Zitat von unbel Leberwurst:Wenn man der Wahrheit ins Auge sieht, war es doch nur eine Frage der Zeit, bis die Frau mit einem anderen Mann anbandelt, wenn Sie den eigenen nicht mehr liebt. Es werden die klassischen Faktoren eine Rolle gespielt haben. Sie war auf der Suche nach Aufmerksamkeit und Begehren während sie gleichzeitig zu Hause den Versorger und das sichere Nest hatte.
Letzteres will sie ja immer noch nicht verlassen, wie es aussieht.
Genau. Aber beim Therapeuten sollte es um ihn gehen. Was sie will kann er nicht sagen. Aber vielleicht hilft es IHM eine Entscheidung zu treffen. Das er zb sagt, nö ich will nicht bei dir bleiben da du so gehandelt hast bzw so vorgehst.
Vielleicht sieht er dort, mit Hilfe einer neutralen Person die jeden Tag mit solchen Themen zu tun hat und arbeitet, junge du muss das nicht tun.
Vielleicht kann er dort Dampf ablassen und mal wirklich ein paar hilfreiche Tipps bekommen wie er vorgehen soll und lernen, ich muss jetzt konsequent sein wenn sie nicht auf meine Gefühle und Bedürfnisse eingeht.
Viele Menschen haben mit solchen Situationen Probleme. Ich auch. Erstmal muss man begreifen was ist da passiert? Andere sehen es rational, können ihre Gefühle ausblenden und Handeln entsprechend. Andere wollen es nicht wahr haben und brauchen einen sagen wir mal tritt in den Allerwertesten um aufzuwachen und die Lage so zu sehen wie sie tatsächlich ist.
Ich kann mir vorstellen dass er sich hier und auf jede noch so positive Aussage die sie in seinen Augen macht klammert. Er will sein altes Leben wieder, das es so nicht mehr gibt und geben wird.
Das muss er erstmal begreifen. Loszulassen. Das dauert. In seinem Fall auch noch der Nachbar. @EchtJetzt hatte es auch gesagt, seine persönlicher schutzraum ist durchbrochen und das sehe ich auch so.
Erstmal sortieren. Wenn die Therapie nicht hilft, kann er immer noch abbrechen. Habe ich auch gemacht.