angel09
Gast
Am besten ist auf jeden Fall die Sachebene zu klären. Scheidung, Sorgerecht, Unterhalt, Auszug aus der Wohnung- ja oder nein?! Dafür, wie schon so viele sagten, nimmst du dir einen guten Anwalt.
Schwieriger ist wohl der emotionale Umgang damit. Deine Wut ist berechtigt und richtig, aber achte darauf, sie zu kontrollieren. Ich weiß selber, wie schwierig das ist, denn ich habe mich in der Situation teilweise nicht wiedererkannt, weil ich so sauer und verletzt war.
Hast du Freunde, Familie mit denen du reden kannst? Sport zum Kopf wieder freibekommen? Evtl. Ein Coaching, Beratung?
Vergleiche dich nicht mit ihm. Das bringt gar nichts. Und wahrscheinlich haben Alter und Aussehen auch gar nicht so viel mit dem Betrug zu tun. Die Antwort hast du ja schon gegeben. Eher zu wenig Aufmerksamkeit.
Gebe dir aber nicht die Schuld am Scheitern der Beziehung. Fremdgegangen ist sie mit allen Lügen und Heimlichkeiten. Für die Beziehung wolltest du etwas tun, da war sie bloß schon anders unterwegs....
Trenne die Paar- und Elternebene, damit ihr eine gute Lösung finden könnt zum Wohl der Kinder!
Alles Gute- gebe dir selber viel Zeit! Das ist nicht in ein paar Monaten überwunden!