemacht hast.

Und nun bist du unglücklich, weil du zu feige bist und lieber hier im Thread nicht einsiehst, was deine Anteile sind, statt ihn anzurufen?
Sorry, wenn deine Ängste/Stolz/Probleme dich davon abhalten, dann ist das dein Problem und es wäre mal an der Zeit, sich Gedanken darüber zu machen, in du dich von den genannten Dingen steuern lassen willst.

28.10.2018 21:55 • x 1 #89

sunnybln
Zitat von MissPlatnum:

Ich weiß, dass es mein Problem ist, womit er auch nichts zu tun hat.
Es ist sehr schwer, sowas zu durchbrechen.

Am Donnerstag Abend lagen wir im Bett und er fing an, von seiner Familie zu erzählen. Unter anderem wie sehr ihn die Situation mit der krebskranken Großmutter belastete. Dabei sagte er aber auch: Ach was, zuhause sind wir alle nicht so, dass wir groß über Gefühle reden. Das ist ganz gut so, ich mag das auch überhaupt nicht.

Neee da tu ich jetzt den Teufel und komm ihm damit

Wie genau meinst du den letzten Satz?

28.10.2018 21:56 • #90

A

x 4