217

Habe meine Frau beim Nachbarn erwischt

Vegetari
Zitat von unbel Leberwurst:
Aber auf die Fragen, was die Frau denn will, kann der Therapeut auch keine Antwort geben.

Ich wollte dir Beuten in manchen Fällen bestimmt für sinnvoll, aber in diesem Fall nicht.

Wenn man der Wahrheit ins Auge sieht, war es doch nur eine Frage der Zeit, bis die Frau mit einem anderen Mann anbandelt, wenn Sie den eigenen nicht mehr liebt. Es werden die klassischen Faktoren eine Rolle gespielt haben. Sie war auf der Suche nach Aufmerksamkeit und Begehren während sie gleichzeitig zu Hause den Versorger und das sichere Nest hatte.
Letzteres will sie ja immer noch nicht verlassen, wie es aussieht.



Zu den Eheproblemen gehören immer 2 ! Keiner trägt allein die Schuld .
Wir können hier nicht objektiv sein,weil wir nicht die Sicht der Frau kennen. Wir erfahren nur von ihm was

31.12.2018 13:07 • #121


O
Zitat von unbel Leberwurst:
Wenn man der Wahrheit ins Auge sieht, war es doch nur eine Frage der Zeit, bis die Frau mit einem anderen Mann anbandelt, wenn Sie den eigenen nicht mehr liebt. Es werden die klassischen Faktoren eine Rolle gespielt haben. Sie war auf der Suche nach Aufmerksamkeit und Begehren während sie gleichzeitig zu Hause den Versorger und das sichere Nest hatte.
Letzteres will sie ja immer noch nicht verlassen, wie es aussieht.


Genau. Aber beim Therapeuten sollte es um ihn gehen. Was sie will kann er nicht sagen. Aber vielleicht hilft es IHM eine Entscheidung zu treffen. Das er zb sagt, nö ich will nicht bei dir bleiben da du so gehandelt hast bzw so vorgehst.
Vielleicht sieht er dort, mit Hilfe einer neutralen Person die jeden Tag mit solchen Themen zu tun hat und arbeitet, junge du muss das nicht tun.
Vielleicht kann er dort Dampf ablassen und mal wirklich ein paar hilfreiche Tipps bekommen wie er vorgehen soll und lernen, ich muss jetzt konsequent sein wenn sie nicht auf meine Gefühle und Bedürfnisse eingeht.

Viele Menschen haben mit solchen Situationen Probleme. Ich auch. Erstmal muss man begreifen was ist da passiert? Andere sehen es rational, können ihre Gefühle ausblenden und Handeln entsprechend. Andere wollen es nicht wahr haben und brauchen einen sagen wir mal tritt in den Allerwertesten um aufzuwachen und die Lage so zu sehen wie sie tatsächlich ist.

Ich kann mir vorstellen dass er sich hier und auf jede noch so positive Aussage die sie in seinen Augen macht klammert. Er will sein altes Leben wieder, das es so nicht mehr gibt und geben wird.
Das muss er erstmal begreifen. Loszulassen. Das dauert. In seinem Fall auch noch der Nachbar. @EchtJetzt hatte es auch gesagt, seine persönlicher schutzraum ist durchbrochen und das sehe ich auch so.
Erstmal sortieren. Wenn die Therapie nicht hilft, kann er immer noch abbrechen. Habe ich auch gemacht.

31.12.2018 13:13 • x 2 #122


A


Habe meine Frau beim Nachbarn erwischt

x 3


G
Zitat:
Zitat von Mic70:
Sie will gemeinsam für die Kinde da sein. Und mir aus dem Weg gehen. Eine Scheidung kommt für Sie nicht in Frage.


@ Mic70, von einem Gespräch in dieser Situation mit dem emotionalen Ausnahmezustand auch bei Deiner Frau darf man nicht zuviel erwarten. Viel wichtiger ist ihr Verhalten, ihre Taten jetzt und in den nächsten Tagen/Wochen.

Hat sich bei Dir entschuldigt? Zeigt sie Reue? Hälst Du es für glaubwürdig, dass die Affäre mit dem Nachbarn
beendet ist?

Ihre Aussage eine Scheidung kommt für sie nicht in Frage würde ich momentan lediglich zur Kenntnis nehmen.

31.12.2018 13:52 • x 3 #123


Mic70
Zitat von Gast2000:

@ Mic70, von einem Gespräch in dieser Situation mit dem emotionalen Ausnahmezustand auch bei Deiner Frau darf man nicht zuviel erwarten. Viel wichtiger ist ihr Verhalten, ihre Taten jetzt und in den nächsten Tagen/Wochen.

Hat sich bei Dir entschuldigt? Zeigt sie Reue? Hälst Du es für glaubwürdig, dass die Affäre mit dem Nachbarn
beendet ist?

Ihre Aussage eine Scheidung kommt für sie nicht in Frage würde ich momentan lediglich zur Kenntnis nehmen.


Sie sagte dass es Ihr leid tut dass sie mich verletzt hat, dass wollte Sie nicht.

Wie zeigt man Rene?

Ich halte es für glaubwürdig.

31.12.2018 17:57 • x 1 #124


unbel-Leberwurst
Das ist wenigstens ehrlich.
Die Affäre selber bereut sie nämlich wahrscheinlich nicht...

Man zeigt Reue, indem man für seinen Partner da ist, versucht ihm zu erklären, wie es dazu gekommen ist und dass es nicht wieder vorkommen wird.

31.12.2018 18:21 • #125


Mic70
Zitat von unbel Leberwurst:
Das ist wenigstens ehrlich.
Die Affäre selber bereut sie nämlich wahrscheinlich nicht...

Man zeigt Reue, indem man für seinen Partner da ist, versucht ihm zu erklären, wie es dazu gekommen ist und dass es nicht wieder vorkommen wird.


Das hat sie schon getan.

31.12.2018 18:34 • #126


Mic70
Euch allen Ei en guten Rutsch und ein guten Start im neuen Jahr.

31.12.2018 19:07 • x 2 #127


S
Zitat von Mic70:

Sie sagte dass es Ihr leid tut dass sie mich verletzt hat, dass wollte Sie nicht.

Wie zeigt man Rene?

Ich halte es für glaubwürdig.


Das ist ne echt harte Frage und es es schwer, darauf eine Antwort zu finden.
Aber ich denke, wirklich echt Reue muss man erst mal für sich selbst empfinden. Und erst dann ist man in der Lage, das auch auszustrahlen. Und an den anderen zu kommunizieren. Ich denke, deine Frau ist schon viel weiter weg. Vielleicht solltest du jetzt auch nicht über deine Frau nachdenken, sondern mehr um dich. Was willst du?

31.12.2018 20:59 • #128


G
Zitat:
Zitat Mic70:

Euch allen Ei en guten Rutsch und ein guten Start im neuen Jahr.


Das wünsche ich Dir auch. Versuche nicht zu viel zu grübeln. Das bringt, außer sich im Kreise drehen, nichts.
Kopf hoch. Alles Gute.

31.12.2018 21:42 • #129


unbel-Leberwurst
Zitat von Mic70:

Das hat sie schon getan.


Was hat sie denn als Grund für die Affäre genannt?

01.01.2019 17:26 • #130


Mic70
Zitat von unbel Leberwurst:

Was hat sie denn als Grund für die Affäre genannt?


Das ist glaube ich schwierig. So ganz weit sind wir noch nicht. Es findet sich nicht immer Zeit mit den 3 Kid's eine ruhige Zeit zu finden.

Sie sagte nur, dass Sie sich ihn ausgesucht hat, weil er so primitiv ist.

Auf jeden Fall hat sie heute nochmals gesagt das das vorbei ist und nicht mehr vorkommt.

01.01.2019 18:38 • x 1 #131


E
Zitat von Mic70:
Sie sagte nur, dass Sie sich ihn ausgesucht hat, weil er so primitiv ist.


Dann ging es in der Tat wohl eher nur um das s.?Ich finde es ja nicht reizvoll,wenn sich jemand primitiv verhält, allerdings gibt es ja Frauen,die in primitiven Männern das Tier im Bett vermuten.

01.01.2019 18:42 • x 1 #132


unbel-Leberwurst
Zitat von Mic70:
Es findet sich nicht immer Zeit mit den 3 Kid's eine ruhige Zeit zu finden.



Natürlich ist es mit drei Kindern schwierig. Aber wenn man sich bemüht, kann man sich auch als Paar Zeit freischaufeln. Babysitter oder Großeltern zum Beispiel.
Macht ihr denn manchmal was gemeinsam?
Wenn ich das richtig lese, hast du es ja versucht, aber sie hat es geblockt. Warum?

01.01.2019 18:52 • #133


E
Frage vergessen: Was versteht sie unter primitiv?

01.01.2019 18:55 • #134


Mic70
Zitat von unbel Leberwurst:

Natürlich ist es mit drei Kindern schwierig. Aber wenn man sich bemüht, kann man sich auch als Paar Zeit freischaufeln. Babysitter oder Großeltern zum Beispiel.
Macht ihr denn manchmal was gemeinsam?
Wenn ich das richtig lese, hast du es ja versucht, aber sie hat es geblockt. Warum?


Es sind keine Gefühle mehr da.

01.01.2019 18:58 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag