843

Frau verlassen und die Affäre will keine Beziehung

Chrisi
Hallo @wandler,
deine ganze Persönlichkeit ist mit der Entscheidung der Frau , eine andere Beziehung einzugehen, in Aufruhr. Als Folge dessen krempelst du nun dein Leben um. Für mich stellt es sich wie folgt dar:

- es ist deine Art die S.ualität sooo zu leben. Im Kopf, in deinem Tempo, mit Heimlichkeit und mit begrenzter Zeit. Dafür spricht, dass du sie bisher nicht getroffen hast. Vielleicht hätte deine Illusion Kratzer bekommen. Quasi Selbstschutz. Es gehörte also zum Spiel. Vielleicht gehört ihre jetzige Reaktion auch zum Spiel. Das ist aber Spekulation.
- das Sie mit den Jahren zu deiner wichtigsten Vertrauten wurde ist traurig. Aber klar, der Mensch ist ein soziales Wesen. Die tatsächliche Frau an deiner Seite bekam nur das Gnadenbrot.

Der Weg ist für dich nun im Groben vorgezeichnet. Ihr müsst 2 Wohnungen suchen, die gemeinsame Wohnung soll ja renoviert und gekündigt werden. Das ist eine Menge Arbeit. Ja, und mental musst du dir das Leid der jetzigen Frau antun. Das wird sich aber schnell erledigen wenn sie erst mal aus deinem Gesichtskreis verschwunden ist. Sie war dir ja ohnehin jahrelang über. Also Schwamm drüber.

Deine Hoffnung auf Fortsetzung der intimen Herzensbeziehung wird dich die nächste Zeit begleiten. Nimm es als Hoffnung an, also im positiven Sinn, das kann dann nämlich zu einem beschwingten Aktionismus führen. Sich mit Dreck und Vorwürfen zu geißeln lähmt sehr. Deshalb liegst du ja nun die meiste Zeit im Bett.
Wenn es so großartig all die Jahre war, kann man es einfach so ausradieren ? Ich glaube kaum. Ich denke, ihr beide seid speziell. Für die Zukunft wird es also spannend und lebendig. Für alle Beteiligten.
Alle drei krempelt gerade euer Leben um. Da wird endlich mal durchgelüftet !
Klar, hat man Angst wie wird die Zukunft. Wo führt es mich / uns hin. Ich möchte dir jedenfalls Mut zusprechen. Wohnungen suchen, alte Wohnung aufgeben, Trennung vollziehen. Ein Schritt vor den anderen und der Weg schiebt sich von selbst unter die Füße. Schütze dich mit positiven Gedanken vor einer eher dunklen, depressiven Phase, die lähmt.
Am Ende stehst du frei da. Als freier Mann ( mit deinen Neigungen) . Aber das ist ein anderes Kapitel.
Also raus aus dem Bett und der Lethargie. We can do it.

16.01.2018 09:56 • x 2 #151


T
Zitat von Gretchen:
Ja ich kann den Rat nach totaler Kontaktsperre verstehen, möchte dennoch einwenden, dass ich es schon nach so langer Zeit die man sich kannte, auch eine Form von Respekt darstellt, den anderen nicht einfach aus seinem Leben zu kicken. Aus den Augen aus dem Sinn ist gelinde gesagt ja das Niveau welches mein kleiner Sohn bereits überschritten hat.

Ich will damit nicht verneinen dass Abstand sinnvoll ist, aber ich halte es für fragwürdig, eigen kompletten kontaktabbruch ohne vorheriges Gespräch durchzuziehen.

Klar- taten sagen mehr als Worte- das stimmt- nur sagen sie auch einiges über den Charakter des tuenden aus.

Einen guten Tag wünscht Gretchen


ABER: Selbstschutz darf dem Respekt nicht weichen!

16.01.2018 12:34 • #152


A


Frau verlassen und die Affäre will keine Beziehung

x 3


Gretchen
Ja da gebe ich dir recht- zeigt eben dass man da bereits Versäumnisse gemacht hat.
Das ist menschlich.

16.01.2018 13:08 • #153


Wandler
TinTin, Danke für Deine Erläuterungen.
Ich halte es nicht für ausgeschlossen, daß Deine Worte gar nicht richtig bei mir ankommen...
Und wahrscheinlich bin ich wirklich der Depp, der meint, seine Geschichte sei aber ausgerechnet nun die Ausnahme von der Regel...
Ein Kontaktabbruch kommt für mich auf keinen Fall infrage.
Und zwar deshalb, weil mein oberstes Ziel ist, sie, wie auch immer sich alles entwickelt, zuallermindest als Freund und enge Vertraute nicht zu verlieren. Mir ist völlig klar, daß das für Außenstehende, die sich alles objektiv und unbelastet anschauen, nur dazu führen kann, die Hände über dem Kopf zusammenzuschlagen und sich zu denken Was für ein verblendeter, beratungsresistenter Vollidiot.
Aber das ist das, was ich durch allen Schmerz und alle Gewissensbisse und durch alles Chaos und alle Tränen hindurch ganz klar sehen kann. (ja, ich mache wieder alles zu groß und bin ne Dramaqueen. Ich höre Euch wohl.)

Den Kontakt, den wir weiterhin haben, suche ich nicht, bzw. geht da der erste Schritt nie von mir aus. Das kostet mich natürlich Überwindung, aber ich weiß, daß es jetzt so genau richtig ist.
Kleine Schritte. Wohin die führen, werde ich sehen.

16.01.2018 18:20 • #154


M
Zitat von Wandler:
Ein Kontaktabbruch kommt für mich auf keinen Fall infrage.

Dann zumindest zeitweise, sie wird es verstehen, du musst heilen um wieder reale Beziehungen führen zu können, statt
sorry hierfür, Hirngespinnsten nach zulaufen

16.01.2018 18:23 • #155


Wandler
Zitat von mcteapot:
Dann zumindest zeitweise, sie wird es verstehen, du musst heilen um wieder reale Beziehungen führen zu können, statt
sorry hierfür, Hirngespinnsten nach zulaufen


Richtig, aber das zeitweise sieht halt so aus, daß ich mich nicht bei ihr melde.
Wenn sie sich aber meldet, antworte ich ihr. Und wenn sie fragt, ob wir telefonieren können, sage ich nicht kategorisch nein.
Ich schreibe ihr mehrmals täglich, aber natürlich schicke ich das nicht ab, das ist eher eine Art Tagebuch für mich.
Ich gebe ihr die Zeit und den Raum, den sie benötigt.
Und ja, sie weiß, daß ich Zeit benötige, um zu heilen, wie Du richtig sagst, um mein Leben auf die Füße zu stellen... Und die brauche ich auch, um ihr irgendwann vielleicht mal wieder auf Augenhöhe begegnen zu können...

Und klar lebt meine Hoffnung, aber die überwiegt nicht im Vergleich zu meinen Zweifeln...
Aber auch sie gibt zu erkennen, daß wir uns nicht komplett verlieren werden oder sollten...
In die Zukunft kann niemand schauen...

Wie .@chrisi schrieb: wir sind beide sehr speziell...

Und vielleicht wird sich herausstellen, daß wir gar nicht speziell sind, sondern daß alles so läuft wie in 1000 anderen Geschichten auch... Im Moment fühlt es sich anders an....

16.01.2018 18:41 • #156


K
Ich habe gerade etwas den Überblick verloren. Was genau versprichst Du Dir nochmal von den Usern hier?

Wenn bei Dir alles so vollkommen anders ist, können wir Dir nicht helfen, denn auch bei uns ist ja alles ganz anders.

Bei mir ist es z.B. so, dass das Gesetz der Schwerkraft nicht gilt. Darum kannst Du mir auch sonst etwas davon erzählen. Es gilt einfach nicht.

16.01.2018 20:14 • x 2 #157


T
Zitat von Wandler:
Aber auch sie gibt zu erkennen, daß wir uns nicht komplett verlieren werden oder sollten...


Jupp, das nennt sich warmhalten falls es mit ihrem Neuen nicht klappt und du lässt es mit dir machen. Sorry, aber ICH kann dir da nicht mehr helfen und dich beratschlagen. Mach mal, wie du denkst.

16.01.2018 20:22 • x 2 #158


M
Zitat von Wandler:
Und ja, sie weiß, daß ich Zeit benötige, um zu heilen, wie Du richtig sagst, um mein Leben auf die Füße zu stellen. Und die brauche ich auch, um ihr irgendwann vielleicht mal wieder auf Augenhöhe begegnen zu können.

Dann bitte sie dir mindestens 8-10 Wochen nicht zu schreiben, DU musst anfangen, Dich real zu sehen, nicht dein Traumgebilde
Zitat:
Im Moment fühlt es sich anders an.

Vielleicht zum ersten Mal seit langer Zeit? Nicht mehr gewohnt? Oder noch nie gekannt?

Weißt Wandler, du wandelst auf Traumpfaden, aber das Leben ist kein Traum und kein Wunsch, wenn du real gestreichelt werden willst, von Händen, die nicht deine sind, dann wird es Zeit, deine Wandlerschuhe aus zu ziehen und mal barfuss gehen, ich schwöre dir, eine Erfahrung, lange verschüttet, taucht auf

16.01.2018 20:26 • x 2 #159


Wandler
Ich weiß nicht wohin mir mir.
Ich kann nicht mehr denken.
Der Schmerz ist so allumfassend.
Ich will nicht mehr denken, nichts mehr fühlen.
Will dieses Zittern loswerden, dieses Krampfen...
Wie soll ich das nur ertragen?

19.01.2018 11:22 • #160


M
geh raus, leih dir n Hund zum spazieren gehen

19.01.2018 11:24 • x 1 #161


T
Patenschaft im Tierheim übernehmen? Hobbies? Freunde? Familie? Unter Menschen gehen ist auch sehr gut.

19.01.2018 11:57 • x 1 #162


Wandler
Direkt, nach dem ich den letzten Beitrag abgeschickt hatte, bin ich spazieren gegangen, habe die Mittagspause vorgezogen und verlängert... Ich gehe eh viel spazieren...
Im Moment habe ich das Gefühl, als würde ich beginnen zu begreifen, daß sie mich nicht mehr will, und als könne ich das vielleicht akzeptieren. Ich frage mich, ob das möglich ist, in so kurzer Zeit? Ich habe keinen Schalter umgelegt, es gab keinen Aha!-Moment oder sowas...

Das heißt natürlich nicht, daß es mir jetzt plötzlich gut geht. Der Schmerz und das Leid und der ganze Liebeskummer sind natürlich noch da, ich könnte ständig heulen (darf ich aber nicht, wenn meine Ex hier ist) und alles in mir ist verkrampft und zittrig.
Vielleicht ist das auch nur eine Schutzfunktion des Kopfes, damit ich irgendwie weiterfunktionieren kann und nicht buchstäblich zusammenbreche...?
Ich habe sie wohl verloren.... Und irgendwie muss ich damit zu leben versuchen....

Wenn doch nur die räumliche Trennung von meiner Frau bald geschehen würde... ich muss doch mal die Möglichkeit haben, zu mir zu kommen....
Was für ein Shyssdreck....

19.01.2018 16:52 • x 1 #163


Wandler
Die letzte Nacht war dann wieder ziemlich ätzend, Gedankenkarussell, Herzklopfen, Schweißausbrüche, Zittern... gerade mal 4 Stunden einigermaßen geschlafen.
Den Tag über ging es dann eigentlich, wenn ich merke, daß das Karussell wieder Fahrt aufnehmen will, sage ich mir Du kannst loslassen und versuche, ruhig und bewusst zu atmen...
Vor ner Stunde oder so wurd's dann wieder schlimmer, bin dann ins Bett gegangen. Habe die tägliche Email weitergeschrieben (die ich natürlich nicht abschicke) und mir zwei Folgen einer Serie angeschaut.
Dabei merkte ich, daß ich leichte Zahnschmerzen bekomme. Zähne geputzt... es klopft aber natürlich immer noch leicht. Super, und das mir mit meiner Zahnarztangst... Das passt jetzt natürlich, wenn sich diese (ebenfalls jahrelang unbearbeitete) Baustelle jetzt auch noch aufmacht.
Nicht, daß es mich wundern würde... Irgendein Ventil muss mein seit Wochen stressgeplagter Körper ja auch finden... Naja, nutzt ja nix...

Dabei hatte ich ein soo tolles Jahreshoroskop! 2018 sollte MEIN Jahr werden! Im Moment fühlt es sich sowie das genaue Gegenteil an, aber wahrscheinlich gehört das zu all den nötigen Veränderungen dazu...

20.01.2018 22:21 • #164


K
Ich glaube zwar nicht an Horoskope, aber ich hatte letztes Jahr ganz schlimmen Liebes- oder Lebenskummer mit vielen Herausforderungen. Niemals gab es ein so hartes Jahr fur mich. Dabei habe ich auch schon andere schlimme Dinge erlebt

Dennoch kann ich aus heutiger Sicht sagen, dass es zwar hart, zum Teil unerträglich und vor allem ohne die Perspektive war, das es jemals wieder besser werden könnte, aber niemals zuvor habe ich so sehr zu nur selbst gefunden. So gesehen war es ein sehr gutes Jahr.

Dein Jahr hat das Potential, das auch für Dich zu werden.

20.01.2018 23:05 • x 3 #165


A


x 4