@ unbel Leberwurst
Zitat:Keine Ahnung, wieso ich mir überhaupt für das Mädel einsetze. vielleicht hat mir ihre Rückansicht so gut gefallen auf dem Bild damals.
Könnte es sein, daß Du bereits bevor die Cubine Ihren Thread eröffnet hat, versuchst hast Cube dahingehend zu motivieren die Beziehung wieder einzugehen ?
Welche Intention steckt dahinter ?
Ob es funktioniert zu überzeugen und zu überreden, wenn man es nur oft genug wiederholt ?
Zitat:Also, sie weiss, warum sie es getan hat und hat hier zum besten gegeben, dass sie das nicht wieder tut. Was kann sie mehr tun?
Würde es Dir ausreichen, wenn Deine Ehefrau Dir mitteilen würde, daß Sie nun ( nach vielen Ehejahren und 3 Kids) und ertappt werden beim Betrug im Ehebett mal geschnallt hat, daß Sie nicht JEDEN Mann
braucht und Ihr lechzend hinterher hecheln
muß ?
Auch das Timing und die Wahl des Ortes für das pikante Date sind recht Riskofreudig.
Kaum ist Mann zur geplanten Radtour unterwegs, ist Lover schon knapp terminlich abgestimmt vor Ort. Klar ist der mal eben nur irgendwie im Ehebettchen gelandet so ganz zufällig.
Wofür
braucht Sie denn die ganzen Orbiter im Anhang ?
Weshalb
muß jeder Mann Sie begehren ( auch S.uell ) ?
Wäre nicht verkehrt, wenn Sie sich mal sehr intensiv mit Ihren Ursachen und Baustellen, die dazu geführt haben, befassen würde, oder ? Die Begründung kratzt doch bisher nur an der Oberfläche und Selbstreflektion geht gen NULL.
Über Monate 2 andere Männer daten mit Kalenderplanung einen Mann, der Sie abweist unbedingt und um jeden Preis ( Ehe, Familie, Kids) ins (Ehe) Bett bekommen zu müssen,
passiert nicht mal eben so einfach.
Und selbst wenn bisher die Basis, die in der Beziehung existierte, ausgereicht hat, ist das doch nicht ewig in Stein gemeißelt. Schon gar nicht unter solchen Umständen.
Vermutlich ist genau durch die Situation für Cube erst deutlich geworden, daß es "Mißstände" in der Beziehung gibt, die vorher nicht bewußt wahrgenommen wurden.
Die Chancen für einen Neustart stehen äußerst schlecht, wenn in einer Partnerschaft eine Person anfängt zu hinterfragen und den Weg der Veränderung wählt und die andere Person den Weg wählt den Status Quo wieder zu erlangen und aufrecht zu halten.
Zitat:Man muss ihr doch immerhin zugute halten, dass sie damals hier gepostet hat, WARUM sie sich den Typen ins Bett geholt hat.
Viele Betrogene bekommen doch nur ein "Ich weiss auch nicht, wie das passiert ist" oder "Es hat sich so ergeben." zu hören.
Ah So, "muß" man das ?
Hmm, für Selbstwert und Bestätigung vielleicht ?
Und nun ist Sie wie von Zauberhand geheilt ?
Wieso vermisse ich bloß in Ihrem Thread z.Bsp. eine klare Aussage wie :
Sie möchte nur (noch) mit Ihrem Mann zusammen sein und andere Männer interessieren Sie nicht ?
Zitat:Hier ist ja mal von dem Steve-McQueen-Strang geschrieben worden.
Ich bin kein Psychologe, aber da wurde für meine Begriffe der Bogen mehrfach überspannt.
Dazu gab es schon mal den Hinweis, daß es sich lohnt bestimmte Dynamiken und Verhaltensweisen zu ergründen, zu verstehen. Man braucht ja damit keinen Mißbrauch treiben oder destruktiv anwenden oder aktiv anwenden
Zitat:Momentaner Status ist doch die Trennung ohne Aussicht auf Wiedervereinigung, aber trotzdem hat Cube noch eine Erwartungshaltung an die Ex. Sorry, aber das ist doch Käse.
Und auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole: Sie kann nichts beweisen, solange die Trennung steht.
Die Entscheidung, ob es eine Chance auf Wiedervereinigung gibt, hat Cube bereits getroffen !
Doch Sie könnte durchaus was tun, nämlich sich selber mal mit samt Ihren Baustellen gründlich "überarbeiten" und das ganz unabhängig von Cube oder einer etwaigen Chance auf Wiedervereinigung.
Weiterhin unreflektiert den einfachsten Weg wählen, ist natürlich deutlich einfacher und bequemer.
Wie wäre es denn mit einer Therapie ?
Orbiter umgehend komplett abschaffen ?
Überlegungen was tatsächlich mit Ihr nicht stimmt ?
Resümee, was in der Beziehung nicht stimmt ?
Und dann einen Brief an Cube zum Beispiel oder Gespräch in den letzten Wochen.
Hätte Sie machen können in den Monaten. hat Sie aber nicht !
Taten statt Worte !
Was kann man mit oberflächlichem Gefasel anfangen ?
Auf Sand bauen. ist schon gut ausgedrückt.