Ich gehe doch zB auf TinTins Beiträge ein, obwohl die mir - wie Du unterstellst - "nicht in den Kram passen" dürften. Daher kann ich Deinen Vorwurf nicht ganz nachvollziehen.
Es ist aber - und das kan man mir als Ausrede auslegen, ist mir klar - diese Seite am PC wesentlich komfortabler zu bedienen als vom iPad aus. Am Pad ist es doch recht mühsam, zu zitieren oder neue Fenster zu öffnen oder Entwürfe zu ändern.... sei es, wie es sei.
Ja, ich bin tatsächlich noch ein bisschen in Schockstarre, das stimmt. Ich fange gerade erst an, mich gaaanz langsam daraus zu lösen. Der Weg, den ich im Moment zu gehen versuche, ist der, mein Leben neu zu ordnen. Wozu einerseits die "saubere" Trennung von meiner Frau und anderseits der Versuch gehört, meine Affäre und ihre Wünsche zu respektieren und sie nicht von mir aus zu kontaktieren, sie aber auch nicht vollends aus meinem Leben zu verlieren.
Sollte es die Möglichkeit dazu geben, würde ich tatsächlich gerne meine Illusion leben. Indem ich
erst wieder auf die Beine komme und dann
einer Frau ein anständiger und aufrichtiger Partner bin.
Ich bemühe mich, einen kleinen Schritt nach dem anderen zu machen, zuallererst auf mich selbst zu und darauf, meine Problematiken zu erkennen und deren Lösungen anzugehen. Weil mir bewusst ist, daß nur das der erste Schritt sein kann.
Und das mit dem echten S., daran erinnere ich mich ganz schwach....