1026

Habe nichts gemerkt

A
Hier sind so viele Ebenen abzuarbeiten. Da kannst du nur einen Schritt nach dem anderen machen.
Am besten ist auf jeden Fall die Sachebene zu klären. Scheidung, Sorgerecht, Unterhalt, Auszug aus der Wohnung- ja oder nein?! Dafür, wie schon so viele sagten, nimmst du dir einen guten Anwalt.

Schwieriger ist wohl der emotionale Umgang damit. Deine Wut ist berechtigt und richtig, aber achte darauf, sie zu kontrollieren. Ich weiß selber, wie schwierig das ist, denn ich habe mich in der Situation teilweise nicht wiedererkannt, weil ich so sauer und verletzt war.
Hast du Freunde, Familie mit denen du reden kannst? Sport zum Kopf wieder freibekommen? Evtl. Ein Coaching, Beratung?

Vergleiche dich nicht mit ihm. Das bringt gar nichts. Und wahrscheinlich haben Alter und Aussehen auch gar nicht so viel mit dem Betrug zu tun. Die Antwort hast du ja schon gegeben. Eher zu wenig Aufmerksamkeit.
Gebe dir aber nicht die Schuld am Scheitern der Beziehung. Fremdgegangen ist sie mit allen Lügen und Heimlichkeiten. Für die Beziehung wolltest du etwas tun, da war sie bloß schon anders unterwegs....

Trenne die Paar- und Elternebene, damit ihr eine gute Lösung finden könnt zum Wohl der Kinder!

Alles Gute- gebe dir selber viel Zeit! Das ist nicht in ein paar Monaten überwunden!

10.04.2018 07:04 • x 5 #31


F
Zitat von hahawi:
Naja, das hat eh schon erklärt.
Ich bin ja zB auch hier unterwegs, ohne ein akutes Problem zu haben.

Und all zuviel Vermögen zur Selbstreflexion und Rationalität sollte man so kurz nach so einem Geschehen nicht erwarten können.


So sehe ich das auch.
Das ist eine Gradwanderung zwischen Wut und Verzweiflung.
Sich sammeln, das ist jetzt das nächste...
Harter Tobak das Alles

10.04.2018 07:40 • x 1 #32


A


Habe nichts gemerkt

x 3


6rama9
Sorry, aber ich glaube kein Wort der Geschichte. Etwas fast identisches mit ähnlich zufälligem Treffen habe ich vor ein paar Wochen wo anders gelesen. Und die Reaktion des TE, nämlich mit seiner Frau kein Wort über den Betrug zu reden, war dort genau die gleiche. Dabei weiß jeder, dass man in so einer emotionalen Ausnahmesituation nie im Leben zuhause erst mal alles unauffällig weiterlaufen lassen kann.

Für mich: Klarer Fake.

10.04.2018 08:13 • #33


H
Ausnahmen bestätigen die Regel. Habe das auch alles erst immer sacken lassen, damit ich nicht ausflippe und dann erst was gesagt. Schön ist das nicht, aber es geht.

10.04.2018 08:21 • #34


D
Zitat von 6rama9:
Etwas fast identisches mit ähnlich zufälligem Treffen habe ich vor ein paar Wochen wo anders gelesen.


Und weißt Du noch wo?

10.04.2018 08:47 • #35


6rama9
Auf gofem

10.04.2018 08:49 • #36


D
Zitat von 6rama9:
Auf gofem


Das kenn ich gar nicht.

10.04.2018 08:50 • #37


B
Nun, wenn es so ist, dann ist die Situation sch... und schwer zu ertragen. Dennoch hast Du im Moment einen entscheidenen Vorteil: Sie ahnt nichts davon, dass Du es weisst. Behalte diesen Status erstmal bei und gehe zum Anwalt. Du kannst Dich in aller Ruhe auf alles vorbereiten ( Unterhalt, Umgang mit den Kids, das Finanzielle). Sichere Deine Vermögenswerte bevor es zu spät ist. Und nein, Du bist NICHT daran schuld. Den Betrug hat Deine Frau begangen. Geh zum Anwalt und prüfe Deine juristische Positionen; noch kannst Du einiges zu Deinen Gunsten steuern. Es ist schwer, Dir nichts anmerken zu lassen; aber glaub mir, es kann sich lohnen. Kopf hoch!

10.04.2018 09:13 • x 1 #38


D
Erstmal danke für die Antworten !

Zitat von Solskinn2015:
Also lieber Cool bleiben und nicht konfrontieren.
Die Ehe wzrde in D oder in PL geschlossen. In PL gilt noch das Schuldprinzip.

Wir haben in Polen geheiratet, weil es ihr wichtig war und mir eigentlich ziemlich egal. Warum sollte dies aber noch eine Rolle spielen ?

Zitat von angel09:
Schwieriger ist wohl der emotionale Umgang damit. Deine Wut ist berechtigt und richtig, aber achte darauf, sie zu kontrollieren. Ich weiß selber, wie schwierig das ist, denn ich habe mich in der Situation teilweise nicht wiedererkannt, weil ich so sauer und verletzt war.
Hast du Freunde, Familie mit denen du reden kannst? Sport zum Kopf wieder freibekommen? Evtl. Ein Coaching, Beratung?

Bin glaub ich noch gar nicht richtig beim emotionalen Aufarbeiten angekommen. Funktioniere irgendwie im Sachmodus, um meine Gedanken zu sortieren. Versuche möglichst wenig zuhause zu sein, um sie einfach nicht sehen zu müssen - am Wochenende viel Sport gemacht und mir für diese Woche eine Dienstreise ab heute geplant...einfach um weg zu sein. Habe mit einem guten Freund von mir gesprochen, der meine Frau und mich seit Jahren kennt. Was mich echt überrascht hat war, dass er eben nicht besonders überrascht war, weil sie -nach seinem Gefühl- sich in ihrer Rolle nicht besonders wohl fühle, gerne flirte und Anerkennung von anderen geniesse Er hat mir auch empfohlen, mich möglichst von zuhause fern zu halten und emotional runterzukommen. Ich kann meine Emotionen ganz gut unter Kontrolle halten, ist eben auch in meinem Job wichtig....

Was sollen diese Fake Unterstellungen ? Weil ich nicht ausraste und Geschirr zerdeppere oder rumschreie ? Ich bin für viele Mitarbeiter zuständig und es gewohnt Dinge rational anzugehen und zu bewerten. Vielleicht ist das aber eben auch genau mein Fehler in dieser Beziehung...

10.04.2018 09:34 • x 8 #39


K
Hallo Depp 1972, ist ne gute Idee erstmal bei einem Freund durchzuschnaufen. Trennen ist leicht, durchstehen und versuchen noch etwas zusammen auf die Reihe zu bekommen,der schwerere Teil der Geschichte. Wäre doch auch mal dran zu denken,die ganze Chose zu retten,wenns geht.

10.04.2018 09:49 • x 1 #40


D
Die Rechtslage bei einer Scheidung ist vielleicht der Unterschied, in welchem Land Dur geheiratet hast. Stichwort - Las Vegas.

Zitat von Depp1972:
Bin glaub ich noch gar nicht richtig beim emotionalen Aufarbeiten angekommen.


Du bist wahrscheinlich noch zu sehr geschockt.

Zitat von Depp1972:
Ich bin für viele Mitarbeiter zuständig und es gewohnt Dinge rational anzugehen und zu bewerten. Vielleicht ist das aber eben auch genau mein Fehler in dieser Beziehung...


Für die jetzige Sitiation ist das jedenfalls - in meinen Augen - genau das Richtige, was Du jetzt auch anwenden kannst.

Die Beziehung dürfte gelaufen sein, es sei denn, Du siehst über diese Affären großzügig hinüber - offiziell weißt Du ja noch nichts davon - und hast plötzlich viel mehr Zeit für sie und zeigst ihr mehr Gefühl als vorher. Ob das machbar ist, weiß ich nicht und ob Du das kannst, auch nicht.

Ansonsten kannst Du keine Vergangenheit wieder rückgängig machen, das ist jetzt so gelaufen.

10.04.2018 09:55 • x 2 #41


Solskinn2015
Wenn Du Glück kommt polnisches Recht zur Anwendung. A) in Polen geheiratet B) in Ehefrau Polin. Muss der Anwalt checken. Ist nicht so einfach bei der Anwendung ausländischen Rechts.

10.04.2018 10:10 • x 1 #42


D
Zitat von dreamfrau:
Die Beziehung dürfte gelaufen sein, es sei denn, Du siehst über diese Affären großzügig hinüber - offiziell weißt Du ja noch nichts davon - und hast plötzlich viel mehr Zeit für sie und zeigst ihr mehr Gefühl als vorher. Ob das machbar ist, weiß ich nicht und ob Du das kannst, auch nicht.


Darüber hinweg sehen ? Mind. 2 Männer und längerer Zeitraum....schwören sich die grosse Liebe, machen ganz tolle Pläne...Kriege ich einfach nicht in meine Birne...wie schafft ein Mensch sowas ? Wir haben 2 Kinder ! Ein Ausrutscher und vielleicht noch eine kurze Affäre, könnte ich ja noch evtl. akzeptieren...aber sowas ? Mein Kopfkino arbeitet schon wie verrückt, nachdem was ich da alles gelesen habe.....
Die einzige Frage für mich...die Kinder? Habe hier oft gelesen, dass man nur wegen der Kinder nicht zusammen bleiben soll. Sehe ich ja eigentlich genauso. Sie dann aber nur noch total wenig zu sehen...ist für mich grad fast meine grösste Sorge! Vor dem Alleinsein habe ich keine Angst, finanziell stehe ich auch sehr gut da...aber eben die kids !

Wer hat einen Tipp für nen guten Familienanwalt in München ? Ist jetzt der nächste Punkt für mich.

10.04.2018 10:10 • #43


hahawi
Du arbeitest doch für ein grosses Unternehmen. Habt Ihr kein Legal Department, dass Dir da Tipps für einen Rechtsbeistand geben kann?
Meistens kennt da einer wen, der wen kennt.

10.04.2018 10:14 • x 1 #44


unbel-Leberwurst
Kannst Du mal ernsthaft begründen, warum Du wegläufst statt sie zur Rede zu stellen?

10.04.2018 10:21 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag