276

Habe ihn durch mein Verhalten verjagt - was tun?

Y
Hallo.. ich habe ein furchtbares Wochenende hinter mir!

Gestern war ein Fest bei uns in der Stadt und der sogenannte Herr war auch dort.
Nach langem Zögern habe ich das Gespräch mit ihm gesucht und bin völlig aufgelöst alles eine Stunde alleine nach Hause gegangen um nachzudenken. Heute habe ich erfahren dass meine Freunde auch nochmal auf ihn zugegangen sind seinen Aussagen nach verstehe ich die Welt nicht mehr habe meinen ganzen letzten Stolz und Selbstbewusstsein nun endgültig verloren.

Er meinte zuerst zu mir, er möchte zur Zeit einfach keine Beziehung, ich wäre ihm auch zu anhänglich geworden woraufhin ich ihm argumentierte ich hätte ich nie nach einem Treffen oder sonst etwas gefragt, darauf konnte er mir nicht einmal zurück argumentieren. Er meinte, er dachte wenn er Schatz und Baby zu mir sagte würde sich seine Meinung ändern. Er war total angepisst und genervt.
Zu meinen Freundinnen meinte er, ihn würde das so fertig machen wegen seinem Bruder und er wollte es mlr sagen. Habe ihn aber anfangs des Öfteren gefragt ob er ein Problem damit hatte oder ob er es überhaupt weiß dass da Kontakt bestand. Er hatte mir von Anfang an erklärt er wüsste davon er hätte kein Problem damit. Nach zwei Wochen als es doch enger mit uns wurde fragte ich ihn nochmal ob er wirklich kein Problem damit hat. Ja ein bisschen stört es ihn schon aber was soll er machen. Und jetzt das?
Ich bin so sehr durcheinander, ich habe zwei mal gesagt beenden wir es, er wollte nicht, ich habe ihn zwei mal angesprochen wegen seinem Bruder er sagt es sei nichts und jetzt?

Wieso kann man dann nicht einfach sagen was man denkt? Sind heutzutage alle Menschen so feig zu sagen was sie denken und fühlen? Sicher ist kein Mensch verpflichtet dazu, aber wenn einer einen darum bitte ist es so schlimm dann über seinen Schatten zu springen?

Ich bin Tränen aufgelöst nach Hause gegangen zwei Stunden, habe dann auch gesehen dass er mich überall blockiert hat. Ich habe mich immer wieder gefragt ob was dran ist, dass es ja dann gar nicht an mir gelegen hat. Und wenn es wirklich wegen seinem Bruder ist, wieso hat er es dann nicht gesagt als ich ihn danach gefragt habe? Ich habe so viele Fragen im Kopf und es macht mich wahnsinnig dass ich keine ehrliche Antwort bekomme und jetzt als dumme Klette dastehe!

Ich bin einfach so enttäuscht.

05.08.2017 18:32 • #256


VictoriaSiempre
Da hast Du evtl. ihm und ganz sicher Dir selber das Fest durchtrieben. Tja...

Ihr ward grade mal EINEN Monat zusammen! Du hast Drama gemacht und er hatte keinen Bock mehr drauf - das ist völlig legitim. Nach so kurzer Beziehung (war ja grade noch voll die Kennenlernphase) finde ich es auch jetzt nicht soooo verwunderlich, wenn jemand noch nicht sein Innerstes nach außen kehren will. Ob es Dir nun passt oder nicht: Du hast ihn genervt und, um Druck auf ihn auszuüben, Schluß gemacht und nun will er nicht mehr mit Dir zusammen sein. Was möchtest Du denn noch für Erklärungen hören?

Übel ist es außerdem, wenn dann auch noch Dritte lospreschen und helfen oder vermitteln wollen und er sich da erklären soll. Ich wundere mich nicht, dass er nun völlig dichtmacht und kann gut verstehen, dass er überhaupt keine Lust mehr auf irgendeine Art von Kontakt zu Dir hat.

05.08.2017 19:36 • x 1 #257


A


Habe ihn durch mein Verhalten verjagt - was tun?

x 3


K
Mensch, Yvonne, was gehst Du denn auch zu ihm, wenn er doch keinen Kontakt mehr wollte? Du hattest die letzten Tage ganz konsequent durchgezogen und hättest deswegen wirklich stolz auf Dich sein können und nun ist wieder alles hin.

Wenn er Interesse gehabt hätte, etwas zu klären, wäre er zu Dir gekommen.

05.08.2017 21:16 • x 1 #258


Y
Ich möchte eben einfach antworten ich/wir bin/sind uns ziemlich sicher, dass das was er sagt nicht die Wahrheit ist. Es hat sicher auch was mit dem Bruder zu tun. Aber spielt sowieso keine Rolle mehr.

05.08.2017 23:25 • #259


Eswirdbesser
Zitat von Yvonne2003:
Ich möchte eben einfach antworten ich/wir bin/sind uns ziemlich sicher, dass das was er sagt nicht die Wahrheit ist. Es hat sicher auch was mit dem Bruder zu tun. Aber spielt sowieso keine Rolle mehr.


hm und was ändert das an der Realität, das er keine Beziehung mehr mit dir will?

05.08.2017 23:29 • x 1 #260


Y
Zitat von Eswirdbesser:

hm und was ändert das an der Realität, das er keine Beziehung mehr mit dir will?


Dass ich weiß wieso damit abschließen kann.

Er meint ja generell jetzt er möchte keine er dachte wenn er Schatz sagt ändert sich seine Meinung? Was ist das für eine wirre Aussage? Also bevor ich sowas sage bin ich einfach endlich ehrlich damit ich Ruhe habe. Also ich wäre so.

05.08.2017 23:45 • #261


Eswirdbesser
Zitat von Yvonne2003:
Also ich wäre so


genau und das ist auch in Ordnung.

Nur du möchtest, dass das auch bei ihm so ist, du möchtest da die Realität nicht akzeptieren, den du möchtest es anders.

Versuche dir die Warums zu sparen, in dem du dir sagst, wenn wieder eine warum Frage in dir hoch kommt. Ist doch egal.

Ist am Anfang ein bisschen komisch, aber irgendwann hast du keine Lust mehr die Warum, wieso, weshalb Fragen in deinem Kopf zu stellen.

05.08.2017 23:55 • x 1 #262


K
Man erkennt irgendwann, dass es auf Warum-Fragen keine befriedigenden Anworten gibt und darum stellt man sie auch irgendwann nicht mehr.

Du brauchst aber anscheinend noch x Umdrehungen, bis Du mal Ruhe gibst. Yvonne: es waren vier Wochen! Du kommst vom 100sten ins 1000ste. Mach Dich darauf gefasst, dass Du voraussichtlich im Leben auch mal verlassen wirst, nachdem Du eine richtige Beziehung geführt hast - vielleicht sogar auf miese Weise. Denn das war hier nicht der Fall!

Betrachte es als Übung, für alles was im Leben noch Schönes auf Dich wartet und wie Krisen zu bewältigen sind.

Wir würdest Du Dich fühlen, wenn Du an irgendeinem Punkt nach 4 Wochen erkennst, dass es das nicht für Dich ist und der Typ würde Dir immer wieder auf die Nerven gehen?

Man kann zwar moralische Ansprüche an eine Trennung haben (wir erinnern uns, wer diese zuerst in welcher Form ausgesprochen hat?) und jeder von Euch beiden wird hoffentlich noch lernen, sich weniger schädlich als gehabt zu trennen, aber man hat kein Recht auf Erklärugnen oder darauf, dass man die Gründe versteht.

Davon abgesehen, liest Du hier vielleicht ja auch bei anderen Leuten und wirst feststellen, dass es keine Trennung gibt, die für beide Seiten richtig und angemessen ist. Auch nicht bei Menschen, die 30 Jahre älter und erfahrener sind als Du. Mindestens einer bleibt immer mit Fragezeichen zurück.

06.08.2017 01:49 • x 1 #263


Y
Ich weiß dass alle User es hier wirklich nett, hilfsbereit und gut meinen.

Ja ICH habe das ausgesprochen aber seiner Ansicht nach wollte er ja sowieso nicht, wieso hat er dann nie etwas erwähnt etwas gesagt? Wieso sagt er zu dem das und zu dem das? Wie soll man das glauben?

Ich habe das schon erlebt mit meinem Ex, ich habe nie Ruhe gefunden bis ich die Wahrheit heraus gefunden habe, so hört das Gedanken Karussell nie auf für mich. Mittlerweile habe ich sogar Angst alleine zu sein. Seit Freitag war bis jetzt meine Freundin bei mir ich hatte Angst wenn sie geht vor meinen Gedanken. Und jetzt sitze ich wieder da und Blase Trübsal. Vermisse ihn. Sehe ihn vor mir wie er mir gesagt hat ich sei immer mehr anhänglich geworden? Merkt man das selbst nicht?
ER hat JEDEN TAG gefragt ob wir uns sehen! ER wollte sogar vorbei kommen obwohl ich gesagt habe nein! ER hat gesagt wir sollten uns nicht jeden Tag sehen, ist aber jeden Tag da gestanden! ER hat mich auch nicht in Ruhe gelassen wenn ich sauer war, wenn ich ihn ignoriert habe kamen genauso 5 Nachrichten jetzt soll ICH schuld an all dem sein? Das er so denkt? Ja ich habe gesagt ich will nicht, aber sicher nicht wegen einer dieser Dinge. Es hat mich gestört das ich mir wie ein Hotel vorgekommen bin, ich hab es dann bereut wie ein kleines Kind reagiert zu haben ja daraus habe ich vielleicht gelernt aber alles andere ist einfach nur unreif von ihm. Und ja meine Freunde haben ihn zur Rede gestellt, wir sind wie eine Familie ich wollte das ja nicht mal ich war dann ja nicht mal dabei.

Es ist wie es ist das weiß ich, aber es wird wieder dauernd bis ich es verdaut habe, aber ich habe gerade sowas eigentlich erst hinter mir und jetzt beginnt der ganze Kampf von vorne.

06.08.2017 13:07 • #264


S
Ich habe mich vor einem halben Jahr auch total daneben benommen, weil ich Panik gekriegt habe. Er ist gleich zurück zur Ex. Ich habe gekämpft, alles probiert und auch wenn ichs nicht getan hätte, wäre er nicht zurück gekommen. Egal was ich gemacht habe, ich habe es verspielt. Obwohl er von Liebe, Heirat etc gesprochen hatte. Das war hart aber es ist nun so und ich kann es nicht ändern. Es war nicht so krass, dass ich gleich Schluss gemacht habe, ich war am Morgen ziemlich impulsiv, weil mein Ex dazwischenfunkte und habe es am Falschen ausgelassen. Er konnte das nicht akzeptieren und hat irgendwie auch Recht damit. Nun was kannst du tun? Du hast eine Entscheidung. Entweder du akzeptierst es und lebst dein Leben weiter oder du hängst ihm nach und bemitleidest dich weiter. Lerne daraus und echt solche Ausraster sollte man gar nie haben. Das sage ich auch zu mir selber Bei mir war es so, dass ich mir noch nicht ganz sicher war, ob ich mich wirklich darauf einlassen sollte, da ich Kinder habe und einfach Panik, wie ich das alles managen sollte. Im Nachhinein weiss ich, dass es von mir total daneben war und das wird mir nie mehr passieren. Wir haben keinen Kontakt mehr, seit ca. 1 Monat und das wird auch so bleiben. Jetzt möchte ich nicht mehr. Es ist danach noch ziemlich viel passiert, so dass ich sagen kann, mein blödes Verhalten war das Eine, seines danach war auch ziemlich übel, jetzt sind wir mehr als quitt. Sonst bin ich mit allen meinen Exen gut befreundet. Er hat aber mit seinem Verhalten auch so eine Reaktion bei mir ausgelöst. (Wollte bis zur Wohnungsauflösung zurück zur Ex wohnen gehen) Wir waren nach ihrer Trennung zusammengekommen und als er das sagte, ist bei mir die Sicherung durchgebrannt)

06.08.2017 13:56 • #265


U
Der Threadverlauf der TE zeigt auf, was alles schiefgehen kann und daneben läuft, egal wer was wann wie gesagt oder gemacht hat. Die ganze Story ist von vorne bis hinten verkorkst.

Dabei wäre es theoretisch ganz einfach gewesen: Einfach den Rückzug antreten (von beiden Seiten, nicht nur der TE).

Stattdessen wird daraus eine Staatsaffäre ohne Sinn und Verstand. Wahnsinn.

06.08.2017 14:15 • #266


Eswirdbesser
Zitat von Yvonne2003:
aber ich habe gerade sowas eigentlich erst hinter mir und jetzt beginnt der ganze Kampf von vorne.


Wie hast du das denn für dich bewältigt.

Liebe Yvonne, es geht doch nicht um Schuld, es geht um Verantwortung, die du trägst und die er trägt. Für deine Begriffe trägt er seine Verantwortung nicht, auch wenn du das jetzt Kacke findest, ist das jetzt die Realität.

Vielleicht erzählt er das deinen Freunden um besser dazustehen, oder auch nicht, im Grunde ist es egal.

Das Resultat bleibt das gleiche. Was verändernt es für dich, wenn du die Wahrheit weißt, nichts es bleibt alles gleich.

Du kannst nichts an ihm verändern, du hast so gehandelt wie du gehandelt hast. Jetzt schau dir deine Anteile an, was du für dich verändern möchtest.

Es ist alles gut, du hast eine Erfahrung gemacht und jetzt schau das du dir gutes tust.

Blockier alle Kanäle, sag deinen lieben Freunden das du bitte keine Infos mehr von deinem Ex möchtest.

Fühl dich gedrückt

06.08.2017 14:24 • x 1 #267


Y
Natürlich würde es was ändern wenn er sagt zB : hey wenn du dir zu unsicher bist dann lassen wir es lieber ich bin auf das Und das aus und wenn du das nicht willst ist es besser wir gehen getrennte Wege.
Mit sowas kann ich was anfangen und abschließen. Wenn mich heute wer fragt na wieso ist es denn nix geworden wüsste ich nicht mal was ich es erklären sollte abgesehen davon das es niemand was angeht.

Wie habe ich das bewältigt? Wir hatten immer wieder Kontakt weil Anfang ich und am Ende er mich nicht in Ruhe gelassen hat und ich Stück weise immer wieder auf seine lügen drauf gekommen bin.

Noch dazu macht es mich einfach fertig das der Bruder des so genannten Mannes mich so fertig gemacht hat und mlr an den Kopf geknallt hat ich soll ihn nicht falsch verstehen aber wenn ich so dumm
Und naiv bin und nicht verstehen will was er abgezogen hat und das wusste er genau bin ich selbst schuld. Mein Selbstwertgefühl ist im Keller und ich fühle mich wie eine graue Maus.
Natürlich kann es mlr egal sein was er sagt ich habe mlr seinen Bruder auch nicht als Rache etc. Angelacht es hat sich einfach ergeben. Aber es tut schon weh zu wissen das die jetzt so über mich denken. Noch dazu hat der Bruder behauptet der sogenannte Mann hätte meinen sprachnotizen abgespielt vor ihm und sich darüber lustig gemacht. Er wusste gar nicht wovon ich rede als ich ihn darüber zur Rede gestellt habe.

06.08.2017 14:52 • #268


Räubertochter007
Zitat von Yvonne2003:
....ich habe mlr seinen Bruder auch nicht als Rache etc. Angelacht es hat sich einfach ergeben....


das ist doch jetzt nur ein schlechter Witz, oder?!

ist alles gesagt.... Danke....ich troll mich

06.08.2017 14:57 • x 1 #269


Y
Zitat von Räubertochter007:

das ist doch jetzt nur ein schlechter Witz, oder?!

ist alles gesagt. Danke. ich troll mich


Was? Ich glaub du verstehst da jetzt was falsch.

Ich habe mich vor einiger Zeit mit seinem
Bruder getroffen der behauptet letzt ich hätte mir seinen Bruder nur genommen weil ich ihn nicht haben kann was absolut nicht der Fall ist oder war. Genauso wie er die ganze Zeit darüber Bescheid gewusst hat das der Kontakt da war.

Das wird jetzt generell zu kompliziert zu erklären ohne Namen ^^

06.08.2017 15:11 • #270


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag