KBR
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 20487
Das kann ich aus eigenem Erleben nachvollziehen und auch, dass einem ein Mensch am anderen Ende des LANs (oder WLans) sehr, sehr wichtig werden kann.
Aber entweder löst sich das in der Regel in Wohlgefallen auf oder aber man geht den entscheidenden Schritt zu überprüfen, ob das Ganze auch in der Realität Bestand hat.
Das habt Ihr nicht getan. Aus Angst vor dem möglichen Aufprall auf dem harten Boden? Aus Angst vor notwendigen Konsequenzen? Aus Angst davor, dass Eure Freundschaft dann keinen Bestand mehr hat? Aus Angst wovor eigentlich?
Und deshalb badest Du so extrem in Selbstmitleid? Manchmal verpasst man halt Chancen im Leben. Isso. Ihr seid Meister darin.
Das alles ist aber nun mal passiert bzw. nicht passiert.
Und genau das ware jetzt mal mein Ansatz an Deiner Stelle. SICH SELBST VERZEIHEN!
Ihr habt die Chance verpasst. Das ist wie beim Daten. Wenn man das zu oft mit der selben Person macht, ohne die Chance zu ergreifen und auch mal ein Risiko einzugehen in Hinblick auf eine Partnerschaft, landet man bestenfalls der Friendzone. Da ist dann die Luft raus.
Ihr habt beide etliche Male die Luft rausgelassen. Wie zermürbend.
Gestehe Dir ein, dass Ihr die Chance auf ein Treffen immer und immer wieder verbockt habt und der Zug abgefahren ist. DAS waren Deine Entscheidungen, die Du jeweils für richtig gehalten hast. Jetzt steh vor Dir selbst dazu, hake sie ab und schau nach vorn in ein neues Leben, das nicht von Bequemlichkeit und Risikolosigkeit in Gefühlsangelegenheiten geprägt ist.
Verzeih Dir, dass Du es falsch gemacht hast und gratuliere der Frau innerlich zu ihrem Schritt aus der Scheinwelt zurück in die Realität, denn auch sie hat viel zu lange dazu gebraucht. Mach ihr das nicht kaputt. Lass sie gehen und komm wieder bei Dir an. Es ist Dein Leben und das Deiner Expartnerin, die Du jahrelang verplempert hast. Ganz schön gemein.
Vielleicht wäre sie schon längst wieder glücklich, wenn Du Dich zu einem früheren Zeitpunkt getrennt hättest.
Ich persönlich finde derartige Drückebergerei total uns.y. Man spürt das Leben doch nicht, wenn man Konflikte oder Rückschläge vermeidet sondern wenn man etwas riskiert.