217

Habe meine Frau beim Nachbarn erwischt

G
Zitat:
Zitat Vegetari:

Zitat von WW-Bärchen:
Gesetz den Fall du versöhnst dich wieder mit deiner Frau, was machst du mit dem Nachbar.
Dieser wird immer wie ein Damoklesschwert über euch hängen wenn ihr dort wohnen bleibt.


Oder er wird ihm später sehr dankbar sein,weil die Affäre seine Ehe retten konnte.


Na, warum vom TE dann nicht gleich ein Dankesbrief oder Einladung an den Nachbarn mit der Bitte,
sozusagen als Therapie für eine erfolgreiche Eherettung, seine Frau weiterhin zu beglücken. (Ironie off)

Affären bedeuten in den allermeisten Fällen das Ende der Beziehung/Ehe. Dazu hatte ich ja bereits Angaben
gemacht. Es ist ein nicht gerade selten geäußerter Irrglaube, dass in fremden Betten Beziehungsprobleme
gelöst werden können. Ganz im Gegenteil, es kommen massive Probleme hinzu.

Klar kann es in wenigen Fällen dazu kommen, dass beide LP dennoch, immer vorausgesetzt beide wollen
das, beide lieben sich noch, tun alles dafür und das Vertrauen kann wieder hergestellt werden, die Ehe
gerettet werden kann.

29.12.2018 12:49 • x 2 #76


fengaraki
Ganz ehrlich, nutze die Möglichkeit, die sie dir geboten hat und lass die Kids bei ihr und fahr für 1 Woche weg. Egal wohin, einfach Zeit haben, um die Gefühle rauszulassen, Gedanken zu sammeln und damit in ein ordentliches Gespräch gehen. Mit den Kids im Schlepptau geht das einfach nicht.

29.12.2018 16:33 • x 1 #77


A


Habe meine Frau beim Nachbarn erwischt

x 3


Mic70
Zitat von mcteapot:
Da sie die Verursacherin des Ganzen ist, würde ich ihr nachlegen, auszuziehen.
Und dass sie die Kinder nicht involviert, weil das kann für alle Beteiligten böse ausgehen


Sollte ich jetzt den Sonntag abwarten und abends mit Ihr Reden und Ihr nochmals sagen dass Sie vorübergehend ausziehen soll, oder ist es bessen, Sie nochmals per Whatsapp daran zu erinnern?

Wenn wir am Sonntag reden, und sie bis dahin nichts hat? Was dann. Ich will sie ja auch nicht auf die Straße setzen.

Sch... Das Leben könnte so einfach sein.

29.12.2018 16:36 • x 1 #78


M
Zitat von Mic70:
Ich will sie ja auch nicht auf die Straße setzen.

und ihr Fehltrittheini?

29.12.2018 16:38 • #79


Mic70
Zitat von fengaraki:
Ganz ehrlich, nutze die Möglichkeit, die sie dir geboten hat und lass die Kids bei ihr und fahr für 1 Woche weg. Egal wohin, einfach Zeit haben, um die Gefühle rauszulassen, Gedanken zu sammeln und damit in ein ordentliches Gespräch gehen. Mit den Kids im Schlepptau geht das einfach nicht.


Ja dass stimmt schon, aber ich will bei einer Wirklichen Trennung nicht gehen müssen. Das habe ich schon mal durch gemacht.

Dass ist meine zweite Ehe. Und wir haben und auch nicht jung kennengelernt. Ich war 38 und Sie 31.

Wenn ich jetzt gehe, dann wird es Schwierig bei den Kids zu bleiben.

Und somit rutschen wir so langsam in Richtung Recht...

29.12.2018 16:41 • x 1 #80


Mic70
Zitat von mcteapot:
und ihr Fehltrittheini?


?

29.12.2018 16:43 • #81


M
Zitat von Mic70:
Und somit rutschen wir so langsam in Richtung Recht...

da wollen wir ja nicht hin. klar ist, sie findet nicht binnen 2 Wochen ne Wohnung. Du aber auch nicht, also bleibt das freudlose zusammenwohnen - dann hilft mehr das emotionslose Gespräch

29.12.2018 16:43 • x 2 #82


Mic70
Zitat von mcteapot:
da wollen wir ja nicht hin. klar ist, sie findet nicht binnen 2 Wochen ne Wohnung. Du aber auch nicht, also bleibt das freudlose zusammenwohnen - dann hilft mehr das emotionslose Gespräch


Aber bei Freu den oder Bekannten kann man immer für ein paar Tage unterkommen. Wir hatten ja nur eine Woche ausgemacht, 4 Tage bin ich ja schon mit den Kindern weg. Bleiben nur noch 3 Tage. Dann ist etwas Abstand da und das Gespräch wird nicht mehr so stark von Emotionen gesteuert. Da ist halt nur Silvester dazwischen.

29.12.2018 16:47 • x 1 #83


WW-Bärchen
Schwer zu sagen wer jetzt mal vorläufig das Feld räumen sollte.
Wenn es dir möglich wäre bei einem Freund unter zu kommen mit dem du auch reden könntest
wäre das sicherlich nicht das schlechteste.
Hättest auch mal Abstand und auch vielleicht mal bei einem Spaziergang Zeit für dich selbst.
Sie hatte ja jetzt mal drei Tage Auszeit, wäre nicht schlecht wenn du dir diese jetzt auch mal nimmst und gönnst !

29.12.2018 17:02 • #84


unbel-Leberwurst
Eben. Bei Freunden oder Verwandten kann man immer für ein paar Tage unterkommen. Hat sie denn da gar keine Möglichkeit?

29.12.2018 17:04 • x 1 #85


G
Zitat:
Zitat Mic70:


Zitat von mcteapot:
Da sie die Verursacherin des Ganzen ist, würde ich ihr nachlegen, auszuziehen.
Und dass sie die Kinder nicht involviert, weil das kann für alle Beteiligten böse ausgehen


Sollte ich jetzt den Sonntag abwarten und abends mit Ihr Reden und Ihr nochmals sagen dass Sie vorübergehend ausziehen soll, oder ist es bessen, Sie nochmals per Whatsapp daran zu erinnern?

Wenn wir am Sonntag reden, und sie bis dahin nichts hat? Was dann. Ich will sie ja auch nicht auf die Straße setzen.

Sch... Das Leben könnte so einfach sein.


@ Mic70, natürlich kannst Du sie nochmals per Whatsapp erinnern. Klar kannst Du von ihr verlangen nach ihrer Affäre vorübergehend auszuziehen. Nur, sie muss das nicht. Du kannst sie nicht auf die Strasse setzen, es
sei denn sie steht nicht mit im Mietvertrag und es ist nicht ihr (Mit)Eigentum.

Es macht auch jetzt nicht wirklich Sinn mit ihr einen Rosenkrieg zu führen. Bleibe lieber ruhig und besonnen,
sichere alle relevanten Unterlagen (Kopien) und treffe vor allen Dingen keine weitreichenden Entscheidungen.

Bereite Dich auf das am Sonntag anstehende Gespräch mit ihr vor und nehme Dir fest vor ruhig, sachlich und
freundlich zu bleiben und lasse sie, ohne zu unterbrechen, reden. Vermeide dabei Vorwürfe, sie würde dann
dicht machen, und spreche in der Ich-Form.

30.12.2018 00:38 • x 3 #86


Mic70
Zitat von Gast2000:

@ Mic70, natürlich kannst Du sie nochmals per Whatsapp erinnern. Klar kannst Du von ihr verlangen nach ihrer Affäre vorübergehend auszuziehen. Nur, sie muss das nicht. Du kannst sie nicht auf die Strasse setzen, es
sei denn sie steht nicht mit im Mietvertrag und es ist nicht ihr (Mit)Eigentum.

Es macht auch jetzt nicht wirklich Sinn mit ihr einen Rosenkrieg zu führen. Bleibe lieber ruhig und besonnen,
sichere alle relevanten Unterlagen (Kopien) und treffe vor allen Dingen keine weitreichenden Entscheidungen.

Bereite Dich auf das am Sonntag anstehende Gespräch mit ihr vor und nehme Dir fest vor ruhig, sachlich und
freundlich zu bleiben und lasse sie, ohne zu unterbrechen, reden. Vermeide dabei Vorwürfe, sie würde dann
dicht machen, und spreche in der Ich-Form.


Was soll ich Reden, wie soll ich ruhig und freundlich bleiben. Ich bin so sehr verletzt, dass das sicherlich schwer fällt. Schon alleine der Gedanke dass Sie da immer noch weitermacht. Wenn das im Gespräch rauskommt...
Wie ird man da reagiere?

Ich habe echt Bammel.

Wie soll so ein Gespräch beginnen?

30.12.2018 09:02 • x 1 #87


M
Zitat von Mic70:
Wie soll so ein Gespräch beginnen?

Meinst du nicht, du schuldest mir eine Erklärung?


...bedenke aber bei Gesprächen dieser Art wird nur das Nötigste zugegeben, das muss man jedes Detail aus der Nase ziehen, bis man (vermutlich) alles weiß, können Wochen vergehen!

30.12.2018 09:12 • x 2 #88


hahawi
Zitat von Mic70:
Schon alleine der Gedanke dass Sie da immer noch weitermacht. Wenn das im Gespräch rauskommt...

Sieht sie Euch noch als in Beziehung oder als getrennt?

30.12.2018 09:14 • x 2 #89


O
Zitat von Mic70:
Was soll ich Reden, wie soll ich ruhig und freundlich bleiben. Ich bin so sehr verletzt, dass das sicherlich schwer fällt. Schon alleine der Gedanke dass Sie da immer noch weitermacht. Wenn das im Gespräch rauskommt...
Wie ird man da reagiere?

Ich habe echt Bammel.

Wie soll so ein Gespräch beginnen?


Ich weiß nicht ob es schon angesprochen worden ist aber hast du Familie zu der du gehen kannst?
Willst du wirklich da bleiben wenn der Typ praktisch nebenan wohnt?

Ich würde mich mit ihr hinsetzen einer Tasse Kaffee und sagen dass wir jetzt reden müssen. Keine Lügen, keine Ausreden. Sie soll dir erzählen wie lange, wo und was passierte, wieso sie dir bzw euch das angetan hat. Ihr klar machen wie sehr sie dich verletzt hat.
Ich würde mich erniedrigt fühlen da es der eigene Nachbar ist und es würde mir echt in den Fingern jucken da es kaum Möglichkeiten gibt da irgendwie auszuweichen oder sich aus dem weg zu gehen.
Ziehe dir nicht den Schuh an dass du schuld hast dass sie dich mit den Nachbarn betrogen hat. Sie ist nicht ausgerutscht und er ganz plötzlich drauf...
Sei ruhig wütend aber beherrsche dich bitte.
Sie soll dir sagen wie sie sich eine Zukunft weiter vorstellt, ohne jeglichen Kontakt zum Nachbarn und für mich käme da nur ein Umzug in Frage.
Und natürlich noch alles an fragen was dir in den Sinn kommt. Wenn du alles weißt, würde ich dir räumlichen Abstand raten so wie viele es hier schon getan haben. Dann kannst du überlegen ob du es weiter führen willst und vorallem sie kann dir zeigen ob sie es ernst meint und bereut was passiert ist.
Taten müssen folgen.

Lieben Gruß

Odysseas

30.12.2018 09:21 • x 2 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag