217

Habe meine Frau beim Nachbarn erwischt

Vegetari
Zitat von Mic70:
Sie hat nie wirklich von Trennung gesprochen, nur das da nichts mehr da ist.

Ich denke auch nicht das Sie mit dem Nachbar zusammen sein will. Da geht es vermutlich nur um das eine.


ja , das ist typisch für Affären !
Aus den wenigsten wird eine Beziehung , nur dann wohl vorrübergehender Hype , der dann später als Seifenblase verpufft. Nur der Affären-Singlepart ist manchmal auf Partnersuche , alle anderen und wenn beide gebunden sind hatten nie wirklich vor , einen neuen Lebenspartner zu suchen !

30.12.2018 10:54 • x 1 #106


hahawi
Ja, so hätte ich es verstanden, ich wollte nur sicherheitshalber nachfragen.

Versuch, ruhig in ein Gespräch reinzugehen. Frag sie, ob sie weiß, was sie jetzt will.
Es hat (noch) keinen Sinn, über ihren Betrug zu reden, was das für Dich bedeutet. Dafür ist es noch zu zeitnah.
Wichtiger ist es, zu sehen, was sie jetzt vorhat und wie Du dem begegnen kannst.

30.12.2018 10:55 • x 5 #107


A


Habe meine Frau beim Nachbarn erwischt

x 3


G
Zitat:
Zitat Mic70:

Zitat von Gast2000:

@ Mic70, natürlich kannst Du sie nochmals per Whatsapp erinnern. Klar kannst Du von ihr verlangen nach ihrer Affäre vorübergehend auszuziehen. Nur, sie muss das nicht. Du kannst sie nicht auf die Strasse setzen, es
sei denn sie steht nicht mit im Mietvertrag und es ist nicht ihr (Mit)Eigentum.

Es macht auch jetzt nicht wirklich Sinn mit ihr einen Rosenkrieg zu führen. Bleibe lieber ruhig und besonnen,
sichere alle relevanten Unterlagen (Kopien) und treffe vor allen Dingen keine weitreichenden Entscheidungen.

Bereite Dich auf das am Sonntag anstehende Gespräch mit ihr vor und nehme Dir fest vor ruhig, sachlich und
freundlich zu bleiben und lasse sie, ohne zu unterbrechen, reden. Vermeide dabei Vorwürfe, sie würde dann
dicht machen, und spreche in der Ich-Form.



Was soll ich Reden, wie soll ich ruhig und freundlich bleiben. Ich bin so sehr verletzt, dass das sicherlich schwer fällt. Schon alleine der Gedanke dass Sie da immer noch weitermacht. Wenn das im Gespräch rauskommt...
Wie ird man da reagiere?

Ich habe echt Bammel.

Wie soll so ein Gespräch beginnen?


@ Mic70, dass Du echten Bammel hast ist klar. Zunächst einmal sollten die Kinder nicht Zeugen des Gespräches
sein. Das Gespräch sollte möglichst in neutraler Umgebung un netter Umgebung stattfinden. Ich empfehle das
Gespräch zu beginnen mit der Bitte um ein, falls sie von sich aus nicht das Gespräch beginnt, sachliches
Gespräch.

Bleibe stets ruhig, höflich und freundlich und lasse sie möglichst, ohne zu unterbrechen, reden. Vermeide
Vorwürfe, sie sind in der Situation kontraproduktiv. Und bitte, rede und bleibe in der Ich-Form.
Also nicht, du hast ....., sondern ich fühle .... oder mir geht es damit .... ich sehe das so ......, ich fühle mich ......
In der Ich-Form macht man sich viel weniger angreifbar und das wird nicht als Vorwurf oder Angriff empfunden.

Ich drücke Dir die Daumen für ein gutes Gespräch.

30.12.2018 13:31 • x 4 #108


unbel-Leberwurst
Ich schätze mal, dass es bei dem Nachbarn nicht nur um das Eine ging. Da sind auch Gefühle mit drin. Oder zumindestens hat sie von ihm Bestätigung und Anerkennung bekommen.

Solange sie gefühlsmäßig noch beim Nachbarn ist, hat es keinen Sinn, über eure gemeinschaftliche Zukunft nachzudenken.

Wenn du sie wieder bekommen möchtest, musst du in Zeiträumen von mehreren Wochen wahrscheinlich sogar von mehreren Monaten denken.

Erst muss der andere Typ aus ihrem Kopf, dann muss sie reflektieren, warum sie das getan hat. Das braucht alles seine Zeit.

30.12.2018 14:19 • x 4 #109


Mic70
Zitat von Gast2000:


Danke, das Gespräch ist gut verlaufen. Es war ruhig und sachlich. Ich habe Ihr gesagt wie ich mich gerade fühle.

Es kam raus, das nichts mehr mit dem Nachbar läuft und auch keine Gefühle im Spiel waren.

Sie will gemeinsam für die Kinde da sein. Und mir aus dem Weg gehen. Eine Scheidung kommt für Sie nicht in Frage.

Sie hat sich für das Gespräch bedankt, und befürchtet das es nicht so verläuft.

Ich kann Ihr jetzt zumindest wieder in die Augen Schauen.

Wir schlafen in getrennten Räumen im Haus. Mal sehen was der morgen wird.

Auf alle Fälle Danke, an alle die mich bis hierhin begleitet haben.

31.12.2018 02:32 • x 4 #110


Fanta1
Zitat von Mic70:
Sie will gemeinsam für die Kinde da sein. Und mir aus dem Weg gehen. Eine Scheidung kommt für Sie nicht in Frage.

Gemeinsam für die Kinder da sein ist ja selbstverständlich. Die anderen beiden Sätze sind eher so....ich sag mal nichts Halbes und nichts Ganzes. Sie will dir aus dem Weg gehen. Das hört sich nicht so an, als hätte sie noch Interesse an eurer Beziehung. Auf der anderen Seite kommt für sie eine Scheidung nicht in Frage. Zum einen finde ich das komisch. Sie hat offensichtlich kein Interesse mehr an eurer Paarbeziehung, schließt aber eine Scheidung aus. Damit blockiert sie auch für dich einen Neuanfang. Wie stellt sie sich das in Zukunft vor ? Geht ihr euch jetzt die nächsten Jahre- bis die Kinder groß sind- aus dem Weg, aber bleibt verheiratet ? Wenn man jetzt böse wäre, könnte man vermuten, sie will all die angenehmen Dinge, die du ihr bietest, gerne behalten ( Alltag mit den Kindern, finanzielle Sicherheit, Dach überm Kopf ), aber dich als Mann will sie nicht. Sie will dir aber auch keine Chance geben, eine andere Frau kennnenzulernen ( Scheidung kommt nicht in Frage), denn das würde bedeuten, dass sie um ihr angenehmes Leben an deiner Seite fürchten müsste.

Mic es freut mich zwar, dass ihr ein ruhiges Gespräch hinbekommen habt, aber so ganz ausgereift ist das, was deine Frau da plant, noch nicht. Da wird noch einiges passieren, denke ich. Für die nächsten Tage/Wochen mag das eine praktikable Zwischenlösung sein, aber dauerhaft braucht ihr eine klare Regelung. Lass dich nicht von deiner Frau zum Deppen machen. Nur als Versorger missbraucht zu werden, hat niemand verdient. Und den Kindern tut man auch keinen Gefallen, wenn man jetzt heile Welt spielt, aber auf einmal getrennte Schlafzimmer hat und sich spürbar aus dem Weg geht als Eltern. Das merken auch die Kinder, dass ihr da Theater spielt.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass ihr eine gute Lösung finden werdet.

31.12.2018 07:12 • x 2 #111


WW-Bärchen
Zitat von Fanta1:
Wie stellt sie sich das in Zukunft vor ?

Die stellen sich jetzt mal noch nichts vor.
Die brauchen jetzt beide mal Zeit zum luft holen und sind froh das sie miteinander reden können
ohne das der Hausstand zerstört wird.
Zitat von Mic70:
Auf alle Fälle Danke, an alle die mich bis hierhin begleitet haben.

Das sollten wir jetzt beherzigen.
Jetzt die Pferde scheu machen mit Erfahrungen die man selbst gemacht hat sollten wir vermeiden.
Wenn er Hilfe braucht wird er sich wieder Melden.

Viel Glück dir und deiner Familie auf diesem schweren weg !

31.12.2018 08:40 • x 6 #112


Fanta1
Zitat von WW-Bärchen:
Jetzt die Pferde scheu machen mit Erfahrungen die man selbst gemacht hat sollten wir vermeiden.

Aber dieses Forum ist ja eigentlich dazu da, dass diejenigen, die die gleichen Erfahrungen schon gemacht haben, ihre Geschichte/ihr Wissen/ Ihre Tipps an die Hilfesuchenden weitergeben. Wenn ich da etwas lese, wo bei mir alle Alarmglocken läuten ( nämlich die Aussage der Frau, sie will keine Scheidung, sie will aber auch nicht als Paar mit ihm zusammen wohnen) dann werde ich meine Bedenken äußern. Ich habe das gleiche durchgemacht, mein damaliger Mann schlug mir auch in meinem Ausnahmezustand vor, doch alles so weiterlaufen zu lassen und in meiner Verblendung habe ich zu allem Ja gesagt. Ein riesengroßer Fehler.

Der TE wird hier ohnehin nur dann lesen, wenn er Lust auf irgendwelche Tipps oder Hilfestellungen hat. Wenn er gerade in der Phase jetzt lasst mich mal alle in Ruhe, ich regel das schon alleine ist, dann überliest er solche Sachen.

Dennoch wünsche ich dem TE natürlich alles erdenklich gute und dass sich alles zum Guten wenden möge

31.12.2018 09:10 • x 1 #113


unbel-Leberwurst
Zitat von Mic70:
Es kam raus, das nichts mehr mit dem Nachbar läuft und auch keine Gefühle im Spiel waren.

Sie will gemeinsam für die Kinde da sein. Und mir aus dem Weg gehen. Eine Scheidung kommt für Sie nicht in Frage.


Ob der Kontakt zu dem Nachbarn wirklich abgebrochen ist, wird die nächste Zeit zeigen.

Warum will sie dir aus dem Weg gehen? Weil sie keine Beziehung mehr mit dir möchte oder damit sie dir Zeit geben kann, das zu verarbeiten?

31.12.2018 09:19 • #114


WW-Bärchen
Zitat von Fanta1:
Aber dieses Forum ist ja eigentlich dazu da, dass diejenigen, die die gleichen Erfahrungen schon gemacht haben, ihre Geschichte/ihr Wissen/ Ihre Tipps an die Hilfesuchenden weitergeben.

Stimmt und da gebe ich dir Recht.
Für den TE ist aber jetzt mal Ruhe, er hat sich bedankt und möchte jetzt sicherlich mal sehen was auf ihn zu kommt.
Leider gibt es hier aber User die ein solches nicht Akzeptieren und nachträglich dem TE ihre Sichtweise und ihre Vorgehensweise aufs Auge drücken wollen und weiterhin ihre Spekulationen hier abziehen.
Zitat:
Ob der Kontakt zu dem Nachbarn wirklich abgebrochen ist, wird die nächste Zeit zeigen.

Und noch während ich diese Zeilen noch am schreiben bin, bewahrheitet sich meine Vermutung.

31.12.2018 09:31 • x 5 #115


Mic70
Ich muss jetzt erst mal schauen wie das alles (vor allem von meiner Seite aus) weitergeht, wo will ich hin...

Vielleicht will Sie mitraus dem Weg gehen, dass ich meine räumliche Trennung, die ich gefordert habe bekomme oder aus anderen Gründen. Ich werde auf alle Fälle in eine Therapie gehen und das ganze aufarbeiten. Zurzeit können wir mit jeden Tag versuchen gut zu meistern. Und der Rest Zeigt sich.

Gerne könnt Ihr weiterhin Kommentare oder Erfahrungen schreiben, denn diese können nicht nur mir sondern auch anderen weiterhelfen. Es gibt sicherlich auch Menschen, die hier nur lesen..

Ich werde weiter berichten wie es uns ergeht.

31.12.2018 10:11 • x 5 #116


hahawi
Zitat von WW-Bärchen:
Und noch während ich diese Zeilen noch am schreiben bin, bewahrheitet sich meine Vermutung.

Kannst Du mir den Satz erklären?
Ich verstehe da den Zusammenhang nicht.

31.12.2018 10:32 • #117


unbel-Leberwurst
Zitat von Mic70:
Ich werde auf alle Fälle in eine Therapie gehen und das ganze aufarbeiten.


Was versprichst du dir von der Therapie?

Wenn ich das bei euch richtig verstanden habe, läuft es seit einiger Zeit nicht mehr gut. Du hast diverse Versuche unternommen, auf sie zu zuzugehen und sie ist nicht darauf eingegangen und hattet ihr sogar mitgeteilt, dass sie keine Gefühle mehr für dich hat. Im Gegenteil ist sie richtig ausgebrochen.
Letzten Endes musst du dir nur die Frage beantworten, ob du unter diesen Voraussetzungen mit dieser Frau zusammen bleiben möchtest. Wobei zusammen sich offenbar dann nur auf eine Elterngemeinschaft beschränkt.

31.12.2018 11:08 • #118


O
Zitat von unbel Leberwurst:
Was versprichst du dir von der Therapie?


Ich schätze mal er will den Schock erstmal verarbeiten.
Sich darüber klar werden was denn jetzt gerade in seinem Leben passiert ist. Von einen Moment zum anderen ist alles aus den Fugen geraten. Der Mensch den man dachte zu kennen scheint ein ganz anderer zu sein. Verlustangst macht sich breit, Zukunftsängste.
Ständig zermalmt man sich den Kopf und lässt Revue passieren, verdammt was habe ich übersehen?
Wo oder wann hat es begonnen?
Wie soll es weiter gehen? Will ich es so?

Es sind sehr viele Fragen die bei einen auftauchen, so war es bei mir und heute wünsche ich ich hätte es damals auch direkt gemacht. Es hat lange gedauert und die Therapie heute brauche ich nicht. Die Therapie bekam ich durch Zuspruch hier, auch ein Schritt den ich viel früher hätte machen sollen.

Die eigene Frau mit dem Nachbar zu erwischen oder einen Freund, ist ein starkes Stück das erstmal verdaut werden muss. Das eigene Selbstwertgefühl ist total im Keller.
Man füllt sich erniedrigt und jedesmal wenn man den Mann gegenüber sieht kommt sehr wahrscheinlich Wut auf. Man will sein Gesicht wieder haben.

Es gibt viele Dinge die erstmal verarbeitet werden müssen.
Aber ich sehe es auch so, es liest sich jedenfalls so, dass sie nicht wirklich viel gesagt hat bei dem Gespräch und sie lässt für sich sehr viele Möglichkeiten offen. Letztendlich weiß er immer noch nicht woran er ist oder war.
Deshalb finde ich es ist wichtig dass er an sich schaut. Mit Hilfe eines Therapeuten kann er das vielleicht schaffen und herausfinden, selbst wenn meine Frau diese Salami Taktik anwendet und irgendwann der Großteil raus ist und sie an der Ehe arbeiten will, will ich es dann?

31.12.2018 11:27 • x 5 #119


unbel-Leberwurst
Aber auf die Fragen, was die Frau denn will, kann der Therapeut auch keine Antwort geben.

Ich wollte dir Beuten in manchen Fällen bestimmt für sinnvoll, aber in diesem Fall nicht.

Wenn man der Wahrheit ins Auge sieht, war es doch nur eine Frage der Zeit, bis die Frau mit einem anderen Mann anbandelt, wenn Sie den eigenen nicht mehr liebt. Es werden die klassischen Faktoren eine Rolle gespielt haben. Sie war auf der Suche nach Aufmerksamkeit und Begehren während sie gleichzeitig zu Hause den Versorger und das sichere Nest hatte.
Letzteres will sie ja immer noch nicht verlassen, wie es aussieht.

31.12.2018 13:02 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag