Zitat:Oder ist dieser Mensch jetzt meine Lektion die Dinge mal locker zu sehen? Wieso kann ich das nicht? Ist es meine Angst die mich verfolgt? Was genau ist Angst und wieso lässt sie mich nicht los? Wie finde ich wieder zu mir zurück? kann mich lieben? WIE?
Das alles kannst du unter Anleitung und mit Hilfe eines Experten (Therapeuten/Coach) herausfinden und angehen.
Das nimmt allerdings viel Zeit und Kraft in Anspruch - und ich habe den Eindruck, dass dir da deine Ungeduld und deine Bequemlichkeit im Weg stehen. Wenn du nach kurzer Zeit (ein paar Wochen) keine unmittelbaren Erfolge siehst, gibst du auf und steckst den Sand in den Kopf.
Zitat:Oder ist dieser Mensch jetzt meine Lektion die Dinge mal locker zu sehen? Wieso kann ich das nicht? Ist es meine Angst die mich verfolgt? Was genau ist Angst und wieso lässt sie mich nicht los? Wie finde ich wieder zu mir zurück? kann mich lieben? WIE?
Meiner Meinung nach ist das kein Verliebt sein. Du bist so verzweifelt auf der Suche nach jemandem, der dir Liebe und Zuneigung schenkt, dass es dir eigentlich relativ egal ist,
wer das macht - hauptsache, einer
tut es.
Du projizierst ganze schnell deine Sehnsüchte und Wünsche auf die jeweiligen Männer, die du nur flüchtig kennst, weil dir die Idee, dass diese dir endlich den Traum von Liebe erfüllen, so gefällt und der Druck in dir mit jeder Zurückweisung wächst.
Du gehst deine Probleme nicht an, liebe Yvonne. Wenn es mit dem einen Mann nicht klappt, rennst du weiter zum nächsten; in der Hoffnung, dass dir die neue Bekanntschaft jetzt über deine Pleite hinweghilft und endlich deine Bedürfnisse nach Liebe und Zuneigung befriedigt. Und je mehr Bekanntschaften du an Wand fährst, desto stärker wird der Druck und die Verzweiflung in dir. Dass du dann verkrampfst und verkopfst in zwischenmenschliche Beziehungen gehst, ist kein Wunder.
Entweder du packst deine Baustellen an, und das ausnahmsweise mal ganz ohne Männer, oder du drehst noch ein paar Ehrenrunden und findest dich immer da wieder, wo du jetzt bist: am Ende.