1834

Habe meine Frau beim Fremdgehen erwischt

R
Wenn du jemanden etwas davon erzählst, dann behalte das ihr gegenüber komplett für dich.
Lass es dir nicht aus der Nase ziehen.
N I X, OK?

Die Mädels kommen dann immer mit oh mein Herz, ah meine Gefühle.
*beep*, zuerst mal sollte man sich anständig benehmen können.

25.04.2017 11:47 • #31


Cube79
Danke übrigens dass ihr mit mir hier kommuniziert die Stille fällt mir grade sehr schwer zu ertragen...

Ja, das ist eben der Punkt. Was ich auch unglaublich schlimm finde ist diese neue Art die sie gerade an den Tag legt. Ist das normal, dass man das Gefühl hat nichts sei mehr echt? All die Jahre, die man verbracht hat, all die Entscheidungen die man zusammen getroffen hat... alles kommt mir verlogen und befleckt vor. Was ist jetzt echt? Das jetzt oder das vorher? War sie vielleicht die letzten Jahre nur glücklich weil da längst ein weiterer Typ war? Ist die kleine überhaupt von mir? Wir waren über Silvester noch schön im Wellness ohne Kids, wahrscheinlich war sie da nur so gelassen und fröhlich weil sie sich schon auf das Fleisch danach gefreut hat.

Ich will gar nicht sch. sein. Will auch nicht schlecht reden. Aber zeitweise bin ich echt abgef.ckt wenn ich nicht gerade traurig bin. Eigentlich bin ich die meiste Zeit abgef.ckt. Nicht mal mehr schlafen kann ich, da schläft man gerade ein und schwupp kommt wieder der Typ mit dem Hammer der einen in die Realität zurück schlägt und die Gedanken kreisen weiter.

Konzentrieren kann ich mich auch auf nix! Meistens laufe ich einfach durch die Gegend. Dabei gibt es 10000 Dinge die gemacht werden müssen. Was für ein Lappen ich bin. Aber ich liebe sie nunmal und ich liebe die Kinder aber mich liebe ich halt auch!

25.04.2017 11:56 • x 4 #32


A


Habe meine Frau beim Fremdgehen erwischt

x 3


C
War eigentlich schon mal die Überlegung, dass SIE auszieht?
Ihr arbeitet doch beide zu gleichen Teilen?
Schläfst du noch in diesem besudeltem Bett?
Oder ist es räumlich bei euch möglich zumindest erstmal die Schlafzimmer zu trennen. Kleine Kinder kann man ja auch vorübergehend in einem Zimmer unterbringen.
Wie stellt sie es sich weiterhin vor? Sie hat doch sicher noch Kontakt zu dem Typen. Irgendwie muss sie sich doch von ihm lösen, und will sie das über?
Eine Trennung auf Zeit (zumindest der Schlafzimmer) halte ich für wichtig, um sich zu beruhigen und einen klaren Kopf zu kriegen. Jetzt unter Schock über die Zukunft zu entscheiden bringt nichts.
Da die Kinder noch so klein sind, würde ich Ihnen nur sagen, dass ihr momentan Probleme habt und deshalb nicht zusammen sein wollt. Und bitte keine Schuldzuweisungen vor den Kindern.

25.04.2017 11:59 • #33


virtualSoul
ihr gegenüber nichts überstürzen - immerhin ist gerade dein weltbild zusammengebrochen, und alles, in was du vertraut und gelebt hast, in tausend teile zersprungen. du wirst jetzt zeit und distanz benötigen, um dich ordnen und möglichst rationale entscheidungen treffen zu können. lass dich nicht von deinen gefühlen leiten, die könnten nämlich gerade jetzt ziemlich verzerrt und trügerisch sein.

kannst du ein paar wochen bei einem kumpel unterkommen?

25.04.2017 12:04 • #34


unbel-Leberwurst
Zitat von Cube79:
3. Ich gehe vorübergehend, bis sich die Wogen glätten! Glätten sich die Wogen überhaupt? Kann nicht auch Szenario 3. in Szenario 1. oder 2. enden?


Klar ist das möglich. Es wird Deiner Frau aber auch die Augen öffnen, dass sie mit Variante 1 nicht durchkommt.
Kommt sie dann nicht auf Dich zu, dann weisst Du, was Du zu tun hast, denn Variante 1 wäre für mich ebenfalls nicht tragbar.

Übrigens:
Ohne Deine Frau in Schutz nehmen zu wollen, ist sie, wenn sie in den Typnen verliebt ist, momentan wegen der Hormone nicht zurechnungsfähig. Auch das ist ein Grund, erst mal Abstand zu gewinnen. vielleicht kommt sie recht schnell wieder zu sich...

Und noch was:
Wieso ist Dir das peinlich? Was hast Du gemacht? Oder kommst Du Dir nun wie ein Looser vor? Das vergiss mal ganz schnell...

25.04.2017 12:07 • x 2 #35


M
Cube,
Zeit hilft Dir jetzt zuallererst. Hört sich strange an,ist aber so.Das Kind ist in den Brunnen gefallen auf Deine Partnerin kannst du nicht bauen-das wird sich auf absehbare Zeit nicht ändern.
Du hast jetzt soviel zu verarbeiten,Dinge mit denen Du im Leben nicht gerechnet hast.Darauf musst Du Dich erstmal einstellen,das dauert.Es sind Fakten geschaffen worden die nicht wieder verschwinden-das gehört jetzt zu Deiner Lebensgeschichte.Also hast Du alle Zeit der Welt Dich zu sammeln,Gedanken zu ordnen.Die Antwort Deiner Frau,das es nichts mit Dir zu tun hat-lass sie so stehen.Natürlich wird es Dinge geben,die in der Beziehung verbessert werden könnten /sollten diese sind aber jetzt zweitrangig und vielleicht auch noch nicht so klar zu benennen.
Sie gierte nach Aufmerksamkeit,Begehren?Da bist Du als langjähriger Partner ohnmächtig.Bei ihrem Verhalten,was sie zeigt,würde es mich nicht überraschen wenn da bei ihr etwas nicht stimmt.

25.04.2017 12:10 • x 3 #36


T
Zitat:
Meistens laufe ich einfach durch die Gegend. Dabei gibt es 10000 Dinge die gemacht werden müssen. Was für ein Lappen ich bin.

Ach was. Es geht dir nahe und das zeigt das du empfindest und das es dir nicht egal ist. Das ist nichts schlechtes. Lass erstmal alles sacken und setz dich nicht unnötig noch mehr unter Druck. Im Endeffekt bedeutet deine momentane Situation Veränderung und am Ende wird etwas gutes dabei herausschauen.

25.04.2017 12:11 • x 1 #37


C
Cube, du kannst dich krankschreiben lassen. In deiner Situation macht das jeder Arzt sofort.
Die Gefühle die du beschreibst, sind ganz normal und natürlich. Du brauchst Zeit für dich. Vielleicht tut es dir gut erstmal allein zu sein?

Ihr solltet miteinander reden, wie ihr die nächste Zeit verbringen wollt. Wenn ihr im Gespräch bleibt, profitieren auch die Kids. Das ist das beste Mittel, nicht zu Feinden zu werden. Teilt eure Gefühle einander mit.

Bestehen kannst du auch auf einen Vaterschaftstest, wenn du Zweifel hast.

25.04.2017 12:12 • x 1 #38


bifi07
Hört sich fast so an, als hätte sie eine Midlife-Crissis...ist das schon alles? Alltag, Kinder, Arbeit? Mal etwas neues erleben, von jemand anderem begehrt werden.
Nicht nur Männer haben diese Gedanken. Das ist jetzt keine Entschuligung, aber vielleicht eine Erklärung. Besonders schlimm, dass es bei euch zuhause war!
Meine Schwester hat mir damals einen sehr guten Tipp gegeben. Wenn du abends eine Entscheidung triffst, wie z.B. auszuziehen, und du morgens direkt nach dem Aufwachen auch noch der Meinung bist, solltest du es tun. Es heißt wohl nicht umsonst, dass man erst einmal *darüber schlafen* sollte.
Oder habt ihr ein größeres Haus mit zwei Etagen, wenn du evtl. befürchtest, dass sich die Kinder dann von dir entfernen? Wäre das dann eine Opion für dich?

25.04.2017 12:23 • #39


Cube79
Zitat von Cocomango:
War eigentlich schon mal die Überlegung, dass SIE auszieht?
Ihr arbeitet doch beide zu gleichen Teilen?
Schläfst du noch in diesem besudeltem Bett?
Oder ist es räumlich bei euch möglich zumindest erstmal die Schlafzimmer zu trennen. Kleine Kinder kann man ja auch vorübergehend in einem Zimmer unterbringen.
Wie stellt sie es sich weiterhin vor? Sie hat doch sicher noch Kontakt zu dem Typen. Irgendwie muss sie sich doch von ihm lösen, und will sie das über?
Eine Trennung auf Zeit (zumindest der Schlafzimmer) halte ich für wichtig, um sich zu beruhigen und einen klaren Kopf zu kriegen. Jetzt unter Schock über die Zukunft zu entscheiden bringt nichts.
Da die Kinder noch so klein sind, würde ich Ihnen nur sagen, dass ihr momentan Probleme habt und deshalb nicht zusammen sein wollt. Und bitte keine Schuldzuweisungen vor den Kindern.


Ach hör auf, da kommt sie gar nicht auf die Idee. Ich brauche eigentlich den Platz hier auf dem Anwesen für mein Hobby. Aber im Falle dessen, dass wir uns trennen und die Kinder bei ihr bleiben räume ich dann freiwillig das Feld, dass zumindest die Kinder nicht noch eine neue Umgebung haben. Zumal, wer weiß wo ich nachher unter komme und Tagesmutter, Kiga und Grundschule sind hier im Ort.

In diesem Bett schlafe ich nicht mehr, eher würde ich in der Scheune schlafen habe auch meinen Kleiderschrank komplett ausgeräumt um diesen Raum nicht mehr zu betreten. Vielleicht dramatisiere ich, aber aktuell kann und will ich es nicht. Sie schläft in dem Bett, ich schlafe auf einer Matratze im Keller. Das hört sich jetzt aber schlimmer an als es ist, der Keller ist ausgebaut und beheizt es ist also nahezu so gemütlich wie im Schlafzimmer.

Hatte sogar schon an sowas gedacht wie den Kindern gar nix zu sagen, dass was bei uns ist sondern eher in die Richtung zu gehen, dass ein Freund von mir zurzeit Hilfe brauch, weshalb ich eine Weile da sein werde. Andererseits ist das Lügen und eine Hausregel besagt, dass wir uns nicht anlügen. Nur weil Mama sich nicht daran hält, muss ich ja nicht auch noch vertragsbrüchig werden das sage ich jetzt hier, vor den Kindern würde ich sie nicht schlecht machen. An dieser Stelle möchte ich auch betonen, dass sie wirklich eine sehr gute Mutter ist.

25.04.2017 12:24 • #40


W
Alles völlignormal wie du dich fühlst!
Man steht total neben sich, das Kopfkino ist das schlimmste, den Menschen nicht mehr zu erkennen mit dem man soviel erlebt und gelebt hat!
Und jetzt kommt der blödeste Spruch überhaupt: die Zeit heilt alle Wunden!

Das ist das letzte was du hören willst, aber stimmt absolut. Gedanken ordnen, Gefühle zulassen und verarbeiten, und nach einer gewissen Zeit von vorne beginnen. Welchen weg- wirst du dann sehen.
Mit einem gewissen Abstand wirst du klarer sehen und ich kann nur von mir sprechen, du wirst sie nicht mehr wollen.
Ich hätte auch damals vor fast 3 Jahren
alles getan um die ex wieder zurück zu bekommen, heute bin ich froh das es vorbei ist und ich neu beginnen konnte. Natürlich hat sich das Verhältnis zu meiner Tochter geändert, die das erste Jahr auf eigenen Wunsch bei mir lebte und dann doch wieder zu ihrer Mutter zog. Aber sie wird schon 16 Jahre und dann ist das leichter zu verkraften.
Versuch einen kühlen Kopf zu behalten, mir hatte es geholfen hier im Forum und auch einige Stunden bei der Lebensberatung in unserer Stadt. War anfangs ein seltsames Gefühl dahin zu gehen, hat aber geholfen!

25.04.2017 12:29 • #41


Mairenn
Zitat von Cube79:
An dieser Stelle möchte ich auch betonen, dass sie wirklich eine sehr gute Mutter ist.

oh ... das bezweifle ich sehr! gute Mutter - sein beschränkt sich nicht bloß auf Wäschewaschen Kochen.
Eine gute Mutter macht das, was sie gemacht hat, ganz klar nicht! Eine gute Mutter hätte zumindest Zuhause von Ihren Kindern verschont
Hast Du eine Ahnung, welche Auswirkung der Vorfall auf die Kids nachhaltig haben wird?
Und früher oder später werden sie die Wahrheit erfahren. Das wird dann nicht nur so heißen - Mama hat sich neu verliebt, sondern sie hat in unserem Zuhause, im Bett getrieben, wo in der Regel der Papa schläft. Vor allem, wenn der Papa eigentlich ein guter Papa war und Mama nie schlecht behandelt hat, aber selbst da wäre es nicht zu rechtfertigen.

Sowas hinterlässt Narben! Immer!

Und ich glaube nicht, dass sie es zum ersten mal gemacht hat, oder nur mit diesem einem Kerl fremdgegangen ist, oder... oder .. oder

25.04.2017 12:54 • #42


Cube79
Bin auch diese Woche nochmal krank geschrieben, das ging einfach nicht anders zumal ich die ersten Tage höllische Magenschmerzen hatte.

Also zwei abgeschlossene Etagen haben wir nicht... eine Option für diese Übergangszeit ist es auch nicht wirklich. Ich quatsche gleich mit Mama, die wird mir bestimmt Obdach gewähren. Dann muss ich nur meine Eier wieder mal auspacken von wo auch immer ich sie gerade versteckt habe und verschwinden.

Irgendwie klar, dieses ganze Zeit heilt alle Wunden usw. ich sehe das genau so und hab selbst schon oft genug diesen Rat verteilt. Aber ich wollte diese Situation hier nie weil ich einfach unfassbar glücklich war. Gott, ich hätte mir das im Traum nicht erdenken könne. Sie fehlt mir auch einfach unheimlich. Aber auch das werde ich verkraften!

Dann keimen immer wieder diese quälenden Fragen auf: bin ich ihr nicht mehr heiß genug? Sieht der andere besser aus als ich oder was? Klar könnt ihr nich beurteilen boa und wenn sie echt verknallt in Heini is, dann soll sie´s doch sagen. Wenn ich nachher hinten rum was spitz bekomme, isses für mich echt Hochverrat! Jetzt hat sie die Chance ALLES zu beichten.

Tzzz das is so absurd, dass ich gerade schon drüber lachen muss. Ich lebe unbeschwert, glücklich und zurfrieden vor mich hin und von jetzt auf gleich bin ich im Zugzwang ´ne Entscheidung zu treffen, die quasi alle Entscheidungen der letzten Jahre entgegenläuft und ein neues Leben zu führen, was ich einfach auch mal nicht bestellt hab!

25.04.2017 12:58 • x 2 #43


M
Cube,
Deine Reaktionen bisher,nicht auszuflippen,besonnen zu reagieren,waren gut.Versuche das beizubehalten-egal was noch kommt.Schlimmer wird es nicht mehr.
Und noch etwas:keine Vorwürfe,Vorhaltungen oder Schuldzuweisungen.Das Wort Schuld streich am besten aus Deinem Wortschatz,das ist sowas von negativ. Ich kenne Deine Situation,wahrscheinlich noch heftiger und ich habe das inflagranti erwischen bewusst herbeigeführt.Ganz einfach um ihr zu zeigen,das ich es immer wusste auch wenn sie immer beschwichtigt hat,das sei alles nicht wahr.Sie hat zu der Zeit schon auf einen Theraplatz gewartet,da die ambulante Therapie nicht weitergeholfen hat und ihr eine stationäre dringendst angeraten wurde.Dort ist sie jetzt-das alles gut wird erwarte ich nicht.Wichtig ist,das sie für sich klar kommt.Aber das ist meine Geschichte und meine Art damit umzugehen.Nur damit du verstehst warum ich das mit dem Verhalten Deiner Frau geschrieben habe

25.04.2017 13:01 • #44


Cube79
Zitat von Mairenn:
oh ... das bezweifle ich sehr! gute Mutter - sein beschränkt sich nicht bloß auf Wäschewaschen Kochen.
Eine gute Mutter macht das, was sie gemacht hat, ganz klar nicht! Eine gute Mutter hätte zumindest Zuhause von Ihren Kindern verschont
Hast Du eine Ahnung, welche Auswirkung der Vorfall auf die Kids nachhaltig haben wird?
Und früher oder später werden sie die Wahrheit erfahren. Das wird dann nicht nur so heißen - Mama hat sich neu verliebt, sondern sie hat in unserem Zuhause, im Bett getrieben, wo in der Regel der Papa schläft. Vor allem, wenn der Papa eigentlich ein guter Papa war und Mama nie schlecht behandelt hat, aber selbst da wäre es nicht zu rechtfertigen.

Sowas hinterlässt Narben! Immer!

Und ich glaube nicht, dass sie es zum ersten mal gemacht hat, oder nur mit diesem einem Kerl fremdgegangen ist, oder... oder .. oder


vielleicht hast du recht aber vor dieser Realität möchte ich mich gerade noch einen Moment verstecken. Können wir sie bitte noch bisschen auf dem super Mommy-Podest lassen

Leider wird mir auch immer klarer, dass es bestimmt nicht das erste Mal zu Hause war. Vor ner Weile hatte ich Sonntags das Bett neu bezogen und nur paar Tage später hat sie´s wieder neu gemacht und da hab ich sie noch gefragt wieso, weils doch erst kürzlich gemacht wurde (weil is ja nicht so, dass wir nicht auch so schon genug Wäsche hätten ). Sie hätte eben sehr geschwitzt. Klar, kann sein. Kann aber auch nicht sein. Boa ich kotz gleich.

25.04.2017 13:04 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag