1834

Habe meine Frau beim Fremdgehen erwischt

R
Klar kann sie eine gute Mutter sein.
Nur weil sie auf Anstand und eure Ehe sch....., heißt das ja noch nicht das ist keine gute Mutter ist.
Sie hat bestimmt Moral- und Verhaltensvorstellungen, mit denen nur wenige Männer klarkommen.

Ob sie eine gute Mutter ist, wird sich erst in 20 Jahren gezeigt haben.

25.04.2017 13:12 • #46


Drops07
Zitat von Cube79:
bitte noch bisschen auf dem super Mommy-Podest


Ich denke man sollte Eltern und Paar Ebene entkoppeln, denn das dieses Situation bei Euch als Paar eintritt, hat ja nichts mit ihren Mütterlichen Fähigkeiten zu tun. Ich meine auch müssten man die Kinder ja nicht Detail getreu einweihen, denn diese Geschichte geht Euch im Grunde nur als Paar etwas an, gegenüber den Kindern seid ihr jedoch Eltern. Klar kann man nicht auf heile Welt spielen jedoch den Kindern muss man nicht Zangsweise offenbaren das Mrs Heini sich im Bett der Eltern mit Mama vergnügt hat.

25.04.2017 13:13 • #47


A


Habe meine Frau beim Fremdgehen erwischt

x 3


M
Cube,
Lass es Dich schlecht zu machen.Dieser Mist hat recht wenig mit Dir zu tun-wie Deine Frau Dir ja gesagt hat.Er ist anders,nicht besser,aber er ist halt neu,spannend,interessant.Und dies aus genau einem GrundEs ist heimlich und er ist nicht ständig cerfügbar.
Wenn er das wäre,sie also eine Beziehung hätten,wäre er auch nur Cube,zwar einer mit anderen Macken,Stärken und Schwächen aber eben ein Cube.
Unter Zugzwang stehst Du nicht,Du setzt Dich momentan selbst darunter.
Und wenn Mairenn recht haben sollte das er nicht der erste ist unterstüzt das nur meine These.
Dann wirst Du alles daran setzen,das es Deiner Frau wieder gut geht-du hast ja geschrieben das Du sie noch sehr liebst,trotz allem.

25.04.2017 13:14 • #48


Cube79
@Drops07

Ich glaube auch, dass ich das ein oder andere Detail insgesamt bei der Geschichte außen vor lassen werde. Weder unsere Kinder noch meine oder ihre Eltern müssen erfahren, wo es genau wie gemacht wurde.

@maenneken

Ich habe ja selbst keine Lust dazu mich schlecht zu reden, nur irgendwie kommt das automatisch mit.
Puh, alles dran setzen, dass es meiner Frau gut geht? Also besonders ins Zeug wollte ich mich für sie jetzt nicht legen. Damit verrate ich mich selbst. Wenn es ihr mit einer Trennung besser geht, darf auch sie gerne aktiv werden. Ich weiß für mich noch nicht, womit es mir besser gehen würde. Wenn wir aber weiter machen, dann werde ich mich natürlich auch bemühen, keine Frage.

25.04.2017 13:33 • #49


virtualSoul
Zitat von Cube79:
Ich habe ja selbst keine Lust dazu mich schlecht zu reden, nur irgendwie kommt das automatisch mit.


dein ego versucht ja auch die irrationale situation zu erklären. reflektion ist nicht verkehrt, lass allerdings die bewertung raus. die ist nicht nötig.

Zitat von Cube79:
Puh, alles dran setzen, dass es meiner Frau gut geht? Also besonders ins Zeug wollte ich mich für sie jetzt nicht legen.


neenee, bloß nicht. sie ist dran, dir zu beweisen, dass sie dich als mann liebt und halten möchte. du hast überhaupt nichts zu tun, außer dir anzuschauen, was sie jetzt tut, um dich zurückzugewinnen.

Zitat von Cube79:
Ich weiß für mich noch nicht, womit es mir besser gehen würde.

und genau deshalb brauchst du zeit und distanz, um für dich eine entscheidung treffen zu können.

Zitat von Cube79:
Wenn wir aber weiter machen, dann werde ich mich natürlich auch bemühen, keine Frage.

normal, männer werden nicht älter, sondern besser.

25.04.2017 13:43 • #50


M
Cube,
Bis dahin ist es noch ein weiter,steiniger Weg.Weil sie erst selbst erkennen müsste das was nicht stimmt,wenn dem dann so ist.Dann der Wille sich helfen zu lassen.Also halt Dich damit noch nicht auf.
Sie soll entscheiden und aktiv werden?
Wenn sie das kann und durchzieht ist sie ok.Aber ich tipoe jetzt mal daeauf das sie beides nicht kann-weder entscheiden noch aktiv werden

25.04.2017 13:45 • #51


machtlos
Hallo,

mach Dich nicht kleiner, als Du bist. Ich würde der Familie (nicht den Kindern) und dem Bekanntenkreis durchaus stecken, dass Deine Frau Dich monatelang betrogen hat. Ich kann sehr gut verstehen, dass Dir die ganze Sache unheimlich peinlich ist, aber sowas passiert immer und überall. Du kannst nichts dafür und die letzten Details kannste ja auch weg lassen.

Deine Frau muss mal ganz klar aus Ihrer Komfortzone raus und Dir gegenüber Farbe bekennen. Ich hatte seinerzeit das Glück, dass mein Haus schon vor meiner Frau da war und ich sie einigermaßen gut aus dem Haus werfen konnte, als die Affäre mit meinem ehemals besten Freund aufgeflogen ist.

Mein Sohn wohnt jetzt auch woanders. Wenn die getrennten Partner aber vor den Kindern nicht schlecht über den anderen reden und bei Erziehungsfragen an einem Strang ziehen, stehen die Chancen gut, dass Kinder einigermaßen unbeschadet aus der ganzen Sache rauskommen.

Man weiss erst zu schätzen, was man hatte, wenn es weg ist. Gib Deiner Frau die Chance dazu, Dich zu vermissen.

Ich bin da ganz bei Random und Urmel. Mach Dich rar und reagiere nur auf Nachrichten, wenn sie die Kinder betreffen, oder wenn sie mal wirklich Butter bei die Fische gibt und Dir aufrichtige Antworten gibt.

Sie muss es glaubhaft wieder gut machen (wie auch immer das gehen soll).

Also:

1. Kläre den Freundes- und Familienkreis auf
2. Zieh Dich zurück und kümmere Dich um Dich, so dass es Dir gut geht (ist schwer, weiss ich...)
3. Kümmere Dich um Deine Kinder
4. Ignoriere sie weitestgehend und gehe nicht auf Drama ein
5. Achte nur auf ihre Taten und nicht auf ihre Worte

Wenn Du das mal einen Monat ernsthaft durchziehst, dann wirst Du relativ schnell erkennen, ob sie Dich tatsächlich noch liebt und ernsthaft an einer monogamen Aufrechterhaltung Eurer Beziehung interessiert ist.

Ich habe nach dem Bekanntwerden der Affäre meiner Frau ganz kurzfristig eine Kur bewilligt bekommen. Diese fünf Wochen waren quasi überlebenswichtig für mich.

Mach Dich nicht kleiner als Du bist und lass Dich nicht verars chen.

Ich wünsche Dir die Kraft und vor allem die Gelassenheit, diese ganze sch. einigermaßen zu überrstehen.

Beste Grüße,
Jens

P.S. Ich habe ein Jahr gebraucht, um wieder einigermaßen emotional stabil zu sein. Drüber weg bin ich aber noch lange nicht, da ich durch das gemeinsame Kind fast täglich Kontakt zu ihr habe.
Aber es wird (bei Dir ganz sicher auch)

25.04.2017 13:51 • x 3 #52


juliet
Hey, cube

krasser fall von mangelndem respekt und kaltschnäuzigkeit

vermutlich (thema bettwäsche) geht das durchaus schon länger.

Das wieso ist gar nicht ausschlaggebend. Das wirst du irgendwann vermutlich auch verstehen. Jetzt ist es natürlich für dich noch die elementare Frage.
aber manche brauchen gar keinen triftigen Grund, die machen das einfach, weil sie es können.

gib euch beiden Zeit, dieses schlimme ereignis und das Trauma, was es auslöst, sacken zu lassen .
dein Impuls, erst einmal zu gehen und Distanz herzustellen, ist für meine Begriffe sehr gesund!
(nur) so hat sie die Möglichkeit, für sich zu schauen, was sie angerichtet hat und welchen Weg sie gehen möchte.

ich gehe schon davon aus, dass sie an späterer Stelle mit dir die sache aufarbeiten wird.

wenn der Typ sozusagen gleich bei euch einzieht, kannst du zumindest besser abschied nehmen.

versuch bitte, eure Kinder zu schützen, so gut es geht.
ich finde, du gehst da sehr verantwortungsvoll vor ....

ich wünsche dir viel Kraft, ich habe viel Mitgefühl für deine Situation !

25.04.2017 13:53 • #53


K
Zitat von Mairenn:
oh ... das bezweifle ich sehr! gute Mutter - sein beschränkt sich nicht bloß auf Wäschewaschen Kochen.
Eine gute Mutter macht das, was sie gemacht hat, ganz klar nicht! Eine gute Mutter hätte zumindest Zuhause von Ihren Kindern verschont
Hast Du eine Ahnung, welche Auswirkung der Vorfall auf die Kids nachhaltig haben wird?
Und früher oder später werden sie die Wahrheit erfahren. Das wird dann nicht nur so heißen - Mama hat sich neu verliebt, sondern sie hat in unserem Zuhause, im Bett getrieben, wo in der Regel der Papa schläft. Vor allem, wenn der Papa eigentlich ein guter Papa war und Mama nie schlecht behandelt hat, aber selbst da wäre es nicht zu rechtfertigen.

Sowas hinterlässt Narben! Immer!

Und ich glaube nicht, dass sie es zum ersten mal gemacht hat, oder nur mit diesem einem Kerl fremdgegangen ist, oder... oder .. oder


Soein blödsinn. Na klar kann Sie eine gute Mutter sein. so wie ein Fremdgänger auch ein gute Vater sein kann. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Und ob die Kinder erfahren was genau gelaufen und wo ist liegt jawohl an uns. Was wir erzählen oder nicht.

Wenn das eine gute Mutter oder Vater nicht machen würden, dann armes Deutschland. Denn ich denke und das siehst Du auch an den Berichten hier gibt es viele Kinder denen es so ergeht.

Ich bin auch eine AF für mich wäre mein Bett oder seins auch ein Tabu gewesen. Das muss jeder mit seinem Gewissen vereinbaren. Auch ich war in seinem Haus. Dafür könnt Ihr mich jetzt verurteilen oder nicht. Aber erst nachdem mein Partner und seine Frau von uns wussten. Wir sind also nicht erwischt worden sondern haben es gesagt. Ich denke nicht das er es Ihr gesagt hat, denn sonst würde es mich wundern das Sie Ihn nach 1 Jahr zurück nimmt.

Also immer daran denken. Es liegt an uns wie es den Kindern geht.

25.04.2017 13:54 • x 1 #54


Mairenn
Zitat von Kitty-70:
Soein blödsinn. Na klar kann Sie eine gute Mutter sein
sagt wer? die ehemalige AF?
ist ja klar!
Zitat:
Wenn das eine gute Mutter oder Vater nicht machen würden, dann armes Deutschland.
Jup und die armen Kinder, die angeblich mit Untreue eines Elternteils keine oder nur gaaaanz wenige Probleme haben und vermeintlich trotzdem super glücklich aufwachsen.
Das ich nicht lache ... das sagt doch viel darüber aus, wie schlecht so manche Mütter Väter eigene Kids verstehen.
Wie denn auch anderst... wenn man doch die meiste Zeit mit Affären-Stress beschäftigt ist

25.04.2017 14:04 • x 2 #55


R
In dieser modernen Zeit würde ich ernsthaft zum Arbeitgeber gehen und einen Halbtagsjob beantragen.
Wäre mal ne Kante in Richtung wer künftig die Kinder automatisch bekommt.
Falls ihr euch trennen solltet, wird so etwas sehr viel schwieriger bis unmöglich.

@Mairenn
Hast du das wirklich zu ende gedacht?

25.04.2017 14:06 • #56


MKH
Zitat von Cube79:
Irgendwie strange aber mir is das ganze auch so peinlich und das weiß sie ganz genau! Dabei muss ich das Mal rational betrachten, es sind nur Fakten die wertfrei weitergegeben werden. Gerade bin ich zumindest drauf und dran meine Mutter einzuweihen, vielleicht ist es das Beste da unterzukommen da gibt es dann auch die wenigsten Probleme mit den Kindern. Schön ins alte Kinderzimmer mit Spicegirls-Bettwäsche oder was ich hab mir das Jahr echt anders vorgestellt.


Oh schei**... das tut mir so leid... schlimmer kanns echt nicht kommen.
Aber Respekt.. du wirkst trotzdem noch sehr gesammelt und souverän.
Meine eigene Meinung:
Die hat sich ihren Fremdgeh-Typ im Internet geangelt, sich getroffen und was mit ihm angefangen. Vielleicht macht sie das schon immer so, wer weiß. Darüber hinaus: Am schlimmsten ist die Tatsache, dass sie null Rücksicht auf DEINE Privatsphäre nimmt. Da liegen überall DEINE Sachen rum, der Typ sieht das alles.. nur mal so nebenbei: Sein Ego scheint nicht das Stärkste zu sein, denn ich könnte NIEMALS irgendwo fremdgehen, wo Sachen der Ehefrau oder Freundin rumliegen.. das geht einfach nicht! Das ist stillos ohne Ende, zumal Fremdgehen ohnehin schon schäbig ist.. aber dann noch in den heimischen Wänden des Noch-Ehemannes! Hallo?
Du tust mir echt leid...
Nimm jetzt erstmal Abstand, such dir was eigenes.. oder zieh wirklich zur Mutter. Je nachdem, wie eng der Kontakt ist, wird sie dir zur Seite stehen. Ich würde es wahrscheinlich auch als erstes meiner Mutter erzählen.. obwohl ich mich auch schämen würde. Aber ganz ehrlich: Mach dich jetzt bloß nicht klein oder frage, was DU falsch gemacht hast oder was mit dir nicht stimmt? Du bist sehr wahrscheinlich völlig normal.. SIE ist diejenige, die keinen Anstand und keinen Charakter besitzt und Grenzen austestet, weil sie ihr krankes Ego füttern muss... anders kann ich mir das nicht erklären..

25.04.2017 14:22 • x 2 #57


R
Zitat:
Sein Ego scheint nicht das Stärkste zu sein, denn ich könnte NIEMALS irgendwo fremdgehen, wo Sachen der Ehefrau oder Freundin rumliegen.. das geht einfach nicht!

SEIN Ego scheint nicht das stärkste zu sein, weil DU nicht das könntest, was er getan hat? Hä? Anscheinend war sein Ego sogar so stark, das er sich nicht wegen irgendwelchen Bildern oder Sachen von irgendeinem anderen hat unterkriegen lassen.

25.04.2017 14:35 • #58


MKH
Zitat von Rudolfinchen:
SEIN Ego scheint nicht das stärkste zu sein, weil DU nicht das könntest, was er getan hat? Hä? Anscheinend war sein Ego sogar so stark, das er sich nicht wegen irgendwelchen Bildern oder Sachen von irgendeinem anderen hat unterkriegen lassen.


Okay, ich korrigiere: SEIN Ego ist dann ziemlich erbärmlich! Besser?

25.04.2017 14:51 • #59


Cube79
Wahrscheinlich war es ihm einfach k.ackn egal weil er lediglich der schwarzen Spitzenunterwäsche meiner Perle hinterher gehechelt ist. Sie kann einen schon wuschig machen, da kann der Heini vielleicht gar nix für. Aber wehe der setzt sich in mein Auto ey!

Mach noch eben mit dem großen die Hausis fertig und melde mich dann ausführlicher zu Wort zu den letzten Beiträgen! Bin Euch echt dankbar, für den Beistand.

25.04.2017 14:51 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag