1834

Habe meine Frau beim Fremdgehen erwischt

P
Es muss nicht immer auf Trennung hinauslaufen denke ich....aber erst muss wirklich der erste Schock überwunden werden - auf beiden Seiten.
Deine Frau hat vmtl nicht über Konsequenzen nachgedacht während sie mit ihm da zugange war...wird dies aber nun müssen. Affäre oder vielleicht doch mehr ? Hat sie es wirklich beendet oder eben nur ausgesetzt? Wie sieht sie eure Beziehung ? Du hast Recht: die Kinder - wie stark spielen sie bei der Entscheidung mit rein. Falls Zusammenbleiben nur wegen ihnen, macht es dauerhaft keinen Sinn und es besteht Wiederholungsgefahr nach meiner Meinung. Eine ganze Menge Fragen für beide und die brauchen Zeit.
In meinem Fall bin ich eher skeptisch, da meine Frau nach wie vor ihren AM sieht (er ist Trainer in ihrem Tennisclub)...und ich dies für mich nur sehr schwer akzeptieren kann...z.B.

24.04.2017 22:32 • x 2 #16


S
Hallo,
ich fühle mit dir, mir ist sowas ähnliches vor vier Monaten passiert. Ich kann dich sehr gut verstehen vor allem deine Gefühlslage. Ich bin damals ausgetickt und habe teilweise kopflos gehandelt und hätte alles kurz und klein hacken können. Man lernt aus Fehlern, heute weiß ich dass es besser ist einen klaren Kopf zu behalten. Lass dir Zeit um dich zu sortieren, was natürlich im Moment für dich schwierig ist.
Ignoriere Sie, verbringe viel Zeit außer Haus vielleicht mit den Kindern. Es braucht Zeit, aber nur so erfährst du dann was du wirklich willst. Höre auf dein Herz! Was mir noch sehr gut geholfen hat, aufschreiben alles was dir auf der Seele liegt, wirklich alles!
Das Papier ist geduldig und man kann schreiben was man will. Sport hilft auch!
Die ganze Wut und Enttäuschung muss irgendwie raus. Du kannst auch mit einem guten Freund/in reden das tut auch gut

Ich wünsche dir alles Gute!

25.04.2017 01:45 • x 1 #17


A


Habe meine Frau beim Fremdgehen erwischt

x 3


A
Ich kann deine Sehnsucht nach Antworten gut verstehen, aber ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass es entweder keine gibt oder diese nicht zufriedenstellend oder ausreichend sind. Es gibt einfach kaum Gründe, die eine Affäre rechtfertigen, schon gar nicht im Ehebett!
Das ist einfach ein Eindringen in den Intimbereich - geht gar nicht.

25.04.2017 08:47 • x 4 #18


Cube79
@Sabine_49 Dass sie es in unserem Bett und überhaupt unter unserem Dach getan hat ist auch so ein Punkt... das signalisiert mir, dass sie unser mit Füßen tritt. Wenn ich mir auch nur vorstelle, wie der Dialog zum Heini sich vorweg gestaltet hat Mein Alter is Karfreitag bis abends mit dem Rad unterwegs, die Kids sind bei Omi kommste rum dann lassen wirs mal ordentlich knallen und beflecken alles, was wir uns hier in den letzten Jahren aufgebaut haben. Danke. Ich glaube auch nicht, dass es das erste Mal hier war. Zudem glaube ich, dass ich wohl eine Art Intuition hatte und es mir daher nicht so wohl war und ich daher umkehrte.

Mir wäre auch sehr an einem ehrlichen Umgang gelegen, daher habe ich sie auch darauf hingewiesen, dass sie ab jetzt Tacheles reden kann da das Kind eh schon im Brunnen ist.

Ist richtig, die Baustellen sind gefühlt unzählbar und was da alles dran hängt...du hast wohl dasselbe durchlebt wie lange dauert es bis dieser Schmerz nachlässt? Morgens hab ich immer das Gefühl, dass einer mit dem Hammer kommt und mir ordentlich eins überzieht.

Der AF war mir gänzlich unbekannt ob er vergeben ist weiß ich nicht sie äußert sich zu ihm auch überhaupt nicht. Auf die Frage woher sie ihn kennt sagt sie lediglich, dass sie ihn halt kennengelernt hat. Daraus schlussfolgere ich, dass sie aktiv nach was gesucht hat und mir das nicht sagen will um mich zu schützen. Ist sie nicht gütig, meine Holde? Ich gehe mal davon aus, dass er auch nicht so frei ist sonst hätten sie sich ja bei ihm treffen können.

@ Random
Das unterschreibe ich dir sofort, sie mauert und ich sollte sie in Ruhe lassen. Ist leider leichter gesagt als getan, muss aber sein, sehe ich ein.

Ein weiterer Versuch gestern Abend mit ihr zu besprechen, dass ich erstmal weg muss und wir das den Kindern sagen müssen ergab nothing. Dabei belasse ich es jetzt, diese Reaktion macht mich nämlich schei. wütend! Werde heute versuchen Unterschlupf zu finden und die Kinder eben im Alleingang darüber zu informieren, dass ich erstmal weg bin.

Wenn das heute schon klappt packe ich ein paar Sachen und verstau die im Auto und sage den Kindern nachher in Ruhe Bescheid. Für alle Fälle schreibe ich ihr noch ein paar Zeilen, vielleicht lässt sie die Betreuung aber auch mit sich besprechen wenn sie sieht, dass ich ernst mache.

Falls die Sache tatsächlich seit November geht beschleicht mich ein bitterer Verdacht: ich habe mir im Oktober die Stränge Kappen lassen, was wir zusammen entschieden haben. Vielleicht ist es nicht mehr so g.eil für die Frau wenn der Mann nicht mehr scharf schießen kann?

25.04.2017 08:47 • x 2 #19


Branda
Zitat von Purzel1966:
Es muss nicht immer auf Trennung hinauslaufen denke ich....aber erst muss wirklich der erste Schock überwunden werden - auf beiden Seiten.


Machst du Witze? Diese Frau bringt eine Affaire nach Hause, in den geschützten Raum. Die testet die Grenzen so weit aus, daß von ihrer Seite Null Respekt ist. Null Respekt für ihrem Mann, Null Respekt für die Kinder und Null Respekt für die Familie. Wenn sie damit durchkommt, was läßt die sich als Nächstes einfallen?

25.04.2017 08:59 • x 4 #20


Chrisser1901
Hmmm, in deiner Haut möchte ich nicht stecken! Wie furchtbar muss das für dich sein! Fremdgehen ist das allerletzte! Zudem noch im eigenen Haus! Unvorstellbar!

Was du tun kannst und willst entscheidest du, denn wenn man 3 Kinder und Eigentum hat lässt sich die Entscheidung nicht von jetzt auf gleich fällen!
Eine Lösung muss her! Schnellstmöglich! Aber,......mit Kopf!
Als Vater ist man meist der der zum Schluss viel verliert! Persönlich u d finanziell! Darum nichts übereilen! Wichtig ist, meiner Meinung nach das die Kinder jetzt informiert werden! Am besten, wenn das möglich ist, gemeinsam mit Ihnen reden. Ihr müsst Ihnen die Angst nehmen, denn wen. Zuvor alles soweit harmonisch war ist das auch für die Kinder ein Schlag ins Gesicht! Versucht sie aber bei Diskussionen und Streitereien raus zu halten! Damit belastet ihr sie noch mehr! Ich spreche da Aus eigener Erfahrung ! Trennungsgrund bei mir war aber anders!

So weh das alles tut, vergesst die Kinder nicht. Kümmere auch du dich sehr um sie, du verlierst sie sonst mit der Zeit!

Auszug? Meiner Meinung ja, aber auch nur dann wenn du zu hundert Prozent dazu bereit bist! Wie lange willst du ausziehen? Wie soll das dann weitergehen? Alles Gedanken die du dir vorher machen solltest!

Ich wünsche Dir viel Kraft, viel Zeit um deine Gedanken zu ordnen und dann eine Entscheidung mit der du gut leben kannst!

25.04.2017 09:39 • #21


Urmel_
Zitat von Branda:

Machst du Witze? Diese Frau bringt eine Affaire nach Hause, in den geschützten Raum. Die testet die Grenzen so weit aus, daß von ihrer Seite Null Respekt ist. Null Respekt für ihrem Mann, Null Respekt für die Kinder und Null Respekt für die Familie. Wenn sie damit durchkommt, was läßt die sich als Nächstes einfallen?


Hätte ich so nicht besser auf den Punkt bringen können.

Der alles entscheidende Punkt ist, dass wenn sie nicht (und sei es nur für Monate) den Gegenwind aus dem Umkreis (da solte der TE nicht so viel Zeit verstreichen lassen und mal ein zwei feste Anker aus dem Umkreis ins Bild setzen, alleine, bevor es eine verdrehte Version der Geschichte durch sie geben sollte) und generell die Konsequenzen ihrer Taten im realen Leben erfährt, der TE da eine Weiche stellt, die ihm in den nächsten Jahren erneut auf die Füße fallen wird. Oder in Monaten...je nach dem.

25.04.2017 09:41 • x 3 #22


R
Die nicht mehr zu fragen und einfach machen zu lassen, ist sehr schwer.
Ich weiß das.

Ein erster Schritt dahin wäre, ihr zu überlassen, den Kindern zu erklären dass und warum du für eine Zeit ausziehst.

Du wirst wohl in nächster Zeit oder vielleicht für immer, keine verwertbaren Informationen von ihr direkt erhalten.
Das gute ist aber, dass du aus ihrem künftigen Verhalten handfeste Fakten ableiten kannst.

Du kannst davon ausgehen, dass ihr Antrieb, künftig moralisch gut dazustehen höher ausgeprägt sein wird als der Wunsch die Ehe zu retten.

Die Frage, ob und wem du was erzählst ist daher schwierig zu beurteilen.
Das ist eine massive Richtungsweisung.

25.04.2017 10:10 • #23


Cube79
Zitat von Random:
Die nicht mehr zu fragen und einfach machen zu lassen, ist sehr schwer.
Ich weiß das.

Ein erster Schritt dahin wäre, ihr zu überlassen, den Kindern zu erklären dass und warum du für eine Zeit ausziehst.

Ich weiß genau was du meinst... aber gerade davor graut es mir ehrlich gesagt am meisten! Ich werde dieses kalte Gefühl nicht los, dass den Kindern irgendwas a la Papa hat uns nicht mehr lieb, ich bin das Opfer aufgetischt wird. Mein guter Kumpel bei dem ich in der Nacht unterkam und der als einziger bisher eingeweiht ist meinte Unterschätze die emotionalen Waffen einer Frau nicht, wenn sie nicht bekommt was sie will.


Irgendwie strange aber mir is das ganze auch so peinlich und das weiß sie ganz genau! Dabei muss ich das Mal rational betrachten, es sind nur Fakten die wertfrei weitergegeben werden. Gerade bin ich zumindest drauf und dran meine Mutter einzuweihen, vielleicht ist es das Beste da unterzukommen da gibt es dann auch die wenigsten Probleme mit den Kindern. Schön ins alte Kinderzimmer mit Spicegirls-Bettwäsche oder was ich hab mir das Jahr echt anders vorgestellt.

25.04.2017 10:23 • x 2 #24


W
Hallo Cube79, ich lese deine Geschichte mit einer Gänsehaut auf den Armen.
Zuerst einmal viel Kraft und Mut, das braucht es, denn egal wie und welchen Weg das ganze geht, einfach wird es nicht.
Sie wird dir nie alles erzählen, noch weint sie, kann aber auch schnell in trotz und Wut umschlagen!
Du hast ihre Parallelbeziehung auffliegen lassen, ich denke nicht das dies erst seit November lief.
Natürlich sagt auch jeder es gehören immer 2 dazu, das es zu so einer Situation kommen kann. Kann auch irgendwo sein, allerdings sollten dann jetzt die Karten auf den Tisch!

Eure Kinder sind noch sehr jung und es ist sicherlich schwierig deinen Auszug zu erklären. Und egal wie, wäre es natürlich besser die Kinder aus der Geschichte raus zu halten. Ob und was sie euren Kindern erzählt, das kannst du wohl nicht beeinflussen.

Du solltest jetzt auf dich schauen, natürlich auch eure Kinder, aber so schwer es jetzt auch ist, lass deine Frau spüren, das du deine Ruhe vor ihr willst. Du musst dir überlegen ob du einen solchen Vertrauensbruch verzeihen kannst.
Das ist alles nicht einfach und viele hier können das heute so schreiben weil sie es in ähnlicher Form schon mal erlebt haben.

Grüße wombel

25.04.2017 10:52 • x 1 #25


unbel-Leberwurst
Zitat von Cube79:
Falls die Sache tatsächlich seit November geht beschleicht mich ein bitterer Verdacht: ich habe mir im Oktober die Stränge Kappen lassen, was wir zusammen entschieden haben. Vielleicht ist es nicht mehr so g.eil für die Frau wenn der Mann nicht mehr scharf schießen kann?


Das halt ich für Blödsinn. Ich habe das vor Jahren auch machen lassen. Es ändert sich doch quasi gar nichts...
Im Gegenteil ist das Thema weiterer Nachwuchs damit doch sicher vom Tisch und man kann unbeschwerter geniessen.

Apropos Verhürung: Hat der AF wenigstens Kond. benutzt?

25.04.2017 10:59 • #26


Cube79
Ich verstehe das alles, ich verstehe völlig den Rat, dass ich auf mich schauen muss. Ich bin auch geneigt zu gehen weil ich es einfach unerträglich finde und ich nicht sehe, dass sich etwas bewegen wird.

Meine Angst ist aber ganz eindeutig: ich habe Angst das Feld zu verlassen weil ich nicht weiß, was in dem Moment passiert wo ich es tue. Ich bekomme Schnappatmung, wenn ich nur daran denke, dass ich die Kinder nicht mehr so sehen kann. Und tatsächlich, wenn sie mich so betrügt, wer weiß zu was sie noch in der Lage ist.

Auf der anderen Seite sehe ich das häufchen Elend...

Klar, mir kann diese Entscheidung keiner abnehmen. Hätte ich schriftlich, dass ich die Kids nach wie vor sehen kann wann ich will fiele mir der Abschied leichter.

Ich versuche mal die möglichen Szenarien durchzugehen:

1. Ich bleibe hier! Es wird nichts passieren, sie wird das aussitzen und irgendwann zuckersüß werden, mir den Himmel auf Erden bereiten bis ich das nächste Mal was spitz kriege denn lasse ich das so durchgehen ist es ein leichtes ein zweites Mal mit dem Feuer zu spielen. Jegliche Form von Reue sehe ich nicht, lediglich gewimmer.

2. Ich gehe ganz! Womöglich wird ihre Trauer in Wut umschlagen, sie wird kalkulieren und mich nach Strich und Faden ausnehmen weil ich in ihren Augen derjenige bin, der gegangen ist.

3. Ich gehe vorübergehend, bis sich die Wogen glätten! Glätten sich die Wogen überhaupt? Kann nicht auch Szenario 3. in Szenario 1. oder 2. enden?

Die Entscheidung muss ich für mich selbst treffen, also zu meinem Wohl nicht um irgendwas bei ihr zu bewirken.



Zum Thema Verhütung kann ich leider auch nichts sagen. Ich hoffe doch sehr, dass sie im eifer des Gefechts bedacht haben ein Hütchen aufzusetzen, vielleicht sollte ich mich mal untersuchen lassen.

25.04.2017 11:31 • #27


Chrisser1901
Nein, die Entscheidung kann dir niemand abnehmen! Tu bitte nichts unüberlegtes! Ihr seid ja nachts schon räumlich getrennt! Das ist schon mal was!

Das mit den Kids würde mich in meiner Entscheidung auch komplett einschränken! Ihr zwei alleine, keine Frage da würde ich sagen geh! Aber so?

25.04.2017 11:38 • #28


Mairenn
Es ist jetzt echt hart, aber - sind die 3 Kinder ganz sicher von Dir?

Es tut mir echt Leid für Dich Kumpel es trifft doch fast immer die Falschen

P.S.: wenn Möglichkeit - kontaktiere einen guten Anwalt. Erkundige Dich und tue nichts spontan, unüberlegt oder in Affekt!

25.04.2017 11:44 • x 1 #29


Drops07
Ich denke eine Entscheidung aus dieser sehr Emotionalen Lage heraus ist sehr schwer zu treffen. Jedoch eine Reaktion auf diesen Vorfall solltest Du haben, mein Ratschlag wäre, vorübergehend irgendwo unter zu kommen und sich klare Gedanken verschaffen, jetzt zu diskutieren wo Eure Reise hingeht macht keinen Sinn.

Klar hast Du dabei dann auch bedenken das der Affären Typ dann wieder bei Dir zu Hause auf der Matte steht, nur wenn dem dann so ist, dann klärt sich in diesem Moment Deine Entscheidung auch, dann haben alle anderen Optionen außer Trennung keinen Bestand mehr.

25.04.2017 11:45 • x 4 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag