217

Habe meine Frau beim Nachbarn erwischt

Mic70
Zitat von mcteapot:
Meinst du nicht, du schuldest mir eine Erklärung?


...bedenke aber bei Gesprächen dieser Art wird nur das Nötigste zugegeben, das muss man jedes Detail aus der Nase ziehen, bis man (vermutlich) alles weiß, können Wochen vergehen!


Muss man alles wissen? Reicht nicht die Erkenntnis das es so ist. Muss man sich mit weiteren Details zur Affäre quälen?

30.12.2018 09:47 • x 3 #91


Mic70
Zitat von hahawi:
Sieht sie Euch noch als in Beziehung oder als getrennt?


Sie sagte wir sind nicht zusammen. Ich muss mich nicht rechtfertigen. (Am ersten Tag nach dem auffliegen. Habe ich aber weiter oben schon geschriebem)

30.12.2018 09:49 • x 1 #92


A


Habe meine Frau beim Nachbarn erwischt

x 3


M
Zitat von Mic70:
Muss man sich mit weiteren Details zur Affäre quälen?

Deine Entscheidung

30.12.2018 09:54 • x 1 #93


O
Zitat von mcteapot:
Deine Entscheidung


Genau. @Mic70 das ist deine Entscheidung. Der eine will Details, der andere nicht. Deine Frage war ja...


Zitat:
Wie soll so ein Gespräch beginnen?


Es waren Anregungen wie du ein Gespräch anfangen könntest.
Den weiteren Verlauf kann dir keiner sagen. Das kommt auch viel drauf an wie deine Frau tickt. Und du natürlich auch.

30.12.2018 09:58 • x 1 #94


hahawi
Zitat von Mic70:
Sie sagte wir sind nicht zusammen. Ich muss mich nicht rechtfertigen. (Am ersten Tag nach dem auffliegen. Habe ich aber weiter oben schon geschriebem)

Das hab ich auch gelesen.
Aber wann hat sie die Trennung ausgesprochen?
Vor oder nach dem Auffliegen der Nachbarschaftshilfe?

30.12.2018 10:04 • x 1 #95


S
Hallo Mic70, kann deine Frau nicht zum Nachbar ziehen, wenn sich Beide so gut verstehen? Wäre interessant, wie deine Frau auf diesen Vorschlag reagiert und erst der Nachbar, wenn er plötzlich eine Frau mit Kindern aufnehmen soll. Hätte auch den Vorteil, daß du in der Wohnung bleiben kannst. Nur mal ein Gedanke.

30.12.2018 10:17 • x 3 #96


O
Zitat von Sonne100:
Hallo Mic70, kann deine Frau nicht zum Nachbar ziehen, wenn sich Beide so gut verstehen? Wäre interessant, wie deine Frau auf diesen Vorschlag reagiert und erst der Nachbar, wenn er plötzlich eine Frau mit Kindern aufnehmen soll. Hätte auch den Vorteil, daß du in der Wohnung bleiben kannst. Nur mal ein Gedanke.


Also ich kann jetzt nur von mir sprechen. Aber das wüsste ich dass ich weiter gegenüber bleibe wenn sie zu ihm zieht. Nee...

30.12.2018 10:21 • #97


M
Zitat von Odysseas:
Aber das wüsste ich dass ich weiter gegenüber bleibe wenn sie zu ihm zieht. Nee.

Wenn man den beiden ihre Stell-dich-eins kräftig vermissen wollte, würde das da wohnen bleiben, schon Spuren hinterlassen - auf der Gegenseite

30.12.2018 10:25 • #98


unbel-Leberwurst
Ist es möglich, dass die Kinder bei dem Gespräch nicht anwesend sind? Du deutest ja schon an, dass du dich eventuell nicht beherrschen kannst. Einen lauten Streit müssen die Kinder nicht wirklich mitbekommen

30.12.2018 10:31 • x 2 #99


M
Zitat von unbel Leberwurst:
Einen lauten Streit

Laut zu werden, wäre nicht gut. Um so ruhiger er bleibt, um so unsicherer wird sie

30.12.2018 10:35 • x 3 #100


E
Zitat von Odysseas:

Genau. @Mic70 das ist deine Entscheidung. Der eine will Details, der andere nicht. Deine Frage war ja...




Es waren Anregungen wie du ein Gespräch anfangen könntest.
Den weiteren Verlauf kann dir keiner sagen. Das kommt auch viel drauf an wie deine Frau tickt. Und du natürlich auch.


Vielleicht kannst du den Anfang des Gespräches auch deiner Frau überlassen?
So kannst du dir ein Bild machen, worüber sie sich überhaupt Gedanken gemacht hat.Danach kannst du immer noch deinen Teil dazu sagen.Wenn du, für dich gefühlt,alleine um die Ehe gekämpft hast,würde ich ihr den Teil übertragen.
Ich finde ihre alleinige Planung, dass du eine Woche weg fahren sollst,schwer einschätzbar,weil es so viele Gründe geben kann, warum sie so einen Vorschlag macht.
Eine Affäre kommt leider häufiger vor,als man meint, nicht für jede Ehe muss es das Aus bedeuten,ich finde allerdings eine Affäre in der Nachbarschaft schwieriger,weil es eben so nah am eigenen Schutzraum stattfindet.

30.12.2018 10:38 • x 2 #101


unbel-Leberwurst
Zitat von mcteapot:
Laut zu werden, wäre nicht gut. Um so ruhiger er bleibt, um so unsicherer wird sie


Da gebe ich dir recht. Das ist aber Frage des Temperamentes.
Ich weiß nicht, wie der TE so tickt...

Alternativ wäre es dann vielleicht besser, ein solches Gespräch noch nicht zu führen.

30.12.2018 10:39 • #102


Mic70
Zitat von unbel Leberwurst:
Ist es möglich, dass die Kinder bei dem Gespräch nicht anwesend sind? Du deutest ja schon an, dass du dich eventuell nicht beherrschen kannst. Einen lauten Streit müssen die Kinder nicht wirklich mitbekommen


Ich kann mich schon beherrschen...

Ich meine Gefühlsmäßig Ruhig bleibe .

30.12.2018 10:44 • x 4 #103


Mic70
Zitat von hahawi:
Das hab ich auch gelesen.
Aber wann hat sie die Trennung ausgesprochen?
Vor oder nach dem Auffliegen der Nachbarschaftshilfe?


Sie hat nie wirklich von Trennung gesprochen, nur das da nichts mehr da ist.

Ich denke bevor ich was anderes Anfange zieht man einen sauberen Schlußstrich.

Die jetzige Trennung habe ich ausgesprochen und vorgeschlagen. Nach dem Auffliegen der Geschichte.

Ich denke auch nicht das Sie mit dem Nachbar zusammen sein will. Da geht es vermutlich nur um das eine.

Aber Sie wusste, dass ich noch Gefühle für Sie habe. Und durch ihre Bemerkungen für die Zukunft, in der ich auch immer mit dabei war hätte ich immer noch Hoffnung, dass das mal wieder wird.

Deshalb tut es auch so weh.

30.12.2018 10:50 • x 4 #104


O
Zitat von Mic70:
Deshalb tut es auch so weh.


Alles verständlich für mich

30.12.2018 10:52 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag