16

Habe mich getrennt und bin durcheinander

W
Liebe Nancy,

Satteltaschen sind gepackt, Rad ist Start klar, ich wohl noch nicht so ganz. Hab noch ein ganz merkwürdiges Gefühl. Im Moment freue ich mich auch noch nicht. Gestern hatte ich Vorfreude, ist zur Zeit wie weg geblasen. Hoffe das sie wieder kommt.

Ich wünsche dir für deine Reha alles erdendlich gute. Das sie dich ganz, ganz weit nach vorn bringt, du wieder neuen Lebensmut und Energie tankst und dein Leben danach wieder in die für dich richtigen Bahnen lenken kannst.

Würde mich sehr freuen ab und zu noch mal von dir zu lesen wie es dir so geht. Habe aber auch Verständnis dafür wenn du keine Lust dazu hast.

Meine Positiven Gedanken begleiten dich, auch wenn ich dich nicht persönlich kennen.

Herzliche Grüsse und fühl dich von mir gedrückt.
Wieso

14.05.2017 12:05 • #76


N
Liebe Wieso,
diese gemischten und wechselnden Gefühle verstehe ich. Und auch grundsätzlich...wenige Leute fahren ja alleine weg. Ich hoffe, dass du jetzt, wo es fast losgeht, zumindest etwas beruhigter bist. Die Freunde kommt bestimmt auf dem Rad.
Vielen lieben Dank! Das hoffe ich auch und das brauche ich gerade auch...zumindest irgendeinen Strohhalm. Die letzten Tage waren recht hart, von daher habe ich gar keinen Raum so recht, jetzt darüber nachzudenken, was da auf mich zukommt.
Ich lasse auf jeden Fall von mir hören und würde mich freuen, von dir zu lesen, falls Raum dafür ist.
Ich wünsche dir einen guten Start mit viel Sonnenschein morgen!
Viele liebe Grüße, wir schaffen das!

15.05.2017 01:05 • #77


A


Habe mich getrennt und bin durcheinander

x 3


W
Hallo Nancy,
Wie geht es dir? Wie waren die ersten 2 Tage in der Reha?

Mir geht es recht gut. Habe schon die ersten km hinter mich gebracht. Das Wetter ist fast schon zu gut zum Radeln. Die Gegend ist einfach traumhaft schön. Es ist schön den ganzen Tag draußen an der Luft zu sein.
Es ist schon ein wenig merkwürdig keinen Kontakt mit ihm zu haben, aber ich habe es mir schlimmer vorgestellt. Die Ruhe und die Zeit für mich tut gut.
Ich wünsche dir ganz, ganz viel Kraft für die kommende Zeit.
Herzliche Grüße Wieso

18.05.2017 16:15 • #78


N
Hallo, liebe Wieso,
das klingt total schön und freut mich total für dich. Ich finde es auch total klasse, dass du so gut allein sein kannst. Und er rückt scheinbar in den Hintergrund.
Ich bin hier noch nicht so recht angekommen. Das Programm hier ist nicht so optimal, dafür schöne Natur und gutes Wetter. Es läuft alles in Bezugsgruppen a 12 Leute ab. Mir scheinen alle stabiler als ich, aber das mag Schein sein. Und die Menge ist mir zu groß, um mich da zu öffnen. Naja, ich versuche, das Beste draus zu machen.
Ich wünsche dir weiter so eine schöne Zeit!
Liebste Grüße und Sonnenschein für dich!

19.05.2017 16:23 • #79


W
Liebe Nancy,
12 Menschen wären mir auch viel zu viel. Kann dich gut verstehen das du dich da noch nicht so öffnen kannst, hoffe aber für dich das du nach einer Eingewöhnungsphase einen Weg für dich findest.
Sind denn Einzelstunden gar nicht vorgesehen?
Bekommst du denn sonst noch irgend welche Anwendungen oder Kurse oder ähnliches?

Ich bin heute noch in Ulm. Eine schöne Stadt, für mich aber zu groß und zu wusselig. Freue mich auf die Weiterfahrt morgen.

Wünsche dir das du dort bald angekommen bist und viel für dich mitnehmen kannst.
Fühl dich ganz doll gedrückt.

20.05.2017 19:38 • #80


N
Hallo, liebe Wieso,
ich habe deine Nachricht gerade erst gelesen. Wie geht es dir? Bist du wieder zu Hause? Hat dir deine Tour etwas geholfen? Jetzt steht ja erst mal ein langes WE an.
Leider ist diese Reha nichts für mich. Man findet hier keine Ruhe. Es gibt von A bis Z alle möglichen Therapien, immer in dieser 12-Gruppe. Ich muss aber durchhalten, da bei Abbruch Selbstfinanzierung. Tut mir leid um den Platz und das Geld...hätte es ahnen sollen.
Freue mich, von dir zu hören.
Liebste Grüße

02.06.2017 18:26 • #81


W
Hallo Nancy,

Bin wieder gut zu Hause gelandet. Es hat alles sehr gut geklappt, selbst die Zug Fahrten mit der DB .
War sicherlich eine lange Zeit, es gab Höhen und auch tiefen, aber es hat mir viel gebracht und ich bin froh das ich geradelt bin. Hatte auch Glück mit dem Wetter. Einmal, für 2 km, bin ich nur in Regen gekommen.

Hat dir die Reha gar nichts gebracht? Wie geht es Dir? Wann ist die Reha beendet? Wie geht es dann für dich weiter?

Fühl dich gedrückt von mir.
Wieso

05.06.2017 11:07 • #82


N
Hallo, liebe Wieso,
es freut mich soo doll, dass du deine Tour (wenn auch mit Tiefen) genießen konntest. Wieviele km bist du denn gefahren? Ich glaube, wettermäßig hast du echt die beste Zeit erwischt, es war ja Traumwetter die letzten Wochen, soo viel Sonne.
Vielleicht merke ich im Nachhinein, dass das hier etwas gebracht hat, ich hoffe es. Morgen ist Visite und ich hoffe, dass sich da etwas ergibt. Es ist toll hier...für Menschen, die mal rauswollen, überarbeitet sind, Zeitmangel haben und Erholung suchen. Für tiefgründigere Probleme ist hier aber kein Raum und sowieso keine Zeit zum lösen. Die Gruppe ist wild durchgemischt von mir gehts sehr gut bis ich weiß keinen Ausweg. Ich könnte es jetzt lang umschreiben, letztendlich aber fühle ich mich fehl am Platz. Und dieses das liegt allein an Ihnen bringt leider kein anderes Resultat. Eine gute Freundin wohnt hier in der Nähe, bin des Öfteren zu ihr geflüchtet, was für mich teilweise echt eine Rettung war.
Wie gehts dir jetzt in deinem Alltag?
Drück dich und hoffe, dass du gut schlafen kannst.
Liebste Grüße

05.06.2017 19:48 • #83


W
Hallo Nancy,

Bin 619 km geradelt. War wirklich toll und würde ich auch jederzeit wieder machen.
Komme soeben vom Geburtstag meines Brüderchens und habe morgen meinen letzten Urlaubstag. So richtig ist der Alltag noch nicht wieder bei mir eingezogen denn nach meinem Rad Urlaub war ich mit einer Freundin noch in München und bin auch erst gestern zurück gekommen.
Morgen fahre ich zu einer meiner besten Freundinnen ins Krankenhaus, Werkel hier noch rum und dann geht es am Mittwoch wieder los. Mal schauen wie alles so wird. Bin zur Zeit aber guter Dinge.

Das tut mir wirklich leid das die Reha nicht das richtige für dich ist. Du hattest dir doch einiges davon versprochen.
Wie geht es dir? Hast du das Gefühl das du wenigstens ein wenig Abstand gewinnen konntest.
Hattest du Kontakt zu ihm in der letzten Zeit?

Wünsche dir ebenfalls eine gute und Traumlose Nacht.
Herzliche Grüsse Wieso

05.06.2017 21:23 • #84


N
Hallo, liebe Wieso,
uuuh, das ist ja ein ganz schönes Stück! Respekt!
Das klingt alles danach als würde es dir besser gehen. Deine Worte klingen viel positiver. Das freut mich sehr. Ich hoffe, dass dein Alltag genauso gut verläuft. Wie klappt es denn mit dem Schlaf? Gibt es da auch eine Verbesserung?
Mir wurde heute im Anschluss hier ein Tagesklinikplatz vorgeschlagen (also Anschluss ist relativ). Eigentlich möchte ich aber wieder ins Leben zurück. Nur weiß ich nicht, ob das schon möglich ist.
In der ersten Nacht hier (ich hatte alles gelöscht) kamem dreiseitige Liebesbekundungen. Was ich ihm bedeute, dass er wegen mir hier auf dieser Welt, Bitte um Chance, dann würde er mir nie wieder weh tun sei etc. etc. etc. Mitten in der Nacht unter der Woche. Ich habe versucht, zu ignorieren und zu blocken und war zu schwach. Am Ende hat er sich schnell wieder so verhalten, wie er ist. Ich hörte auch was von anderen Frauen raus, Dro.kreisen usw. Unterm Strich versucht man, sich etwas zurückzuholen und zerstört aber jeden Background um dann einfach wieder spurlos zu verschwinden.
Ich glaube, ich bin an einen sehr gefährlichen Menschen geraten, der emotionale Schwäche und Bedürftigkeit gut ausnutzen kann und dafür immer den richtugen Zeitpunkt findet. Und da bin ich bei MEINEM problem und hoffe, ich finde bald die Werkzeuge um da rauszukommen. Das ist die einzige Lösung. Kopf ist da, nur die Gefühle lassen sich nicht steuern. Er besucht mich jede Nacht in den Träumen in einer recht zerstörerischen Art und Weise.
Danke, dass ich das hier mal niederschreiben darf.
Liebste Grüße

06.06.2017 12:29 • #85


W
Hallo liebe Nancy,

Ein Tagesklinikplatz ist doch ein gutes Angebot, wie ich finde. Du wirst in der ersten Zeit nicht gleich wieder allein gelassen und vielleicht ist das ja auch effektiver als die jetzige Reha, da man dort eher auf deine Probleme eingehen kann. Und wenn du merkst das du gut allein klar kommst kann man das doch dann sicherlich auslaufen lassen, oder?

Dein Ex ist ja wirklich ein harter Brocken. Du weisst sicherlich selbst das es für dich besser wäre ihn überall zu sperren. Er reisst dich, egal was und wie er schreibt und sich meldet, immer wieder aufs neue in den Abgrund. In seinen Abgrund, in den du aber gar nicht gehörst. Positives oder nachhaltig gutes kommt von ihm nicht. Tut dir das nicht weiter an. So ein Leben möchtest du doch nicht führen, oder?

Mir geht es recht gut und ich kann auch wieder sehr gut schlafen. Und morgen fängt der normale Wahnsinn ja auch wieder an. Ein wenig freue ich mich auf die Arbeit und die Normalität

Ich wünsche dir eine Traumlose und erholsame Nacht und weiterhin ganz, ganz viel Kraft für DEINEN Weg.

06.06.2017 18:51 • #86


N
Hallo, liebe Wieso,
wie war denn dein erster Arbeitstag? Geht alles wieder etwas leichter von der Hand?
Ich habe heute erfahren, dass es in der TK eine zweiwöchige Testphase gibt, von daher bin ich eigentlich ganz positiv eingestellt. Ich werde es einfach versuchen. Klang alles sehr gut.
Du triffst mit deinen Worten total ins Schwarze und Abgrund beschreibt es sehr gut. Und nein, da war ich vor ihm nicht und gehöre da nicht hin. Ich werde einfach weiterkämpfen. Es gibt kein Zurück. Also weiter nach Vorne schauen.
Ich wünsche dir eine gute Nacht!

07.06.2017 22:57 • #87


W
Hallo liebe Nancy,

Habe die ersten zwei Arbeitstage sehr gut überstanden. Meine Vertretung hat einen tollen Job gemacht, so das für mich nur Dinge übrig geblieben sind die sie nicht wissen konnte und das war nicht allzu viel.
Da mir mein Job ziemlich viel Spass macht und ich tolle Kollegen habe, habe ich mich sogar auf die Arbeit gefreut. Ich denke bei mir ist so weit wieder alles io.

Das ist ja richtig gut das du 2 Wochen lang testen kannst ob du in der Tagesklinik zurecht kommst. Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert. Kannst du gleich nach der Reha damit weiter machen?
Wann ist die Reha denn zu Ende?
Wie geht es Dir? Hast du das Gefühl das es für dich ein wenig vorwärts geht?

Ich wünsche dir eine Traumlose und erholsame gute Nacht.
Herzliche Grüsse Wieso

08.06.2017 18:31 • #88


N
Hallo, liebe Wieso,
das klingt so schön! Es freut mich total, dass du diese schlimme Zeit überstanden hast, die Arbeit Spaß macht und auch der Schlaf wieder da ist. War das die Zeit oder der fehlende Kontakt? Kannst du jetzt wieder mit Mut und ohne Schmerz in die Zukunft schauen?
Zwischen Reha und Tagesklinik würde ca. ein Monat liegen. Zu Hause bin ich am 20.6. wieder. Das ist aber vielleicht auch gut so. Ich sehe es gerade nicht in diesem abgeschotteten Setting. Ich werde erst zu Hause merken, ob es mir da besser geht und die Reha doch ein Stück was gebracht hat...zu Hause war es zuletzt ja ganz schlimm.
Mein Liebeskummer ist wieder da wie am Anfang. Dieser Brief hatte mich wieder eingerissen...und die darauffolgenden bösen Worte und die anschließende Ignoranz. Es wird jetzt einige Wochen dauern bis sich das setzt. Ich hoffe, ich schaffe das und komme bald auch wieder in der Normalität an. Ich will ihn einfach nur noch vergessen..und diese Spielchen und bösen Worte.
Ich hoffe, du hast ein schönes WE?
Fühl dich gedrückt.

10.06.2017 12:38 • #89


W
Hallo Nancy,

ich denke das beide Dinge eine Rolle spielen, die Zeit und auch die Kontaktlosigkeit.
So eine verlorene Beziehung bzw. Trennung hinterlässt ja eine Wunde im Herzen, wenn nicht sogar ein Teilchen aus dem Herzen gerissen wird.
So eine Wunde braucht Zeit zum heilen. Durch den Kontakt wäre sicherlich immer wieder die dünne, geheilte Haut wieder aufgerissen oder sogar weggerissen worden.
Die Gedanken und Gefühle sind sicherlich auch immer noch da, aber nicht so schmerzhalft und verletzend wie es ein Kontakt mit ihm wäre.

Heute in einer Woche bist du wieder zu Hause. Ich denke auch das du erst zu Hause merken wirst was die Reha dir gebracht hat und wie deine Reise weiter geht.

Es tut mir wirklich total leid das du durch sein Rücksichtsloses und Egoistisches Verhalten wieder am Anfang steht.
Hast du ihn denn jetzt überall gesperrt? Von ihm wird nichts gutes kommen und das was von ihm kommt, brauchst du nicht.

Ich wünsche dir weiterhin von ganzen Herzen ganz, ganz viel Kraft.

Fühl dich gedrückt.

13.06.2017 14:02 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag