16

Habe mich getrennt und bin durcheinander

N
Hallo, liebe Wieso,
es ist immer wieder schön, mal wieder von dir zu hören und quasi zuzusehen, wie es Stück für Stück aufwärts für dich geht.
Ja, es bleibt wohl vorerst eine Wunde. Irgendwann wird es hoffentlich eine Narbe. Sie fällt einem nur ab und an mal auf, wenn man eben mal hinguckt und tut nicht mehr weh und man lebt irgendwann gut mit ihr. Das dauert wohl leider echt länger als man erhofft hat.
Ich finde es unglaublich, wie lang so ein Prozess ist. Aber ich freue mich wirklich, dass es dir besser geht.
Ich merke den Prozess auch bei mir. Ich bin endlich an dem Punkt, wo die Hoffnung auf Null ist. Das hat nun ganze 3 1/2 Monate gedauert. Aber wahrscheinlich brauchte ich das alles so. Ich fühle langsam Hass und Verachtung. Aber vorbei und verarbeitet ist es erst, wenn diese Gefühle durch Gleichgültigkeit abgelöst werden. ...Wenn er mir egal ist und was er über mich sagt.
Ich möchte vergessen und neu starten. Bald geht es nach Hause und ich gucke dann, wie es weiter geht. Weiter therapeutische Angebote schließe ich erst einmal aus. Ich muss auch mal wieder ins richtige Leben zurück und irgendwann sind auch alle Ratschläge ausgesprochen. Ich lasse die letzten Tage jetzt noch mit Freunden, die in der Nähe wohnen, und mit Zeit am Wasser, ausklingen. Zumindest konnte ich mich nach Monaten endlich dazu aufraffen, etwas für mein Fernstudium zu tun. Das ist zumindest ein kleines Ziel, dieses erfolgreich abzuschließen. Vielleicht ist das schon ein großer Fortschritt.
Nein, dieser Mensch tut mir nicht gut. Habe mit einem Freund gesprochen. Da ist ne längst ne neue (Bettgeschichte) und Dro. sind weiter Thema. Das verleugnet er aber und stellt mich als wahnsinnig und Lügner dar. Für mich wars das endgültig, ich steige aus.
Ich habe erst in den letzten Tagen gemerkt, was Menschen tatsächlich aus einem machen können, man verliert sein Selbst und seine Würde. Indem man immer und immer wieder sagt, die eigene Wahrnehmung würde nicht der Realität entsprechen. Du kennst das ja leider nur zu gut. Aber dem ist nicht so. Eine gute Freundin erzählte mir erst in dieser Woche ihre Geschichte, die meiner sehr ähnelt. Ich habe mich da so wiedergefunden. Man lässt sich manipulieren und aussaugen bis zum Schluss, der andere behauptet aber, man selbst wäre der Vampir. Das ist reiner Psychoterror.
Ich werde noch eine zeitlang brauchen. Auch, um Menschen wieder vertrauen zu können. Gelernt habe ich auf jeden Fall, dass ich mir mein Bauchgefühl von niemandem mehr weg- und runterreden lasse.
Ich schicke dir ganz herzliche Grüße

15.06.2017 17:08 • #91


MKH
Zitat von Wieso:
Dieser Mensch hat in den 17 Tagen unserer trennung, davon 10 Tage Urlaub nicht einmal darüber nachgedacht was denn sein Anteil an dieser ganzen Situation und letztendlich an dieser trennung ist. Er hat die Zeit damit verbracht zu überlegen was ich denn alles falsch gemacht habe.


Ebenfalls ein Verhaltensmuster, welches ich zu gut von meinem Egomanen Namens Ex-Freund kenne. Immer sind es die anderen, immer machen nur alle anderen Fehler, niemals er selbst. Wie gesagt: Ich verachte diesen Ex noch heute, obwohl die Trennung bereits im Januar war. Solche Menschen ändern sich NIE, egal, wie alt sie sind.. ich hoffe ja immer, mein Ex wird einsam und alleine enden, aber man sollte ja anderen Menschen nichts schlechtes wünschen, weil das nicht gut fürs eigene Karma ist. Im Grunde sollte er mir auch einfach egal sein, schließlich bin ich wieder glücklich vergeben und mir ging es nie besser. Dennoch sitzt dieser Stachel der Wut und der Enttäuschung immer noch tief.
Vor allem ist es irgendwann die Enttäuschung über sich selbst, warum man überhaupt so dumm sein konnte, sich auf einen Mann einzulassen, bei dem die Intuition und das Bauchgefühl bereits von Beginn an rebelliert haben und die Alarmglocken schrillten. NEIN, man hat dann lieber diese innere Stimme eliminiert und sich Hals über Kopf ins Chaos gestürzt.
Ich kann heute sagen: Mein Ex ist ein extrem schlechter Mensch und deiner ist es wohl auch. Charakterlich ein mieses Stück.
Seit meinem Ex erkenne ich sehr viel Wahrheit in folgendem Spruch:

NICHT ALLE RATTEN LEBEN IN DER KANALISATION

Trifft den Nagel im wahrsten Sinne auf den Kopf!

16.06.2017 08:40 • #92




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag