Wandler
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 1342
Im Zuge der jetzt bald anstehenden Aufgabe der ehemals gemeinsamen Wohnung werde ich wieder häufiger meine ehemalige Lebensgefährtin sehen und sprechen.
Zum ersten Mal seit 6-7 Wochen im Übrigen heute Abend, da Sie mich bei 2 Sachen um Hilfe gebeten hat und ich diese Gelegenheit nutzen werde, um organisatorische Dinge zu besprechen. Wann entrümpeln wir gemeinsam den Keller? Wann sortiert sie noch hier gebliebene Sachen von sich aus?
Wir müssen einen Termin bei der Bank machen, um (endlich) das gemeinsame Konto aufzulösen.... Sowas eben...
Ich war die letzten knapp 3 Wochen bei meiner Liebsten. Daß ich nicht zuhause war, hat meine Ex mitbekommen (sie war mal in der Wohnung, weil sie was holen wollte, und stellte dann u.a. einen überquellenden Briefkasten sowie vertrocknete Pflanzen fest).
Die Frage, die ich mir stelle ist: was sage ich, wenn sie fragt, wo ich war? Erzähle ich ihr von der Frau an meiner Seite? Und wenn: was erzähle ich ihr davon? Wo kennengelernt, wie lange schon...
Es ist ausgeschlossen, daß ich ihr die ganze Wahrheit erzähle. Das halte ich für unnötig und sie unnötigerweise verletzend.
Oder tische ich ihr ein Märchen auf? Irgendwas von Bekannte besucht? Erfahrungsgemäß haben Lügen kurze Beine, und es würde sich irgendwie auch nicht richtig anfühlen für mich...
Ihr zu sagen: "das möchte ich nicht erzählen" oder "das geht Dich nichts mehr an" passt zum einen nicht zu mir, und zum anderen würde das natürlich nur umso mehr ihre Fantasie anregen.
Also... ich bin einigermaßen ratlos, was das betrifft....
Oder mache ich mir da zuviel Gedanken um andere und sollte einfach egoistischer sein und mein Glück genießen? Denn das bin ich, glücklich...