Zitat von unbel Leberwurst:Was versprichst du dir von der Therapie?
Ich schätze mal er will den Schock erstmal verarbeiten.
Sich darüber klar werden was denn jetzt gerade in seinem Leben passiert ist. Von einen Moment zum anderen ist alles aus den Fugen geraten. Der Mensch den man dachte zu kennen scheint ein ganz anderer zu sein. Verlustangst macht sich breit, Zukunftsängste.
Ständig zermalmt man sich den Kopf und lässt Revue passieren, verdammt was habe ich übersehen?
Wo oder wann hat es begonnen?
Wie soll es weiter gehen? Will ich es so?
Es sind sehr viele Fragen die bei einen auftauchen, so war es bei mir und heute wünsche ich ich hätte es damals auch direkt gemacht. Es hat lange gedauert und die Therapie heute brauche ich nicht. Die Therapie bekam ich durch Zuspruch hier, auch ein Schritt den ich viel früher hätte machen sollen.
Die eigene Frau mit dem Nachbar zu erwischen oder einen Freund, ist ein starkes Stück das erstmal verdaut werden muss. Das eigene Selbstwertgefühl ist total im Keller.
Man füllt sich erniedrigt und jedesmal wenn man den Mann gegenüber sieht kommt sehr wahrscheinlich Wut auf. Man will sein Gesicht wieder haben.
Es gibt viele Dinge die erstmal verarbeitet werden müssen.
Aber ich sehe es auch so, es liest sich jedenfalls so, dass sie nicht wirklich viel gesagt hat bei dem Gespräch und sie lässt für sich sehr viele Möglichkeiten offen. Letztendlich weiß er immer noch nicht woran er ist oder war.
Deshalb finde ich es ist wichtig dass er an sich schaut. Mit Hilfe eines Therapeuten kann er das vielleicht schaffen und herausfinden, "selbst wenn meine Frau diese Salami Taktik anwendet und irgendwann der Großteil raus ist und sie an der Ehe arbeiten will, will ich es dann?"