10

Habe ihn gekränkt und nun keinerlei Reaktion mehr

E
1. Warum hast du denn überhaupt sone komische Nachricht: Na mal schauen ... oder wie das war geschrieben und die Fotos auf FB eingegrenzt?

2. Hatte ich das auch schon, dass ich intensiv mit einem Internetkontakt ganz toll geschrieben und telefoniert habe über Wochen und er dann OHNE, dass ich vorher irgendetwas komisches gemacht habe, doch nicht kam. Er hat mir erklärt, dass er einfach Angst bekommen hat. IRgendwann sah ich, dass er wieder mit seiner Ex zusammen ist. Also das mal dazu.

28.10.2015 14:56 • #31


S
Falls es jemanden vielleicht interessiert, habe hier einen sehr interessanten Artikel gefunden:

Ich bekomme immer mehr Anfragen zu dem Thema „Was kann ich tun, wenn mein Mann mauert?“ Zu mir kommen Frauen, die arbeiten und alleine ein Kind groß­ziehen, Frauen die noch stu­dieren, Frauen, die als erfolg­reich und aus­ge­spro­chen attraktiv beschrieben werden, Frauen, die es also alle­samt gar nicht nötig hätten und den­noch furchtbar dar­unter leiden, das ihr Mann mauert. Ich kann hier natür­lich nicht umfas­send auf Ihre spe­zi­elle Situa­tion ein­gehen, aber ich kann sehr wohl ver­stehen, dass Sie sehr ver­letzt sind und irgendwie wieder inner­lich zur Ruhe kommen möchten, um dann im besten Fall gemeinsam tie­fer­lie­gende Pro­bleme zu klären. Nur das Pro­blem ist ja, wie wollen Sie etwas klären, wenn Ihr Partner nicht mit Ihnen redet?

Ich kann Ihnen ver­si­chern, wenn der Mann Gefühle für Sie hat und grund­sätz­lich mit Ihnen zusammen sein möchte, dann haben Sie die besten Chancen, mit ein wenig Diplo­matie, wieder ins Gespräch zu kommen.


Wie ist die Ausgangssituation?

Aus hei­terem Himmel schneidet Ihr Freund oder Mann die Kom­mu­ni­ka­tion mit Ihnen ab.
Sie wohnen im selben Haus­halt und redet er nicht mehr mit Ihnen und meidet Sie.
Sie haben getrennte Woh­nungen, er ruft nicht an oder nicht zurück oder geht nicht ans Telefon.
Dies sind typisch passiv-aggressive Ver­hal­tens­weisen. Das bedeutet nun nicht, dass Ihr Partner grund­sätz­lich passiv-aggressiv ist, es bedeutet erst einmal nur, dass er sich in dieser spe­zi­ellen Situa­tion nicht anders zu helfen weiß, als eine passiv-aggressive Stra­tegie anzu­wenden. Ob das clever ist, ist eine andere Frage. Fakt ist, das ist, was er tut.

Die Wir­kung der passiv-aggressiven Stra­tegie des Mau­erns auf Frauen

Dass Sie völlig außer sich sind, das ist ganz normal. So rea­gieren auch Babies auf eine Mutter, die keine Regung zeigt. Die meisten Frauen rea­gieren so, wenn man Ihnen die Kom­mu­ni­ka­tion ver­wei­gert. Wie im Artikel „Warum redet er nicht mit mir?“ schon beschrieben, haben For­scher her­aus­ge­funden, dass Männer sehr viel sen­si­bler auf nega­tive Erleb­nisse rea­gieren. Das heißt, dass sie viel emp­find­li­cher auf Kritik rea­gieren, als Frauen. Bei Män­nern reicht schon ein „Hauch“ von Kritik ihrer Part­nerin und sie rea­gieren mit Über­flu­tung. Ihr Körper schüttet dann mehr Adre­nalin aus, als der von Frauen und sie benö­tigen dann mehr Zeit sich auch kör­per­lich von der Über­flu­tung zu erholen. Damit es erst gar nicht soweit kommt, wenden (die meisten) Männer die Stra­tegie des soge­nannten Mau­erns an. Beim Mauern sinkt sein Puls um rund zehn Schläge pro Minute. Dies ver­schafft dem Mann schnell ein sub­jek­tives Gefühl der Erleich­te­rung. Damit wird aller­dings der Kon­flikt nicht gelöst, son­dern nur ver­schoben oder sogar ver­schärft.
John Gott­mann hat wei­terhin her­aus­ge­funden, dass bei Frauen der Puls schlag­artig ansteigt, sobald die Männer zu mauern anfangen. Diese Reak­tion weist auf einen akuten see­li­schen Not­stand hin. Das Schweigen der Männer ver­letzt Frauen also emo­tional. Frauen finden bei see­li­schen Nöten Hilfe und Erleich­te­rung in Gesprä­chen. Wenn Männer mauern, ver­su­chen Frauen sich umso nach­drück­li­cher Gehör zu ver­schaffen und ihn zu einer Reak­tion zu bewegen, sie werden lauter und nach­drück­li­cher in ihren Äuße­rungen und neigen dann dazu Kritik zu äußern. In dem Maße also, wie der Mann ver­sucht die Kon­fron­ta­tion zu ver­meiden, ver­sucht die Frau sie her­bei­zu­führen, um den (Beziehungs-) Kon­flikt zu klären.

Erste Hilfe für Sie

Halten wir fest, Sie sind emo­tional gerade hoch­sen­sibel und sehr auf­ge­bracht. Dieser Zustand wird, je länger er nicht mit Ihnen redet, immer schlimmer. Frauen beru­higen sich nicht ein­fach so. Machen Sie sich immer wieder klar, dass Sie mit einer Art Auto­ma­tismus rea­gieren. Ver­su­chen Sie, so gut es geht, gegen diese auto­ma­ti­sche Reak­tion gegen­zu­steuern. Wenn jemand nicht mit einem redet, ist das auch des­halb so schwierig, weil man sich dagegen nicht wehren kann. In einer Aus­ein­an­der­set­zung kann man wenigs­tens auf ver­bale Atta­cken rea­gieren. Man kann sich aus­tau­schen. Hier tut der Andere so, als wenn es einen gar nicht gäbe. Er sendet die Bot­schaft: Dich gibt es nicht. Ihre Gedanken laufen also amok und Sie zer­mar­tern sich das Gehirn, was schief gelaufen ist. Die Gedanken drehen sich im Kreis, weil Sie kein Ventil haben. Viele Frauen neigen auch dazu, die Schuld bei sich zu suchen. Sie fragen sich: Was ist bloß falsch an mir? Was habe ich falsch gemacht? Warum bin ich es ihm nicht wert, dass er sich mit mir auseinandersetzt?

Hier werden sehr viele Ihrer eigenen Ängste akti­viert, die sonst nicht zutage treten. Diese Ängste haben übri­gens die meisten Men­schen. Wenn man grund­sätz­lich frei davon werden möchte, dass man durch solche Tak­tiken so ver­letzt wird, dann führt an einer Über­prü­fung und Ände­rung der eigenen Muster kein Weg vorbei. Hier geht es jedoch um einen akuten Fall und Sie wollen schnelle Erleichterung.

Des­halb gilt für Sie jetzt

STOPP – Sie müssen alles tun, um sich nicht für die Situa­tion ver­ant­wort­lich zu machen.
Sie haben nicht wirk­lich etwas falsch gemacht, Sie sind ein Mensch und selbst, wenn Sie irgend­etwas getan haben, wor­über Ihr Partner sauer ist, dann ist das noch lange kein Grund sich kom­plett und ohne ein klä­rendes Gespräch aus der Bezie­hung her­aus­zu­lösen und sei es nur für ein paar Tage.
Sie haben jedes Recht, auf einer Klä­rung der Situa­tion zu bestehen.
Nur, jetzt heißt es die Klä­rung des Pro­blems zur obersten Prio­rität zu machen und sich dabei mög­lichst diplo­ma­tisch zu verhalten.
Die Stand­pauke können Sie ihm schließ­lich nur dann halten, wenn er wieder mit Ihnen redet. Ansonsten können Sie Ihrer Katze zwar vor­flu­chen, was für ein … er ist, es wird Sie aber leider nicht weiterbringen.
Also, ruhig Blut und ran an die Taktik.
Ana­ly­sieren Sie seine Lebenssituation

Mein Tipp, treten Sie inner­lich für eine halbe Stunde zurück. Machen Sie sich einen Tee oder Kaffee, nehmen sich einen Zettel und machen es sich gemüt­lich. Dass er sich nicht meldet, ist für diese halbe Stunde völlig irre­le­vant. Sie sind im Moment ruhig und denken stra­te­gisch. Nun stellen Sie sich vor, es han­delt sich um den Partner einer anderen Frau. Damit gewinnen Sie auto­ma­tisch ein wenig Abstand und können klarer sehen. Nun schauen Sie ein­fach mal, was so los ist im Leben Ihres Partners.

Wie ist seine aktu­elle Situa­tion auf der Arbeit?

Hat er in letzter Zeit von großen Pro­jekten erzählt? Von einem Wechsel des Vor­ge­setzten? Von einer großen Chance für Ihn?
Hat er im Gegen­satz zu früher fast gar nichts mehr vom Job erzählt? Müssen Sie ihm in letzter Zeit alles aus der Nase ziehen?
Ist er viel­leicht selbst­ständig und muss täg­lich aufs Neue die Auf­trags­si­tua­tion der Firma sichern?
Wie ist seine fami­liäre Situa­tion im Moment?

Wie ist der Gesund­heits­zu­stand seiner Eltern? Hat sich dieser in den letzten Monaten ver­schlech­tert? Ist ein Eltern­teil vor Kurzem verstorben?
Hat Ihr Partner Kinder aus einer frü­heren Bezie­hung? Wie ist das Ver­hältnis dort? Sind die Kinder viel­leicht umge­zogen, weiter weg? Wie ist der Gesundheitszustand?
Hat Ihr Partner noch ein Schei­dungs­ver­fahren am Laufen? Stehen noch Gerichts­ter­mine an?
Was ist mit Geschwis­tern? Könnten dort aktuell Kon­flikte schwelen?
Wie ist seine gesund­heit­liche Situation?

Hatte er einen Gesundheits-Check und ist seitdem so verschlossen?
Ist er gesund­heit­lich in letzter Zeit weniger belastbar als früher?
Wie ist Ihre eigene Situation?

Sind Sie im Moment beson­ders auf seine Unter­stüt­zung ange­wiesen, durch gesund­heit­liche Pro­bleme oder eine schwie­rige beruf­liche Situation?
Haben Sie ihm in letzter Zeit mehr als sonst Ihre Hilfe ange­boten oder ihn gebeten sich zu ändern?
Sind sie in letzter Zeit unzu­frieden mit ihm?
Viel­leicht fallen Ihnen auch noch wei­tere Aspekte ein, die Sie betrachten möchten.

Gefühlte Über­for­de­rung

Dieser Schritt der Ana­lyse ist sehr wichtig, denn es ist sehr wahr­schein­lich, dass Ihr Partner in irgend­einer Form an die Grenze seiner Belast­bar­keit geraten ist. Ganz schlicht aus­ge­drückt ist es sehr wahr­schein­lich, dass er sich im Moment über­for­dert fühlt. Viel­leicht steuert er gera­de­wegs in ein Bur­nout. Übri­gens einer der Bezie­hungs­killer schlechthin.

Ein Mann, der sich nicht in der Lage dazu fühlt eine Aus­ein­an­der­set­zung zu führen, wird dies auch ganz schlicht und ein­fach nicht tun, sofern er es ver­meiden kann. Sich mit einer Person im Dialog aus­ein­ander zu setzten erfor­dert Kraft und ein sta­biles Selbst­be­wusst­sein. Man muss zuhören, ver­su­chen die Posi­tion des anderen zu ver­stehen und dann darauf ein­gehen und gemeinsam eine Lösung aus­han­deln. Wer inner­lich aber eine Last mit sich trägt, der wird dies nicht wollen und auch nicht können. Eine wei­tere Mög­lich­keit ist, dass Ihr Partner viel­leicht eine Infor­ma­tion nicht mit Ihnen teilen möchte, weil er Sie damit nicht über­for­dern möchte. Ich ver­mute, dass Sie sagen werden: „Ich komme mit allem besser klar, als mit diesem Schweigen!“ Das glaube ich Ihnen auch, aber viel­leicht glaubt Ihr Partner das nicht. Er möchte als der Macher vor Ihnen glänzen, möchte Ihnen eine starke Schulter anbieten und nun soll er sich damit outen, dass er nicht alles im Griff hat?
Mauern stellt also in vielen Fällen eine Ver­ne­be­lungs­taktik oder Ver­zö­ge­rungs­taktik dar. Es gibt ein Pro­blem in seinem Leben und Sie sollen davon am besten gar nichts mit­be­kommen oder er hat ein­fach keine Kraft sich im Moment damit auseinanderzusetzen.

Für Sie heißt das

Sie müssen einen radi­kalen Per­spek­ti­ven­wechsel vornehmen.
Vom Selbst­schutz zum wert­schätzen der Situa­tion (bitte ein­fach aus­pro­bieren, ob es Ihnen viel­leicht sogar ein klein wenig gut tut. Sie können jeder­zeit wieder Ihre gewohnte Hal­tung einnehmen.)
Ver­su­chen Sie ihn als Mensch mit Schwä­chen zu akzep­tieren. Er kann es im Moment ein­fach nicht besser.
Ver­su­chen Sie ihm irgendwie die Bot­schaft zu ver­mit­teln, dass Sie sich um sich selbst küm­mern können, wenn Sie müssen, dass Sie aber mit ihm zusammen sein möchten.
Ver­su­chen Sie ihm zu ver­mit­teln, dass Sie vollstes Ver­trauen in seine Fähig­keiten haben, das Pro­blem zu lösen, auch wenn Sie nicht wissen, was genau das Pro­blem ist (schließ­lich redet er ja nicht mit Ihnen darüber).
Wie­der­stehen Sie dem Drang, ihm unge­fragt Ihre Hilfe anzu­bieten. Dies würde in seinen Augen nur seine gefühlte Hilf­lo­sig­keit untermauern.
Das wich­tigste ist sein Selbst­ver­trauen in die eigenen Fähig­keiten zu stärken. Schenken Sie ihm auch für kleine Dinge reich­lich Anerkennung.
Sie müssen ver­su­chen Ihre Ansprüche an ihn soweit es geht fallen zu lassen. Das ist das viel zitierte „los­lassen“. Sie sind in der Phase des Mau­erns auf sich allein gestellt. Damit nehmen Sie den Druck von ihm, für Sie stark sein zu müssen.
Ver­su­chen Sie nicht weiter zu ana­ly­sieren, warum er nicht mit Ihnen redet.
Gehen Sie zum Sport, machen Sie Über­stunden, Putzen Sie die Woh­nung, treffen Sie Freunde, egal was, lenken Sie sich ab.
Nega­tive Gedanken (Glau­bens­sätze) über ihn bitte sofort abstellen.
Nega­tive Gedanken (Glau­bens­sätze) über sich selbst bitte auch sofort abstellen.
Das mit den nega­tiven Glau­bens­sätzen ist des­halb von beson­derer Bedeu­tung, weil das mensch­liche Gehirn die unan­ge­nehme Eigenart hat, sich beson­ders nega­tive Gedanken ein­zu­prägen und diese über­zu­be­werten. Schlicht und ein­fach aus dem Grund, weil diese Taktik das Über­leben der mensch­li­chen Spe­zies besser sichert, als die Über­be­to­nung von Glücks­ge­fühlen. Nega­tive Gedanken ent­wi­ckeln daher schnell eine Eigen­dy­namik, die Sie aktiv stoppen müssen. Wie Sie Ihre emo­tio­nale Basis stärken, und damit men­tale Belas­tungen besser meis­tern, lesen Sie hier.

Wie geht es weiter?

Wenn Sie sich bemühen mög­lichst viele der oben genannten Punkte umzu­setzen, dann zeigt die Erfah­rung, dass sich die Energie zwi­schen Ihnen ändert. Diese Aus­sage wird von diversen wis­sen­schaft­li­chen Unter­su­chungen des Insti­tute of Heart­math bestä­tigt. Lesen Sie hier den wis­sen­schaft­li­chen Artikel: „Elec­tri­city of Touch - Detec­tion and Mea­su­re­ment of Car­diac Energy Exch­ange Bet­ween People“. Selbst, wenn Sie in der Zeit keinen Kon­takt haben. Sie kennen ja auch das Phä­nomen, dass der Exfreund genau dann wieder auf­taucht, wenn man end­gültig mit ihm abge­schlossen oder eine neue Bezie­hung hat.

Den genauen Ver­lauf Ihres Pro­zesses kann keiner vor­aus­sagen. Es kann näm­lich auch, völlig uner­wartet, zu einem Sin­nes­wandel auf Ihrer Seite kommen. Es pas­siert gar nicht so selten, dass Frauen auf­grund der neuen Sicht­weise soviel Mit­ge­fühl für die Situa­tion Ihres Partner ent­wi­ckeln, dass Sie alle Ansprüche an ihn fallen lassen und ihn frei­geben. Hören Sie auf Ihr Gefühl und lassen Sie sich von nie­mandem ein­reden Ihr Partner sollte dieses oder jenes machen und auch Sie selbst sollten nur das tun, womit Sie sich wohl­fühlen. Machen Sie sich nicht abhängig von Rat­schlägen. Schauen Sie ein­fach auf die Situa­tion und ver­su­chen Sie etwas über sich, Ihren Partner und Ihre Bezie­hung zu lernen. Wenn es ein Band zwi­schen Ihnen gibt, dann wird es halten.

Seien Sie ehr­lich zu sich selbst

Wie oben erwähnt ist die Basis Ihrer Bezie­hung entscheidend. Sie müssen Gefühle für­ein­ander haben, grund­sätz­lich zusammen sein und sich beide in der Part­ner­schaft ent­wi­ckeln wollen. Ist dies noch gar nicht der Fall, dann sieht es schlecht aus. Wenn der Mann nicht mit Ihnen zusammen sein möchte und sich z. B. nach einem Date ein­fach nicht mehr meldet, dann ver­sucht er auch hier einer Aus­ein­an­der­set­zung mit Ihnen aus dem Weg zu gehen. Höchst­wahr­schein­lich sind Sie nicht sein Typ oder er ist noch ander­weitig gebunden und er drückt sich um eine klä­rende Aus­sprache. Das ist zwar furchtbar ver­let­zend, aber Sie wollen ja auch nicht jeden Mann, oder?

Er hat keine Kapazitäten

Oder er ist, aus wel­chem Grund auch immer, gerade nicht in der Lage, sich emo­tional zu enga­gieren. Das heißt nicht, dass Sie nicht eine tolle Frau sind. Oh Gott, wie viele Frauen haben diesen Satz nicht schon gehört? „Du bist eine ganz tolle Frau, es liegt nicht an Dir, aber ich kann im Moment keine Bezie­hung führen.“ Tun Sie sich einen Gefallen. Glauben Sie ihm. Ehr­li­cher wird es wahr­schein­lich nicht. Sie können natür­lich immer noch die obige Ana­lyse durch­führen und für sich ent­scheiden, ob Sie warten wollen, bis er sein Leben wieder soweit im Griff hat und Kapa­zi­täten für eine Bezie­hung frei werden oder ob Sie sich lieber einen Mann suchen, der gerade Kapa­zi­täten für den Aufbau einer Bezie­hung hat. Es ist hart, aber viele Männer ver­zichten auf den Aufbau einer Bezie­hung, wenn Sie noch Bau­stellen haben. Das Pro­blem, ist dass wir das bei den ersten drei Dates nicht merken, weil er meis­tens ver­sucht uns damit zu beein­dru­cken, wie super alles läuft. Natür­lich ist Frau dann etwas ver­dutzt, wenn auf einmal Funk­stille herrscht. Tappen Sie auf gar keinen Fall in die Falle sich nun beson­ders anzu­strengen! Viele Frauen kippen in diesem Moment von ihrer weib­li­chen, rezep­tiven Energie in die männ­liche, gebende Energie. Zum Beginn einer Bezie­hung muss der Mann aber um Sie werben können, indem er Ihnen eine schöne Zeit bereitet und Ihnen beweist, dass er eine gute Partie ist. Wenn Sie in dieser sen­si­blen Phase zuviel geben, dann ziehen sich sehr männ­liche Männer schnell zurück.

Ich hoffe Ihnen hat das ein wenig geholfen. Und gerade für die Kämp­fe­rinnen unter Ihnen hoffe ich, dass Sie es schaffen seine Kom­mu­ni­ka­ti­ons­ver­wei­ge­rung nicht als per­sön­liche Nie­der­lage zu begreifen. Unser Ein­fluss hört genau dort auf, wo der andere Mensch seine Grenze zieht. Sie ziehen ja auch manchmal Grenzen. Wenn jemand seine Grenzen zieht, dann heißt das nicht, dass Sie ver­sagt haben oder noch mehr hätten kämpfen müssen.

Wenn Sie immer wieder an Männer geraten, die nach einer Weile mauern und dicht­ma­chen und Sie nicht so behan­deln, wie Sie es sich wün­schen, dann ist es Zeit, dass Sie eine Ent­schei­dung treffen.

Fragen Sie sich:
„Was bin ich mir wert?“ und „Wie möchte ich leben?“

Jeder hat das Recht glück­lich zu sein und mit Liebe und Respekt behan­delt zu werden. Eine Part­ner­schaft sollte Ihnen das Gefühl von Sicher­heit und Gebor­gen­heit ver­mit­teln. Wenn statt­dessen Ihr Selbst­wert leidet und Sie sich auf Seiten wie diesen wie­der­finden, dann ist es Zeit, dass Sie wieder die Kon­trolle über sich und Ihr Leben gewinnen.

Es geht um mehr als nur um Sie, es geht darum, dass diese Welt Frauen braucht, die glück­lich und selbst­be­wusst sind und diese Welt ein wenig heller machen.

Ich habe das selbst erlebt und ich habe viel Zeit und viel Geld darin inves­tiert her­aus­zu­finden, wie man wieder gelassen, attraktiv und Herrin seines Lebens und seiner Gefühle wird. Sie können also eine Abkür­zung nutzen. Leider ist auf dieser Seite nur begrenzt Platz und ich kann hier nicht auf Ihren spe­zi­ellen Fall eingehen.

Alles Liebe
Chris­tina Schramm

28.10.2015 14:56 • #32


A


Habe ihn gekränkt und nun keinerlei Reaktion mehr

x 3


S
@Enja

Nein er hatte defintiv niemand anderen und er wollte mich defintiv sehen, das weiß ich...und ich weiß auch ganz genau das er plötzlich nicht mehr reagiert hat als ich das nach meiner Aussage dann gleich auf Facebook getan habe...

Ich habe keine Ahnung, ich denke ich wollte schauen wie er reagiert und ob er mir irgendwie nach läuft oder sonst was ...und sagt was soll der Blödsinn wir sehen uns dann und fertig...aber mit der Zurück Zieh und nichts mehr miteinadern Reden Theorie hab ich nicht gerechnet....

Aber ehrlich jetzt? Denkt ihr das er vielleicht einfach nur auf eine Entschuldigung wartet? Die ich ja nie von mir gegeben habt...würdet ihr das an seiner STelle erwarten von mir?

lg

28.10.2015 14:59 • #33


G
Zitat:
Wobei ich nach wie vor nicht verstehe, das er wohl nicht mal mit Freunden oder so auf whatsapp schreibt


Vielleicht hat er ganz einfach derzeit keinen Bock mehr auf diesen ganzen Online Kram und es nervt ihn einfach nur, solch Schreiben mag ja ganz nett sein, eine echte Entschuldigung oder ein richtiger Geburtstagsgruß spielt in einer ganz anderen Liega wenn dies Persönlich überbracht wird. Solltest Du Dich also wirklich Entschuldigen wollen, dann doch bitte nicht per WhatsApp!

Zitat:
denn wenn einem egal ist ob man mit 10 anderen schreibt, dann kann ihn nicht sonderlich viel an einem liegen.


Ok, aber wie möchtest Du nun rausbekommen das jemand noch mit 10 anderen schreibt oder Kontakt anderweitig besteht? In erster Linie hat er doch nur, das was Du schreibst, was in Deinem Profil steht und sonst gar nix, und nun kommst Du vor dem ersten Treffen mit der Nummer ihn dieses Profil zu entziehen....folgliche Reaktion, er stuft Dich als nicht Vertrauenswürdig ein und belässt es dabei, ganz einfache Kiste....

28.10.2015 15:03 • x 1 #34


G
Zitat:
ob er mir irgendwie nach läuft oder sonst was .....aber mit der Zurück Zieh und nichts mehr miteinadern Reden Theorie hab ich nicht gerechnet....


Du kommst also selber drauf Nicht er ist Eifersüchtig sondern Du testest quasi mal ein paar Stunden vor dem ersten Treffen an, ob der auch brav Hündchen mit Dir spielt! Reinste Manipulation und davon grenzt er sich, zurecht, ab. Darüber gibt es nichts zu reden und auch nichts zu diskutieren, genau dies was er auch tut...

28.10.2015 15:08 • #35


S
@Gast_25

Ja das meinte eine Freundin von mir auch, das er wohl momentan gar nicht auf whatsapp ist weil er sich komplett momentan zurück zieht auch vielleicht vor Freunden, und das tut man ja eigentlich nur weil ihm das wohl ziemlich zugesetzt hat....

Leider könnte ich mich nicht anders entschuldigen als auf whatsapp weil wir ja eigentlich noch gar nicht wissen wo wer wohnt, also etwas schwierig dann und somit nur der whatsapp Kontakt möglich ist, und vielleicht er mich ja genau aus diesem Grund noch nicht gesperrt hat, vielleicht wartet er ja wirklich da darauf?

28.10.2015 15:10 • #36


S
Und ja, nachdem er ja eh so vorsichtig und leicht verletztlich ist, denke ich das ich das auf Facebook da gleich tat, und er mich ja an dem Tag paar Stunden zuvor schon mal fragte warum ich ihm ursprüunglich eigentlich meine Fotos ausgegrenzt habe, das ihm das dann vollends im Kopf war, die meint es nicht ernst mit mir oder hat etwas zu verheimlichen...gebe ich dir absolut Recht Gast_25 dieses Denken trau ich ihm zu

28.10.2015 15:12 • #37


S
Zitat von Gast_25:
Zitat:
ob er mir irgendwie nach läuft oder sonst was .....aber mit der Zurück Zieh und nichts mehr miteinadern Reden Theorie hab ich nicht gerechnet....


Du kommst also selber drauf Nicht er ist Eifersüchtig sondern Du testest quasi mal ein paar Stunden vor dem ersten Treffen an, ob der auch brav Hündchen mit Dir spielt! Reinste Manipulation und davon grenzt er sich, zurecht, ab. Darüber gibt es nichts zu reden und auch nichts zu diskutieren, genau dies was er auch tut...



Denke wir sind beide sehr eifersüchtig und misstrauisch zu Beginn, ich bin generell ein Mensch ich schau schon mal zu Beginn wie weit ein Mann für mich geht...jedoch glaube ich das er nicht kapiert hat das es ein Test war...sondern einfach nur sauer ist warum ich so was getan habe....denke das es ein Test war hat er null verstanden

28.10.2015 15:15 • #38


E
Sehe ich auch so ......

Bei allem hin- und hergeschreibe und telefoniere seid ihr trotzdem noch fremde Menschen für einender. Und wenn du vor einem Treffen, was für den anderen ja auch sich weit aus dem Fenster zu lehnen, Mut und einen Vertrauensvorschuss bedeutet, solche blöden Spielchen spielst (Spruch und Fotos sperren) hast du jetzt die Quittung dafür. Da kannst du noch ewig Artikel lesen, warum Männer mauern. Der ist schlicht einfach nur enttäuscht, traurig und hat kein Vertrauen mehr. Genau wie du scheinbar zu ihm, denn deine Spielchen waren ja wohl ein Test. Hast es leider nur für die frühe Situation übertrieben.

Ich denke, das wars für ihn.

28.10.2015 15:21 • #39


G
Zitat:
jedoch glaube ich das er nicht kapiert hat das es ein Test war


Daran gibt es auch nichts zu kapieren, welcher Mensch unterzieht sich freiwillig irgendwelchen Tests? Er ist doch kein Versuchskarnikel. Du solltest bei Dir beginnen zu hinterfragen was dieser Zirkus sollte, Du kannst keinen Menschen eine Handlung abzwingen, das was Du da tust ist Manipulation, habe ich schon erwähnt, so etwas gehört nicht in eine Beziehung, somit hast Du ihm ein Ausschlusskriterium geliefert bevor ihr das erste mal Augenkontakt hattet.

28.10.2015 15:23 • #40


S
stimmt...ich habe auch daraus gelernt jetzt...

Stellt sich trotzdem die Frage...ob ihr denkt das er mich deswegen nicht blockiert hat, weil er auf eine Entschuldigung wartet?

lg

28.10.2015 15:28 • #41


E
Ich kann Gast_25 nur in allen Punkten zustimmen. Das Ding hast du leider verzockt. Dass er sich so stark abgrenzt, okay das mag jetzt Pech sein für dich, spricht aber für ihn.

Fakt ist und deswegen fragte ich dich auch, warum du das überhaupt gemacht hast, solltest du lieber mal über dich nachdenken, warum du das tust, damit es dir nicht noch einmal passiert.

28.10.2015 15:30 • #42


S
Also ihr geht davon aus, das es defintiv abgehackt für ihn ist...und nicht das er vielleicht traurig und verletzt ist und vielleicht auf etwas von mir wartet, wie zB eine Entschuldigung?

lg

28.10.2015 15:32 • #43


E
Ich blockiere auch nicht jeden von dem ich enttäuscht bin und keinen Kontakt mehr mag. Ich schmeiße die lediglich aus meinen Kontakten raus. Blockieren, wenn du nicht gerade einen Stalker am Hals hast, ist doch Kindergarten.

28.10.2015 15:34 • #44


G
Ich denke, er hat Dich nicht blockiert da er kein kleines Kind ist und diese Spielchen nicht benötigt in seinem Leben! Alles andere, sind Deine Gedanken und Illusionen! Wenn es Dir so wichtig istz, dann lad ihn einfach zum Essen ein, habt einen schönen Abend und am Ende kannst Du ihm dann erklären, dass es ein Saudämlicher Test gewesen ist und dies NIE NIE wieder vorkommen wird. Evtl. er stimmt diesem zu, wenn nicht, dann verhalte Dich auch Erwachsen und lass ihn in Ruhe.

28.10.2015 15:34 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag