276

Habe ihn durch mein Verhalten verjagt - was tun?

K
Zitat von Serafa:
Ich bleibe dabei: einer, der so reagiert, war nie richtig verliebt.


Nun also keine Liebe mehr als Anspruch? Nur noch Verliebtheit?

Aber sie war richtig verliebt? Das lässt sich aus ihrem erwachsenen Verhalten ableiten.

Ihr sucht wohl mehr ein Regulativ als einen Partner. Jemand, der Euch die Grenzen aufzeigt, der Euch gütig führt und Eure emotionalen Ausbrüche mit einem Lächeln hinnimmt. Es gibt Männer, die das brauchen. Er ist anscheinend nicht so einer. Das ist aber kein Defizit bei ihm.

Er war nicht die Richtige für sie? Oder sie nicht für ihn? Das ist alles eine Frage der Perspektive.

24.07.2017 19:00 • x 2 #76


D
Danke, der threat hilft mir auch ein wenig.
Und ich bin kein kleines, bockiges Kind!

24.07.2017 19:01 • x 1 #77


A


Habe ihn durch mein Verhalten verjagt - was tun?

x 3


S
KBR:

In der Tat haben sie nicht zusammengepasst. Aber ich kann die TE verstehen. Der gute Mann verbringt seinen Geburtstag scheinbar lieber ohne sie, da wäre ich auch sauer und enttäuscht. Die TE hat sich ungerecht behandelt Gefühlt und ihre Emotionen sind übergekocht. Anstatt normal mit ihm zu reden hat sie durch eine Kurzschlusshandlung alles beendet. Kurz darauf aber eingesehen, dass das ein Fehler war. Er reagiert aber nicht. Also setzt bei ihr die Angst ein und sie bombardiert ihn. Er blockt alles ab. Sie hätten sich zusammensetzen und ruhig über die Situation reden sollen, versuchen den anderen zu verstehen. Aber manche werfen eben lieber das Handtuch

24.07.2017 19:12 • x 1 #78


Eswirdbesser
Zitat von despacito:
Danke, der threat hilft mir auch ein wenig.
Und ich bin kein kleines, bockiges Kind!


Ja da lernt Mann/Frau, das es um Übernahme von Eigenverantwortung geht. Und es net immer die anderen sind die das zu machen haben

24.07.2017 19:13 • x 1 #79


Kummerkasten007
Serafa, so was kann ich nach ein paar Monaten verstehen, aber nicht nach vier Wochen. Wir reden hier nicht von einer Beziehung, sondern von der Kennenlernphase!

24.07.2017 19:14 • x 3 #80


U
Zitat von Serafa:
Die TE scheint noch sehr jung zu sein und da macht man noch Fehler aus Unsicherheit. Womöglich spielen Verlustängste eine Rolle, deswegen auch das permanente Anrufen und Geschreibe. Hier braucht es einen starken Mann mit Weitblick und der nötigen Empathie, der einfach mal sagt: komm mal runter, Schatz, beruhig dich, atme mal durch und dann reden wir in Ruhe, anstatt gleich Schluss zu machen wegen einer dummen Kurzschlussreaktion von ihr. Ich bleibe dabei: einer, der so reagiert, war nie richtig verliebt.


Durchaus möglich, dass er nicht mehr verliebt ist. Aber dazu braucht es nicht einen starken Mann, die überreagierende Frau herunter zu holen. Schon gar nicht in der Kennenlernphase. Wenn ich mich da schon wie die Axt im Walde aufführe, ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich einen Korb bekomme, doch sehr hoch.

Nichtsdestotrotz ich finde es gut, dass Du die TE irgendwo auch verteidigst. Wir müssen nicht alle einer Meinung sein, dafür zolle ich Respekt. Jede/r sollte ruhig seine Meinung kundtun, die vielen unterschiedlichen Herangehensweisen können der TE ja auch eine Hilfe sein.

Ich kann mich dem nur leider nicht so anschließen, nach dem bisherigen Kenntnisstand.

Zitat von Serafa:
Sie hätten sich zusammensetzen und ruhig über die Situation reden sollen, versuchen den anderen zu verstehen. Aber manche werfen eben lieber das Handtuch


Aber genau das hätte auch die TE machen können bzw. kann sie ja noch machen, mit ein wenig Abstand und Ruhe, ohne mediale Flächenbombardements. Wie gesagt, wenn ich das richtig gelesen und verstanden habe, sind gerade mal 48 Stunden dazwischen - das ist für einen handfesten Disput nichts. Außer, man bauscht es auf. Leider hat die TE genau das getan. That´s the mistake

24.07.2017 19:15 • #81


Eswirdbesser
Zitat von Serafa:
einer, der so reagiert, war nie richtig verliebt.


Das kann ich auch rumdrehen.

Wenn die TE emotional so entgleist, kann sie nicht richtig verliebt sein.

24.07.2017 19:22 • x 1 #82


K
Zitat von Serafa:
Aber manche werfen eben lieber das Handtuch


Nochmal. Das hat er nicht gemacht. Sie aber ja.

24.07.2017 19:23 • x 1 #83


Arbolita
Lass ihn doch einfach mal eine Woche in Ruhe. Vielleicht kommt er nochmal auf dich zu. Wenn du ihn aber weiter bombardierst, kannst du es ganz vergessen

25.07.2017 06:41 • #84


Y
Danke für eure vielen Antworten!

Bin gestern spät erst nach Hause gekommen weil ich mit einem guten Freund essen war. Zu Hause hab ich dann mit meiner Schwester gequatscht.

Kaum mache ich den Kühlschrank auf und sehe das Essen das er mir gebracht hat und bin traurig. Habe wieder die ganze Nacht nicht geschlafen weil ich auch überall in Facebook seinen Namen lese. Ich wache auf der Schmerz überkommt mich: keine Nachricht.
Ein komisches Gefühl in meinem Bauch macht Sich breit und es tut einfach nur weh. Es tut weh dass ich ihn verlören habe. So sehr.

25.07.2017 06:49 • #85


Kathii91
Ich muss grade ehrlich gesagt etwas schmunzeln, was manche hier nach 4! ich betone 4! Wochen von diesem Mann erwarten. Er feiert seinen Geburtstag ohne sie, weil sie noch kein Paar waren er es eben nicht wollte. Kann ich sehr gut verstehen. Ich nehme auch kein Date nach 4 Wochen auf meinen Geburtstag mit. Liebe... wie bitte? Liebe kommt nach Monaten - aber sicher nicht nach 4 Wochen. Da empfindet man Sympathie und hat Schmetterlinge im Bauch. Ihre Entschuldigung annehmen - alles klar. Nach 4 Wochen solch einem Drama, würde ich auch die Füße in die Hand nehmen und laufen. DENN, wenn man bei solch einer Kleinigkeit SO ausflippt, wie soll das dann werden, wenn es tatsächlich mal Streit gibt?

Ich denke liebe TE du hast inzwischen eingesehen das es blöd war. Das ist doch ein guter Anfang. Und natürlich bist du nun traurig... aber damit bist du nicht allein hier ganz gut aufgehoben Die Trauer geht vorbei.. es dauert nur etwas. Beim nächsten Mal reißt du dich einfach etwas zusammen.

25.07.2017 07:37 • x 2 #86


Y
Ich glaube das mit dem Geburtstag wurde total falsch verstanden. Ich war nicht sauer wegen seinem Geburtstag der war ja Samstag. Da hat er mich dann ja noch überrascht und bei mir geschlafen. Es ging mir eher darum dass er gleich nach dem aufstehen gegangen ist.

25.07.2017 07:41 • #87


Kathii91
Ne, das ging auch nicht sondern an eine andere, die hier geantwortet hatte. Hatte das nur mal zusammengetragen.

Das mit dem Sauer sein, weil er nach dem Aufstehen gegangen ist, hab ich schon verstanden

25.07.2017 07:50 • #88


Y
[quote=Kathii91]Ne, das ging auch nicht sondern an eine andere, die hier geantwortet hatte. Hatte das nur mal zusammengetragen.

Das mit dem Sauer sein, weil er nach dem Aufstehen gegangen ist, hab ich schon verstanden [/quote

Denkst du wird er sich wieder melden?

25.07.2017 08:00 • #89


Kathii91
Das kann dir leider keiner hier beantworten aber nach eigenen Erfahrungen würde ich vom Bauchgefühl eher nein sagen. Ich kenne ihn ja nicht - aber wir sind im etwa selben Alter daten vermutlich Typen ebenfalls im selben Alter... und ich kann von meinen Kumpels ausgehen, die bei sowas schnell weg sind. Einfach weil das halt nach bereits 4 Wochen und nicht nach 4 Monaten passiert ist... verstehst du?

25.07.2017 08:56 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag