610

Hab keine Lust mehr, halte das nicht mehr aus

Andi63
Tja, ein gewisses Risiko besteht immer, ob Du nun über die Strasse gehst oder eine neue Beziehung eingehst. Es gibt Dinge im Leben die muss man tun um weiter zu kommen, ich nenne das Leben.
Und es ist gut so wie es ist.

18.11.2013 22:37 • #2146


Andi63
So heute mal ein anderes Thema zu dem ich gerne Eure Meinung hätte.

Eine sehr gute Freundin und Nachbarin von mir, die mir sehr durch diese schwere Zeit geholfen hatte, ist mir (wenn ich das so nennen darf) in den Rücken gefallen.
Sie hat meiner Ex brühwarm erzählt dass ich eine neue Beziehung habe und ich zu Ihr gezogen bin.

Nun meine Frage:

sehe ich das zu eng?

oder bin ich zurecht sauer auf Sie?

20.11.2013 15:21 • #2147


A


Hab keine Lust mehr, halte das nicht mehr aus

x 3


M
Hallo Andi,

warum hast du das Gefühl, sie ist dir in den Rücken gefallen? Hattest du sie denn gebeten, deiner Ex nichts davon zu erzählen, dass du eine Frau kennengelernt hast, mit der du nun in einer Beziehung bist und mit der du auch zusammenlebst? Oder wolltest du einfach nicht, dass gerade diese Nachbarin und gute Freundin mit deiner Ex über dich spricht und fühlst dich deshalb irgendwie hintergangen oder verraten?

Vielleicht ist es ja so, dass deine Nachbarin/gute Freundin deiner Ex das mehr so in Richtung froh und erleichtert erzählt hat - also mit guten Gedanken dahinter.
Dem Andi geht's jetzt wieder richtig gut - so vielleicht. Denn sie wie auch deine Ex wussten ja, wie beschi.... es dir zeitweise ging.

Und woher weißt du denn, dass deine Nachbarin/gute Freundin mit deiner Ex über deinen neuen Lebensweg gesprochen haben?

Zu eng siehst du das sicherlich nicht - aber vielleicht zu negativ. Ich denke, dass das nicht unbedingt böswilliges Getratsche gewesen sein muss. Kann mir vorstellen, dass deine Nachbarin/gute Freundin das eher mitfühlend erzählt hat.

Aber vielleicht solltest du sie einfach fragen, warum sie es getan hat.

Lieben Gruß
Mellie

20.11.2013 16:50 • #2148


Andi63
Zitat von Mellie:
Hallo Andi,

warum hast du das Gefühl, sie ist dir in den Rücken gefallen? Hattest du sie denn gebeten, deiner Ex nichts davon zu erzählen, dass du eine Frau kennengelernt hast, mit der du nun in einer Beziehung bist und mit der du auch zusammenlebst? Oder wolltest du einfach nicht, dass gerade diese Nachbarin und gute Freundin mit deiner Ex über dich spricht und fühlst dich deshalb irgendwie hintergangen oder verraten?

Vielleicht ist es ja so, dass deine Nachbarin/gute Freundin deiner Ex das mehr so in Richtung froh und erleichtert erzählt hat - also mit guten Gedanken dahinter.
Dem Andi geht's jetzt wieder richtig gut - so vielleicht. Denn sie wie auch deine Ex wussten ja, wie beschi.... es dir zeitweise ging.

Und woher weißt du denn, dass deine Nachbarin/gute Freundin mit deiner Ex über deinen neuen Lebensweg gesprochen haben?

Zu eng siehst du das sicherlich nicht - aber vielleicht zu negativ. Ich denke, dass das nicht unbedingt böswilliges Getratsche gewesen sein muss. Kann mir vorstellen, dass deine Nachbarin/gute Freundin das eher mitfühlend erzählt hat.

Aber vielleicht solltest du sie einfach fragen, warum sie es getan hat.

Lieben Gruß
Mellie


Danke für deine Antwort

20.11.2013 16:57 • #2149


L
Zitat von Andi63:
sehe ich das zu eng?

oder bin ich zurecht sauer auf Sie?

Das siehst du zu eng. Jeder erzählt gerne und jeder tratscht gerne etwas rum.

Du schreibst, dass deine Nachbarin eine sehr gute Freundin ist und dass sie dir sehr geholfen hat. Willst du wegen so einer Geschichte den Blick auf sie anders stellen? Wegen so einer Denkweise kann man schnell mal einen guten Freund verlieren. Hast du genug davon, dass du es darauf ankommen lassen möchtest?

Warum darf die Ex das nicht erfahren? Sollte deine Ex dir nicht langsam egal sein? Willst du deine neue Beziehung verheimlichen? Bist du nicht stolz drauf, dass du bei ihr bist? Ich verstehe nicht, wie man bei so viel Positivem noch so sehr den Fokus auf etwas Negatives richten kann. Was deine Ex denkt, fühlt, lebt, sagt, weiß, usw. ist doch egal. Hake deine Ex ab und genießen deine neue Beziehung. Und belaste diese nicht noch mit so etwas.

Du hast jetzt sowas schönes und machst dir durch deinen Blickwinkel selbst das Leben schwer...

20.11.2013 18:22 • x 1 #2150


Andi63
Zitat von Love_Hurts:
Zitat von Andi63:
sehe ich das zu eng?

oder bin ich zurecht sauer auf Sie?

Das siehst du zu eng. Jeder erzählt gerne und jeder tratscht gerne etwas rum.

Du schreibst, dass deine Nachbarin eine sehr gute Freundin ist und dass sie dir sehr geholfen hat. Willst du wegen so einer Geschichte den Blick auf sie anders stellen? Wegen so einer Denkweise kann man schnell mal einen guten Freund verlieren. Hast du genug davon, dass du es darauf ankommen lassen möchtest?

Warum darf die Ex das nicht erfahren? Sollte deine Ex dir nicht langsam egal sein? Willst du deine neue Beziehung verheimlichen? Bist du nicht stolz drauf, dass du bei ihr bist? Ich verstehe nicht, wie man bei so viel Positivem noch so sehr den Fokus auf etwas Negatives richten kann. Was deine Ex denkt, fühlt, lebt, sagt, weiß, usw. ist doch egal. Hake deine Ex ab und genießen deine neue Beziehung. Und belaste diese nicht noch mit so etwas.

Du hast jetzt sowas schönes und machst dir durch deinen Blickwinkel selbst das Leben schwer...


Danke für Deine Antwort

20.11.2013 18:50 • #2151


Andi63
Gute Laune Rezept:
Man nehme schlechtes Wetter und ignoriere es

Dann holt man Kerzen, wahlweise eine bis .x. Stück

Dazu ein Glas Roten, einen Cappu oder Kaffee, heisse Schokolade oder einen Tee nach Wahl natürlich sollte es das Lieblingsgetränk sein

Dazu was süßes leckeres und kalorienreiches. Keine Angst um die Figur, wir haben in letzter Zeit genug abgenommen da geht das schon mal.

Jetzt noch ein gutes Buch, Musik oder Film dazu und der Chillfaktor ist hergestellt.

Die Königsdisziplin ist:

Das Ganze in der Wanne genießen.
Entspannung pur.

Das gibts leider nicht auf Rezept.

Was sind Eure Favoriten, schreibt mir mal was dazu.
Würde mich freuen von Euch zu lesen.

29.11.2013 17:51 • x 1 #2152


Bettina Maria Paula
Tja Andi - ist passiert und du kannst es nicht mehr ändern... aber die Frage ist was und wie sie das gesagt hat

Ob sie angerufen hat oder es rausgerutscht ist oder deine Ex nachgefragt hat etc.

Für eine Meinung weiss ich schlicht zu wenig.

Glg BMP

03.12.2013 08:20 • #2153


Andi63
Hallo Foris,

ich hab da mal gefunden und würde gerne Eure Meinung dazu hören.

Vom Agieren, Loslassen und Lieben – Das LOLA-Prinzip

faszinationmensch.com/2013/05/09/vom-agieren-loslassen-und-lieben-das-lola-prinzip/

Kennt das jemand und welche Erfahrung haste damit?

11.12.2013 12:48 • #2154


Andi63
Früher bekam man mal Antworten...
und heute?

Wie sich die Zeit doch ändert...

14.12.2013 23:41 • #2155


Andi63
Zitat von Andi63:
Früher bekam man mal Antworten...
und heute?

Wie sich die Zeit doch ändert...


@Forenleitung,
Wieso habt Ihr den Text gelöscht?

14.12.2013 23:55 • #2156


A
hi andi

ich sehe deinen text jetzt doppelt. das lola-prinzip ist mir bekannt, danach versuche ich zu leben,
es gibt viele namen dafür und kommt ursprünglich aus dem hawaiischen.

es geht ums loslassen, loslassen von urteilen und bewertungen,
das ist es, was den menschen schadet.

eines der prinzipien lauten : helfe immer, verletze nie.

15.12.2013 00:37 • #2157


Andi63
Zitat von Alena-52:
hi andi

ich sehe deinen text jetzt doppelt. das lola-prinzip ist mir bekannt, danach versuche ich zu leben,
es gibt viele namen dafür und kommt ursprünglich aus dem hawaiischen.

es geht ums loslassen, loslassen von urteilen und bewertungen,
das ist es, was den menschen schadet.

eines der prinzipien lauten : helfe immer, verletze nie.


Hi Alena,

danke für Deinen Beitrag.

Danach zu leben stelle ich mir sehr schwer vor, denn ich denke die Wurzeln über das Beurteilen und Bewerten liegen schon in unserer Erziehung, Schule und Ausbildung.

Dieses anerzogene nach und nach wieder abzugeben, das ist wahrscheinlich der Knackpunkt woran viele scheitern (werden).

Hat noch jemand damit oder ähnlichen Erfahrungen gesammelt, bzw. lebt diese?

19.12.2013 17:54 • x 1 #2158


Andi63
Jahresrückblick 2013

Das Jahr 2013 war für mich ein sehr turbulentes und ereignisreiches Jahr.

Januar:
In diesem Monat war die Welt „noch“ in Ordnung und ich dachte im Traum nicht daran, was da noch auf mich zukommen wird.

Februar:
Am 6. Februar hat Sie mir mitgeteilt, dass Sie zum 01. März eine Wohnung hat …
Sie will Ihr eigenes Leben führen und ich spiele da keine Rolle mehr …
Nach 22 Jahren …
Der Schwindelkram geht los.
Das Unheil nimmt seinen Lauf.

März:
Termin beim Psychologen. Hatte Suizid Gedanken und mir Hilfe gesucht.
Nun ja, den Termin hätte ich mir sparen können.
So ein Dummbeutel!
Versuche mich mit einem Wohlfühlprogramm abzulenken. Mal klappts mal nicht.
Krankenhausbesuch wegen dem Schwindelkram.
Die Decke fällt mir auf den Kopf, ich muss raus aus der Bude.
Die Tränen sind meine ständigen Begleiter und die Löcher in die ich falle sind seeehr tief.
Kekse fliegen durch die Luft, Nutella ist mein treuer Begleiter.

April:
Habe schon die ganze Zeit keinen wirklichen Appetit, die Pfunde purzeln. Das ist aber auch das einzig Positive an der Geschichte. Bis zum August werde ich 10 kg abgenommen haben.
Die Wohnung verändert sich, mein Leben verändert sich.
Meine persönliche Wohlfühloase ist meine Badewanne geworden.
Die LEDs an der Decke bringen wohlfühl Licht und ich versuche den ganzen Mist auszublenden … für kurze Zeit klappts auch.
Mal wieder im Krankenhaus wegen dem Schwindelkram, 10 Tage lang …
Die Löcher sind immer präsent …

Mai:
Mein Geburtstag, der 50.
Total durchtrieben, diese blöde Kuh …
Hochzeitstag ist auch noch diesen Monat.
Ich bekomme noch immer keine Antworten auf meine Fragen von Ihr …
Die ersten Wochen war nicht viel mit schlafen, aber nun klappts auchmal durchzupennen.
Das tut gut.
Mein Job steht auf der Kippe … und ist weg.
Die Löcher sind immer präsent …

Schnucki tritt in mein Leben.

Juni:
Bewerbungen bleiben erfolglos, habe damit auch gerechnet in dem Alter wird’s nicht einfacher.
Urlaub geplant, das erste Mal alleine.
Koffer gepackt und ab in die Berge.
Schön wars.
Die Löcher sind immer präsent …


Juli:
Der Kontakt mit Schnucki wird intensiver. Da ist was in der Luft.
Komme viel raus aus der Bude und unternehme viel.
Das Leben kommt langsam zurück, langsam aber es kommt.
Gegenbesuch aus den Bergen ist da, schöne Zeit.

August:
Mir geht’s besser.
Die Zeit, in der ich Ihr versprochen hatte zu warten, ist vorbei.
Es kommt mir vor als würde mir ein Stein vom Herzen fallen.
Immer noch keine Antworten auf die vielen Fragen, mittlerweile ist es mir egal!
Wieder Urlaub in den Bergen, diesmal mit weitreichenden Folgen.
Schnucki und ich haben uns gefunden.
Na wer hätte das gedacht …

September:
Ich pendle hin und her, testen, ob`s auch wirklich passt.
Probe wohnen in der neuen Heimat.
Umzug organisieren, Haushalt aufgelöst, Job in der neuen Heimat gefunden.
Na läuft doch alles …

Oktober:
Der Umzug ist geschafft und der neue Job angefangen.
Endlich wieder eine Familie …
Endlich wieder gebraucht werden.
Schönes Gefühl.

November:
Der bekannte Alltag und die Routine kehren zurück, zwar etwas anders aber dennoch sehr schön und gewollt.
Die aktiven Zeiten im Forum haben abgenommen, man schreibt weniger aber liest dafür mehr mit.
Es gab zu viele dumme und überflüssige Beiträge von einigen Gästen und auch Usern. Man hat das Gefühl, solange es einem dreckig geht, ist man willkommen, geht’s einem besser dann …
Nicht jeder kann halt mit unserer Situation umgehen.

Dezember:
Das verrückte Jahr ist nun fast vorbei. Weihnachten steht vor der Tür, die Geschenke sind verpackt und der Baum wird gleich geschmückt.
Alle Vorbereitungen sind am laufen.
Sylvester schließt das Ganze ab.


Fazit:
So bescheiden, wie das Jahr begann mit Trennung, Suizid Gedanken, Aufenthalte im Krankenhaus und Job Verlust, so schön endet es mit einer neuen Beziehung, neuem Job und neuer Heimat.
Ich musste und habe viel aufgegeben, habe aber ebenso viel gewonnen.
Wenn Ihr mich jetzt fragt, ob ich über die Trennung schon hinweg bin, so kann ich das klar mit NEIN beantworten.
Ich denke jetzt nur anders über die Sache und habe ab und zu meine Momente, wo ich noch darüber nachgrüble und nach Antworten suche. Es ist aber kein erkennbarer Schmerz mehr vorhanden eher so ein Gefühl wie ein Abschied, ein akzeptieren des Entschlusses des anderen.
Jeder lebt nun sein eigenes Leben so, wie er das für richtig hält.
Ich bin glücklich!

Ich wünsche Euch, dass Ihr das irgendwann auch erleben dürft.
Das rauskrabbeln aus den Löchern, das Leben geniesen und einen neuen Partner in Euer Herz lasst.
Nicht entmutigen lassen, immer wieder aufstehen, weitergehen und das alte loslassen.

Egal wie schwer es ist.
Das es geht habe ich bewiesen.
Ich bin 50!


Es ist nie zu spät für was neues, es kommt nur darauf an was man daraus macht.

Ich wünsche Euch ganz viel Mut für die Festtage und den Jahreswechsel.
Macht das Jahr 2014 zu Eurem Jahr.

Fühlt Euch gedrückt


Danke für über 100.000 Klicks
Euer Andi63

22.12.2013 18:42 • x 3 #2159


C
TOLL! Klingt wunderbar! ich finds klasse, dass du rausgekrabbelt bist!

22.12.2013 18:45 • #2160


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag