140

Habe seine Lügen aufgedeckt - Er hat eine Neue

N
Ich vermute, er ist schon weg.
Wegen unserem Sohn wollte er hier bleiben auch wegen seinem Job, aber ich traue ihm mittlerweile alles zu und mich würde nichts mehr überraschen.

Dieser Frau bin ich ein Dorn im Auge, unser Kind auch. Das hat sie in der Vergangenheit oft gezeigt.

Ich habe versucht, das alles zu akzeptieren um ein gutes Verhältnis zu ihm zu behalten aber das geht nicht, wenn er mich so behandelt.

Er schaut nur nach seinen Bedürfnissen.

12.08.2017 13:29 • #76


S
Dann schau du jetzt nur noch nach deinen Bedürfnissen und nach denen deines Sohnes.

Du hast geschrieben, dass dein Kind nach dem Papa gefragt hat und ich denke, du bist eine so starke Frau und eine Mutter, die ihr Kind wirklich liebt und kannst, wenn sich alles beruhigt und sortiert hat, auch akzeptieren, wenn dein Mann euren Sohn sehen will.

Aber es ist trotzdem eine ganz üble Situation, weil du eben nicht weißt, wofür er sich jetzt entschieden hat, falls er das überhaupt selbst weiß und wie die Zukunft aussehen wird.

Außerdem sind da noch deine Gefühle für ihn, die eben auch nicht von heute auf morgen abgestellt werden können.

12.08.2017 13:34 • #77


A


Habe seine Lügen aufgedeckt - Er hat eine Neue

x 3


K
Hi Nostra,

Du kennst deine Situation, Du kennst deine Gefühle ihm gegenüber und Du weißt, dass es keine Brücke mehr gibt, die gebaut werden könnte.

Richte alles so ein, dass Du alleine ohne seine (Mit-)Unterschrift und sonstigen Dinge alles schnellstens organisieren kannst. Mute Dir nicht weiter Dinge zu, die Du gar nicht mehr haben möchtest. Ordne soweit deine wirtschaftlichen Verhältnisse und erkläre deinem Kind in angemessener Weise die Situation.

Und - verliere keine weitere Zeit, orientiere Dich neu und sei auch der Architekt für deine neue Zukunft.

12.08.2017 13:42 • x 1 #78


N
Liebe Sabine,

ich habe einfach das Gefühl, das er verwirrt ist, ja.
Er hat mir vorgestern am Telefon nocht gesagt, das er uns wirklich sehr vermisst hat, aber zu stolz war um das zuzugeben.
Im nächsten Moment sind wir ihm egal und die Frau ist alles, was wichtig ist.

Meiner Meinung nach verhält man sich nicht so wie er, wenn man eigentlich genau weiss, was man will. Dann schmeisst man nicht das ganze Geld zum Fenster heraus und kümmert sich um nichts.

Gestern hat er mir geschrieben, das er so schnell nicht wieder kommt, obwohl er am Montag arbeiten müsste.
Davor meinte er zwar noch, das er bei einem Kollegen unter kommen kann, aber ich weiss nicht ob er überhaupt nächste Woche wieder kommt, ob ihm sein Job und eine Verantwortung nicht egal sind, weil diese Frau ihn blind macht.

Er meinte am Telefon vorgestern, er sei blind vor Gefühlen, ich solle ihm doch die Augen öffnen, er wisse ja das er mit der Frau keine Zukunft hat und will das auch gar nicht.

Gestern hat er all diese Aussagen revidiert, er hätte das nie gesagt usw... Mich macht es wirklich wahnsinnig, aber der einzige Weg ist, ihn dahin gehend nicht mehr zu unterstützen sondern los zu lassen.

Ja er ist ein erwachsener Mann und diese Konsequenzen muss er jetzt tragen. Ich hoffe, das es mir gelingt ab jetzt nur noch nach mir und meinem Kind zu sehen. Es ist sehr schwierig, meine Gedanken kreisen, aber ich werde seinen Kontakt nicht mehr entblokieren sonst ginge es mir noch schlechter. So weiss ich wenigstens, das ich Ruhe vor ihm habe, bis er irgendwann vor meiner Tür steht.

Er ist ein sehr jähzorniger Mensch und ich denke, er wird mich hassen wenn ich mich von ihm jetzt abwende, ich mache mich da schon auf alles gefasst.

12.08.2017 13:43 • #79


K
Nostra

er ist für sein Handeln alleine verantwortlich. Er ist unglaubhaft und deine Nachsicht ist nicht angebracht. Es zermürbt Dich, wie Du bereits merkst. Meide den Kontakt, sage ihm, Du musst Dich um dich selbst und um euer Kind kümmern. Du hast keine Zeit und auch keine Lust mehr, seine Gefühlsschwankungen Dir anzuhören.

Du brauchst das alles nicht, es gibt für Dich wichtigere Dinge, vor allen Dingen auch wegen eurem Kind.

Sei nicht versucht, auf irgendetwas mit ihm einzugehen. Er soll selbst erstmal für sich Klarheit bekommen. Und ob bei Dir dieser Vertrauensbruch wieder eine Möglichkeit des Kontakts öffnen kann, würde ich erstmal offen lassen.

12.08.2017 13:53 • #80


S
In ihm herrscht Gefühls-Wirr-Warr. Aber das ist sein Durcheinander und auch, wenn er das so gegenüber dir äußert, muss er das selbst für sich aufdröseln.

Ich kenne das auch, man denkt dann: der Partner kann doch nicht mehr ganz normal sein, irgendwas läuft da grandios schief. Besonders wenn man jahrelange meinte die Verantwortung für alles und jeden zu haben, meint man dann, auch wieder eingreifen zu müssen, um den Partner auf Normalspur zu bringen.

Meiner Meinung nach kannst du im Moment überhaupt gar nichts machen für ihn oder auch an seiner Stelle. Er muss selbst herausfinden, was mit ihm los ist. Dabei hilfst du ihm am ehesten, wenn du ihm einfach die Realität zeigst, die er damit bei dir und eurem Sohn schafft.

Wenn du jetzt immer wieder nachgeben, ihn tageweise aufnehmen würdest, dann wärst du bald in einer Endlosschleife, die Monate andauern könnte. Immer wieder hoffen und Hoffnung verlieren auf eine Fortsetzung eurer Beziehung. Und: Du müsstest zugucken, bei allem was er veranstaltet. Bei euch sein, zu ihr fahren, zurück kommen, kurz bleiben, wieder weg fahren. Gerade das möchtest du aber nicht mehr, weil es dich viel zu viel Kraft kostet.

Da ist die bessere Wahl jetzt einfach nicht mehr zu reagieren. Du musst da nicht mitmachen und kannst dich rausziehen. Dann wünsche ich dir mal, dass sein Jähzorn sich nicht bei dir und deinem Kind entlädt. Falls er ausfallend werden würde, dann ruf die Polizei und lasse ihn der Wohnung verweisen. Vielleicht versteht er dann, dass es Grenzen gibt des Erträglichen.

12.08.2017 13:57 • #81


R
Du, Lass ich da nicht noch weiter in so eine Psychokiste reinziehen.
Das klingt ja Grad als würde der Dro. nehmen. Voll meschugge.

Versuch mal die letzte Kraft zusammen zu nehmen, alles schnell und konsequent, zur Not auch radikal zu klären und dann erst mal 6-8 Monate komplett Ruhe zum erholen.

Der verwirrte soll mal künftig schreiben, so dass er heute noch weis was er gestern gesagt hat.

Du hattest doch in einem vorhergehenden post geschrieben, wie viel Spaß und Gelächter du mit deinem Sohn hattest.

Das braucht ihr beide jetzt aber ganz doll und ganz oft.

Und bitte Schätzelein. kein Alk oder so was!

12.08.2017 14:39 • x 1 #82


N
ich habe mich schon gefragt, wo er das geld her hat um wieder hin zu fahren, da er ja alles ausgegeben hat.
Jetzt kommt raus das er es unter einem vorwand bei meiner mutter geliehen hat... wie dreist ist das bitte?

12.08.2017 18:17 • #83


K
Hi Nostra,

in der Tat - das finde ich auch ein starkes Stück. Er sollte umgehend das Geld zurückzahlen. Vermutlich wirst Du die Freundschaft bzw. Beziehung beenden. Informiere nur kurz deine Mutter, aber ohne Details - einfach nur, dass ihr euch getrennt habt und frage sie, was sie wegen der Rückzahlung ausgemacht haben.

Deinem Freund würde ich in Abstimmung mit deiner Mutter eine Frist zur Rückzahlung setzen. Sonst wird das eine never-ending-story.

Was es alles gibt - nicht zu glauben.

12.08.2017 18:22 • #84


S
Nachdem er euer Geld ausgegeben hat, du dich nicht mehr ausnutzen lässt, leiht er sich Geld bei deiner Mutter. Mit dem Geld fährt er dann zu der Anderen.

Wusste deine Mutter nicht, wie es bei euch aussieht? Oder was hat er dort an Begründung abgegeben? Ich könnte wetten nach dem Wochenende, wenn die Kohle aus ist, steht er bei dir reumütig vor der Tür und begehrt Einlass.

Mit so einem Mann kannst du keine Zukunft mehr planen. Ich hab hier schon viel gelesen, aber so was noch nicht.

12.08.2017 18:29 • x 1 #85


N
sie weiss das wir getrennt sind. Sie dachte - so wie er es auch mir gesagt hat - das er die beziehung zu der frau beendet hat und einfach geld für ein hotel braucht. Deswegen hat sie ihm es gegeben.
Sie ist selbst stinksauer, das er mit dem geld wieder dahin gefahren ist. er wollte es ihr montag zurück geben.

dieser mensch verarscht gerade alle menschen denen er was bedeutet und geht wegen der frau über leichen.

12.08.2017 18:32 • x 1 #86


K
Nostra,

sowas solltest Du - ohne wenn und aber - kicken.

12.08.2017 18:34 • #87


N
ich bin einfach auch nur noch fassungslos, mit was für einem menschen ich 5 jahre zusammen gelebt habe. über was für leichen er jetzt geht um zu bekommen was er will. schon jenseits aller realität und nicht mehr normal.
So verhält man sich doch nicht, selbst wenn man sich trennt und neu verliebt.

12.08.2017 18:43 • x 1 #88


K
Nostra,

das bedarf keiner weiteren Worte.

12.08.2017 18:45 • x 1 #89


R
Süchtige sind so hemmungslos.
Es gibt ja auch Selbstsüchtige.

12.08.2017 18:48 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag