1834

Habe meine Frau beim Fremdgehen erwischt

K
Zitat:
dennoch nicht geschafft, obwohl sie sich dessen in dem Moment total sicher waren?


genau - und jeder kann dann selber entscheiden, welche Konsequenzen er/sie aus dem betrogen werden ziehen.

25.08.2017 13:42 • x 2 #1171


P
Zitat von unbel Leberwurst:

Wirklich? Wieviele Liebende haben sich denn ewige Treue geschworen und es dennoch nicht geschafft, obwohl sie sich dessen in dem Moment total sicher waren?
Niemand weiss, was das Leben für einen bereithält.

Ich (und auch meine Frau) sagen daher: Sag niemals nie.




Deswegen ja auch Taten statt Worte.

Wer statt dessen lieber auf Treueschwüre und Momentaufnahmen bauen möchte, darf das ja gerne tun und die Wahl und Entscheidung für sich selber treffen oder auch nicht.
Und ebenfalls mit Wem man wielange eine Beziehung einzugehen bereit ist, gemeinsame oder getrennte Wege geht.

Ist ja so die Frage, ob man solchen Schwüren Vertrauen schenken möchte oder nicht, ob sich Jemand als Vertrauenswürdig (genug) erweist und verhält oder nicht, ob das Vertrauen mißbraucht wird oder nicht, ob und wann man bereit ist einen Vertrauensvorschuss zu geben oder nicht.

Wenn Du Cubine einen Vertrauensvorschuss geben würdest, Sie für Vertrauenswürdig genug erachtest, gilt das nicht automatisch für andere Menschen auch. Dein Eindruck, Deine Meinung oder welche Wahl Du treffen würdest. darfst Du gerne haben und äußern. Ob Andere diese jedoch annehmbar und überzeugend wahrnehmen, welche Wahl Andere für sich selber treffen, obliegt Jedem einzelnen selber. Deine Meinung wurde gelesen und zur Kenntnis genommen und es gab Stellungnahmen dazu, die Dir scheinbar nicht gefallen.

Welche Wahl Cube für sich bisher getroffen hat oder künftig noch treffen wird, ist seine Wahl, sein Recht, seine Entscheidung, sein Weg für sein Leben.

Wie wäre es denn mit Akzeptanz, daß Er sich anders entschieden hat als Deine Entscheidung aussehen würde ? Was projezierst Du hier im Thread? Was ist Deine wahre Intention hinsichtlich der Entscheidung, die Cube für sich getroffen getroffen hat ? Was versuchst Du hier zu erreichen ? Weshalb möchtest Du scheinbar Cube davon überzeugen Ihr eine Chance und blinden Vertrauensvorschuss zu geben und die Beziehung fortzuführen ?

25.08.2017 14:02 • x 1 #1172


A


Habe meine Frau beim Fremdgehen erwischt

x 3


P
kleine Korrektur :
Was ist Deine wahre Intention hinsichtlich der Entscheidung, die Cube für sich getroffen hat ?

25.08.2017 14:15 • #1173


unbel-Leberwurst
Zitat von PhönixFlamme:
kleine Korrektur :
Was ist Deine wahre Intention hinsichtlich der Entscheidung, die Cube für sich getroffen hat ?


Mir geht es darum, dass ständig gesagt wird, sie würde nicht reflektieren. Sie schrieb:

Ich hab nicht mit ihm geredet weil ich nichts zu reden hatte, es fehlte nichts. Ich mag das halt, wenn mich andere Männer begehren nur der eine der wollte scheinbar nicht mehr von mir was mich tierisch gefoppt hat und dann hab ich es drauf angelegt. Beim nächsten mal weiß ich das besser. Ich weiß jetzt, dass mich nicht jeder Mann Begehren muss.

Ich finde das erschreckend ehrlich, es wird aber von allen als unreflektiert abgetan.
Alle sagen, sie soll sich Gedanken machen, warum sie die Affäre hatte. Hier steht es doch...warum glaubt es ihr keiner?

25.08.2017 14:39 • #1174


P
Zitat von unbel Leberwurst:

Mir geht es darum, dass ständig gesagt wird, sie würde nicht reflektieren. Sie schrieb:

Ich hab nicht mit ihm geredet weil ich nichts zu reden hatte, es fehlte nichts. Ich mag das halt, wenn mich andere Männer begehren nur der eine der wollte scheinbar nicht mehr von mir was mich tierisch gefoppt hat und dann hab ich es drauf angelegt. Beim nächsten mal weiß ich das besser. Ich weiß jetzt, dass mich nicht jeder Mann Begehren muss.

Ich finde das erschreckend ehrlich, es wird aber von allen als unreflektiert abgetan.
Alle sagen, sie soll sich Gedanken machen, warum sie die Affäre hatte. Hier steht es doch. warum glaubt es ihr keiner?


Sag mal liest Du eigentlich die Beiträge aufmerksam ?

Siehst Du Ihre Aussagen als Erkenntnis der Ursachen an ?
Oder ist das lediglich die Wirkung der Ursachen ?

Das betrachtest Du als Selbstreflektion ? Ernsthaft ?

Erschreckend ehrlich oder eher naiv einfältig ehrlich ?

Sie mag es halt ? ( Autsch, welch Begründung !)
Der eine eine hat Sie scheinbar nicht begehrt ? ( weltweit gibts viele Männer. )
Es hat Sie tierisch gefoppt? ( tierisch. Au Weia )
Drauf angelegt ? ( weils Sie halt mag ?)
Beim nächsten Mal ? ( welche weiteren Male ?)
Nicht JEDER ? ( Wie Viele denn künftig ?)

25.08.2017 15:03 • x 3 #1175


unbel-Leberwurst
Zitat von PhönixFlamme:



Das betrachtest Du als Selbstreflektion ? Ernsthaft ?




Als Selbstreflexion bezeichnet man die Fähigkeit des Menschen, über die eigene Situation nachzudenken.
Quelle: http://lexikon.stangl.eu/7084/selbstreflexion/
Online Lexikon für Psychologie und Pädagogik

Der Grund selber ist natürlich unter aller Kanone, aber hat sie es erkannt oder nicht, warum sie es getan hat?
Darum geht es doch.

Ich beantworte diese Frage mit JA.

Was Du von den Gründen HÄLTST, steht auf einem völlig anderen Blatt.

25.08.2017 15:23 • #1176


P
Danke, das war jetzt sehr aufschlußreich !

Und auch vielen Dank für den Wikepedia Artikel. Den hatte ich dringend nötig.
Es gibt durchaus auch interessante Lehrbücher über Psychologie, die man sich bei Gelegenheit durchlesen könnte.



Ja, ich kann bestätigen, daß unsere Meinungen und auch Lebenseinstellungen diesbezüglich durchaus stark voneinander abweichen.

Deine psychologische und pädagogische Analyse Ihrer Erkenntnisse würde mich durchaus interessieren.

25.08.2017 15:57 • #1177


R
Lieber Leber,

was Du machst ist Folgendes:

-Du stellt grundlegend Cubes Entscheidungsbasis in Frage indem Du behauptest, Cube hätte längst was er braucht, würde es aber nicht erkennen können oder wollen.
-Damit stellst Du auf persönlicher Ebene entweder seine Entscheidungsfähigkeit in Frage oder gar die Redlichkeit seiner genannten Gründe.

Und das bzgl. der wohl schwersten Entscheidung die der Mann je treffen musste.


Langsam fängt bei mir das
Fremdschämen an.

25.08.2017 16:02 • x 3 #1178


unbel-Leberwurst
Zitat von PhönixFlamme:
Deine psychologische und pädagogische Analyse Ihrer Erkenntnisse würde mich durchaus interessieren.


Puh, es geht nicht um meine Analyse und meine oder Deine Lebenseinstellung...

Es geht doch vielmehr um folgenden Unterschied:

Cubine teilt mit, warum sie fremdging.

Jetzt kann Cube mit Fug und Recht sagen:
Mit so einer saudämlichen Begründung komme ich nicht klar und so hat eine Beziehung in Zukunft keinen Sinn.

Cube sagt/erwartete aber:
Mädel, geh mal in Dich, warum Du das getan hast, weil an diese saudämliche Begründung glaube ich nicht.
Und damit erwartet er eben das Unmögliche, weil es schlicht keine tiefere Begründung für das platte Verhalten gibt...

Muss denn immer alles eine tiefere Begründung haben, die am besten mit irgendwelchen schlimmen Erfahrungen in der Kindheit zu erklären sind?

25.08.2017 16:27 • x 1 #1179


P
Zitat:
Cube sagt/erwartete aber:
Mädel, geh mal in Dich, warum Du das getan hast, weil an diese saudämliche Begründung glaube ich nicht.


Erwartungen oder Hoffnungen ? Für eine gemeinsame Fortsetzung der Beziehung, als Mutter oder schlichtweg einfach für Sie als Mensch ?

Die darf Er doch haben oder nicht ? Ob die dann auch in Summe realistisch sind, davon mal ganz abgesehen. Erwartet oder hofft Er generell das Unmögliche oder nur von dieser Frau ?

Darf Er für sich keinerlei Erwartungen an eine Partnerin und Beziehung haben oder festlegen ?

Woraus leitest Du ab, daß Er diese Erwartung an Sie tatsächlich hat ?
Deine Interpreation ?
Ich nehme seine mehrfachen Äußerungen und Antworten dazu wie es scheint anders wahr als Du.

Was ein Mensch in einer zwischenmenschlichen Beziehung (nicht nur auf die Paarebene bezogen) erwartet, was ein Mensch glaubt oder glauben möchte und ist individuell sehr unterschiedlich.

Zitat:
Und damit erwartet er eben das Unmögliche, weil es schlicht keine tiefere Begründung für das platte Verhalten gibt...

Muss denn immer alles eine tiefere Begründung haben, die am besten mit irgendwelchen schlimmen Erfahrungen in der Kindheit zu erklären sind?


Diese Aussagen machen mich ehrlich gesagt einfach gerade nur noch sprachlos !

Es gibt schlicht keine Ursachen für plattes Verhalten ?

Psychologie und Therapien...alles überflüssig ?

25.08.2017 16:56 • x 2 #1180


K
äh warte mal, es gibt keine andere Begründung, außer das es hat halt gejuckt hat?
nun ja, sollte es so sein - dann ist es ja auch gut. Und lässt irgendwie . tief blicken.

Nach eig. Aussage war das leben der beiden im Bourdoir auch nach 3 Kindern noch höchst regelmäßig höchst unterhaltsam.
Was soll dann ein Cube noch machen, wenn es noch immer nach fremder Haut gelüstet? Gibt es ja noch nicht mal die Möglichkeit der Entschuldigung, das sich hier etwas geholt wird, was es zu Hause nicht mehr gibt.

Und Leber, es ist richtig, nicht immer muss alles einen tieferen Sinn haben, oder eine Begründung abseits vom mir war halt danach.
Dann bedarf es aber halt zwei simplere Gemüter, um das wieder zum laufen zu bringen.

25.08.2017 17:45 • #1181


Nephilim
Zitat von Küstenperle:
äh warte mal, es gibt keine andere Begründung, außer das es hat halt gejuckt hat?
nun ja, sollte es so sein - dann ist es ja auch gut. Und lässt irgendwie . tief blicken.


Musste mich gerade Totlachen bei der bildlichen Vorstellung. Obwohl ich glaube es anders verstanden zu haben als du es ausdrücken wolltest.

25.08.2017 17:57 • #1182


H
Jedes mal, wenn der Titel des Threads in der Übersicht kommt mir das kalte Grausen. Eine meiner schlimmsten Ängste kommt hoch. Vor allem wenn man dieses Erlebnis mit den Augen eines Jungen sieht, der noch voller Hoffnungen und schönsten Vorstellungen der Liebe entgegengeblickt hat, vielleicht bei der ersten Freundin noch gedacht hat für immer und dann mit so einem Erlebnis alle Träume ausgelöscht sind. Bei der Abgeklärtheit, vielleicht auch nur Stumpfheit, Verbohrteiten um des Diskutierenswillen, zahlreicher Beiträge in diesem Thread frage ich mich oft, ob sich die Ratgeber in so eine Situation hineinversetzen können; ob sie selbst sowas erlebt haben oder einfach nur aus grauer Theorie darüber sprechen - auch um erwachsen und abgeklärt zu wirken, Recht zu bekommen und eigentlich die eigenen Gefühle bei diesem Thema völlig auszublenden.

Ich fürchte mich noch immer vor so einem Erlebnis, vielleicht umso mehr, als dass ich bisher alle anderen möglichen Enttäuschungen und negativen Verrücktheiten erlebt habe.

25.08.2017 18:01 • #1183


K
Herr Nepilim - ts ts - diese Jugend von heute ...

25.08.2017 18:06 • #1184


U
Integrität ist wichtig, das man sich selbst in die Augen sehen kann nach einer bestimmenden Entscheidung. Wenn sich meine Frau und Mutter meiner Kinder ein halbes Jahr in unserem Ehebett begatten lässt, gäbe es für mich leider auch kein zurück. Irgendwann ist Schluss. Das war kein einmaliger Ausrutscher im Suff auf einer Ü30 Party.

Ich verstehe Cubinger sehr gut und finde seine Lösung perfekt umgesetzt.

25.08.2017 18:51 • x 4 #1185


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag