133

Habe ich mich in eine Frau mit Borderline verliebt?

D
Beide Eure Baustellen - wenn sich virtuell sowas triggert geh mal deine Themen an .

08.02.2023 12:35 • x 2 #16


H
Zitat von jeanGleur:
Sie hat oft von sich selbst gesagt, super toxisch und eine Red Flag zu sein. Sie hat sogar gesagt, ich sollte auf mich aufpassen und selbst Freunde von ihr würden sich wegen mir Sorgen machen, weil sie wissen, wie sie so tickt.

Das solltest du auch Ernst nehmen!
Menschen die sowas beim Kennenlernen sagen und sich selbst als super toxisch betiteln, denen darfst du auch gerne glauben schenken, dass sie auch zu 100% so sind.

Es tut mir leid, dass du verletzt bist aber lass bloß die Finger von ihr. 2 Monate Kontakt und schon so ein Drama... besser wird das nicht.

08.02.2023 12:41 • x 2 #17


A


Habe ich mich in eine Frau mit Borderline verliebt?

x 3


S
Zitat von hilflos666:
Das solltest du auch Ernst nehmen! Menschen die sowas beim Kennenlernen sagen und sich selbst als super toxisch betiteln, denen darfst du auch gerne glauben schenken, dass sie auch zu 100% so sind. Es tut mir leid, dass du verletzt bist aber lass bloß die Finger von ihr. 2 Monate Kontakt und schon so ein Drama... ...


Da ist wirklich was dran. Ignoriere nichts was Dir bereits ziemlich früh sogar von Ihrer Seite gesagt wurde.
Den größten Fehler den Du machen kannst, ist jetzt zu meinen , dass das ja kein Problem ist und es mit DIR alles besser wird bzw. durch dich.

Magst du nicht hören und du wirst deine eigene Entscheidung treffen - aber renn....

08.02.2023 12:59 • #18


J
Also erstmal vielen lieben Dank für die vielen ehrlichen und auch aufschlussreichen Antworten.
Ich muss mich auch berichtigen. Ich bin nicht verliebt, ich hab mich verguckt bzw bin vielleicht verknallt. Von Liebe kann da sicher keine Rede sein.

Ich glaube ich tue mich in dem Fall einfach so schwer, weil ich selbst ein komplizierter Fall von Bindungsangst bin. Ich habe in den letzten Jahren viele Frauen kennengelernt, bei denen ich schnell das Interesse verloren habe und in den meisten Fällen ich es war, der den Kontakt beendet hat.

Sie ist halt seit Ewigkeiten die erste Frau ist, bei der eigentlich alles gestimmt hat. Bis eben ihre Verhaltensweise. Natürlich hab ich mir lange eingebildet, derjenige zu sein, der sie retten bzw ihr helfen kann. Am Ende habt ihr aber auch Recht.
Ich suche ja eine Partnerschaft die sich gut anfühlt und kein Projekt in der Gefahr mich sehr zu verlieren.

Sie hat die Blockierung mittlerweile auch wieder aufgehoben, sich aber nicht gemeldet. Ich befürchte, dass es dann auch wieder nur gewisse Spielchen sind um die Kontrolle über die Situation zu behalten.

Ich werde nun auf jeden fall die Füße still halten und mich nicht mehr bei ihr melden, auch wenn es mir wirklich schwer fällt, da ich mich wie gesagt, das erste mal über so einen längeren Zeitraum geöffnet habe. Schon schade, wenn gefühlt 99% stimmen aber das 1% zum Problem wird.. Ich gebe euch in den meisten Fällen aber auf jeden Fall recht und bedanke mich für eure Meinung!

08.02.2023 14:00 • #19


Catalina
Zitat von jeanGleur:
Sie ist halt seit Ewigkeiten die erste Frau ist, bei der eigentlich alles gestimmt hat.

Das glaubst du vielleicht, aber Menschen ihres Typs sind wahre Meister darin, dich zu spiegeln und dich glauben zu lassen, sie wären die Erfüllung deiner Träume. Das geht genau so lange, bis sie dich an der Angel haben, dann zeigen sie ihr wahres Gesicht. Fängt bei ihr ja schon an mit Kontaktabbrüchen.

Sie hat dir selber gesagt, dass sie zu toxischem Verhalten neigt, das solltest du ihr unbedingt glauben!
Zitat von jeanGleur:
weil ich selbst ein komplizierter Fall von Bindungsangst bin.

Dann erst recht Finger weg. Zwei Ertrinkende können sich nicht gegenseitig retten, wenn du verstehst, was ich meine. Ihr seid beide beziehungstechnisch instabil, da ist Drama ohne Ende vorprogrammiert.

08.02.2023 14:22 • x 3 #20


R
Ich kann dir aus Erfahrung sagen.
Versuch dich abzulenken.

Lass dich nicht drauf ein.
Bin nach meiner Beziehung in Therapie.
Und darf Tabletten nehmen.
Also nicht so cool.

Es ist krank. Was da abgeht.
Klar denkst du dir ist das schön.
Die negativen Ereignisse werden alles aber überschatten.
Nur wirst du in so einer Beziehung einfach nur blind.
Nimmst diese nicht war.
Am Ende stehst du vor einem Scherbenhaufen.

Ich hatte heute wieder Therapie.

Mittlerweile fallen mir sehr viele Sachen ein mit denen sie mich verletzt hat.

Bei der Therapie wurde dann gesagt
Dass sie mich extra verletzt hat.
(hat sie mir sogar ins Gesicht gesagt meine)

Vor allem wenn’s so durcheinander läuft am Anfang.
Kannste dass danach doch auch vergessen

08.02.2023 15:03 • x 1 #21


S
@jeangleur
Zitat:
Ich glaube ich tue mich in dem Fall einfach so schwer, weil ich selbst ein komplizierter Fall von Bindungsangst bin. Ich habe in den letzten Jahren viele Frauen kennengelernt, bei denen ich schnell das Interesse verloren habe und in den meisten Fällen ich es war, der den Kontakt beendet hat.

Kenn ich - und das du es so genau benennen kannst, finde ich echt klasse - ich habe dafür etwas länger gebraucht

Zitat:
Sie hat die Blockierung mittlerweile auch wieder aufgehoben, sich aber nicht gemeldet. Ich befürchte, dass es dann auch wieder nur gewisse Spielchen sind um die Kontrolle über die Situation zu behalten.

Oh mann , immer immer die gleichen Spielchen . Manchmal würde ich mir echt wünschen es gebe den ganzen Rotz nicht

Next step ist dann , das Sie sich wieder meldet und dann musst du einfach Stark sein , stark sein auf dich selbst bezogen - Wenige sehen das nach so kurzer Zeit so klar wie du . Das ist dein Vorteil.

08.02.2023 15:23 • #22


Elfe11
Kann es nicht sein, dass sie sich in dich verguckt und auf deine Einladung zum Date gewartet hat ? Und da kam leider nur ganztägiges Chatten? Herumeiern. Blabla. 1001 private Fragen. Aber nix Konkretes. Wovon sie völlig entnervt war und den Kontakt dann lieber beendete? Um tagsüber einfach wieder ihre Ruhe und ihren Frieden zu haben? Um nicht mehr in the loop zu hängen? Sie mag dich aber noch und gratuliert dir höflich zum Geburtstag, springt über ihren Schatten. Deine xte Chance sie um ein Date zu bitten, die du Bindungsängstler leider wieder nicht wahrnimmst? Stattdessen schreibst du sie noch auf allen anderen virtuellen Kanälen an, Instagram Co, obwohl sie den Kontakt abgebrochen hat, und überschreitest damit ihre Grenzen... Nur so ein alternativer Gedankenansatz.

08.02.2023 15:52 • #23


J
Daran hab ich tatsächlich auch schon gedacht, aber ich hab ihr ja mehrfach gesagt, dass ich sie sehen möchte bzw erklärt warum ich sie noch nicht gefragt habe. Eben genau wegen ihrem Verhalten. Wie gesagt, ich ärgere mich auch, dass man sich nicht direkt getroffen hat. Ich bin auch kein Fan davon nur zu schreiben. Aber der intensive Kontakt ging eben nicht nur von mir aus. Eher sogar andersrum. Wenn ich mal längere Zeit nicht geantwortet habe, hat sie zb Nachrichten gelöscht, weil sie dachte sie würde mich stören etc.
Außerdem hab ich mich ja schon auf ein spontanes Treffen eingelassen, was sie dann auf Grund von Corona kurzfristig abgesagt hat.

Und am Ende finde ich eben, dass nicht nur ich Rücksicht auf sie nehmen muss, wenn ich ihr eben auch von meinen Unsicherheiten erzählt habe. So ein Treffen sollte sich in meiner Welt richtig und nicht nach einer Pflichtveranstaltung anfühlen.
Und bei all den Nebengeräuschen hätte sich das für mich irgendwie so angefühlt. Schwer zu beschreiben

08.02.2023 16:06 • x 1 #24


Elfe11
Zitat von jeanGleur:
Außerdem hab ich mich ja schon auf ein spontanes Treffen eingelassen, was sie dann auf Grund von Corona kurzfristig abgesagt hat.


Das stimmt!

Zitat von jeanGleur:
Wenn ich mal längere Zeit nicht geantwortet habe,

Wie lange?

Zitat von jeanGleur:
Und am Ende finde ich eben, dass nicht nur ich Rücksicht auf sie nehmen muss, wenn ich ihr eben auch von meinen Unsicherheiten erzählt habe.

Ein souveräner Mann fragt gezielt nach einem Treffen! Auch mehrfach, solange bis es klappt und er am Ziel ist. Gerade beim 1. Date ist das so.

Es war offensichtlich beidseitig. Ihr seid beide bindungsunsichere Typen. Schade. Es passt nicht.

So eine Stute tänzelt schon mal herum und ziert sich und zickt... Wenn du im Tierreich schaust. Das ist typisch weiblich und nicht gleich Borderline... Von dir als Mann wird Gelassenheit und Sicherheit, Dominanz, Bestimmtheit (in Maßen) erwartet...

08.02.2023 16:16 • #25


Kummerkasten007
Zitat von Elfe11:
So eine Stute tänzelt schon mal herum und ziert sich und zickt... Wenn du im Tierreich schaust

WTF?!?

08.02.2023 16:45 • #26


Catalina
Zitat von Elfe11:
So eine Stute tänzelt schon mal herum und ziert sich und zickt...

Ach Elfe...da weiß ich gar nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
Du hast teilweise echt sehr verschrobene Ansichten.

08.02.2023 16:51 • #27


R
Nochmal kurz, ich kann dir nur raten pass auf dich auf.

Diese Spielchen machen einen mürbe und kaputt.
Ich wünschte ich hätte sie niemals kennengelernt mittlerweile.

Wenn du jetzt schon so durcheinander bist.
Und sie sowas abzieht, stell dir vor wie es wird wenn sie sich trennt.
Wie kaputt du bist.

Ich bin in das tiefste Loch in meinem Leben gefallen.. bin in Therapie.
In der Beziehung hat sie mich Regelmäßig mit ihren Aktionen verletzt. Hat mich angelogen und hintergangen.
Chats gelöscht, fast permanent mit anderen geflirtet. Sie hat mich mürbe gemacht.

Willst du wegen deinem
Partner in Behandlung sein?
Eine Beziehung sollte eine Bereicherung sein und kein Projekt.

Am Ende wurde ich einfach stehen gelassen.
Von jetzt auf gleich.
Wie aus einer Laune raus quasi.
Meine Ex sagte mir nach der Trennung das sie manche Sachen zu mir gesagt hat um mich zu verletzen.

Dieses nähe Distanz Ding macht sich kaputt.

Ich kann dir auch nur bestätigen.
So schön es sich vielleicht anfühlen mag am Anfang.

Lauf. Nimm die Beine in die Hand und renn!

Mache einen großen um sie.
Kenne deinen Wert und lerne diesen kennen.
Du gehst sonst ein ..

08.02.2023 21:28 • #28


Gorch_Fock
Ich kann hier auch nur zur Vorsicht raten. Sprachnachrichten von fast ner halben Stunde? Ja ne, ist klar... Es geht darum, dass sie in der Anfangszeit so viel Infos wie möglich von Dir braucht. Um Dich dann perfekt zu spiegeln, Deine Wünsche zu kennen und die Illusionen aufzubauen. Dein Füße still halten nützt leider gar nichts. Sie wird in den nächsten Tagen wieder ankommen. Wie gehts? / Ach was ich neulich noch sagen wollte... / Ich hab am Wochenende nichts vor, Lust sich zu treffen...sorry noch mal, sonst bin ich nicht so.... Und schon hängst Du drin in der Schleife. Sobald noch S. dazu kommt (BL sind Meister im S.) wirst Du ihr richtig verfallen. S. ist aber auch nur ein Werkzeug um Dich weiter in die Abhängigkeit zu bringen. Für einen korrekten Umgang mit solchen Personen brauchst Du wenn eine massive mentale Stärke. Die liest man bei Dir nicht raus. Deshalb raus da, Kontakt blockieren. Auch wenn es krass klingt, nur das hilft.

08.02.2023 21:39 • x 5 #29


btlwe.
@Matscho kann ich nur unterschreiben: mehr rote flaggen gibt es nicht, sie wollte sich nur mit dir selbst aufwerten, dass klingt hart, aber es ist nichts anderes! boarderliner/in magst du nicht in deinem leben haben, es sei denn du hast den wierde fe. dir das herz rausreißen zu lassen und dich emotional zu vernichten, um danach komplett beziehungsgeschädigt zu sein. du willst nicht, dass ein mensch auf dich spuckt oder die grenze der körperlichen gewalt an dir auszutesten. ein beziehung mit einer unbehandelten boarderliner/in führt zum aussaugen deiner mental starken charakterzüge und hinterlässt dich als emotionales wrack. finger weg.

08.02.2023 21:43 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag