10

Habe ihn gekränkt und nun keinerlei Reaktion mehr

G
Zitat:
anderernfalls leider versteht hier kaum jemand, das sich auch nur durch schreiben und wochenlangen Kontakt 24 Stunden am chatten einfach schon sehr viel entwickeln kann


Verstehen tut man das schon, nur Du solltest auch verstehen, dass mit Deiner Aktion dieser Wochenlange Kontakt in den Schatten gestellt wurde....

28.10.2015 16:51 • #61


LichtgegenSchatten
Klar verstehe ich das sich Gefühle nur durchs Schreiben entwickeln können - ich hab meinen jetzigen Freund in Facebook kennengelernt, wir haben ein Monat lang extrem lange Texte geschrieben ( allerdings über den Tag vereinzelt, keine 24 Stunden lang ).
Aber trotz allem wenn ihr seht jetzt schon solche Probleme habt nur beim Schreiben ,ist es vielleicht erst recht gut das ihr euch noch nicht gesehen habt... wer weiß, vielleicht würde er dir dann extrem viel verbieten wenn er so eifersüchtig ist und du würdest dich vl. damit spielen und keiner von euch wäre glücklich. Manchmal lässt der da oben Dinge nicht geschehen weil es besser so ist.
Ich weiß, das es schwer ist jemanden zu vergessen wenn man Gefühle entwickelt hat ja, aber manchmal kommt man dran nicht vorbei- das Leben zwingt uns manchmal, von Dingen loszulassen.
Ich an deiner Stelle, würde ihn erst mal in Ruhe lassen, er ist am Zug und wird dir schreiben insofern sein Interesse an dich echt war... nur so, erfährst du es, lass die Wahrheit ans Licht kommen und vorallem - verzeihe dir, du kannst nichts mehr ändern, nur lernen und verbessern.

28.10.2015 16:53 • #62


A


Habe ihn gekränkt und nun keinerlei Reaktion mehr

x 3


E
Wenn würde ich einen nochmaligen Kontakt so gestalten wie Gast_25 vorschlug. Das ist eine gute Idee. Ich glaube, großartige Erklärungen und Entschuldigungen bringen nichts.

Warum warst du denn damals so sauer auf einmal auf ihn, dass du dieses Spielchen betrieben hast mit dem Spruch und den Fotos?

28.10.2015 18:48 • #63


G
Zitat:
ich hab meinen jetzigen Freund in Facebook kennengelernt


Ich meine es ist unbestreitbar, dass heutzutage ein gewisser Teil der Beziehungen ihren Ursprung irgendwo in den weiten des WWW haben. Per se ist dies ja auch nicht zwanghaft etwas schlechtes, früher gab es Brieffreundschaften, heute gibts Freunde bei Facebook (wobei die Qualität mit Sicherheit nicht vergleichbar ist). Als ich meine erste Freundin kennen gelernt habe, musste ich noch 20 mal in ein und die selbe Disco rennen welche 150 km weit entfernt war, Handy und WhatsApp gabs nicht, ich hatte nicht mal nen Festnetzanschluss. Nach einem Streit musste ich doch tatsächlich nen echten Breif schreiben und das verdammte Ding war 3 Tage unterwegs Aber, viel Zeit brachte das mit sich, über sich selber und sein eigenes Handeln nachzudenken, vom Emotionalen Trip wieder runter zu kommen...ja so war das eben.

Heute gehts schneller, ein Klick und der Text ist unterwegs, ob Sinnfrei oder voller Emotionen welcher der andere eben aus dem Text nicht erschließen kann, wird zur Nebensache. Meine jetzige Freundin habe ich auch auf Fratzenbook kennen gelernt, nicht schlechter als damals die Disco Nummer aber eben doch irgendwie anders. Diesen schnelllebigen Spagat muss man irgendwie auch erst mal auf die Reihe bekommen, nicht auf jede Nachricht im Sekundentakt reagieren zu müssen, dem anderen auch mal Zeit zum Denken zu überlassen usw. Die Aktion mit dem einschränken der Fotos könnte man zur frühreren Generation wohl Gleichsetzen das jemand das Fotoalbum in seine Einzelteile zerlegt, ich meine darauf würde wohl jeder auch etwas Abstoßend reagieren.

In irgend einem schlauen Buch meine ich mal gelesen zu haben, dass wahre Sympathie in den ersten 3 Sekunden entsteht in welchen man sich das erste mal sieht. Man kann wohl schreiben bis der Arzt kommt, entscheidend ist das erste Treffen welches über Sympathie oder Nicht Sympathie entscheidet. Gefühle dursch schreiben mögen schon entstehen, nur was sind das für Gefühle? Ich möchte das gar nicht schlecht reden aber entschwindet man nicht in irgendeiner Weise der Realität?

28.10.2015 19:18 • x 1 #64


P
...so... Feierabend...

Jetzt kann ich wieder meinen Senf dazugeben...

Zitat:
Eifersucht... daran erkennt man ja eigentlich r das er sehr verletztlich ist


Nein.
Aber daran erkennt man das sein Selbstwert nicht sonderlich hoch ist.
Meine Güte!
Ihr seid noch nicht mal zusammen und er will Dir schon vorschreiben, mit wem Du befreundet bist und wo Du aktiv sein darfst oder wo Du Dich löschen sollst...

Zitat:
Wobei ich nach wie vor nicht verstehe, das er wohl nicht mal mit Freunden oder so auf whatsapp schreibt momentan...sonst wäre er ja mal online unter tags .....und seitdem das war ist er nicht mehr....alleine das hat doch irgendwie etwas auf sich.


wieder falsch...
es gibt da den einen oder anderen Trick, wo man sehr wohl online ist und mit anderen schreibt, es aber verbergen kann...
Kannst es googlen. Ist gar keine große Kunst.

Zitat:
Aber ehrlich jetzt? Denkt ihr das er vielleicht einfach nur auf eine Entschuldigung wartet? Die ich ja nie von mir gegeben habt...würdet ihr das an seiner STelle erwarten von mir?


Was willst Du denn jetzt noch hören?
Du widerlegst doch permanent alle guten Ratschläge, weißt es besser und nimmst ihn in Schutz, dass Du ja die Böse bist?

Zitat:
und das tut man ja eigentlich nur weil ihm das wohl ziemlich zugesetzt hat....

Bitte... verdramatisier doch die ganze Situation nicht so.
Wie alt seid ihr?

In dem Alter lernt man sich kennen und stellt vielleicht auch mal fest, ok, doch nicht so pralle die ganze Nummer hier.
Jeder hatte doch schonmal ein doofes Date, auch wenn es sich davor toll angefühlt hat oder ist dann doch nicht mehr so berauscht...
Und wenn Du selbst sagst, dass er über die Datingplattform schonmal verarscht worden ist, dachte er sich nach Deiner pubertierenden Nachricht, dass er es doch lieber beendet bevor es richtig angefangen hat.

Zitat:
Stellt sich trotzdem die Frage...ob ihr denkt das er mich deswegen nicht blockiert hat, weil er auf eine Entschuldigung wartet?

Wir können nicht wissen, was er denkt.
Wär ja schlimm, wenn ich jeden Menschen, an dem ich nicht interessiert bin, blockieren würde.
SOOOOOOOwas dramatisches hast Du jetzt ja auch nicht gemacht, dass er jetzt vor seinem Handy hockt und das einzig Wichtige für ihn eine Entschuldigung ist...

Zitat:
Also ihr geht davon aus, das es defintiv abgehackt für ihn ist...und nicht das er vielleicht traurig und verletzt ist und vielleicht auf etwas von mir wartet, wie zB eine Entschuldigung?

...Du kannst uns das noch hundertmal fragen und wir drehen uns bis in alle Ewigkeit im Kreis...
Es sei denn, Du findest Deine Selbstachtung und hakst es FÜR DICH ab!

Zitat:
Ich weiß aber das er eigentlich jemand ist...

So gut kannst Du ihn doch noch gar nicht kennen...

Zitat:
Und das ich ihm jetzt nicht mehr weiter kontaktieren werden, denn ich komme mir komisch vor und möchte ihm nicht weiter belästigen...

SEHR SEHR SEHR RICHTIG!
Und dann halt Dich auch drauf.
Kein Mann will eine Frau, die ihm weinerlich nachrennt...
Ja, doch schon... um über sie schmunzeln zu können... deswegen bist auch nicht blockiert!

Tu Dir was gutes... und verbann ihn mal aus Deinen Gedanken...

28.10.2015 19:26 • #65


J
Zitat:
Und für dich zum lernen : Reagiere nur so, wie du möchtest, das jemand mit dir umgeht! Oberstes Gebot im Leben, weil dann kannst du nichts bereuen.




Genau und weil du nichts bereust und auch gut damit fährst, landest du im Liebeskummerforum.

28.10.2015 19:45 • #66


Sashimi
Dein Schwarm hat das einzige richtige getan: Er hat Dich in den Wind geschossen als Du anfingst Spielchen zu spielen.

Im ernst: Wenige Stunden vor einem Treffen einen so sinnfreien Spruch zu reißen und dann aus völlig unsinnigen Gründen ihm alle Privilegien zu entziehen bei FB, obwohl Du weißt, dass er unsicher und vermutlich kein besonderes großes Selbstbewusstsein hat, ist stumpfe Manipulation. Denn ganz offensichtlich hast Du Angst gehabt und musstest Dir mit solchen Aktionen selbst vorgaukeln, dass eine logische Ablegung seinerseits ja gegen Dich sprechen muss. Er hingegen wusste sofort woran er war.

Die Moral von der Geschichte ist simple: Der, der Entscheidungen trifft hat immer die Kontrolle, die andere Person, die Spielchen spielt - verliert. So hat in diesem Fall der Typ eben eine Entscheidung getroffen und Du bist hier.

28.10.2015 19:58 • x 2 #67


GNDQ
Du hast ihn geshit-testet und er war clever genug, nicht für jemanden durch die schei. zu rennen, den er noch nicht einmal getroffen hat. *beep* happens... Du bi(e)st an deinem eigenen Shit-Test gescheitert.

28.10.2015 20:41 • x 1 #68


Sashimi
Zitat von GNDQ:
Du hast ihn geshit-testet und er war clever genug, nicht für jemanden durch die schei. zu rennen, den er noch nicht einmal getroffen hat. *beep* happens... Du bi(e)st an deinem eigenen Shit-Test gescheitert.


Wobei ein Date quasi abzusagen und dann noch einen draufzusetzen ein Mega-Shit-Test ist. Wer da noch am Ball bleibt, kann den so jemanden eigentlich gar nicht ernst nehmen,

28.10.2015 21:59 • #69


S
@Gast_25 und Enja

Hab mich heute noch mit einer Freundin zusammen gesetzt...sie hat mir jetzt ebenfalls den Ratschlag gegeben ihm noch bis morgen Abend Zeit zu geben, ihm somit noch auch zusätzlich etwas zappeln lassen, und nachdem sie gelesen hat, was ich montag so zuletzt geschrieben habe, jetzt den Vorschlag gemacht, ihn morgen mal bis abends noch warten zu lassen...dann mit einer Entschuldigung ohne einer Anschuldigung und einem das er mir fehlt und das ich weiß das ich etwas falsch gemacht habe kurz zu schreiben, und sollte sogar dann nichts mehr kommen....keine Gedanken mehr machen...dann hab ich auch alles probiert umd es wieder gut zu machen.

lg

28.10.2015 22:54 • #70


LichtgegenSchatten
Guten Morgen !

@Gast_25 : Ich finde es sehr wahrhaftig was du geschrieben hast... es ist tatsächlich so, das die Schnelllebigkeit heutzutage viel mit Streitereien und auch Trennungen zu tun haben... es kann sich keiner mehr so wirklich vermissen, man kommuniziert ja fast den ganzen Tag... man denkt nicht mehr richtig nach, bei einem Streit fliegen die Vorwürfe gegen den andren nur so durch die Gegend...anstatt Ruhe zu geben und nachzudenken bombiert man den anderen zu der dann ebenfalls nicht zum nachdenken kommt, solang er lesen muss.... du hast vollkommen recht und es auf den Punkt getroffen!
Ich und mein Freund hatten aufgrund dessen selbst noch großen Stress vor kurzem, haben uns wieder zusammen gerauft und entschieden außer die übliche Guten Morgen und Gute Nacht SMS nicht mehr viel zu schreiben, wichtiges und dringendes per Telefonat zu erledigen und sich öfter zu Treffen - derzeit kommts gut an und läuft das ganz gut Wir vermissen uns auch wieder mehr zwischen den Treffzeiten und freuen uns auf jedes Wiedersehen - wollten uns zum Teil schon nicht mehr sehen weil e alles niedergeschrieben wurde, zum Reden blieb nicht viel.

@Loelle: Nein ich bereue nichts mehr, hab alles herausgesprochen was meine Fehler waren innerhalb der Beziehung und bin nun befreit, es stand vor kurzem das Wort Trennung in den Vordergrund und diversere Probleme zwecks der Angststörung in Verbindung mit der Beziehung bei meinem Freund, wo ich hier um Rat fragte. Mittlerweile gehöre ich wieder zu den glücklich vergebenen, aber, ich lese und lerne gerne dazu und gebe auch gerne Rat, darum hab ich beschlossen - trotzdem hier zu bleiben.
Thema Liebe .... ist meine Religion *gg*

@Sonnchen : Ich finde es gut, ihn erstmal runterkommen zu lassen und ihm Gedenkzeit zu geben. Damit kannst du nichts falsch machen, vorallem eben, kriegst du so am Besten raus, ob er Interesse an dir hat.

Liebe Grüße an euch alle.

29.10.2015 08:59 • #71


E
Hallo Sonnchen,

du hast meine Frage scheinbar überlesen.

Warum warst du denn damals so sauer auf einmal auf ihn, dass du dieses Spielchen betrieben hast mit dem Spruch und den Fotos?

29.10.2015 10:30 • #72


S
Hallo Enya,

ich glaube das war aus dem Moment heraus...weil er als ich schrieb, na schauen wir mal...dann auf einmal schrieb : Achso na gut dann nicht

Ich weiß es das er das auch nur im Schreck so geschrieben hat, aber mich hat diese Reaktion so geärgert und dann hab ich halt den Rest von mir gegeben....

lg

29.10.2015 12:26 • #73


S
Enya, bist du hier nicht registriert sonst könnte ich dir eine PN schicken....

Ich hab übrigens hier 2 ganz lieben Menschen Kontakt per PN und ihnen meine Nachricht von Montag abend gezeigt und ich bin froh das mir beide das selbe zur Antwort gegeben haben, das es klar ist das er drauf nicht reagiert, weill diese letzte Nachricht wohl voller Vorwürfe gewesen ist...und sich wohl wirklich alles von einem großen Fehler meinerseits gehandelt hat.

Denn ich sehr bereue und hoffe irgendwie nochmal gut machen zu können....

29.10.2015 12:29 • #74


P
Sonnchen,

Du bist still geworden?

wie geht es Dir?
Hast Du nochmal geschrieben? Hat er sich gemeldet?

02.11.2015 20:08 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag