Fanta1
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 4851
Sie führt eine Ehe, in der sie schon seit einigen Jahren nicht mehr richtig glücklich ist. Vielleicht hat sie dir Zeichen in diese Richtung gegeben, vielleicht auch nicht- das kann ich natürlich nicht beurteilen. Leider passiert das ja bei vielen Ehen, dass die Paarbeziehung irgendwie aus dem Ruder läuft, weil sich alles nur noch um die Kinder dreht. Gerade Frauen- die oft den Hauptanteil bei der Kinderversorgung leisten- geraten dann oft in ein emotionales Loch. Deine Frau wird sich gefragt haben: War´s das jetzt? Nur noch Kinder und langweilige Ehe ? Dann kommt da dieser Nachbar, der auf einmal eine ganz andere Nuance in ihr Leben bringt: er flirtet, lacht mit ihr, macht ihr deutlich, dass er sie anziehend findet. Die Frau fühlt sich auf einmal wieder wahrgenommen, attraktiv. Sie hat zwar ein schlechtes Gewissen, aber kann der Verlockung nicht widerstehen und landet mit ihm im Bett. Die heimliche Affäre bringt Aufregung in ihr Leben. Sie hat natürlich große Angst, dass es auffliegt, aber das lang vermisste Gefühl, das Prickeln, die s. Anziehung sind zu stark.
Als du sie erwischst, ist sie kurz in Schockstarre und taucht aus ihrer rosaroten Wolke auf. Sie merkt plötzlich, sie ist zu weit gegangen. Sie ist voller Schuldbewusstsein und schlechtem Gewissen und sagt erstmal zu all deinen Vorschlägen ( mit Kindern alleine sein wollen, eigene Wohnung suchen) ja. Nun bist du einige Tage weg und sie spürt mit voller Härte die Konsequenzen, wie ihr Leben aussieht, wenn das so weitergeht: sie alleine mit ihrem Lover, möglicherweise von den Freunden und Familie verachtet, du als bemitleidetes Opfer, das trotz des Schlages für seine Kinder da ist. Sie wird auch noch einen Schritt weiterdenken: wenn du sukzessive darauf hinarbeitest, dass die Kinder bei dir bleiben und ihr euch das Sorgerecht teilt, dann bekommt sie keine Kohle. Zumindest nicht für die Kinder und für sich selber max. ein Jahr Trennungsunterhalt.
Ich denke, ihre schuldbewusste, mit schlechtem Gewissen behaftete Stimmungslage ist jetzt einem kämpferischen Trotz gewichen: Nee, so nicht ! Ich lass mich nicht dafür abstrafen und mein Leben versauen, nur weil ich etwas Aufregung in die langweilige Ehe bringen wollte! Der hat doch genauso Schuld! Wenn ich jetzt nicht aktiv werde, dann wird das vielleicht so ein Selbstläufer.
Daher will sie jetzt ganz klar ihre Position zeigen: Ich lasse mich nicht aus der Familie drängen, ich lasse mir nicht die Kinder und somit den Unterhalt entziehen, ich lasse mich nicht in die Rolle der Schuldigen drängen und ich suche mir auch keine eigene Wohnung- soll er doch suchen.
Ich denke, so oder so ähnlich wird es in ihr aussehen. Weniger denke ich dabei an einen emotionalen Rückholversuch ihrerseits. Wenn sie auf einmal die wiederentflammte Liebe zu dir entdeckt hätte, würde sie nicht über deinen Kopf hinweg mit den Kinder kommunizieren und diese vor vollendete Tatsachen stellen und würde auch nicht anregen, dass du dann mal eine Woche " verschwindest".