140

Habe seine Lügen aufgedeckt - Er hat eine Neue

N
@maenneken:

er sieht nicht, was ich für kraft rein gesteckt habe um ihn zu verstehen.

Er sagt, die Neue nimmt ihn wie er ist, sie hört ihm zu. da passt es einfach viel besser als bei uns. Er kann ihr alles erzählen, während er bei mir immer probleme hatte über sich zu reden. Er hat ihr alles über sich erzählt, während er mir am anfang viel verheimlicht hat, was dann zu problemen in der beziehung führte.

Sie hat von anfang an ie Möglichkeit zu entscheiden, ob sie so damit umgehen will, - ich hatte sie nicht.

Ich finde das alles so unfair und ja - ich habe angst das es dadurch bei ihnen besser klappt. Ich wünschte das er damals zu mri auch schon so ehrlich gewesen wäre zu beginn, dann wäre das alles ganz anders gelaufen.

Ach, es ist einfach furchtbar...

13.08.2017 12:25 • x 2 #106


S
Die Neuen sind immer besser und die einzig wahren Seelenverwandten.

Irgendwie muss er das ja auch vor sich selbst begründen, was er da veranstaltet. Außerdem denke ich schon, dass die alten Partner dann gerne noch eins reingewürgt bekommen, so eine Art kleine Rache für viele Verletzungen, die in der alten Beziehung irgendwann einfach mal passiert sind und jetzt als Rechtfertigung auch wieder herangezogen werden.

Bei der neuen ist doch noch Kennenlernphase und Schmetterlinge fliegen. Wie das wird mit den beiden, das weiß heute doch noch niemand. Irgendwann wird dir auch das egal sein.

Ich für mich denke, mein Ex soll jetzt wenigstens glücklich sein, nach dem Mist den ich, unsere Kinder und irgendwie auch er durchgemacht haben. Soll doch nicht für umme gewesen sein.

Ich weiß, es ist schwer, aber du solltest das alles nicht mehr an dich heranlassen.

Ja, das Leben ist nicht immer fair, aber das war es noch nie, nur hat es uns nicht immer so hart getroffen. Bestimmt kommen irgendwann auch wieder bessere Zeiten für dich.

13.08.2017 12:34 • x 3 #107


A


Habe seine Lügen aufgedeckt - Er hat eine Neue

x 3


Manuelamausi
Stimmt Sabine, da hast Du Recht.

Nostra, sowas musste ich mir auch mehrmals von meinem über die andere anhören.
Und es tat jedesmal sehr weh.

13.08.2017 12:57 • x 1 #108


Puzzelteile
Zitat von Manuelamausi:
Stimmt Sabine, da hast Du Recht.

Nostra, sowas musste ich mir auch mehrmals von meinem über die andere anhören.
Und es tat jedesmal sehr weh.


Und die Nächste kann sich dann anhören, wie toll doch alles mit der Übernächsten ist ... Und wer sagt, dass das alles so stimmt, Nostra! Er hat Dich nach Strich und Faden belogen. Warum sollte das nun so 1:1 stimmen?!

13.08.2017 13:02 • x 1 #109


N
ich weiss nicht, was ich dazu sagen soll.... er hat mich angerufen. er ist auf dem weg zurück. er hat diese frau abgeschossen, gestern haben sich ihm die augen geöffnet und ihm ist klar geworden dass das alles nur fiktion war.
Sie wollte, das er uns aufgibt und zu ihr zieht, weil sie ihren ort doch nicht verlassen will.
er hat gesagt er würde uns nie aufgeben und wenn sie ihn vor die wahl stellt dann ist die sache für ihn klar.

13.08.2017 15:06 • #110


Puzzelteile
Wie wäre es denn, wenn er erstmal für sich und ganz alleine klärt, was er will und wo er hingehört? Der ist ja im Stundentakt hin und her ... das würde ich auf gar keinen Fall mitmachen, nicht zuletzt auch aus Selbstschutz und weil es absolut nichts bringt.

13.08.2017 15:15 • x 1 #111


S
Warte mal ab, wie sich die Sache nächstes Wochenende gestaltet.

Morgen ist Montag und er muss wieder zur Arbeit, Geld hat er auch keines mehr. Nochmal kann er deine Mutter nicht anschnorren, vermutlich. Du wirst ihm auch nichts geben. Sie hat auch keine Kohle, also muss er zurück.

Und: Nur weil das mit der anderen nichts wurde, heißt das nicht, dass er jetzt dich wieder liebt.

Bleib bitte ganz, ganz vorsichtig. Da zählen keine Worte und Absichtserklärungen, sondern nur klares Handeln und das angeblich nicht nur heute, sondern auch morgen, übermorgen und jeden Tag für eine ganze Weile.

Und: Warum fährt er jetzt am Nachmittag zurück, wo doch gestern Abend schon alles klar war, angeblich?

Für mich sieht es so aus, dass er es sich einfach passend hindreht. Lügen kann er ja, hat er ja bei dir und deiner Mutter schon bewiesen.

13.08.2017 15:16 • #112


N
sabine, du hast recht und das habe ich ihm auch gesagt. das es sehr seltsam ist, das er heute wieder kommt und weder geld noch was zum schlafen hat. er sagt er hätte bei einem kollegen schlafen können.

ich habe ihm gesagt, und das werde ich auch so handhaben, das keine worte mehr was wert sind, sondern nur taten. das ich jetzt selbst mich sammeln muss. er sagt, er versteht mich, auch wenn das nichts mehr mit uns wird, aber er wird hier bleiben und für uns da sein und wegen keiner frau alles aufgeben. er hat versprochen für mich und unser kind da zu sein, das hat er auch als er hier war. er war mit dem kopf halt bei ihr.

ich habe ihm gesagt ich bin misstrauisch und das er alles verloren hat, damit muss er leben. er sagt das er das absolut versteht, aber uns nicht wegen ihr aufgibt um da hoch zu ziehen.

13.08.2017 15:22 • #113


D
du lässt ihn bei dir wieder wohnen nach all dem was die letzten Tage passiert ist? nach all dem Schmerz den du hattest?
warum tust du dir das an?
warum wohnt er nicht erstmal bei seinem Kollegen und er beweist dir erst einmal was du ihm wert bist?!
oh menno!

13.08.2017 15:44 • x 2 #114


N
hey, ich lasse ihn nicht wieder hier wohnen. ich werde heute abend nur mit ihm reden.
ich bin grad selbst hin und her gerissen was ich eigentlich will.
denn eigentlich war mir das alles zuviel die letzte zeit und die erkenntnis kommt spät.

für mich stellt sich vorallem die entscheidende Frage die Sabine auch treffend formuliert hat.
Er muss morgen arbeiten, er hat nix mehr. Es ist geschickt, sich dann was auszudenken um hier wieder die zeit überbrücken zu können und das werde ich nicht mit mir machen lassen. für mich zählen nur noch taten.

13.08.2017 15:53 • x 2 #115


S
Ich frag jetzt mal ganz direkt: zu wann bekommt er denn normalerweise sein Geld überwiesen? Das wäre so ein Tag, den ich im Auge hätte. Gibt es Vorschüsse, da wo er arbeitet? Hat er sich da auch schon was auszahlen lassen?

Ich würde ihn auch zu dem Kollegen schicken. Er muss sich erst mal sortieren und du brauchst definitiv Ruhe vor ihm, nachdem was war. Behalt mal im Kopf, ob du ihm nicht den Wohnungsschlüssel abnehmen solltest. Einfach um mal von dir aus einen Punkt zu setzen, ihn auf Abstand zu halten und damit ihm klar wird, um was es jetzt geht. Ich würde ihn auch fragen, wann deine Mama ihr Geld zurück bekommt und ihn eventuell sogar was unterschreiben lassen für deine Mutter. Die hat er ja auch übelst reingelegt.

13.08.2017 16:13 • x 1 #116


R
Häh, ich dachte wir wären uns einig, dass der zur Zeit heut nicht weiß was er gestern gesagt hat.
Und wenn doch, dass es anders gemeint hat.

Du scheinst ja wohl doch noch die Kraft zu haben, noch eine Runde zu gehen.

Der braucht doch nur einem Pappbecher um in Deutschland zu überleben.
Und er hat sogar ein Auto.
Das kann er doch verkaufen (natürlich nur wenn es kein Diesel ist)

13.08.2017 16:39 • x 1 #117


N
wir werden sehen ob er das noch weiss. und ja, es ist ein diesel *lol*

wie gesagt, mit worten lass ich mich sowieso nicht mehr abspeisen.

kraft für noch ne runde hab ich erstmal nimmer, und das weiss er auch.

13.08.2017 17:01 • #118


S
Zitat von Random:
Der braucht doch nur einem Pappbecher um in Deutschland zu überleben.
Und er hat sogar ein Auto.
Das kann er doch verkaufen (natürlich nur wenn es kein Diesel ist)
_________________


Danke dafür und dass du damit auch nostra zum Lachen gebracht hast!

13.08.2017 17:15 • x 1 #119


R
Zitat von Sabine 49:

Danke dafür und dass du damit auch nostra zum Lachen gebracht hast!



Was ist grün und fliegt nachts über Polen?






Peter Panski

13.08.2017 17:28 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag