Zitat von Cube79:Dann keimen immer wieder diese quälenden Fragen auf: bin ich ihr nicht mehr heiss genug? Sieht der andere besser aus als ich oder was?
Also mal aus dem Bauch raus und angesichts Deiner Art die DInge einzuschätzen und auch der vermutete Unterbau bei Dir, darüber hinaus das Verhalten der Dame jetzt, völliges Abblocken, Angst vor dem Verlust, aber, kein Anzeichen für "ich hab mich verliebt, ich trenne mich", würde ich sagen, dass eine gute Chance besteht, dass sie es gemacht hat,
weil sie es konnte.
Und an der Stelle kannst Du Dich mal selbst fragen, was Du von der Aussage "
Du musst die Mädels auf Zehenspitzen halten" hältst. Die meisten Mädels hier im Forum kriegen bei solchen Aussagen immer lange Zähne, viele Männer verstehen aber den Ansatz. Denn es gibt kein
Sparbuch der Liebe und wenn es dies nicht gibt, dann muss man sich als Mann ehrlich fragen, warum ne Frau treu an seiner Seite bleibt. Es gibt viele Gründe, warum Frauen dies machen, aber der wirklich wichtige Punkt, den jeder Mann so in seinem Leben haben will ist "weil der Mann eine hohe Anziehung auf die Frau ausübt". Und ja, da steht nix von Kindern, guter Papa, liebreizender Mann oder viel Geld auf der Kohle.
Wie sah es denn so mit Konkurrenz aus? War sich Deine Dame bewusst, dass andere Frauen auf Dich stehen? Dies ist der beste Klebstoff für Anziehungskraft. Kriegste zwar von den etwas einfältigeren Damen Drama für, die Damen, die das SPiel aber gut kennen sind mächtig Stolz, wenn ihr Mann von anderen Frauen begehrt wird. Denn dies sagt aus, dass sie die richtige ENtscheidung getroffen haben. Vergisst man als Mann solche Meinungsverstärker oder denkt sich "so, jetzt habe ich endlich ne erwachsene Beziehung", dann sinkt die Anziehungkraft, wenn die Dame nicht live und in Farbe fühlt, dass Konkurrenz und/oder hoher Wert des Mannes da ist. Denn bei Frauen gilt Gefühle=Wahrheit. Und Gefühle lassen sich nicht konservieren, deswegen gibt es auch kein Sparbuch der Liebe, denn die Emotionen müssen jeden tag aufs neue erfühlt werden, weil sie jeden Tag aufs neue auftauchen.
Da könntest Du mal ansetzen und beleuchten, wie die Dynamik mit Deinem Mädel, was Deinen Wert anging (und wie gesagt, nicht der Wert als dollster Papi der Welt) und wie sehr sich die Dame noch auf Zehenspitzen stellen musste, um Dich zu halten. Denn wenn die Herausforderung fehlt, dann wird es den Damen langweilig. Und ja, allen Damen.