Habe meine Frau beim Fremdgehen erwischt

1238
Amyontour
@Random , nein absolut nicht als Gefahr...
Ich möchte nur nicht dass er unserer Tochter schadet mit seinem frauenoroblem...
22.08.2017 23:25 •

Amyontour
@Konrad du bist ja lustig, Kaffee bei mir nachdem die Persönlichkeitsstörung mir bildlich dargestellt wurde...
Nööööö, mag nur meine Tochter schützen...ohne ihr was in den Mund zu legen.
Versuche sie ja nur zu begleiten... ohne ihren Vater abzuwerten.
Merke nur dass sie Bestärkung braucht...
22.08.2017 23:38 •
A
Habe meine Frau beim Fremdgehen erwischt
x 3

Konrad
Doch nicht bei Dir , im Einkaufzentrum oder Strassenkaffee, im Tierpark, Kino oder so.
Ausserhalb seiner Wohnung einfach nur , bei schlechem Wetter wird verschoben.
22.08.2017 23:45 •

Nathan-2
Zitat von Cube79:Für das wasse gemacht hat hab ich einfach was anderes erwartet. Sie hat´s nich geliefert, womöglich kann sie´s nich besser oder sie weiß sich nich besser zu helfen. Alles oke. Nur eben nix für mich/uns.

Hallo Cube,
was wäre denn deine Vorstellung was sie bringen müsste damit ihr wieder zusammen kommt ? Oder anders gesagt, wie müsste sie sich verhalten damit ihr wieder als Paar leben könnt.
Hast du vielleicht die Messlatte zu hoch gelegt so dass sie keine Chance hat diese zu überspringen oder ist sie noch zu sehr mit ihren Heinis beschäftigt.
23.08.2017 00:40 •

Cube79
@Amyontour
Du beschreibst deine Tochter als selbstbewusst und straight was bei Mädels in dem Alter gar nich ma sooo häufig is (Jungs übrigens auch nich) sie entwickeln sich wissen oft nich wohin un all das. Insofern kannst du schonma froh sein. Ich schätze in keinem Alter wüssten sie sich besser abzugrenzen als in der Pubertät.

Vertraue ihr und sei für sie da. Mehr kannst du wohl nicht tun.
23.08.2017 05:19 •
x 3

R
Zitat von Konrad:Wir wissen nicht inwieweit Deine Meinung von einer Persönlichkeitsstörung bei Ihm jetzt zu Entwicklungsstörungen bei der Tochter führen kann.


Den Satz des Monats flechtet Junker Konrad mal so eben beiläufig ein.

Amy,
Was ist denn bitte ein Frauenproblem?
23.08.2017 07:16 •
x 1

Konrad
@Random , haha, das nennt mann ein Ad Absurdum
23.08.2017 11:19 •

unbel-Leberwurst
Zitat von Cube79: 5 ma am tag was zu essen bringen un füße massieren statt ein offenes gespräch über die missstände in der beziehung - ma als überspitztes beispiel.


Gab es denn überhaupt Missstände in der Beziehung?

Als Deine Ex hier damals mal schrieb, war es doch so, dass sie mit dem Kerl in die Kiste stieg, weil es ein Egoding von ihr war.
Das hatte doch mit der Beziehung nichts zu tun.
Ich habe nicht das Gefühl, dass Du ihr jemals eine richtige Chance geben wolltest (was Du ja auch nicht musst nach ihrer Aktion).
23.08.2017 13:00 •

P
Zitat:
Gab es denn überhaupt Missstände in der Beziehung?

Als Deine Ex hier damals mal schrieb, war es doch so, dass sie mit dem Kerl in die Kiste stieg, weil es ein Egoding von ihr war.
Das hatte doch mit der Beziehung nichts zu tun.


@unbel Leberwurst

Beziehst Du Dich auf Ihre Aussage, daß Sie nun begriffen hat, daß nicht jeder Mann Sie begehren muß ? Ihr Thread ist schon in Summe ziemlich deutlich.

Das sagt nicht nur eine ganze Menge über Sie als Person aus, sondern auch über den Tiefgang in der Beziehung samt Ihrem Orbiter-Anhang...und es gehören immer 2 dazu.
23.08.2017 13:47 •

unbel-Leberwurst
Zitat von PhönixFlamme:@unbel Leberwurst

Beziehst Du Dich auf Ihre Aussage, daß Sie nun begriffen hat, daß nicht jeder Mann Sie begehren muß ? Ihr Thread ist schon in Summe ziemlich deutlich.

Das sagt nicht nur eine ganze Menge über Sie als Person aus, sondern auch über den Tiefgang in der Beziehung samt Ihrem Orbiter-Anhang...und es gehören immer 2 dazu.


Ja, in diese Richtung meine ich das. Und insofern auch meine Frage, was sie denn in der Beziehung selber ändern könnte.
Wieso kann man denn nicht annehmen, dass sie ihre Lektion gelernt hat?
Wie könnte sie das beweisen? In meinen Augen gar nicht, weil sie die Chance nicht bekommt.

Ich würde gerne mal wissen, was Cube genau von seiner Frau erwarten würde, um ihr eine Chance zu geben.

Und zum Tiefgang der Beziehung: Bis Karfreitag war Cube damit doch offenbar selber zufrieden...
23.08.2017 14:15 •
x 1

R
Ich kann nur von mir sprechen, auch wenn ich denke dass das bei Cube ähnlich ist.

Meine Ex hatte mich auch betrogen.
Danach erst ist mir nach vielen Jahren aufgefallen, dass mir ihr Tiefgang (ob nun prinzipiell begrenzt oder gewollt) nicht reicht.

Das ist schon o. k., wenn jemand in seiner Persönlichkeiten gewisse Besonderheiten mit sich trägt.
Ich finde es nur sehr wichtig, dass man dann viel weiß, dass man das richtig verstehen, einordnen und einschätzen zu kann.

Da kann man jetzt draus ableiten, das es ein Sicherheitsbedürfnis ist.

Möglich.

Ich erkläre das mal so, dass dich ein stimmiges Bild von jemandem brauche.
An diesem muss - besonders ein Partner der betrogen hat- ganz aktiv mitarbeiten.
Wenn die jenige das nicht tut, ist es völlig gleich gültig ob sie es nicht kann oder nicht will.
Das Ergebnis bleibt das gleiche.

Tatsächlich habe ich weder Lust noch die Fähigkeit, jemanden nah an mich ran zu lassen, den ich nicht verstehe, der mir aber gleichzeitig den Boden unter den Füßen wegziehen kann.

Net mein Ding.

Eine gewisse Kompromisslosigkeit ihrerseits hat dann das Fass zum überlaufen gebracht.
23.08.2017 14:27 •
x 1

B
@unbel Leberwurst

Wahrscheinlich nichts. Er hat seine Frau mit einen anderen Mann in den eigenen vier Wänden erwischt bzw im eigenen Bett wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Cube hat für sich gehandelt und das richtige für sich und für seine Kinder getan.
Es kann sein und es ist vielleicht auch so, das seine Frau das was sie getan hat bereut. Es reicht ihm allerdings nicht nicht. Ich glaube auch nicht das es irgendetwas gibt was ihm nach so einer Situation reichen würde. Wäre bei mir nicht anders. Ich kenne allerdings Leute aus meinen näheren Umkreis wo es funktioniert hat. Und das ist auch in Ordnung. Der eine kann es mit sich selbst ausmachen wenn der Betrüger die entsprechende Einsicht und Reue hat, und der andere halt nicht. Man kann es vorher nunmal nicht wissen bevor man selbst in so einer Situation ist.
Ich muss meiner Partnerin nicht noch eine Chance geben wenn sie diesen Schritt gewagt hat. Ich kann...ich muss es aber nicht. So wie sie die Wahl hatte, habe ich sie auch. Mein Leben geht ohne sie weiter, und ihres ohne mich. Auch mit Kinder.
23.08.2017 14:34 •

Cube79
@unbel Leberwurst ich verstehe schon worauf du hinaus willst und ich kann es glaub ich ums verrecken nicht in Worte fassen wie ich das genau meine.

Klar so gesehen hat sie nie eine Chance bekommen es besser zu machen. Sie hatte aber alle Chancen der Welt und das vor allem in den letzten 4 Wochen richtig tiefgründige Gespräche mit mir zu führen. Ich hab es versucht (nicht mit der Hoffnung eines gemeinsamen beziehungsausgangs) aber einfach um sie zu verstehen.

Wie soll ich das beschreiben? Angenommen eine fährt 5 ma richtig besoffen Auto. 4 ma läuft das... er kommt samt Auto gut heim. Beim 5 ma fährt er rotz voll und baut nen Unfall und bekommt den Lappen abgenommen usw. Es kann ja sein dass er trotzdem ein guter Mensch war und alles.. jez hat der Typ 2 Möglichkeiten: entweder er reflektiert sich un sein alk.-fahrmuster und bekommt iwann nach einer mpu den Lappen zurück oder er sieht es nicht ein is aber weiterhin ein guter Mensch.

Ich mein der Vergleich is sau bad. Aber meine is da definitiv die zweite Variante. Sie is weiterhin ein guter Mensch, keine Frage. Aber ihre Aufarbeitung fehlt völlig. Wir reden hier ja nicht von ma eben einma was mit einem anderen haben sondern von Vorsatz. Sie is quasi schon zum saufen mit dem Auto gefahren.

Das is ja jedem selbst überlassen was er braucht nach einem Betrug un was ihm reicht oder wie auch immer. Bei mir/uns is es jez halt so.
23.08.2017 15:13 •

Cube,
Ich versuche das mal zu formulieren:
Du erwartest Ihrerseits die Einsicht,die Selbstreflexion und das Nachdenken-völlig egal wie dann der Ausgsng ist.Denn nur dann wirst Du in die Lage versetzt sie überhaupt im Ansatz zu verstehen.
So die Richtung ?
23.08.2017 15:37 •

unbel-Leberwurst
Um in Deinem Bild zu bleiben:

Ich unterstelle jetzt mal, dass sie bis jetzt noch nicht wieder besoffen ins Auto gestiegen ist.
Gleichzeitig wird sie beteuert haben, das auch nie wieder zu tun. Nur beweisen kann sie es nicht...Wie auch?
23.08.2017 16:04 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen

Top