@mcteapot
das mit dem ziemlich Alleinesein, wenn es die Leutchen hier nicht gäbe, wie Du es in Deinem Thema
falling-in-love-with-me-t48771-s15.html beschreibst, wenn es die Leutchen hier nicht gäbe ... das erinnert mich daran oder führt mir vor Augen, wie meine
ehemalige Lebensgefährtin sich fühlen könnte (und die Wahrscheinlichkeit ist hoch, daß es so ist). Nur daß sie nicht mal eine beste Freundin und auch sonst ein eher kleines soziales Umfeld hat. Gut, der Kontakt zu ihren Kolleginnen ist etwas enger geworden, aber ob da echte Freundschaften entstanden sind... Ihre erwachsenen Kinder führen ihr eigenes Leben, immerhin das kleine Enkelkindchen wird manchmal von ihr gesittet... Ihr Sohn sagte mir in einem unserer letzten Gespräche, als ich ihn bat, er und seine Schwester mögen sich ein bißchen mehr als sonst um ihre Mutter kümmern: Naja, man muss ja auch bekümmert werden wollen...
Nun ja... Nicht mehr mein Problem, streng genommen, aber wenn ich dann sehe, wie sie während des Ausräumens von Zeugs aus der ehemals gemeinsamen Wohnung zu weinen anfängt, berührt mich das halt doch, tut mir leid und weckt mein schlechtes Gewissen. Gleichzeitig werde ich wütend darüber, daß sie nach all der Zeit ihren Krempel noch immer nicht komplett rausgeholt hat und das machen muss, wenn ich auch meine Sachen packe....
Ich habe am 1.9. meine neue Wohnung bezogen, und ich fühle mich davon Anfang an schon sehr sehr wohl. Hat sicher
auch, aber nicht nur damit zu tun, daß meine Liebste die ersten Tage und Nächte dort mit mir verbracht hat... Die Einrichtung ist genauso wenig abgeschlossen wie der komplette Umzug, aber es nimmt alles Formen an. Die alte Wohnung muss bis zum 31.10. komplett leergeräumt sein, inklusive Keller und Terrasse natürlich, tapeziert und gestrichen, inklusive Türrahmen und Zargen und natürlich geputz und gereinigt. Das wird noch eine anstrengende Zeit... Aber irgendwann werde ich sie LOS sein, diese Wohnung, und dann mindesten 3 Kreuze und anschließend mehrere Luftsprünge machen. Und vielleicht nen kleinen Freudentanz aufführen....