1834

Habe meine Frau beim Fremdgehen erwischt

R
Zitat von unbel Leberwurst:

Es muss doch ein oberflächliches Problem sein. Zu tiefgreifenden Dingen ist sie eurer Meinung nach doch nicht in der Lage.


Puh, Ende der Durchsage.
Du hast ja komplett den Faden verloren.

25.08.2017 07:45 • x 1 #1156


unbel-Leberwurst
Zitat von Random:
Du hast ja komplett den Faden verloren.


Habe ich das? Nur weil ich eine andere Meinung vertrete als die meisten anderen hier?

25.08.2017 08:13 • x 1 #1157


A


Habe meine Frau beim Fremdgehen erwischt

x 3


S
Sagen wir mal so, sie hat einen getrunken mit dem Kerl, es kam zu GV, na und! Einmalige Nummer ist verzeihbar, im Ehebett schon etwas schwieriger. Das Ehebett kann man ersetzen. Klar kann es immer wieder passieren aber daran hat dann auch Cube anteile. Beräut sie es und zeigt es auch was ist dann das Problem? Es war S. und mehr nicht, sind aber Gefühle dabei dann sähe alles anders aus. Das gilt es herauszufinden. Cubine und Cube sind halt so. Er steht beleidigt in der Ecke und sie traut sich nichts mehr. Verzeihen und auch vertrauen dauert, aber vielleicht ist die Situation auch eine Chance zur Entwicklung. Es ist schwer ich weiß das genau, das Vertrauen leidet immens aber ist die Liebe groß genug dann kann das gehen.

25.08.2017 08:49 • #1158


K
ich mag das, wenn sich in langen Threads dann erstmalig ein neuer meldet etwas von sich gibt aus dem deutlich wird, dass er gerade mal den Eingangspost gelesen hat.
Aus eigener Projektion, nehme ich an, weil ihm das verzeihen versagt blieb.

25.08.2017 08:58 • #1159


Cube79
ach Mensch

Ich stehe überhaupt nicht beleidigt in der Ecke. Ich bin total offen, wohlgesonnen und sweet mit ihr.

Und @unbelLeberwurst nu war es ja ma nich so, dass ich das unmögliche erwartet habe. Im Gegenteil ich hab die Entscheidung für mich getroffen, die ich auf Basis des geschehenen für mich für den Moment treffen konnte/musste.Ende. Erwarten tue ich genau genommen gar nix mehr von ihr. Nur wenn sie mich will, dann sollte sie... (und jez will ich nix unmenschliches) ...sich zumindest reflektieren.

vielleicht hilf es ja, wenn ich sage dass ich 100% nich glücklich werden würde in einer Fortsetzung der Beziehung. Ich hab aber an mein Leben den Anspruch dass ich glücklich bin mit mir, meinen Entscheidungen und meinem Leben allgemein - darf ich doch oder?

25.08.2017 08:59 • x 7 #1160


K
Zitat:
überhaupt nicht beleidigt in der Ecke. Ich bin total offen, wohlgesonnen und sweet mit ihr.

wie wir, die wir den Thread verfolgen, wissen.
Und irgendwie, warte Cube, rechtfertigst Du Dich etwa? Passt ja gar nich ...

und es ist schön, dass Du auf Deine letzte Frage keine Antwort brauchst. Gibst Du Dir selber.

25.08.2017 09:07 • #1161


Nephilim
Hab gesucht, finde jedoch den Thread oder den Post von Cubine nicht. Kann den jemand mal verlinken, würde gerne Ihre Ansicht lesen! Danke

25.08.2017 09:12 • x 2 #1162


S
Dann Cube ist doch alles gesagt, wenn du so schreibst das du Sweet mit ihr bist dann seid ihr doch noch irgendwie vereint. Du bist noch n bissl sauer, sie ist unsicher.

25.08.2017 09:21 • #1163


Cube79
Klar sind wir irgendwie noch vereint, wir haben 3 Kinder zusammen

25.08.2017 10:11 • x 1 #1164


P
Zitat von unbel Leberwurst:

Was denn jetzt?
Taten oder Worte?

Zu den Worten: Weisst Du denn, was sie gesagt hat? Ich habe dazu nichts konkretes gelesen.

Noch einmal: Der Grund, sich andere Typen in die Kiste geholt zu haben, mag absolut oberflächlich sein.
Sie kann aber doch daraus gelernt haben, dass es eben ein Riesenfehler war.
Diese Erkenntnis wird ihr hier rigeros abgesprochen und ich Frage mich warum...

Ich habe keine Infos, wie es die Ex nun mit ihren Orbitern hält. Ausser das ihr mal einer die Reifen gewechselt hat, hat Cube meines Wissens zu dem Thema auch nichts mehr geschrieben.


In Bezug auf die Frage : Was denn jetzt?

Im Kontext gelesen in meinem Beitrag sind auch mögliche Handlungen aufgeführt, die einem tiefgehenden Gespräch vorausgehen könnten. Das hätte ich ich durchaus auch noch deutlicher ausführlicher schreiben können für diejenigen, die den Kontext nicht wahrnehmen wollen oder können, aus welchen Gründen auch immer.

Die Cubine bezeichnet Ihren Betrug selber als eine Affäre, die Weihnachten begann und die Sie beendet hat als diese aufflog (besagter Karfreitag).

Im Thread von Cube und auch in dem seiner Ehefrau lassen sich durchaus einige Fakten herauslesen, die Dir wie es scheint teils entgangen sind.
Weiterhin gibt es hier im Forum auch noch die Möglichkeit sich per PN und im Chat etwas privater und ausführlicher auszutauschen. Was ein Themenersteller dann in einen öffentlichen Forum an Details preisgeben mag, bleibt dem oder der TE überlassen.

Zitat:
Kannst Du Deinem Partner zu 100% versprechen ihn nie zu betrügen?


Soweit ich mich erinnern kann, ist Random an einer Partnerin und nicht einem Partner interessiert.

Deine Frage ist interessant. Könnte es sein, daß Du es selber nicht versprechen kannst ?
Ist das die mögliche Intention, weshalb Du hier die Betrügerin so in Schutz verteidigst ?

Es ist durchaus möglich klare Entscheidungen im Leben zu treffen für sich selber und auch konsequent danach zu handeln. Ein Betrug oder auch eine Affäre fangen in Gedanken an, auch Gefühle entstehen erst im Inneren. Es in eine Tat umzusetzen ist eine Frage der Entscheidung, nämlich es zu tun oder sein zu lassen.

Was sagt es nun über einen Menschen aus, wenn Er oder Sie sich entscheidet Gedanken oder Gefühle in die Tat umzusetzen ( bewußt oder unbewußt) ?
Einfach so und irgendwie passiert, würde voraussetzen, daß die Selbstkontrolle über die Handlungen fehlt.

Die Ehefrau von Cube beschreibt aber Ihre Affäre so, daß Sie es bewußt darauf angelegt hat, für den anderen Mann begehrenswert zu sein. Und die Fakten wo und wie es geendet hat, sprechen für sich.

Zitat:
Alles gut. Dann muss ich aber auch einen konsequenten Cut machen und eben nicht doch noch irgendwelche Hoffnungen auf eine Selbsterkenntnis bei ihr hegen.

Und diese Hoffnung hatte Cube zumindestens eine Zeit lang.


Er hat einen konsequenten Cut gemacht.

Nur stellst Du den immer wieder regelmässig in Frage.
Was interpretierst Du da rein? Hoffnung auf was explizit?

Paarebene, Elternebene, freundschaftliche Ebene ?


Zitat:
Es muss doch ein oberflächliches Problem sein. Zu tiefgreifenden Dingen ist sie eurer Meinung nach doch nicht in der Lage.




Interessante Interpretation und Schlußfolgerung...

Ob Sie zur Selbstreflektion in der Lage ist oder sein wird, sei mal dahingestellt.
Ihre bisherigen Aussagen und Handlungen lassen durchaus den Rückschluß zu, daß Sie sich selber bisher sehr unzureichend reflektiert. Das bedeutet aber nicht, daß das Problem oberflächlich ist.

25.08.2017 12:08 • x 5 #1165


B
Ich muss PhönixFlamme zustimmen.

Natürlich kann ich meine Partnerin versprechen ihr zu 100% treu zu sein. Ich bin ein Erwachsener Mensch der selbst für seine Entscheidungen und Handlungen verantwortlich ist.
Natürlich bin ich auch Versuchungen im Laufe meines Lebens ausgesetzt. Aber niemand kann mich dazu zwingen diese in die Tat umzusetzen. Für eine Affäre muss ich planen, Lügen, wohlwissend dass ich meinen Partner damit verletze. Obwohl ich es selbst so nicht erfahren möchte, suche ich Gründe um mein Verhalten zu rechtfertigen.
Aber nachdem es aufgeflogen ist, sie erwischt worden ist, auf frischer Tat im eigenen Bett, dann ist es plötzlich ein Fehler?
Das war vorher nicht klar?
Wenn man diesen Schritt macht und es anschließend bereut, was es durchaus gibt, dann sollte man sich in allererster linie für sich selbst ändern. Begreifen dass das was mir nicht widerfahren soll tue ich anderen nicht an. Lernen die Konsequenzen zu tragen und zukünftig anders zu handeln.
Doppelte Moral ist Armselig, Schwach und Feige.

25.08.2017 12:36 • x 3 #1166


R
Sowas kann eigentlich Jedem passieren. Das ist nicht die Frage.

Nur, wer so abgeht und dabei schlicht nicht mal bis zum Schlappen weiter denkt ist erst mal . . . . . (such dir was aus).
Und wer danach auch völlig überrascht ist, das Handlungen folgen haben und eigene schei. schei. aber nicht daran denkt, die Gründe für dieses Verhalten irgendwie zu beleuchten, ist. . . (such dir was aus)

Ja, ich wollt halt begehrt werden aber des brauch ich jez nich mää

Hexhex (Zitat Hexe Lilly)

25.08.2017 12:51 • #1167


unbel-Leberwurst
Zitat von Nephilim:
Hab gesucht, finde jedoch den Thread oder den Post von Cubine nicht. Kann den jemand mal verlinken, würde gerne Ihre Ansicht lesen! Danke


hab-meinen-mann-betrogen-will-ihn-zurueck-t40064.html

25.08.2017 13:24 • #1168


unbel-Leberwurst
Zitat von Budoka:

Natürlich kann ich meine Partnerin versprechen ihr zu 100% treu zu sein. Ich bin ein Erwachsener Mensch der selbst für seine Entscheidungen und Handlungen verantwortlich ist.


Wirklich? Wieviele Liebende haben sich denn ewige Treue geschworen und es dennoch nicht geschafft, obwohl sie sich dessen in dem Moment total sicher waren?
Niemand weiss, was das Leben für einen bereithält.

Ich (und auch meine Frau) sagen daher: Sag niemals nie.

25.08.2017 13:29 • #1169


B
@unbel Leberwurst

Ja wirklich. Das ist deine Einstellung und die deiner Frau. Damit viel Glück, wirklich.

25.08.2017 13:41 • #1170


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag