140

Habe seine Lügen aufgedeckt - Er hat eine Neue

N
passend, wenn man bedenkt, dass ich polin bin....

13.08.2017 17:37 • #121


K
Hi Nostra,

ich hoffe und wünsche, dass Du konsequent bleibst und nicht einknickst. Er weiß sehr gut, wie er Dich für sich gewinnen und Dich um den Finger wickeln kann. Nachdem was ich jetzt so lese, gibst Du kein gutes Gefühl, was konsequentes Handeln deinerseits betrifft. Bleibe stark und lasse Dich nicht von Momenten einlullen. Es ist wirklich sehr sehr viel passiert und trotz all deiner Gefühle - gebrauche auch deinen Verstand und mach´ die Augen auf.

Aber klar ist - Du musst mit deinen Entscheidungen am Ende mit Dir eins sein.

13.08.2017 17:57 • #122


A


Habe seine Lügen aufgedeckt - Er hat eine Neue

x 3


N
danke für die lieben worte.
und ja, in dieser sache bin ich nicht immer konsequent und es ist sehr schwierig.
ich weiss nicht, ob ich das alles je verzeihen kann. aber ich möchte wenigstens so fair sein, ihn anzuhören.

ich weiss, das aufgrund meiner schlechten behandlung in den letzten monaten er sich sehr sch. gefühlt hat. das ei habe ich mir selbst gelegt. das man sich dann ablenkt und irgendwann die gefühle verschwinden kann ich verstehen. aber das ganze theater danach hätte nicht so laufen müssen.

ich bin selbst absolut verwirrt grad und froh wenn mein sohn im bett ist, das ich etwas schlaf nachholen kann. emotional ist es ein kleiner triumph gegen die neue, wenn er bei seiner meinung bleibt. er sagt er hat mit ihr geredet und seine entscheidung steht. er lässt mich mit unserem sohn nicht hier alleine.

ich kann sehr gut durchschauen, bei einem gespräch ob er ehrlich und ernst ist, oder mir einen vom pferd erzählt. das konnte ich schon immer, was ihm nicht immer angenehm war.

13.08.2017 18:06 • #123


S
Hallo Nostra,

du schreibst gutes Zeugs in einem anderen Thread. Wie geht es dir denn eigentlich? Vielleicht magst du uns ein Update geben?

LG
Sabine

07.10.2017 09:54 • #124


N
Hallo Sabine,

ja jetzt komme ich endlich dazu mal wieder einen ruhigen Morgen am Laptop zu sitzen.

Also aktuell läuft es so gut wie noch nie. Hört sich sehr seltsam an und ich bin natürlich immer noch etwas vorsichtig und teilweise misstrauisch, aber ich versuche - im vergleich zu den letzten jahren - einfach nicht immer nur das negative zu sehen und zu suchen, sondern am positiven zu arbeiten und das wert zu schätzen.

Das war nämlich ein großes problem, das ich immer nur das negative gesehen und gesucht habe. Daraus haben sich eigentlich jeden Tag streits entwickelt wegen kleinigkeiten, dazu kam seine neigung die ich nicht verstehen und akzeptieren wollte. Ich konnte keine annährungsversuche von ihm mehr annehmen geschweige denn sehen.

Er hat sich dagegen immer mehr zurück gezogen, seine Neigung zu einem sehr großen teil unterdrückt. Da ich es nicht akzeptiert habe hat er heimlich kontakt gepflegt zu anderen der szene, jedoch bis heute schwört er, das es nur normale gespräche waren und kein austauschen der phantasien.

durch mein misstrauen, mein nicht akzeptieren, mein täglich streit suchen, ihn nicht respektvoll behandeln usw hat er sich eben irgendwann distanziert und sich dies dann woanders gesucht. das führte letztlich eben zu den nicht schönen verhaltensweisen von ihm bei denen ihm alles egal war ausser er sich selbst.

ich habe seine neigung mittlerweile akzeptiert und lasse ihm dort viele freiheiten, es gibt ein paar regelungen an die er sich aber auch hält. die gewisse dame ist überhaupt kein thema mehr bei uns, auch wenn ich das ganze noch nicht ganz verarbeitet habe, manchmal dran denke und es mich dann runter zieht. er reagiert da aber meist mit zuspruch für mich und verständnis und entschuldigt sich.

im bett läuft es besser, wir unternehmen am wochenende mehr auch mal allein als paar und gönnen uns einen babysitter, ansonsten verbringen wir auch so gern zeit miteinander aber jeder hat auch seine freiheiten.

ich hätte sogar, wenn ich wollte, freien zugriff auf sein handy (was immer tabu war) was ich mir aber nicht zu nutze mache, da ich einfach nicht mehr in diesen krankhaften kontrollwahn verfallen will.

er ist ein Kopfmensch und ich ein Herzmensch. Ich muss verstehen das er seine gefühle anders zum ausdruck bringt und nicht so auf dieser kuscheln-endzeit-romatik schiene fährt.

Das er kocht, im Haushalt hilft, mir kleinigkeiten mitbringt, alles erledigt um das ich ihn bitte usw..
Das zu erkennen, das wir eben anders funktionieren, vom Kernpunkt er, und er eben nicht so ist wie ich, mich aber trotzdem liebt war wirklich schwierig.

er verhält sich jedenfalls völlig anders mir gegenüber, auch wenn die ersten wochen noch echt schwierig waren. allerdings gehen wir zusätzlich noch zu einer paarberatung, da wir gemerkt haben, dass wir an unserer kommunikation noch arbeiten müssen.

14.10.2017 10:09 • x 1 #125


S
Da arbeitet ihr ja auf ganz vielen Ebenen an euch und gemeinsam an eurer Beziehung. Ich wünsche euch sehr, dass gelingt, was ihr euch da vorgenommen habt.

14.10.2017 10:23 • #126


K
hi nostra,

schön zu lesen. Es macht Freude zu sehen, wie ihr eurem Zusammensein wieder neue Impulse geben könnt. Das liegt sicherlich auch daran, dass ihr beide versucht, besser aufeinander zuzugehen und einzugehen.

Klasse - das tut Euch beiden gut.

14.10.2017 10:38 • x 1 #127


N
Hallo Sabine,

vielen Dank! Das hoffen wir natürlich auch.
Was mir sehr positiv auffällt ist, das er kaum noch an seiner Spielekonsole sitzt sondern die Zeit abends wirklich mit mir verbringt, und das mittlerweile sogar wieder gerne. Auch das er wieder gerne mit mir gemeinsam schlafen geht usw..

Auch versucht er weniger an mir zu nörgeln bei Dingen, die ihn stören, sondern mich freundlich drauf aufmerksam zu machen. Das versuche ich ihm Gegenzug auch.

Das schwierigste war, zu begreifen das wir einfach vom Liebe-Zeigen zwei völlig verschiedene menschen sind, und ich nicht erwarten kann das er genau so funktioniert wie ich. Und darunter hat er sehr lange gelitten, weil ich ihm immer wieder unterstellt habe das er mich nicht liebt, obwohl für ihn eben zärtlichkeiten und gekuschel usw nicht so wichtig ist und man nicht dauernd aneinander kleben muss.

wir haben uns letztens ein wochenende im Hotel gegönnt, ohne kind. Abends einfach tun worauf man lust hat. Ich muss noch etwas versuchen mich in den griff zu bekommen und es langsamer anzugehen, weil ich den drang habe alles auf einmal zu wollen und soviel nachzuholen, das ist für ihn teilweise etwas zuviel.

Heute abend gehen wir einfach nur ins kino und etwas essen. Aber wir versuchen generell etwa zwei mal im Monat einen Abend für uns zu haben und das tut wirklich gut.

14.10.2017 10:48 • x 1 #128


S
Das allerwichtigste ist doch, ihr fühlt euch wieder wohl miteinander. Sicherheiten gibt es keine im Leben, aber ihr macht jetzt die richtigen Schritte, schenkt euch Aufmerksamkeit und Liebe, seid füreinander da auf eure unterschiedliche Art und Weise und arbeitet an eurer Beziehung.

Dann wünsche ich euch heute einen wunderschönen Abend zu zweit.

14.10.2017 11:00 • #129


E
Du hast ihn also zurückgenommen. Ist denn wirklich mit dieser Frau Schluss? Anscheinend ist er von der rosa Wolke runtergefallen.
Ich wäre vorsichtig. Das wird nochmal passieren.
Aber eine Chance hat er ja verdient.

14.10.2017 11:05 • #130


K
Zitat von Esral:
Anscheinend ist er von der rosa Wolke runtergefallen.


Es ist nicht entscheidend, welche Erfahrungen er gemacht hat. Entscheidend ist vielmehr, dass beide die Ursachen ihrer Schwierigkeiten erkannt haben und daran arbeiten, es besser zu machen. Und siehe da - diesen Weg gehen beide sehr gerne.

Kein Platz für Vergangenes.

14.10.2017 11:12 • x 1 #131


N
Liebe Sabine, du hast recht.
Wir tun uns wieder gut anstatt uns runter zu ziehen. Ich freue mich, wenn er nach hause kommt anstatt das ich bauchschmerzen bekomme, und ihm geht es genau so.

Vielen Dank, ich freue mich schon sehr darauf.

@esral:

Ja mit ihr ist definitiv Schluss. Er sitzt sogut wie gar nicht mehr am Handy und verbringt die meiste Zeit mit mir. Sie ist überall blokiert. Wenn er sich über sie äußert dann sehr beschämt. Ich bin mir da im Grunde schon sehr sicher.

Es war keine rosa Wolke. Es war eine Flucht aus Verzweiflung. Er war total am Ende psychisch. Er hat auch recht viel getrunken was er normalerweise gar nicht tut. Und die Frau war halt da, hat ihn verstanden, ihn akzeptiert, war ne Ablenkung. Es war die Phantasiewelt in die er sich geflüchtet hat mit ihr, klar sah die Realität anders aus und das wusste er auch. Deswegen der Alk.. Er wusste das er was falsches tut, deswegen hat er sich öfter bei mir gemeldet. Aber er war dann zu stolz. Klar, es war eine absolut indiskutable Art und Weise, mich sooft so im stich zu lassen, mich dem allem aus zu setzen, das will ich auch nicht schön reden. Aber ich habe auch meinen Teil davor dazu beigetragen. Ich habe mich wenig für ihn interessiert und ihn versucht zu ändern. Und das funktioniert nun mal nicht. Wobei er sogar lange versucht hat sich für mich zu ändern. Und daran ist er kaputt gegangen.

Da wir grundlegend anders an die ganze Geschichte ran gehen denke ich nicht, das so etwas nochmal vorkommen wird. Und wenn, dann weiss ich das alle Bemühungen nichts dran ändern werden.

14.10.2017 11:14 • x 1 #132


Eremit
Es freut mich zu lesen dass es bei Dir wieder so gut läuft ... ich finde es schön hin und wieder mal ein happy end zu lesen.

Das die Geschichte euch beiden wieder zusammengeführt hat und nun auch die Rahmenbedingungen wieder zu stimmen scheinen ist klasse, es läuft wieder im Bett, man geht aufeinander zu und beschäftigt sich aktiv mit dem Partner.

Hast du kein Misstrauen ? Wirst du nicht von irgendwelchen belanglosen Dingen sofort alarmiert ?
Ich finde es immer höchst interessant zu hören wenn Menschen wieder das alte Vertrauen aufbauen können was vor dem Betrug da war.
Ich habe dauernd Angst das mich der Betrug meiner Ex so übersensibel hat werden lassen das ich irgendwann einfach unnötig eifersüchtig werde, das ist bis jetzt bei meiner neuen Partnerin zwar nicht passiert, aber Angst davor habe ich trotzdem.

14.10.2017 15:18 • #133


N
Hallo Eremit, schön dich hier zu lesen. In der Tat bin ich aktuell noch sehr schnell alarmiert. Von Kleinigkeiten. Ich versuche aber selbst mit mir damit zurecht zu kommen, im Zweifel für den Angeklagten heisst, wenn ich keine eindeutigen Beweise habe mache ich ihm keine Vorwürfe mehr. Denn die teils unnötigen Vorwürfe haben viel zerstört. Wenn es zu schlimm wird, rede ich mit ihm und er schaut, wie er mir meine Ängste nehmen kann. Das war vorher auch nie der Fall. Er versucht aktiv mit allen Mitteln mir Sicherheit zu geben, auch das ich jederzeit sein Handy nehmen kann usw...

Es gab in der vergangenheit Situationen wo ich ihn noch unnötig beschuldigt habe, das hat sich dann aber zu seiner Unschuld aufgeklärt. Deswegen habe ich gelernt nicht bei allem Panik zu schieben weil uns das wieder unnötig zurück wirft und viel kaputt macht.

Ich biete ihm allerdings jetzt auch mehr freiraum und mehr Verständnis in Dingen die für mich früher nicht gingen, da ich einfach sein innerstes nicht verstanden habe. Das austauschen mit gleichgesinnten zum Beispiel. Oder sich selbst befriedigen. Ich sehe das lockerer und habe vertrauen.

Mein intimleben zB drehte sich nur um ihn. Meine ganze befriedigung. Dahin gehend habe ich gelernt mich auch mal um mich selbst zu kümmern. Damit der Druck für ihn weg ist und ich nicht dauernd unzufrieden bin. Ich komme damit gut zurecht, lerne dazu und es läuft öfter bei uns da ich bessere Laune habe.

14.10.2017 16:36 • #134


N
Ein kleines Update für die, die es interessiert:

Uns geht es gut und es geht stetig bergauf. Er ist unserem Sohn ein toller Papa, entlastet mich viel und wirkt trotzdem gelassen und gut gelaunt.

Das Spielen an der Konsole hat er sehr eingeschränkt, selbstaendig zeigt er Interesse lieber mit mir Zeit zu verbringen und diese zu genießen. Ich fühle mich nicht mehr ungewollt sondern kann es genießen das er abends von sich aus auf mich zukommt und meine nähe sucht.

Er macht öfter Vorschläge für Unternehmungen und besteht darauf das wir am Wochenende regelmaessig gemeinsam kochen was wir früher oft getan haben.

Ich schaue mit ihm seinen Sport und das ganz freiwillig, lasse mir einiges erklären und finde es schön Zeit mit ihm zu verbringen.

S. läuft es mal auf und Mal ab, da müssen wir beide noch an uns arbeiten und voneinander lernen.

Menschlich gehen wir sehr respektvoll miteinander um, er wird nicht mehr laut sondern hört mir zu und versteht mich.
meine Ängste nimmt er ernst und unterstützt mich, diese zu bewältigen.

Für mich ist zur Zeit das Vertrauen die Sache die mich runter zieht. Er ist öfter in Facebook online, chattet da mit einem ehemaligen Arbeitskollegen. Generell kratzt es mich an das er auch nachts ab und zu in Facebook ist, einfach wegen der Vergangenheit.

Er versteht das und zeigt mir seine Gespräche hat sogar gefragt ob er das mit Facebook lassen soll.

Ich habe gesagt das wäre wieder ein Rückschritt, auch ich müsse lernen wieder zu vertrauen und damit umzugehen.

Es ist zur Zeit die Angst das diese positive Stimmung bei uns wieder zerstört wird. Und dadurch kann ich das nicht ganz genießen was mich sehr belastet.

02.11.2017 21:36 • x 2 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag