1834

Habe meine Frau beim Fremdgehen erwischt

Z
Zitat von Cube79:
Sie kann einen schon wuschig machen, da kann der Heini vielleicht gar nix für. Aber wehe der setzt sich in mein Auto ey!
.


Junge, du hast deinen Humor nicht verloren. Starke Leistung deinerseits.

Ich muss das was ich gerade gelesen habe erst einmal verdauen. Im Ehebett!
Holla die Waldfee.
Dachte immer das gibt's nur in billigen Schundromanen.
Normalerweise heißt es
Bei einem Verhältnis kommt der Ring in ein Behältnis.

Du machst das ganz souverän.

25.04.2017 15:00 • x 2 #61


S
Cube, von mir zumindest ein überleg es Dir was das Hinzuziehen anderer Menschen in das Wissen angeht.

Solltest Du die Beziehung weiterführen wollen oder das auch nur in Erwägung ziehen - dann sag noch niemandem etwas.

JEDER hat dann seine Meinung dazu und teilt diese auch ungefragt mit.

Für mich wäre das allgemeine Bekanntwerden die endgültige Entscheidung zur Trennung.
Aber das sieht natürlich jeder anders. Ich will es Dir nur mal zum Darüber-Nachdenken da lassen!

25.04.2017 15:08 • x 1 #62


A


Habe meine Frau beim Fremdgehen erwischt

x 3


Cube79
Zitat von machtlos:
Also:

1. Kläre den Freundes- und Familienkreis auf
2. Zieh Dich zurück und kümmere Dich um Dich, so dass es Dir gut geht (ist schwer, weiss ich...)
3. Kümmere Dich um Deine Kinder
4. Ignoriere sie weitestgehend und gehe nicht auf Drama ein
5. Achte nur auf ihre Taten und nicht auf ihre Worte

DANKE! Das kommt mir gerade so wie ´ne To Do Liste passend rüber. Hab inzwischen bei meiner Mami gepetzt und was soll ich sagen? Sie ist not amused! Kann dort unterkommen Schatz du bist jederzeit herzlich Willkommen wenigstens eine treue Frau in meinem Leben. Werde also morgen das Feld räumen, kam heute nicht richtig zum packen und will das auch nicht machen wenn die Kinder hier sind.

P.S. Ich habe ein Jahr gebraucht, um wieder einigermaßen emotional stabil zu sein. Drüber weg bin ich aber noch lange nicht, da ich durch das gemeinsame Kind fast täglich Kontakt zu ihr habe.
Aber es wird (bei Dir ganz sicher auch)

Ok, aber ist mal ein zeitlicher Richtwert für mich. Habe leider keinen blassen Schimmer, wie lange Gefühle dauern bis sie verblassen. Ist zwar nicht meine erste Trennung wenns eine wird aber zumindest die erste wo´s sitzt.


Zitat von juliet :
aber manche brauchen gar keinen triftigen Grund, die machen das einfach, weil sie es können.


Word! Aber das macht es halt schwerer zu verzeihen und vor allem wieder zu vertrauen. Wie soll ich sagen? Wenn man weiß an welchem Rad etwas Luft raus is, kann man nachfüllen und bannt die Gefahr. Weiß man´s nicht, könnte jederzeit platzen. Dann würde die Beziehung tricky, wie auf´m Minenfeld.

@Mairenn @Kitty-70
Vielleicht lässt man dieses Affärendingens bei den Kids komplett weg. Außer der Große würde das eh keins verstehen und wenn wir uns trennen ist das ja ein neuer Fakt an dem sie ohnehin zu knabbern hätten. Solange Heini nicht sofort einzieht müssen die Kiddis doch nicht zwingend erfahren dass Mami mit anderen Männern Blumenbestäuben spielt der Große würde sicher ziemlich sauer auf Mama, er findet das gerade eh nicht so lustig, wenn Mami und Papi knutschen

@Random

Stabiler Ansatz mit Halbtagsjob, but ... ist auch immer eine Frage des Geldes. Und wenn dann noch eine Wohnung zu unterhalten ist (und ich hab mich bzgl. der aktuellen Mietpreise schonmal kundig gemacht) plus das Haus und und und boa nee der mist bedeutet auch noch Statusverlust. Also ich sag´s mal so, ich fände es ja super wenn wir 50/50 machen weiß aber aus dem Bekanntenkreis auch, was das für´n Heckmeck ist auch für die Kiddis. Puh. Erstmal hier schnell raus und mich bei Muddern bisschen aufpeppeln lassen dann kommt im Kopf vielleicht auch vernünftiges bei rum.

@MKH

Japp. Glaube auch dass er´n Tinderfutzi oder sowas ist. Ich weiß auch nicht was ich besser finden würde, mehrere Typen oder der eine schon länger? Bei mehrere sollte ich mein Dingens vielleicht erstmal großzügig desinfizieren und wir hatten die Läuse erst im Haus!

Das Ego scheint insgesamt ne signigikante Rolle in diesem ganzen Liebeszeugs zu spielen. Ich glaube aber, dass es zurzeit vor allem meins ist was besonders klein ist

25.04.2017 15:18 • #63


juliet
Glaub ich nicht, dass dein ego besonders klein ist. du kommst recht tough rüber.
gut so!

die eigene mutter ist gut für sowas.
meine mom hat mich soooo oft getröstet, mir zugehört, und mir genau DAS eiiiiiiieiiiii gegeben, was einfach nur mütter können.
hat den größten schmerz immer wieder abgefangen in der schlimmen zeit.

25.04.2017 15:24 • #64


MKH
Zitat von Cube79:
Japp. Glaube auch dass er´n Tinderfutzi oder sowas ist. Ich weiß auch nicht was ich besser finden würde, mehrere Typen oder der eine schon länger? Bei mehrere sollte ich mein Dingens vielleicht erstmal großzügig desinfizieren und wir hatten die Läuse erst im Haus! Das Ego scheint insgesamt ne signigikante Rolle in diesem ganzen Liebeszeugs zu spielen. Ich glaube aber, dass es zurzeit vor allem meins ist was besonders klein ist


Boah...ja, überleg mal.. nicht genug damit, dass man fremdgeht.. es geht einfach auch um die Gefahr, was man sich da als Unwissender alles einfangen kann.. das alles ist auf jeden Fall ziemlich gewissenlos und egoistisch..
Aber dein Humor wird dich retten, glaub mir.. Du wirst am Ende als lachender Sieger da stehen..
Wichtig ist jetzt nur, dass die Kinder keinen Schaden nehmen.. für die wird es jetzt am härtesten..

25.04.2017 15:27 • #65


Cube79
Zitat von juliet:
Glaub ich nicht, dass dein ego besonders klein ist. du kommst recht tough rüber.
gut so!

Ich bin gar nicht so tough... ich bin einfach nur mords wütend...aber sobald ich sie sehe springt mir das Herz fast aus der Brust, dann würde ich sie am liebsten an mich drücken, dolle lieb haben und ihr sagen dass ich ihr alles verzeihe. Aber es geht nicht weil ich nicht weiß wer sie ist.

die eigene mutter ist gut für sowas.
meine mom hat mich soooo oft getröstet, mir zugehört, und mir genau DAS eiiiiiiieiiiii gegeben, was einfach nur mütter können.
hat den größten schmerz immer wieder abgefangen in der schlimmen zeit.

Oh ja und sie können einem diese typischen Mama-Gerichte kochen die einen so'n bisschen in die Zeit zurückversetzen als man die Verantwortung für das eigene leben auch gemütlich mal in ihre Hände legen konnte.

25.04.2017 15:31 • x 1 #66


R
Zitat:
Okay, ich korrigiere: SEIN Ego ist dann ziemlich erbärmlich! Besser?

Wieso? Weil er bekommen hat was er wollte und dabei keine Rücksicht auf den TE genommen hat? Im Glück und in der Liebe ist alles erlaubt. Außerdem ist dem TE seine Frau ihm fremdgegangen und nicht dieser Typ. Ansonsten ist es wohl eine Frage der Moral. Dann schau ich einfach in mein Umfeld und da heißt es oft Fremdgehen? Nee, sowas tut man nicht. Das ist doch sch.. Du bist sch., wenn du sowas tust! Ganz logisch! Bis es ihnen selbst passiert...

25.04.2017 15:32 • #67


juliet
genau!
komm, ich koch dir was.

wie herrlich einfach das leben manchmal ist.......


zum tough sein....
wut ist ein gutes gefühl!

mein mann hatte sich ohne angabe von gründen von mir getrennt. auch so von einer minute auf die andere, ohne jede vorwarnung.
ich war NUR verstört, null wut, ego passte unter die teppichkante.
nach drei monaten vergeblichem kampf um ihn bin ich dann ausgezogen.
dann kam er an, wenige tage später, und beichtete die monatelange affäre.....
in DER sekunde ebbte mein schmerz ab und die wut kam - geballt. ich hab auf ihn eingeprügelt (als ich erfuhr, WER sie war)....
und das empfand ich als sehr befreiend.
wut ist besser als schmerz...


wer der andere ist - ja... das hab ich auch so erlebt. ich hab mir in den drei monaten immer gesagt: den mann, den ich geliebt habe, den gibt's nicht (mehr)....

25.04.2017 15:35 • #68


S
Alter so ein kack was da bei dir abgeht, ohne schei.. Ein paar Gedanken, die mir dazu einfallen:

- Ihre Begründung, warum es passiert ist, ist denke ich richtig.

- Wenn ihr auseinandergeht, wirst du (falls sie das will und die Chance ist definitiv gegeben) die Kinder nur jedes zweite WE sehen, wenn du Glück hast noch einen Zusatztag pro Woche (kommt aufs Jugendamt an)

- Du musst Unterhalt für drei Kinder zahlen

- Lass mal einen Vaterschaftstest machen, wenn das alles ausgestanden ist. Fast jedes zehnte Kind hat einen anderen Vater als es denkt.

- Du musst jetzt handeln und ihr Angst machen, sonst verliert sie jeden Respekt (ohne dass sie was dafür kann oder das ändern könnte) und kehrt dich unter den Teppich. Deshalb ist das Ausziehen gut.

- 6uell hast du gegen den Typen momentan keine Chance. Nicht weil er besser sondern weil er neu ist. Menschen sind 6uell nicht monogam.

- Du kommst hier ziemlich lustig rüber, fast als würde es dir gut gehen. Warum?

- Klar kann sie eine gute Mutter sein. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

- Das Heulen sagt gar nichts aus. Sie ist einfach schockiert und ihr geht es keinen Deut besser als dir. Und wenn es nur ist, weil sie sich jetzt nicht mehr oder zumindest schwerer mit den Typen treffen kann. Wenn sie verliebt ist, ist das die Hölle für sie. Dazu kommt die Angst wegen den Kindern, vielleicht wegen dir...

- Stay strong.

25.04.2017 16:51 • #69


Cube79
Zitat von Seh78:
- Wenn ihr auseinandergeht, wirst du (falls sie das will und die Chance ist definitiv gegeben) die Kinder nur jedes zweite WE sehen, wenn du Glück hast noch einen Zusatztag pro Woche (kommt aufs Jugendamt an)

Und das ist ein Punkt bei dem ich am liebsten durch die Wand springen würde.

Zitat von Seh78:
Lass mal einen Vaterschaftstest machen, wenn das alles ausgestanden ist. Fast jedes zehnte Kind hat einen anderen Vater als es denkt.

Kam mir mit der Kleinen auch in den Sinn. Ich weiß aber nicht ob ich es wissen möchte, ändern würde es ehrlich gesagt so oder so rein gar nichts, ich liebe sie ob nun mir oder nicht! (Womöglich würde es im schlimmsten Fall eher zu meinem Nachteil ausgelegt indem ich die Kurze dann nicht mehr sehen darf oder so)

Zitat von Seh78:
6uell hast du gegen den Typen momentan keine Chance. Nicht weil er besser sondern weil er neu ist. Menschen sind 6uell nicht monogam.

6uell habe ich vor allem seither auch mal absolut keine Libido mehr und das ist schon echt traurig. Versteh ich halt nich, wir hatten finde ich noch recht häufig 6 sind da beide sehr lüstern. Aber is jetzt halt so.

- Du kommst hier ziemlich lustig rüber, fast als würde es dir gut gehen. Warum?
Das´ womöglich meine Art, meinen Humor kann ich mir nicht nehmen lassen dann könnte ich mich gleich unter die Erde graben.[/quote]

Sie is übrigens inzwischen zu Hause und ich habe sie kurz in Kenntnis gesetzt, dass ich ab morgen erstmal weg bin. Heißt, wir werden es den Kindern nachher sagen.

25.04.2017 17:05 • #70


Drops07
Zitat von Cube79:
ändern würde es ehrlich gesagt so oder so rein gar nichts, ich liebe sie ob nun mir oder nicht!


Schon richtig das es für Dich im Bezug auf das Kind nichts ändern würde, jedoch langfristig gedacht, solltest Du irgendwann mal wieder eine neue Familie gründen wollen, ist der Unterhalt für die nächsten Jahre/Jahrzehnte nicht zu verachten.

25.04.2017 17:14 • #71


H
Hallo Cube
ihr werdet bei einer Trennung das gemeinsame Sorgerecht haben: wie oft du deine Kinder sehen wirst, hängt von eurer Absprache ab.
Also, mach dir darüber keinen Kopf.
Das Haus ist, denke ich, noch nicht abbezahlt- oder ?
Überlegt euch, ob es nicht sinnvoller ist, es zu verkaufen.
Man kann auch eine Wohnung mit 3 Kindern beziehen- dafür braucht ihr es nicht.
Geh sobald wie möglich zu einem Anwalt und lass dich beraten. Was du letztendlich dann machst ,ist deine Entscheidung,
aber es ist immer gut zu wissen, was du machen könntest.

25.04.2017 17:16 • #72


Urmel_
Zitat von Cube79:
Dann keimen immer wieder diese quälenden Fragen auf: bin ich ihr nicht mehr heiss genug? Sieht der andere besser aus als ich oder was?

Also mal aus dem Bauch raus und angesichts Deiner Art die DInge einzuschätzen und auch der vermutete Unterbau bei Dir, darüber hinaus das Verhalten der Dame jetzt, völliges Abblocken, Angst vor dem Verlust, aber, kein Anzeichen für ich hab mich verliebt, ich trenne mich, würde ich sagen, dass eine gute Chance besteht, dass sie es gemacht hat, weil sie es konnte.

Und an der Stelle kannst Du Dich mal selbst fragen, was Du von der Aussage Du musst die Mädels auf Zehenspitzen halten hältst. Die meisten Mädels hier im Forum kriegen bei solchen Aussagen immer lange Zähne, viele Männer verstehen aber den Ansatz. Denn es gibt kein Sparbuch der Liebe und wenn es dies nicht gibt, dann muss man sich als Mann ehrlich fragen, warum ne Frau treu an seiner Seite bleibt. Es gibt viele Gründe, warum Frauen dies machen, aber der wirklich wichtige Punkt, den jeder Mann so in seinem Leben haben will ist weil der Mann eine hohe Anziehung auf die Frau ausübt. Und ja, da steht nix von Kindern, guter Papa, liebreizender Mann oder viel Geld auf der Kohle.

Wie sah es denn so mit Konkurrenz aus? War sich Deine Dame bewusst, dass andere Frauen auf Dich stehen? Dies ist der beste Klebstoff für Anziehungskraft. Kriegste zwar von den etwas einfältigeren Damen Drama für, die Damen, die das SPiel aber gut kennen sind mächtig Stolz, wenn ihr Mann von anderen Frauen begehrt wird. Denn dies sagt aus, dass sie die richtige ENtscheidung getroffen haben. Vergisst man als Mann solche Meinungsverstärker oder denkt sich so, jetzt habe ich endlich ne erwachsene Beziehung, dann sinkt die Anziehungkraft, wenn die Dame nicht live und in Farbe fühlt, dass Konkurrenz und/oder hoher Wert des Mannes da ist. Denn bei Frauen gilt Gefühle=Wahrheit. Und Gefühle lassen sich nicht konservieren, deswegen gibt es auch kein Sparbuch der Liebe, denn die Emotionen müssen jeden tag aufs neue erfühlt werden, weil sie jeden Tag aufs neue auftauchen.

Da könntest Du mal ansetzen und beleuchten, wie die Dynamik mit Deinem Mädel, was Deinen Wert anging (und wie gesagt, nicht der Wert als dollster Papi der Welt) und wie sehr sich die Dame noch auf Zehenspitzen stellen musste, um Dich zu halten. Denn wenn die Herausforderung fehlt, dann wird es den Damen langweilig. Und ja, allen Damen.

25.04.2017 17:35 • x 6 #73


Kroenchen_richten
Tut mir wirklich leid für Dich. So ein Schock sitzt tief.
Aber bitte gib nicht Dir die Schuld.

Auch wenn es hier oft heißt es gibt nur 3 Gründe, oder es sind immer zwei am Scheitern beteiligt.

Nein, es gibt auch die Menschen, die mit sich so unzufrieden sind und trotz Anstrengung des Partners die Bestätigung im Außen suchen. Manch einer hat da sogar eine Sucht entwickelt.
Ihr Verhalten, eigentlich typische für Fremdgänger. Leugnen, mauern, weinen. Und irgendwann kommt die große Schlacht. Angriff total.

Ich wäre mit dem Auszug vorsichtig. Ich weiß, Du willst klare Fronten. Wenn überhaupt, mach ein paar Tage Kurzurlaub quasi. (Mein Exmann hat die Zeit (trotz das die Kids da waren) ausgiebig für sein Gespusi genutzt. Nachdem ich das von meiner Großen erfuhr (Papa war in der Nacht dann mal weg) bin ich zurück.
Was soll ich sagen, er hat die Zeit genutzt beim Amt Lügen zu erzählen, Eilverhandlungen zu erwirken, dass ich das Haus ohne Kinder verlassen sollte etc.. Das ist ein sehr schmaler Grad. Und etliche Fremdgänger neigen nicht zur Einsicht, sondern erst einmal zum Angriff.
Er drohte mir, wenn ich mit den Kindern gehen sollte...etc. , anderseits, würde ich alleine gehen sorgt er dafür das mir alles genommen wird...(ich weiß rechtlich geht nicht alles). Ich beriet mich mit dem Jugendamt.
Bis zur Verhandlung lebten wir im gleichen Haus. Ich im Schlafzimmer er auf dem Sofa. Wenn ich die Kinder versorgt hatte blieb ich im Sz. Ansonsten unternahm ich viel. Ging ihm aus dem Weg und stellte auch keine Fragen. Besorgte mir Termine beim sozialen Dienst, AWO, Anwalt etc. kopierte alle Unterlagen (gerade noch rechtzeitig, er fing an Ordner zu entwenden). Ab da wurden Kontostände von mir gesichert, Guthaben aufgeteilt. Er leitet sein Gehalt um, was auf mein persönliches Konto ging, so dass ich (Kredite, und alle Forderungen wurden von meinem Konto bedient) sehr schnell kein Geld hatte. usw.
Damals dachte ich vor meinen Augen entwickelte sich ein Monster, heute weiß ich, das war vorher schon da nur gut getarnt.
Heutige Stand..vom ersten Tag der Beziehung betrogen. Mein Fehler war es definitiv nicht. Und auch wir hatten vorher ein tolles harmonisches Familienleben, eine liebevolle und S.erfüllte Partnerschaft.

Ja, jegliche Test, auf div. Krankheiten rate ich Dir an. Mein Ex ist erklärter Gegner, gegen Häubchen.

Also, komplett das Feld räumen und die Kinder jetzt schon einweihen, halte ich nicht für sinnvoll. Gehe ihr aus dem Weg ja, richte Deine Unterlagen (die dann möglichst an einen anderen Ort z.B. zur Mutter) und informiere Dich beim Anwalt.
Aber eure Kinder, brauchen das noch nicht als Information. Ganz ehrlich, das ist zu früh. Es reicht ihnen zu sagen, ihr braucht etwas Abstand/Ruhe voreinander.

Gemeinsames Sorgerecht, gut und schön, wenn Du gehst, steht sie noch mehr als Bezugsperson da, wird also eher das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht bekommen. Da wären wir dann wieder bei dem Zahlpapa. 50:50 kann man vernünftig regeln, ohne das die Kids nur mit Koffer leben.
Auch das Modell Kinder bei Papa im Haus ist möglich. Könnte sie das überhaupt finanzieren?

P.S. Gib ihr bloß nicht schriftlich, dass Du gehtst!

Wenn überhaupt formuliere, Du brauchst jetzt ein paar Tage Ruhe bist am xy wieder da.

25.04.2017 17:38 • x 1 #74


Diedieimmerlacht
Was deine Kinder betrifft lies das mal:

20-bitten-an-geschiedene-eltern--t2464.html#p1009732

25.04.2017 17:43 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag