843

Frau verlassen und die Affäre will keine Beziehung

binda
Du wolltest alles, nun hast du nichts. Du hast alle betrogen, dich selber auch.

21.01.2018 08:14 • x 1 #166


T
Zitat von binda:
Du wolltest alles, nun hast du nichts. Du hast alle betrogen, dich selber auch.


Grade im Hinblick darauf, dass du hier auch Hilfe suchst... Wie hilfreich meinst du ist dein Post? Glaubst du nicht, dass es dem TE das bewusst ist?

21.01.2018 09:35 • x 2 #167


A


Frau verlassen und die Affäre will keine Beziehung

x 3


_Tara_
Zum Strangtitel fällt mir spontan ein: tja, dumm gelaufen.

Aus Lug und Betrug erwächst eben selten etwas Gutes.
Und manchmal muss man halt auch auf brutale Weise erkennen, dass das eigene Handeln, für das jeder Mensch selbst die Verantwortung trägt, durchaus unerfreuliche Konsequenzen nach sich ziehen kann.

Lerne daraus! Dann hat das Ganze auch etwas Positives für Dich.

21.01.2018 09:48 • x 3 #168


Wandler
Zitat von KBR:
Ich glaube zwar nicht an Horoskope


Ich auch nicht, aber ich lese sie manchmal. Und mir fiel es halt neulich wieder ein....

21.01.2018 11:25 • #169


Wandler
Zitat von binda:
Du wolltest alles, nun hast du nichts. Du hast alle betrogen, dich selber auch.


Erzähl mir was neues....

21.01.2018 11:26 • #170


Eisbeere
Zitat von binda:
Du wolltest alles, nun hast du nichts. Du hast alle betrogen, dich selber auch.


Kurz und bündig, festgehalten. Es ist nicht schwer, das zu verstehen.

21.01.2018 13:01 • x 1 #171


Wandler
Zitat von Eisbeere:

Kurz und bündig, festgehalten. Es ist nicht schwer, das zu verstehen.


Völlig richtig.
Nur ist das nichts, was ich nicht auch schon so wusste.

Auch dieser Selbstbetrug geht mir aus jetziger Sicht so überhaupt gar nicht mehr in den Kopf.
Wie konnte ich auch mir das all die Jahre antun? Wie oft hat meine Affäre mir gesagt: Wir haben nur dieses eine Leben, lass es uns doch nicht verschwenden! Und von mir konnte nicht viel mehr kommen als Ich weiß doch. Aber ich kann nicht!
Wie bescheuert war ich denn bitte?
Und - aber das schrieb ich ja schon - ich habe auch sie und meine Frau um viele viele Jahre betrogen und belogen.
Es ist nicht zu fassen.
Und dennoch war es so und ich muss damit leben...

21.01.2018 23:11 • #172


S
Die Gründe musst du jetzt finden.Aber deine Internetbekanntschaft wusste doch, dass du verheiratet bist, da hast du sie doch nicht belogen wie deine Ex?
Irgendwann wirst du dir das auch vergeben können, wenn du jetzt an dir arbeitest und den Kopf nicht in den Sand steckst.

21.01.2018 23:14 • #173


Wandler
Zitat von _Tara_:
Zum Strangtitel fällt mir spontan ein: tja, dumm gelaufen.


Der von mir gewählte Strangtitel lautete übrigens Habe verlassen und bin verlassen worden.
Die FL war aber der Meinung, den Titel ändern zu müssen.
Sei's drum...

21.01.2018 23:28 • #174


Wandler
Zitat von Sonnenblume1981:
Die Gründe musst du jetzt finden.Aber deine Internetbekanntschaft wusste doch, dass du verheiratet bist, da hast du sie doch nicht belogen wie deine Ex?
Irgendwann wirst du dir das auch vergeben können, wenn du jetzt an dir arbeitest und den Kopf nicht in den Sand steckst.


Ich bin nicht verheiratet. Aber nach 17 Jahren des Zusammenlebens macht das gefühlt keinen Unterschied.
Ja, sie wusste das immer. Belogen habe ich sie dennoch, insofern, daß ich MIR nie eingestehen konnte, daß ich SiE liebe und mit IHR zusammensein will. Denn davor war immer die Mauer in meinem Kopf, ich könne meine Frau nicht verlassen, ihr das nicht antun.
Hätte ich meiner Affäre gestanden, daß ich das gleiche für sie empfinde wie sie für mich, hätte ihre Reaktion ja nur umso mehr und umso deutlicher und fordernder sein können Dann trenn Dich doch endlich von Deiner Frau! - und davor hatte ich solche Angst... weil ich ja wußte, daß ich das nicht kann (die Mauer!).
Aus demselben Grund habe ich auch so gut wie niemandem meiner Freunde (außer zweien) von meiner Affäre erzählt. Weil mir die zu erwartenden Antworten und Ratschläge so klar waren und ich mich geschämt hätte, zugeben zu müssen, daß ich nicht den Mut habe, diese Drecksmauer in mir zu überwinden....

Nur noch mal zur Verdeutlichung: diese Gefühle zwischen uns haben sich erst vor 4,5 Jahren entwickelt...

21.01.2018 23:37 • #175


Wandler
Habe meine tägliche e-Mail geschrieben (die ich nie abschicke).
Morgen werde ich einen Termin bei einem Zahnarzt machen, den ich mir ausgesucht habe und den mir meine Hausärtzin danach ebenfalls empfohlen hat. Das wird eine größere Baustelle, auch finanziell, das weiß ich, aber die läßt sich nun mal nicht mehr aufschieben. Auch hier wieder: selbst Schuld.
Habe meiner Frau davon erzählt und ihr gesagt, daß sie bald eine Zahnzusatzversicherung abschließen solle (das Thema hatte sie selbst vor kurzem aufs Tapet gebracht). Habe ihr angeboten, daß ich die Kosten dafür übernehme, solange ich das kann...
Für mich ist es dafür zu spät, denn ohne Wartefrist und in Behandlung gibt es da nix mehr...

Der Tag heute war so lala... Ich versuche, mich an dem festzuhalten, was mir Hoffnung machen könnte. Auch in den Aussagen meiner Affäre. Ich weiß, habe es ja nun oft genug hier gelesen, Hoffnung ist der Feind der Besserung... Aber soweit bin ich anscheinend noch nicht.
KS kann ich meinerseits einhalten, aber wenn sie sich meldet...? Und ihr sagen, daß ich das nicht will...? Zumal ich mich ja darüber freue....
Ich akzeptiere, kann akzeptieren (weil ich es muss), daß wir nicht zusammenkommen, aber ich will sie als Vertraute, Freundin doch nicht auch noch verlieren...

23.01.2018 00:34 • #176


M
Zitat von Wandler:
KS kann ich meinerseits einhalten, aber wenn sie sich meldet...? Und ihr sagen, daß ich das nicht will...? Zumal ich mich ja darüber freue....

Bist du ein Mann? Oder Weichei, Warmduscher? Du kannst ihr mit Sicherheit vermitteln, das du gern wieder mit ihr Kontakt hast, wenn Du über die Geschichte hinweg bist, sie kennt das Prozedere, soll dich für 6-12 Monate mal in Ruhe lassen.

Werde mal mit real Leben konfrontiert, nicht mit deinen Fantasywelten und deinen großen Kindergeburtstag-wett-wünschen. Kein Mann in Schiesser Feinripp mit schwarzen Strümpfen bis zu den Oberschenkeln und Badeschlappen an den Füßen, nichts törnt mehr ab, als das deutsche Touri Outfit. Werde endlich ein Mann, muss nicht Waschbrett sein, aber so ein bisschen Sport, Schwimmen, Radfahren, das Schwabbeln mit ein wenig Muskeln bekämpfen.
Du hast dir jahrelang was vorgemacht, jahrelang, nun komm in die Puschen. Und werde erwachsen. Du hast so viele Baustellen. Arbeite sie nacheinander ab, sucht dir vielleicht auch professionellen Beistand, warum du lieber in einer Scheinwelt wohnst, statt dem Leben auf den Grund zu gehen.

Das dir das über die Jahre nicht gutgetan hat, siehste ja jetzt selbst.

Komm aus deiner Komfortzone hinter den Spiegeln raus

23.01.2018 06:35 • x 4 #177


K
Meistens muss ich ja nichts mehr schreiben, wenn @mcteapot schon vor mir da war, weil alles gesagt ist, aber heute ist das anders.

Ich finde, seit gestern liest Du Dich schon etwas besser und wenn Du so weiter machst, wird es langsam und stetig bergauf gehen. Manchmal kullert man den Berg auch rückwärts wieder herunter, aber dann mussm an halt einen neuen Anlauf wagen. So lange, bis es klappt.

Gut, dass Du Dich Deinen Ängsten stellst und das Zahnarztthema angehst. So wird es nach und nach voran gehen. Hiinterher kannst Du stolz auf Dich sein!

EDIT:
Aber Du solltest wirklich langsam das Ziel entwickeln, keinen Kontakt mehr zu haben. Du wirst neue Menschen kennenlernen. Ich habe im Trennungsnachjahr so viele tolle und mittlerweile vertraute Menschen kennengelert, obwohl ich wirklich nicht in bester Verfassung war. Auch alte Freundschaften haben sich bestätigt, was mich sehr berührt. Denn ich brauchte diese Menschen vor genau einem Jahr wirklich.

Geh mit offenen Augen durchs Leben und sei offen für Kontakte. Auch hier. Ich finde es gutk, dass Du inzwischen auch woanders schreibst.

23.01.2018 06:58 • x 2 #178


Wandler
Den Kontakt zu ihr abbrechen...
Ich glaube nicht, daß ich das kann, sie wohl auch nicht.
Und ich will das auch nicht.
Einschränken ist gut und richtig und wichtig.

Aber es ist nunmal so, daß sie - neben dem ganzen Liebeskram - auch meine beste Freundin ist und ein wichtiger Mensch in meinem Leben. Ich will es schaffen, meine Baustellen abzuarbeiten UND meine Beziehung zu ihr auf eine Ebene ohne Liebeskummer zu bringen. Ich glaube, daß sie und ich das hinkriegen können.

Das heisst aber nicht, daß ich Euch für Eure Meinungen und Tipps nicht dankbar bin und mich mit ihnen auseinandersetze, nicht falsch verstehen! Und sollte mir/uns das nicht gelingen bin ich der Erste, der hier sagen wird: Ich hätte auf Euch hören sollen, Ihr hattet Recht!

P.S.: Eben ZA-Termin gemacht für Freitag...

23.01.2018 12:14 • #179


M
Zitat von Wandler:
Eben ZA-Termin gemacht für Freitag...

Super
Sprich über deine Ängste dort, was genau dich da betrübt, auch beim ZA gilt, Ehrlichkeit währt am längsten, dann kann er richtig auf dich eingehen, es gibt auch ein Zahnarztangst Forum

23.01.2018 12:42 • x 2 #180


A


x 4